PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU- Rolex



redbull74
10.10.2009, 17:30
Hallo Leute,
wie ist das eigentlich, wenn ich ne EU-Rolex kaufe und am Zoll nach dem Urlaub angehalten werde und die die Papiere wegen der Steuer wollen?
Muss ich da Steuern nachzahlen oder sind in der EU alle Steuern gleich?
Hab bisher immer LC 100 gekauft, aber mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken hier im Forum eine EU-Uhr zu kaufen!
Danke für die Info!
Gruß Alex

alicia
10.10.2009, 17:34
Die Suche ergibt noch weitere schöne Threads zu dem Thema ;)

Rolex aus EU-Land kaufen ? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=94123&sid=&hilight=zoll)

Umsatzsteuerausweis beim EU-Kauf (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=91925&sid=&hilight=Zoll)

hk72
10.10.2009, 17:35
Hallo Alex,

die Steuersätze innerhalb der EU sind nicht gleich.

LG Hannes

Mostwanted
10.10.2009, 17:36
In der EU fallen keine (weiteren) Steuern an, beim innergemeinschaftlichen Erwerb. Kaufen.




@ Hannes


Klasse Ava :gut:

redbull74
10.10.2009, 17:45
Also, ich bin kein Steuerexperte, denn die Aussagen in den anderen Threats sind für mich verwirrend!
Kann der Zoll von mir nun was verlangen oder nicht bei der Wiedereinreise?
Danke und Gruß
Alex

ibi
10.10.2009, 17:50
nein!

Onkel Sebi
10.10.2009, 18:09
nein !

Mostwanted
10.10.2009, 18:55
Klar kann er verlangen, den Nachweis das es EU Ware ist :D

Tyrann
10.10.2009, 19:11
wenn´st eine EU-Uhr kaufst, hast auch keine Schwierigkeiten (beim Zoll).

glh
10.10.2009, 19:18
und wenn er aus dem Nicht-EU-Ausland wieder einreise will?

Maxiiking
10.10.2009, 19:34
....gut das es den Zoll gibt....es lebe LC 100

ibi
10.10.2009, 19:36
man lernt ihr das nie :motz:


Original von ibi
ich leg immer mein arm um die zöllnerin und laß mich fotografieren!
bei wiedereinreise hab ich dann das foto als beweis, dass ich bei der ausreise die uhr schon am arm hatte :op: :gut:

man kann sich das leben auch unnötig schwer machen! :op:

rosédaydate
10.10.2009, 19:53
Warum willste denn ne Uhr im EU Ausland kaufen? in Deutschland gibt es doch alles :grb:

meiner Erfahrung nach kann man ja nicht wirklich was sparen, aber ich liebe es auch immer wieder bei ,,meinen,, Konzi in Mannheim reinzukommen, begrüßt zuwerden, Platz angeboten zubekommen, lecker Espresso mit paar Süssigkeiten wird serviert und die Neuigkeit aufs Tablett gelegt zubekommen, alles zubefummeln und auch wenn ich bei dem Besuch nichts kaufe das nächste mal genau so herzlich wieder behandelt zuwerden :dr:

speedman-1
11.10.2009, 06:21
Original von rosédaydate
Warum willste denn ne Uhr im EU Ausland kaufen? in Deutschland gibt es doch alles :grb:

meiner Erfahrung nach kann man ja nicht wirklich was sparen, aber ich liebe es auch immer wieder bei ,,meinen,, Konzi in Mannheim reinzukommen, begrüßt zuwerden, Platz angeboten zubekommen, lecker Espresso mit paar Süssigkeiten wird serviert und die Neuigkeit aufs Tablett gelegt zubekommen, alles zubefummeln und auch wenn ich bei dem Besuch nichts kaufe das nächste mal genau so herzlich wieder behandelt zuwerden :dr:


Bernhard, du schreibst, alles befummeln, darfst du dort auch die Verkäuferinnen befummeln??? :ea:

Wenn ja, wie heißt der Konzi??? :ea:

Haben die Sonntags geöffnet???

Gruß,Ronni

rosédaydate
11.10.2009, 08:25
Original von speedman-1

Original von rosédaydate
Warum willste denn ne Uhr im EU Ausland kaufen? in Deutschland gibt es doch alles :grb:

meiner Erfahrung nach kann man ja nicht wirklich was sparen, aber ich liebe es auch immer wieder bei ,,meinen,, Konzi in Mannheim reinzukommen, begrüßt zuwerden, Platz angeboten zubekommen, lecker Espresso mit paar Süssigkeiten wird serviert und die Neuigkeit aufs Tablett gelegt zubekommen, alles zubefummeln und auch wenn ich bei dem Besuch nichts kaufe das nächste mal genau so herzlich wieder behandelt zuwerden :dr:


Bernhard, du schreibst, alles befummeln, darfst du dort auch die Verkäuferinnen befummeln??? :ea:

Wenn ja, wie heißt der Konzi??? :ea:

Haben die Sonntags geöffnet???

Gruß,Ronni

O sorry Ronni, ich wollte schreiben ich kann alle seine Uhren befummeln :D, wobei ich seine Verkäuferinnen gar nicht befummeln möchte, die sind alle schon bischen Vintage :rofl: aber auch dafür gibt es ja viele Liebhaber hier bei uns.

glh
11.10.2009, 12:11
Original von rosédaydate
Warum willste denn ne Uhr im EU Ausland kaufen? in Deutschland gibt es doch alles :grb:


Vermutlich will er schlicht und einfach Geld sparen. Es soll ja Leute geben, denen das recht wichtig ist. Mancher will auch nur EINE Rolex und hat gar kein Interesse andere Uhren zu befummeln!.
Und zu guter letzt muss man noch nicht mal IM EU-Ausland kaufen um eine EU-Rolex zu erhalten.

Rolex 24
11.10.2009, 12:47
kannst bedenkenlos nach prüfung kaufen - Innerhalb der EU fallen keine Steuern an.

löwenzahn
11.10.2009, 15:20
1. Bei jeder Einreise in die EU, kann jeder Zöllner einen Nachweis über den Erwerb der Uhr, etc. einfordern. Alter der Uhr, LC, was auch immer, völlig egal,.... Du mußt nachweisen, daß die Uhr in der EU erworben, bzw. verzollt wurde. Kannst Du dies nicht, hast Du erstmal ein Problem.

2. EU Ländercode, oder deutscher Ländercode, Kauf beim Konzi, oder vom renomierten Grauhändler,.....alles wurscht. Es kommt darauf an, was Dir was wert ist und wo und womit Du Dich letztendlich am wohlsten fühlst.

3. Ob es Sinn macht, die letzen 100 Euro zu sparen, kann auch nur jeder selbst entscheiden.

LG

Michael

EDIT: Wenn ich durch den Zoll gehe, sind meine Hemdsärmel unten. Was der Zoll nicht weiß, macht ihn nicht heiß und neidisch. Ärger vermeiden ist einfach.