PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung



Mamas Bester
08.10.2009, 22:43
Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einigegn Monaten nur ein stiller "Mitleser" war, nun mein erster Beitrag.

Zunächst mal ein Lob an alle Autoren und Forumsmitglieder: Die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird, fällt mir als äußerst angenehm auf. Es macht Freude, die Threads zu verfolgen.

Nun zu meinem, kleinem, Problem: Letztes Jahr habe ich meiner Frau eine Omega Seamaster, Ref. 22 85 00, geschenkt.

Ja, ich weiß: Es ist eine Quarz.

Trotzdem finden wir beide sie schön, insbesondere wegen der silbernen Lünette, die man sonst nur selten findet.

Jahr im Juli habe ich nun meine erstes Krönchen bekommen, eine 16610 mit schwarzer Lünette. Und was fällt meiner Holden sofort auf:

"Da sieht man ja das Datum viel besser als bei meiner, das möchte ich auch".

Also, um diesen Wunsch zu erfüllen bin ich jetzt auf der Suche nach einer serienmäßigen Rolex mit:

-Datumslupe

-blauem Zifferblatt

-Stahlausführung

und "Ladygröße", also die der Yachtmaster Lady.


??Gibt es sowas??
Ich freu mich auf die Antworten und wenn ich es beherrsche, stelle ich gerne ein paar Bilder ein.

Danke, eine gute Zeit, Thomas

sz1971
08.10.2009, 22:51
Lieber Thomas,

erstmal herzlich Willkommen hier!

Was hältst Du denn von einer DATE für Deine Frau? Durchmesser 34mm, für eine Frau meiner Meinung nach am Lederband schöner als an dem Stahlprügel? Referenznummer des aktuellen Modells (gibt es mit schönem blauen ZB) ist 115200. Check auch mal die geriffelte Lünette bei der 115210 - die gefällt mir noch besser als die glatte Lünette. Air King scheidet aus, weil kein Datum. Falls 34mm zu groß sein sollten - check mal alte 31mm Modelle. In 29mm gibt es sonst aktuell meines Wissens nur die "Pearlmaster" Modelle in Platin etc. - die sind preislich irgendwo ganz oben einsortiert und nicht besonders hübsch, imho. Ich würde eine DATE empfehlen, an die Größe gewöhnt sich Deine Holde schnell...

Signore Rossi
09.10.2009, 03:48
Original von sz1971
Was hältst Du denn von einer DATE für Deine Frau? Durchmesser 34mm...

...gibt es mit schönem blauen ZB...

Ist mir auch direkt durch den Kopf gegangen! :gut:

Maxiiking
09.10.2009, 08:08
servus hier...nimm die oben genannte......mach Dir keinen Kopf

...es bleibt eh nicht bei der einen... ;) ;) ;)

Hannes
09.10.2009, 08:16
Und für welche Modelle es blaue Zifferblätter gibt, findest Du hier:
Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2008/2009 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82715&sid=)

tela
09.10.2009, 08:34
Hallo und Willkommen,

es gibt leider keine Sporty (mit Kronenschutz und Drehlünette) in Ladysize, ausser der Yachtmaster.
Die Antwort hast Du daher schon erfolgreich gefunden.

Als Alternative kommt anstelle der YM nur die klassische Damenuhr Lady-Datejust in Frage.

Rolex 24
09.10.2009, 08:47
hi thomas - ich würde eine yachtm. medium od eine ex 1 empfehlen.

Pretender82
09.10.2009, 08:56
Original von Rolex 24
hi thomas - ich würde eine yachtm. medium od eine ex 1 empfehlen.

Mit einer Ex1 kann seine Frau das Datum natürlich noch viel besser ablesen. :D

Date (34mm) oder Datejust medium (31mm) sind spontan die einzigen Modelle,
die mir für die genannten Anforderungen einfallen.

DS-XELOR
09.10.2009, 09:22
Hallo Thomas,

think big ! Ob 34 oder 36 mm, wer misst schon nach. Ich würd als Frau z.B. die hier nehmen:

http://sales.r-l-x.de/de/sales/offers/detail.php?id=u13049t1254778730&suche=e5b1a9489140517a04ca4139cf7df64d1255072053&pageNum_qListe=2.

Grüße nach Unterfranken.

AcidUser
09.10.2009, 09:58
Hat der TS nicht von der Größe der "Ladysize-Yachtmaster" gesprochen? :grb:
Das sind, meines Wissens nach, 27mm Durchmesser! In dieser Grösse kommt neben der YM dann nur eine Lady-DJ in Frage!
Ich persönlich finde die 31-34mm-Medium-Modelle auch ansprechender bei Mädel´s. Die Ladysize-Grösse wäre mir für meine Frau zu klein! :ka:

fvw1932
09.10.2009, 10:37
Original von AcidUser
Hat der TS nicht von der Größe der "Ladysize-Yachtmaster" gesprochen? :grb:
Das sind, meines Wissens nach, 27mm Durchmesser! In dieser Grösse kommt neben der YM dann nur eine Lady-DJ in Frage!


Das sind bei der kleinen YM dann 29mm Durchmesser.

Am wichtigsten ist doch, dass die Uhr der Frau gefällt.
Was wir gerne sehen würden, spielt leider meistens keine Rolle.

makra
09.10.2009, 10:41
Eine YM ist doch eine gute Wahl - geh mit Deiner Frau zum nächsten Konzi und lass sie selber entscheiden. Bei der Ym habt Ihr 3 Größen zur Auswahl.

AcidUser
09.10.2009, 11:00
Original von fvw1932

Original von AcidUser
Hat der TS nicht von der Größe der "Ladysize-Yachtmaster" gesprochen? :grb:
Das sind, meines Wissens nach, 27mm Durchmesser! In dieser Grösse kommt neben der YM dann nur eine Lady-DJ in Frage!


Das sind bei der kleinen YM dann 29mm Durchmesser.

Am wichtigsten ist doch, dass die Uhr der Frau gefällt.
Was wir gerne sehen würden, spielt leider meistens keine Rolle.

Richtig!! Asche auf mein Haupt! :verneig:

fvw1932
09.10.2009, 11:08
Das macht es auch nicht besser! :D :D

AcidUser
09.10.2009, 11:11
:D :D :D

heintzi
09.10.2009, 11:15
Der gute Mann (die gute Frau) sucht was mit Datum und blauem Blatt.

Insofern gefallen mir persönlich die Tipps "Explorer 1" und "Yachtmaster" am besten :grb:

Ich würde mal entweder die genannte Date (34mm) oder falls zu wuchtig Richtung DJ medium (31mm) gehen.

Viel Spaß beim Raussuchen!

makra
09.10.2009, 11:27
Original von heintzi
Der gute Mann (die gute Frau) sucht was mit Datum und blauem Blatt.

Insofern gefallen mir persönlich die Tipps "Explorer 1" und "Yachtmaster" am besten :grb:



Ich kann nicht ganz nachvollziehen was an meiner YM-Empfehlung falsch sein soll...? :ka:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/kkdial0829.jpg

Bei den Empehlungen für eine EX1 hat wohl der eine oder andere den Wunsch nach einem Datum überlesen...

AcidUser
09.10.2009, 11:28
Original von heintzi
Der gute Mann (die gute Frau) sucht was mit Datum und blauem Blatt.

Insofern gefallen mir persönlich die Tipps "Explorer 1" und "Yachtmaster" am besten :grb:

Ich würde mal entweder die genannte Date (34mm) oder falls zu wuchtig Richtung DJ medium (31mm) gehen.

Viel Spaß beim Raussuchen!

Gibt´s die YM nicht mit blauem Blatt? Ich meine hier schon einmal eine gesehen zu haben! :grb:
Bin mir jetzt aber nicht mehr sooo sicher! :ka:

heintzi
09.10.2009, 11:35
Wollte der TS nicht was in Stahl?

makra
09.10.2009, 17:08
Hier mal ein Link zu einer YM-Lady Size mit blauem Zifferblatt in S/G KLICK mich (http://cgi.ebay.de/Rolex-Yachtmaster-Lady-St-Go-29mm-Vom-Haendler-ab-1_W0QQitemZ120474810047QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleid ung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=it em1c0cdbb6bf&_trksid=p3286.c0.m14)

In der Stahhlversion sieht m.E. das Blatt nicht aus, da es eine Goldschrift hat...

Also irgendeinen Tod muss man wohl bei der Überlegung sterben... Entweder auf die Stahlversion verzichten und dafür ein blaues Zifferblatt bekommen - sieht in Echt sehr gut aus (Ich hatte mich lange mit dem Gedanken an eine YM mit dem Blatt getragen) oder Deine Frau verzichtet auf´s Datum....

Don Ghibli
09.10.2009, 20:03
kauf deiner frau entweder eine datejust medium oder eine lady datejust ... alle sportmodelle sind meiner meinung nach viel zu groß bzw. dick und somit meiner meinung nach ausschließlich für männer gedacht ... sobald eine frau eine solche uhr trägt wirkt das für mich nicht mehr klassisch, somit nicht mehr stilgerecht ... ^^

ps. aber nur meine meinung -.-

ehemaliges mitglied
09.10.2009, 21:29
Original von makra
Geh mit Deiner Frau zum nächsten Konzi und lass sie selber entscheiden.

Genau so!

:gut: :gut: :gut: