PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Uhrenbeweger?



DvG
09.10.2009, 23:18
Hallo zusammen,

habe gerade mal bisschen recherchiert und gestöbert was es preiswertes im Uhrenbeweger-Segment so gibt.

B&Z wäre mir natürlich am liebsten, aber als armer Student muss man schauen wo man bleibt.

Hier meine Vorauswahl:

Nummer 1 (http://www.uhren-tom.de/Uhrenbeweger/fuer-mind-3-Uhren/Uhrenbeweger-Rothenschild-fuer-6-Automatikuhren::10391.html)

Unverbindliche Preisempfehlung 1295,-? Da kann irgendwas nicht stimmen und ich habe auch schon negative Stimmen zu Rothenbaum gelesen, aber ich persönlich finde das Ding macht einen guten Eindruck.

Nummer 2 (http://www.proidee.de/shop/SID_RRJej2HUmmbH4BaSwfvHJEkUKvbY/F=produkt_formular/P=02_D_560458/SUCHTEXT=uhrenbeweger/ID_SEITE=1/HI=suche_variabel)

Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht. Proidee hat eigentlich sonst immer nur gute Sachen. Nachteil wäre, dass es nur drei Beweger sind, aber sieht auch nicht schlecht aus. Welcher Hersteller ist das? Made in China?

Nummer 3 (http://schopnet.uhrenwerkzeug.mobi/uhrenwerkzeuge/bilder_gr/8103ch_gr.jpg)

Kadloo soll ja ein sehr guter Hersteller sein, aber relativ teuer und optisch finde ich das Modell am wenigsten schön.

Optisch, wie schon geschrieben, dieser Rothenbaum mein Favorit!

Was meint ihr?

Mawal
10.10.2009, 00:19
www.tramon.de

DvG
10.10.2009, 00:26
Danke für den Tipp!

Aber ich suche etwas für mindestens drei Uhren und im schwarzen Klavierlack-Design... Die Modelle von der von dir genannten Seite sprechen mich optisch nicht so sehr an. Suche einen Beweger für den Nachttisch, nicht für den Safe.

GG2801
10.10.2009, 00:27
Ich finde Uhrenbeweger irgendwie :töff:

Mawal
10.10.2009, 00:42
Original von DvG
... Suche einen Beweger für den Nachttisch, nicht für den Safe.


ich hoffe, du hast einen guten Schlaf und keinen Partner im Bett... :rofl:


Uhrenbeweger machen Krach...optisch tolle Teile kommen von Buben Zoerweg oder Scatola del Tempo und kosten leicht vierstellig...der Rest ist aufgemotzter Chinadreck...oder eben einfach funktional wie bei Tramon.

RBLU
10.10.2009, 06:18
Die haben auch kleinerere Modelle ab ca. 100 Euro aufwaerts und werden von den meisten Uhrmachern verwendet:

http://www.mte-motors.de/

Donluigi
10.10.2009, 07:54
Die oben gezeigten Modelle sind allesamt China-made. Das bedeutet: die Ausdünstungen des "Klavierlacks" sind noch wochenlang deutlich wahrnehmbar. Also schon mal nix fürs Schlafzimmer. Die Motoren laufen recht laut und unruhig und gehen recht bald kaputt, die Inlays sind aus recht grobporigem Stoff, der schnell verschmutzt und bald abgegriffen wirkt - und weder zu reinigen, noch zu ersetzen ist. Fazit: rausgeworfenes Geld. Alle 3. Kadloo ist übrigens kein Hersteller.

Gute Anbieter sind u.a. MTE und BECO, hier findet man für überschaubares Geld ganz nette Beweger. Aber ein richtig guter Beweger, der eben anständig gefertigt ist, gute Elektronik und langlebige Motoren hat,die entsprechend schallgedämmt sind, kostet nicht ohne Grund schnell mal 4-stellig.

löwenzahn
10.10.2009, 08:34
Original von Donluigi
SNIP
Aber ein richtig guter Beweger, der eben anständig gefertigt ist, gute Elektronik und langlebige Motoren hat,die entsprechend schallgedämmt sind, kostet nicht ohne Grund schnell mal 4-stellig.

Der Rolex Uhrenbeweger liegt im mittleren 3 stelligen Bereich. Nehmen wir mal an, er ist qualitativ nicht schlechter als die Uhren.....wäre er dann der Superschnapp, verglichen mit den richtig guten Uhrenbewegern im 4 stelligen Bereich?

LG

Michael

FloMUC
10.10.2009, 08:56
Hallo David,

ein Uhrenbeweger im Schlafzimmer wird immer hörbar sein wenn man einen leichten Schlaf hat. Auch wenn er hochwertig ist.

Ich habe den B&Z TimerMover 16 im Schlafzimmer, das geht aber nur, weil der Steuercomputer einen "Sleep" Modus hat und von 23 Uhr bis 9 Uhr nicht dreht. Ansonsten würde ich von dem Geräusch wach werden.

Einen billig-Beweger neben dem Bett würde ich mir 3x überlegen.

Grüsse

Florian

DvG
10.10.2009, 10:45
Original von Donluigi
Die oben gezeigten Modelle sind allesamt China-made. Das bedeutet: die Ausdünstungen des "Klavierlacks" sind noch wochenlang deutlich wahrnehmbar. Also schon mal nix fürs Schlafzimmer. Die Motoren laufen recht laut und unruhig und gehen recht bald kaputt, die Inlays sind aus recht grobporigem Stoff, der schnell verschmutzt und bald abgegriffen wirkt - und weder zu reinigen, noch zu ersetzen ist. Fazit: rausgeworfenes Geld. Alle 3. Kadloo ist übrigens kein Hersteller.

Gute Anbieter sind u.a. MTE und BECO, hier findet man für überschaubares Geld ganz nette Beweger. Aber ein richtig guter Beweger, der eben anständig gefertigt ist, gute Elektronik und langlebige Motoren hat,die entsprechend schallgedämmt sind, kostet nicht ohne Grund schnell mal 4-stellig.

Hartes Statement! Dass alle deiner Meinung nach China made sind, hätte ich nicht gedacht. Besonders Proidee legt doch bei der Beschreibung sehr viel Wert darauf ein qualitativ hochwertiges Bild des Bewegers abzugeben, z.B.:


...7fach mit schwarzem Klavierlack überzogen.

Von dem von dir genannten Hersteller Beco, habe ich wiederum im Watch-Lounge-Forum viel negatives gelesen. Wiederholter Elektronikschaden innerhalb kürzester Zeit.

Also ist das Ergebnis: B&Z sonst nichts?

Ich denke, ich muss umdisponieren. Lieber einen richtig guten Sammlerkasten und jeden zweiten Tag drei Minuten in das Selbstaufziehen investieren, als einen preiswerten Uhrenbeweger zu kaufen.

Was ist da zu empfehlen?

Ich habe mir diesen mattschwarzen 5er Kasten für Reisen von Beco bestellt. Zugegebenermaßen bin ich von der Qualität nicht sonderlich überzeugt: Billiges Samt, wackelige Scharniere und albernes Logo (Beco-Lifestyle) im Kasten... Zudem musste ich feststellen, dass wenn ich nicht bei dem offiziellen Shop bestellt hätte, ich für den Kasten 40€ weniger hätte bezahlen müssen...

Donluigi
10.10.2009, 11:30
Beco hat im Zweifelsfall einen sehr alerten Kundenservice. Am besten kauft man bei denen direkt auf der Messe. Aber es stimmt schon: auch die können nicht zaubern. Für kleines Geld muß man kompromisse eingehen irgendwo :ka:

Ombel
10.10.2009, 11:43
http://www.elma-ultrasonic.com/Elmamotion-Corona.134.0.html?&L=0

DvG
10.10.2009, 12:46
1,5 für einen Vierer... Zu viel für mich, da wäre ein gutes Stück meiner nächsten Uhr dahin!

carlo333
10.10.2009, 20:28
schau mal in der Bucht, probier halt mal so eine "Kiste" für 100 Eus kriegste schön ganz hübsche auch mit 5 Stufen bzw. auch 6h drehen, 9h pause oder so. Ich kann nicht sagen das Chinalack riecht und wenn die Motoren nicht mehr drehen? na haste dann ne tolle Box.

viele Grüße

Carlo

-Engländer die kein Öl verlieren, haben keins drin-