PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettenwechsel GMTII für 126? ???



RaBe
15.01.2005, 22:56
Hallo beisammen !

Wollte diese Woche mir eine schwarze Lünette für eine GMT II zulegen. War beim Konzessionär in Ingolstadt. Der hat mir dann folgendes erklärt:
1x Versand der Uhr ? 28,-
Lünette ca. ? 70,-
Arbeitszeit nicht bekannt
Rückversand ? 28,-
macht als mindestens 128,- gesamt.
Alte Lünette wird angeblich natürlich einbehalten.

Darf man sich eigentlich so von einem Konzessionär verar...en lassen ?
Was sagt eigentlich Rolex zu so einer Abzockermentalität?

Mir stinkts, hab jetzt bei zwei verschiedenen Konzessionären die gleiche Mentalität erlebt.
Gibt´s eigentlich noch so etwas wie Dienst am Kunden ?

Danke,
Rainer.

Hannes
15.01.2005, 22:58
Porto ist .... naja ?(
Lünette für 70? ist Wucher! :(
Kannst Du nicht selbst beim Konzi vorbei schauen?
(Oder wollen die die Uhr etwa einschicken???? 8o )

PCS
15.01.2005, 23:00
Hammer!!!!

RaBe
15.01.2005, 23:05
Ja, einschicken.

Hannes
15.01.2005, 23:07
LOL :D
Und der schimpft sich Rolex-Konzessionär????
Dann kannst Du sie auch mir schicken ;)

THX_Ultra
15.01.2005, 23:15
Unglaublich !!

Wolltest du nur das Inlay oder die ganze Lünette....
Ich hab letztens ein Inlay geschenkt bekommen... "Service des Hauses"

Terminator
15.01.2005, 23:55
?????????? ?( ?( ?(

Ist der Konzi zu blöd,bzw. zu faul, die Lünette zu wechseln ?

Der max. Preis für einen GMTII Lünettenwechsel waren bislang EUR 50,-.

Vielleicht hat es den Herrn auch nur geärgert, dass Du die Uhr nicht bei Ihm gekauft hast, oder ??

Gruss :D :D :D

Terminator

redfox379
16.01.2005, 13:51
Ich hatte meine erstes Krönchen, war eine GMT-II, in 01/2001 bei W****, Berlin, Ku'damm gekauft, da war die rot-blaue Lünette dran. Gleich nach dem Deal habe ich nach der schwarzen Lünette gefragt, welche sofort bestellt wurde. Ca. 5 Tage später rief mich die freundliche Verkäuferin an und informierte mich darüber, das das Teil vorhanden sei.
Dann wieder hin zum Konzi, innerhalb von 15 min (Tasse Kaffee, 1 Zigarillo Marke Cohiba) Wechsel ausgeführt. Kosten: 0,00
So geht's also auch (die rot-blaue Lünette verblieb bei W****).

ehemaliges mitglied
16.01.2005, 13:56
Über solch ein Geschäftsgebaren würde ich mich nochmals persönlich beschweren, eventuell auch mit dem Hinweis auf das Verhältniss das zum Konzi besteht! Ferner würde ich mir dort bestimmt nichts mehr kaufen und nbeim nächsten mal (egak wo) vorher nach den Kosten und den Leistungen fragen.

Musti
16.01.2005, 13:59
NIX 128,- der spinnt.......... :wall: :evil:

Rolex
16.01.2005, 14:30
Original von RaBe

1x Versand der Uhr ? 28,-
Lünette ca. ? 70,-

Rückversand ? 28,-
macht als mindestens 128,- gesamt.



:wall: :wall: :wall:

red_sub
16.01.2005, 14:34
Hi,

mein Konzi hat mir die Lünette kostenlos getauscht. :]

las_vegas
16.01.2005, 14:35
Hallo Rainer!


Dieser KV ist wirklich eine Frechheit, wo möchte der Konzi den die Uhr zwecks Lünettentausch hinschicken? Da fehlen einen die Worte! :(

ehemaliges mitglied
16.01.2005, 17:40
vorsicht ihr lieben


ist für einen lünettenwechsel (dat is der drehbare stahlring, in dem das Inlay, die lünetteneinlage, die dünne blechscheibe wo die die zahlen drauf sind, liegt) durchaus ok



nur


für den wechsel des Inlays, den dünnen blechring mit den zahlen, ist das natürlich wahnsinn, das sollte deutlich unter 50 euro und im sofortservice beim konzi laufen, ersatzteilpreis etwa um die 40 euro oder so

HG2
16.01.2005, 17:44
Frechheit 8o 8o 8o

Hannes
16.01.2005, 17:54
@Harald: Wenn er sich eine "schwarze" Lünette für die
GMT zulegen will, dann gehe ich mal von aus, dass es sich
nur um die Einlage handelt ;)

ehemaliges mitglied
16.01.2005, 18:01
@ Hannes

vielleicht hat sein konzi gedacht er wolle nicht soviel bezahlen und es "schwarz" gemacht haben..................................lol


so wie:


ein mann geht zu einem autolackierer und fragt ob er denn seinen SL nicht in champagner metallic machen kann, der lackierer nennt den preis, so etwa 4500 euro woraufhin der kunde fragt: geht das womöglich billiger ? vielleicht schwarz ? der lackierer lächelt und sagt: klar geht dat, schwarz koste 3200 euro. der kunde vereinbart schwarz.


nach einer woche will er sein champagner metallic sl abholen, auf dem hof steht aber ein schwarzer sl, kunde macht rabatz und lackierer sagt: schwarz ist immer billiger, ist ja nur eine lackschicht und kein mehrschicht metallic, deshalb der preisunterschied, du kunde hast schwarz bestellt und schwarz bekommen....................

Hannes
16.01.2005, 19:43
Original von Controller
@ Hannes

vielleicht hat sein konzi gedacht er wolle nicht soviel bezahlen und es "schwarz" gemacht haben..................................lol


LOOOOOOOOOOOL :D

Rolex
16.01.2005, 20:06
Original von Controller
@ Hannes

vielleicht hat sein konzi gedacht er wolle nicht soviel bezahlen und es "schwarz" gemacht haben..................................lol


so wie:


ein mann geht zu einem autolackierer und fragt ob er denn seinen SL nicht in champagner metallic machen kann, der lackierer nennt den preis, so etwa 4500 euro woraufhin der kunde fragt: geht das womöglich billiger ? vielleicht schwarz ? der lackierer lächelt und sagt: klar geht dat, schwarz koste 3200 euro. der kunde vereinbart schwarz.


nach einer woche will er sein champagner metallic sl abholen, auf dem hof steht aber ein schwarzer sl, kunde macht rabatz und lackierer sagt: schwarz ist immer billiger, ist ja nur eine lackschicht und kein mehrschicht metallic, deshalb der preisunterschied, du kunde hast schwarz bestellt und schwarz bekommen....................


:D :D :D

hat nicht SL55 einen schwarzen SL55??? :D :D :D

R.O. Lex
16.01.2005, 20:24
Schon Henry Ford sagte: "Sie können dieses Auto in jeder Farbe bekommen, vorausgesetzt es ist schwarz."

PCS
16.01.2005, 20:30
Original von Rolex
hat nicht SL55 einen schwarzen SL55??? :D :D :D

Sorry aber - das kam mir auch als Erstes in den Sinn.....

:D:D:D