PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusammenfrickeln - oder auch ...



ratf
15.01.2005, 00:34
... nach und nach wächst zusammen, was zusammengehört, oder zusammengehören soll usw. und so fort ...

Liebe Freunde gehobener Toolwatch-Horlogerie, oder wie das heißt,

nicht jedem ist es vergönnt, eine Vintage-Rolex mit allem Schnicki-Schnacki - sprich Papers, Box, Siegel, Anker im Original-Präser etc. pp. zu ergattern.

Manchmal muß man sich mit der nackten Zwiebel begnügen, um die es ja eigentlich auch geht.

Nichtsdestotrotz, nichts spricht aus meiner Sicht dagegen, diese nackte Uhr - nach und nach - mit dem Zubehör zu vervollständigen, mit dem sie seinerzeit das wohlbehütete Heim beim Konzi verlassen hat.

Was haltet Ihr davon ?

Mir macht es im Grunde genommen Spaß, meine nackigen Vintages oder Fast-Vintages zu komplettieren. In den hiesigen Classics zu stöbern - welche Box könnte zu meiner Uhr passen, welches Design muß die Gebrauchsanweisung haben etc. pp.

Um nicht mißverstanden zu werden, ich will meine Zwiebeln nicht künstlich aufpeppen, womöglich gar zu Verkaufszwecken. Ich will nicht verkaufen, vielmehr behalten und komplettieren und mich daran selbst erfreuen.

In diesem Sinne habe ich gerade in der elektronischen Bucht eine Box für meine 5513 geschossen, die passen müsste. Ist nur etwas kleiner als die aktuelle zur 16200 (ich meine jetzt nicht die ganz neue).

Aber der Boxen-Thread in den Classics läßt mich hoffen, daß sie passen könnte.

In der Hoffnung auf gutgelaunte und muntere Beiträge

bis denne

Torsten

Smile
15.01.2005, 00:43
torsten, why not? wenn man das glück hat, die original zubehörteile zu finden, spricht nichts dagegen ... bis auf das original garantie-zertifikat dürfte das auch möglich sein, auserdem: die suche danach macht spass ... ;)

ratf
15.01.2005, 00:55
So ist es !

Bis denne

Torsten

Musti
15.01.2005, 01:09
Viel Erfolg....

Hannes
15.01.2005, 06:50
Stimme Dir voll zu Torsten.
Das ganze macht auch mir immer Spaß :))

Happy Hunting!

Daytona MOP
15.01.2005, 08:39
klar wieso nicht nach und nach ??
Das ganze ist ja nicht Seriennummerbezogen, jedoch sollte es dann aus der Zeit sein ;)

walti
15.01.2005, 09:21
Hallo,

bin bei meiner 5513 auch schon dran. Booklet habe ich schon dank Kollegen VWBUSMIKE. Der Anker ist aber sauschwer zu finden ! Box soll auch noch kommen. Ein mühevolles Puzzlespiel das ganze. Macht aber Laune ! :)) :)) :)) :))

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

SL_55
15.01.2005, 10:13
So kann man die Langeweile wenigstens sinnvoll verkürzen...... :))

ehemaliges mitglied
15.01.2005, 10:13
Da kommt unseer Jäger- und Sammlegenetik doch voll zum tragen. Ist doch klasse und macht Spaß. :Dr

Ralph
15.01.2005, 10:18
Hay Ralf,


ich könnte mir nichts schöneres vorstellen,als auf Börsen
aussachau nach meinen gesuchten Teilen zu halten.

Da kommt das Jagtfieber in mir hoch :))
und wenn ich am Schluß auch nooch in irgendeiner
Art fündig werde dann kann ich sogar von einem
kleinen Höhepunkt an diesem Tag sprechen!

ehemaliges mitglied
15.01.2005, 10:24
absolut richtig - es ist wunderbar nach Raritäten zu stöbern, denn wir sind Jäger und Sammler :))

Cheers,
Frieder