PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Ebay-Trickbetrug - Vorsicht!!!



Kiki Lamour
24.03.2004, 18:09
Freunde,

zur Zeit treibt ein neuer Ebay Trickberüger sein unwesen, zum Leidwesen diesmal der Verkäufer. Folgendes Szenario zeichnete sich bei mir ab. Biete derzeit zwei Kröchnen bei Ebay an und auf beide kamen Anfragen unterschiedlicher Interessenten, aber im selben Style geschrieben. Der ******** knackt einen account von irgendeinem unbescholtenen Ebayer und startet daraufhin diese Anfrage. Bei beiden wollte der ******** unbedingt diese Uhr für einen fast unglaublichen Preis kaufen (z.B. Ex II für 3500.- ?). Er bestand jedoch darauf diesen Deal über einen ganz bestimmten Treuhandservice abzuwickeln, nämlich escrow-european (www.escrow-european.com) und nur darüber!!! Doch diese Seite wurde aber von ihm selber gemacht. Somit verschickt man die Ware, wenn man das angebliche ok von escrow bekommen hat und von dem Geld sieht man natürlich nix! Also Vorsicht!!!

Passion
24.03.2004, 18:15
Hallo Andreas,
danke für den Hinweis.

Bei Escrow Services IMMER allerhöchste Vorsicht.

Am besten Denic prüfen und Escrow rote Liste studieren, besser darauf ganz verzichten.

:))

las_vegas
24.03.2004, 18:20
Hallo Andreas!


Habe schon von dieser Betrugsmasche mit geknackten Accounts gehört. E-Bay sollte sein Sicherheitssystem überarbeiten lassen, denn bei diesen Umsätzen und Gewinnen sollte es solche Sicherheitslücken nicht mehr geben. Am Ende zahlt immer der Kunde drauf! :wall:




mfg



Adolf

Kiki Lamour
24.03.2004, 18:30
...selbst den Treuhand-service von Ebay kann man überlisten, Restrisiko bleibt immer...darum: Immer persönliche Übergabe!!!! ;) ;) ;) ;)

MBA
24.03.2004, 18:36
Würde mich NIE auf irgendein Treuhandservice einlassen.
Wenn, dann nur über einen Notar dessen Amtssitz in Österreich ist und der das Produkt vor Versenden nochmals komplett überprüft. Sonst nix ...

Aber wer ein bisschen Hirn hat fällt darauf eh nicht herein. Man bekommt immer nur den Marktwert - niemand zahlt mehr.

Mir wurden für meinen auf Ebay angebotnen TOG 4500$ aus Indonesien geboten. Natürlich nur über Treuhand aus Indonesien ... :D:D:D

Rolexplo
24.03.2004, 20:26
Eine ganz naive Frage:
Was macht ein " richtiger " Treuhandservice eigentlich ?
Wird die verschickte Uhr (Rolex) auf Originalität überprüft?? 8o
Nein , wahrscheinlich nicht, denn ich glaube kaum das der Treuhandservice für jede Art von Artikeln Gutachter haben.
Hoffentlich belehrt mich jemand besseres.
Also was passiert wenn ich eine Originale Rolex verschick ( auch wenn es über den Treuhand geht ) und der Käufer sagt er hätte ein Fake erhalten?? :wall: :wall: :O :O
mit Paket öffen unter Zeugen.

Es soll Zeugen geben die für alles drei Finger heben.

Wie kommt der seriöse Verkäufer aus dieser Nummer heraus ??


nurmalsofrag
gruß

Hannes
24.03.2004, 20:35
Kann alles passieren.... :(

Ist eben auch nicht die perfekte Lösung!

So richtig gut ist eigentlich nur für den Käufer.

Gatsby
24.03.2004, 21:16
Nie Treuhand-Service, keinen !!! ;)

R.O. Lex
24.03.2004, 21:34
Auf die Risiken durch ********eien mit Escrow-Services weist ebay selbst hin. Klar, nicht ganz uneigennützig, denn ebay betreibt ja einen eigenen Treuhandservice, den zu fördern es gilt.

Ich hatte neulich auch so eine Anfrage, aus den Niederlanden. Ich habe zurückgeschrieben, daß ich mich über das Interesse sehr freue und sehr gerne über den ebay Treuhandservice abwickle (was ich auch schon gemacht habe und was einwandfrei funktioniert hat). Habe von dem Interessenten nie wieder etwas gehört....

moby711
25.03.2004, 07:13
Habe auch schon Wertvolleres über den ebay Treuhandservice abgewickelt - ohne probs...

Allerdings bleibt wirklich ein Restrisiko... bei mir nur noch: Übergabe!!! ;)

So long
Andreas

gmt
25.03.2004, 09:51
@ puk,
du hast doch wohl nicht die sub????
die gleichen mails habe ich auch bekommen, teilweise auch aus den usa X(

Kiki Lamour
25.03.2004, 15:14
Original von gmt
@ puk,
du hast doch wohl nicht die sub????
die gleichen mails habe ich auch bekommen, teilweise auch aus den usa X(

...ja, die email-absender sind aus verschiedenen ländern (auch usa), wobei man miittlerweile auch die absender-adressen faken kann (leider)...

meine sub???? 8o 8o 8o 8o niemals....