PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der eierlegendewollmilchsau BD player

Paneristi@web
03.10.2009, 11:43
ich war lange auf der suche nach einem neuen blu ray player um meine ps3 abzulösen.. leider ist der markt noch relativ "übersichtlich" und die ausstattung ebenfalls.. lange einlesezeiten und endloses format-erkennen ist mir ebenfalls ein graus.. ich habe sie also alle daheim gehabt und auprobiert (befreundeter elektronik händler sei dank) und bin nun endlich fündig geworden:
LG BD 390 (http://www.lge.com/de/tv-audio-video/video/LG-blu-ray-disc-BD390.jsp) das ding kann und ließt wirklich alles!( und ist im dvd bereich noch areacode-free schaltbar!! ) das beste: durch die lan anbindung ist es ohne probleme möglich dateien aus dem netzwerk ruckelfrei abzuspielen, alle relevanten laufwerke werden angezeigt und geöffnet, nur bei mkv mit 1080p klappt es leider nicht immer.. das nächste software update soll es aber richten! wer also eine bd-player der gleichzeitig als server-player dient sucht, ist hier mehr als gut beraten!
die optik vom dem ding ist hochwertig aber etwas "verspielt" die fb leider etwas: na sagen wir mit low price haptik belastet :D
aber sonst: :gut: :gut:

MacLeon
03.10.2009, 11:50
Lol, ich informiere mich gerade über die PS3 als Blueray-Player. Spricht denn etwas gegen diese?

Paneristi@web
03.10.2009, 12:11
hmm wenn du gleichzeitig auch gerne spielst nicht so sehr viel..
ausser: zu hoher stromverbrauch, keine wiedergabe von mkv´s, usb erkennt nur fat 32 festplatten.. ansonsten ist die ps3 immer noch am schnellsten bei bd einlese und wiedgergabe start und bd-live inhalten..
ps: ich hätte da noch eine über ;-)

MacLeon
03.10.2009, 12:18
Danke, Rene, aber wenn soll es die Slim-Version werden -> Frauenkompatibilität :rolleyes:

Paneristi@web
03.10.2009, 12:23
:dr: :dr: obwohl die alte imho wesentlich hochwertiger und edler aussieht.. aber sie ist leider auch etwas "fetter" da stehen die mädels ja ned so drauf ;)

semmi
03.10.2009, 17:49
Ich bin ja bekennender PS3 Fan, mir ist nicht ganz klar was der LG besser kann.
W-LAN und auf PC Daten zugreifen kann er ja auch

Bild und Ton mit Sicherheit nicht, das Einzige was mich bei der PS3 stört ist die FAT Formatierung für die USB Festplatte.

Meine Frage: Wenn du an den LG eine Festplatte anschließt, kannst du dann einen Blu Ray film abspielen denn du auf die Platte aufgenommen hast.

Paneristi@web
03.10.2009, 23:04
aber sicher ist der lg dem ton der ps3 überlegen, die ps3 beherrscht keine bitstream-übertragung von TrueHD und DTS HD. Sie kann nur intern wandeln und als PCM ausgeben und gibt diese dann als Multikanal pcm weiter was bei meine receiver (denon 4308) nicht umbedingt von vorteil ist..
eine bd auf einen festplatte rippen und wiedergeben funktioniert (noch) nicht sie muss erst zu mkv umgewandelt werden..

time4web
04.10.2009, 08:43
ich würde den philips noch dagegen setzen (http://www.consumer.philips.com/c/blu-ray-dvd/bdp7500bl_12/prd/de/) - wäre jetzt meine erste wahl (habe aber auch einen philips lcd und derzeit einen philips dvd player)

Paneristi@web
04.10.2009, 09:18
hmm, keine netzwerk streaming, internen bd-live spreicher nur 1 gb und keine mkv wiedergabe :ka:

biffbiffsen
04.10.2009, 09:40
Original von Paneristi@web
aber sicher ist der lg dem ton der ps3 überlegen, die ps3 beherrscht keine bitstream-übertragung von TrueHD und DTS HD. Sie kann nur intern wandeln und als PCM ausgeben und gibt diese dann als Multikanal pcm weiter was bei meine receiver (denon 4308) nicht umbedingt von vorteil ist..
eine bd auf einen festplatte rippen und wiedergeben funktioniert (noch) nicht sie muss erst zu mkv umgewandelt werden..

wenn ich mir deine posts durchlese, rene, dann fuehl ich mich wie in einem
hebraeisch-forum... :ka:

time4web
04.10.2009, 09:50
der philips hat doch einen netzwerk anschluß :grb:

Paneristi@web
04.10.2009, 09:56
dieser dient nur als anbindung ans internet um bd-live vormate wiederzugeben aber nicht als streaming client!

@jochen, sorry aber nur so sind die spec´s zu erklären :dr:

semmi
04.10.2009, 09:56

Das der Ton technisch überlegen ist , das war mit schon klar, die Frage ob es mit einer normalen Boxenausstattung hörbar ist, ist wieder was anderes.
Ich habe einen Denon und Teufel System 5, da haben wir schon mehrere Versuche mit AC3 und DTS gemacht. DTS hat meist einen höheren Pegel, aber wenn du AC3 und DTS richtig einpegelst , sag ich mal , ist es sehr selten das DTS hörbar besser ist.
Von daher spielt das Argument für mich nicht DIE Rolle.
Um Tru HD hörhar zu machen bist du bei einigen tausend Euro in der Boxenausstattung.
Was für mich wichtig wäre, ist eben wie schon oben angesprochen die HD Wiedergabe über Featplatte.

EDIT: lese gerade du hast einen Denon 4308, welches System hast du dazu ?
Bei deiner Ausstattung kann es schon sein das du True HD hörbar machen kannst.
Aber das können 99% nicht, behaupte ich mal.

@marcus. die neue PS3 ist deutlich stromsparender.

Paneristi@web
04.10.2009, 10:00
sagen wir es mal so: ich höre bei meine ls einen unterschied :D

semmi
04.10.2009, 10:03
sagen wir es mal so: ich höre bei meine ls einen unterschied :D

AHA :D :D :D

Das erklärt eine Menge, habe ich mir schon gedacht bei einem 4308. :dr: :dr:

Da kann ich dir nur viel Spaß wünschen.

Paneristi@web
04.10.2009, 10:10
danke helmut :dr:
will auch niemanden die ps3 schlecht machen, bis jetzt war es auch für mich die bd lösung schlecht hin!! aber bd390 kann dann doch einige dinge eleganter und einfacher..
zu den ls:
4 mal heco celan 900, celan center und 2 canton sub 300..

semmi
04.10.2009, 10:13
Angeber :D :D :gut:

Ok, du spielst in einer anderen Liga :gut:

Paneristi@web
04.10.2009, 10:24
@angeber :twisted: ;)

giftmischer
04.10.2009, 12:59
Beschäftige mich momentan auch mit der Thematik.
Ich bin für meinen Teil jetzt zu folgender Lösung gekommen:

Es gibt kein Laufwerk mehr in unserem Wohnzimmer.
Alle Filme liegen im Keller auf einem NAS-Laufwerk.
Als (sehr luxuriösen) Streaming-Client verwende ich im Wohnzimmer einen Mac Mini mit der Software Plex.
Das ganze wird vom Sofa aus bequem mit der dünnen BT-Tastatur von Apple gesteuert.

Bin seit Tagen damit beschäftigt, alle meine DVDs und BDs auf das NAS zu rippen/konvertieren.
Ist am Anfang ganz schön viel Aufwand, wenn man aber einmal das Resultat gesehen hat, ist man entschädigt dafür :gut:.

Paneristi@web
04.10.2009, 13:11
aaah, hast du ein buffalo nas server im einsatz oder besitzt dein router eine usb/nas schnittstelle??
ich habe einen buffalo nas im netzwerk, allerdings ist mit die datenübertragung mit 100mbit ein wenig zu langsam um digitale inhalte in 1080p zu übertragen.. wie machst du das?

giftmischer
04.10.2009, 13:21
Mein NAS ist von Synology.
Habe momentan 2 x 1 TB HDDs drin, per Raid gebündelt zu 2 TB.
Datensicherung auf 2 TB Platte, die per eSATA angeschlossen ist.

Habe beim Hausbau schon auf Gigabit Lan geachtet. Sprich, die Patchpanels, Switche und das NAS haben alle Full Speed.
Hatte heute den Mac Mini mal kurzzeitig an einem alten Switch angeschlossen, der "nur" 100mbit kann, da ruckelte es sichtlich.
Mit Gigabit-LAN rennt das ganze perfekt.... .

Mein NAS ist das Synology DS-207+.
Wenn die 2 TB voll sind, dann hol ich mir gleich ein richtig dickes NAS mit 16 TB oder so. Da werden dann 8 davon als Speicher und die anderen 8 zur Sicherung benutzt.... .
Aber ein paar Monate reicht mein Speicherplatz noch :D.

Paneristi@web
04.10.2009, 13:29
:gut: hört sich gut an!!

Mawal
04.10.2009, 16:48
Original von giftmischer
Mein NAS ist von Synology.
Habe momentan 2 x 1 TB HDDs drin, per Raid gebündelt zu 2 TB.
Datensicherung auf 2 TB Platte, die per eSATA angeschlossen ist.

Habe beim Hausbau schon auf Gigabit Lan geachtet. Sprich, die Patchpanels, Switche und das NAS haben alle Full Speed.
Hatte heute den Mac Mini mal kurzzeitig an einem alten Switch angeschlossen, der "nur" 100mbit kann, da ruckelte es sichtlich.
Mit Gigabit-LAN rennt das ganze perfekt.... .

Mein NAS ist das Synology DS-207+.
Wenn die 2 TB voll sind, dann hol ich mir gleich ein richtig dickes NAS mit 16 TB oder so. Da werden dann 8 davon als Speicher und die anderen 8 zur Sicherung benutzt.... .
Aber ein paar Monate reicht mein Speicherplatz noch :D.

du machst keine Kompromisse, sehr gut! :gut: