PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besuch am Wochenende



Charles.
04.10.2009, 18:59
Ich habe das Internationale Uhrenmuseum in LaCdF besucht. Dort fand eine Börse statt. Viele Rolex und leider auch einige moderne Fälschungen. Eine Diskussion darum habe ich mit dem Hinweis auf die verkehrt montierte Schliesse/Schliessengravur ;( schnell beenden können. Der Verkäufer in spe hatte die Frechheit, demselben Besucher (Nicht-Sammler, der einfach eine gute Uhr günstig kaufen wollte, was sich erst später im Gespräch ergab...) noch einen ETA-Chrono mit Rolex auf dem Zifferblatt anzubieten. ;( ;( Am selben Stand gab's auch Rolex, die ich für echt hielt. Aber ganz so sicher bin nicht einmal ich, wenn die Uhr geschlossen ist, und solchen Händlern kann man nie vertrauen. Auch wenn er Ausreden parat hatte. Und das Valjoux 7750 wäre ja gar nicht so schlecht gewesen.

Ich hatte gerade einen neuen Katalog 2010 zur Hand (noch nicht Endkundenkatalog) und habe den Mann von der neuen GMT II 116710 überzeugen können. :tongue: Zum Kauf bei einem Konzi an seinem Wohnort. Er habe dann kein Geld mehr auf seinem Konto bei der berüchtigsten Grossbank. Dies strich ich auch gerade als grossen Vorteil hervor. :op:

ehemaliges mitglied
04.10.2009, 19:07
Man koennte sein Geld natuerlich auch von der UBS woanders hin transferieren. ;)

Den Kauf eines Modells aus der aktuellen Kollektion als Investment-Alternative darzustellen,
finde ich etwas gewagt. Kann aber durchaus trotzdem Sinn machen, denn die Uhr bringt sicher mehr Spass als ein Depot.

Bei Deiner Ueberzeugungskraft koenntest Du mit Deinem neuen Katalog 2010 so was wie Tupper-Parties fuer Rolex organisieren...

Charles.
04.10.2009, 19:22
Ich habe auch deutlich gesagt, dass der Kauf einer Rolex eine Ausgabe sei, nicht eine Anlage.
Der Katalog ist letzte Woche erst rausgekommen, und ich habe heute einen (leihweise...) erhalten. Auf dem vordern Umschlag ist eine DJ II Rolesor gelb mit Zifferblatt slate/black Roman/hour marker at 9, welche ich heute am Handgelenk habe.

ehemaliges mitglied
05.10.2009, 09:46
Original von Charles.
Ich habe das Internationale Uhrenmuseum in LaCdF besucht. [...]
Hast Du Fotos gemacht, Charles?










SCNR ;)

fvw1932
05.10.2009, 11:11
Alles richtig gemacht! :gut: :gut:

Charles.
05.10.2009, 15:05
Ich habe keine Fotos gemacht. Aber es lohnt sich, das Museum einmal zu besuchen. :D :D :D