PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT 1675 mit US Navy Aufdruck?



ehemaliges mitglied
14.10.2009, 00:13
Wer weiss mehr zu Echtheit des Zifferblattes so einer GMT 1675? Wuerde mich mal interessieren. Die Uhr wurde vor kurzem ruckzuck verkauft, vielleicht taucht sie ja hier irgendwo auf?

Ich habe Rolex in Koeln auf diese Uhr angesprochen, aber die braeuchten die volle Seriennummer, und die gibt der Verkaeufer mir nicht, vor allem da er sie mittlerweile schon anderweitig verkauft hat.

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/20-1.jpg

makra
14.10.2009, 00:36
Das ist das Logo der US Navi F-14 Tomcatstaffel. Ob es eine Sonderanfertigung von Rolex ist weiss ich allerdings nicht. Obwohl ich es für durchaus möglich halte.

Hier noch ein paar Hintergrundinfos zur Staffel: Klick (http://en.wikipedia.org/wiki/F-14_Tomcat)

ehemaliges mitglied
14.10.2009, 00:39
Danke, das hatte ich noch nicht gesehen, das einzige, ich hatte Felix the cat auf Wikipedia gefunden:

http://i106.photobucket.com/albums/m251/redsub2006/200px-Felix_VF-31_logo.jpg

Klicklack (http://en.wikipedia.org/wiki/VFA-31)

Ich habe auch jemanden in USA ausfindig gemacht, der bei der Einheit war, jetzt ist er Rentner. Er weiss nichts davon, meinte aber, wenn dann haetten nur die Generaele damals so eine Uhr bekommen.

Bin damit also eigentlich bei Null, was die Echtheit des Blattes angeht. Bin aber mal gespannt, was hier noch rauskommt... ;)

Heinz S.
14.10.2009, 01:27
Die Anzahl der Generäle in einer Staffel dürfte eher begrenzt sein -das Argument zieht bei mir nicht.

Vielleicht haben sich ja ein paar Flieger-Fuzzies das Blatt drucken lassen.
Auf jeden Fall interessant !

speedman-1
14.10.2009, 09:45
Die TOMCAT!!! Ich liebe dieses Motiv!!! :verneig: :verneig: :verneig:

Gruß,Ronni

Wenn original,dann der Hammer!!! :gut:

ehemaliges mitglied
14.10.2009, 11:28
Ja, das mit dem Uhrenvorlegen haben die mir in Koeln auch erst gesagt, dann habe ich aber per Email mit denen Bilder ausgetauscht, und daraufhin gaben sie als Antwort, sie braeuchten die volle Seriennummer.

Rolex Koeln war aber sowohl am Telefon als auch per Email sehr zuvorkommend. Das moechte ich an dieser Stelle mal sagen. Ich war dort noch nie persoenlich. Aber ich wurde super freundlich behandelt. Man hoert ja sonst manchmal so Horrostories...

Der Verkaeufer ist in Korea, und hat die Uhr innerhalb von paar Stunden verkauft gehabt. Jetzt bin ich praktisch zu spaet. Ich wollte sicherstellen, dass das Blatt echt ist und weiss es immer noch nicht, sonst haette ich die Uhr sofort aufgeschnappt. Finde das ja auch geil. Naja, vielleicht gibt es hier noch ein paar Experten...

makra
14.10.2009, 11:30
Boris, nur mal interessehalber... zu welchem Preis ging denn die Schönheit über den Tisch?

ferryporsche356
14.10.2009, 12:46
Zur Frage selber kann ich leider nichts beitragen, aber:

Sehr schöne Uhr. :verneig: Da hätte ich auch schwach werden können.

Edit: Der aufgerufene Preis würde mich auch interessieren, gerne auch per PN. =)

fiumagyar
14.10.2009, 12:51
sehr schönes Motiv

buchfuchs1
14.10.2009, 12:52
Ohne wär mir lieber, die ganzen Aufdrucke, von den Arabs mal abgesehen, schocken mich ned.

ferryporsche356
14.10.2009, 12:53
Die Arabs sins aber auch ne Klasse für sich.

Die 1675 UAE wäre die einzige Vintage-Uhr für die ich richtig tief in die Kasse greifen würde. :verneig:

buchfuchs1
14.10.2009, 12:55
Bin noch nicht soweit viel Geld für ein Klapperband und Flugrost auszugeben....mal sehen.

mac-knife
14.10.2009, 13:12
... hab die Begeisterung dafür eh nie verstanden. Seit der Reconquista sind die auf dem absteigenden Ast und finden sich nur selber gut. Der Aufdruck oben hat emotional doch beträchtlich mehr Schmisss! :gut:

Edmundo
14.10.2009, 13:18
Der einzige Aufdruck, der rockt, ist Dominos Pizza. :D

ferryporsche356
14.10.2009, 13:21
:D

ehemaliges mitglied
14.10.2009, 14:22
Der Aufdruck ist von einer US Navy Einheit, die wohl im Korea Krieg und auch in Vietnam taetig war. Also keine UAE oder arabische Logo Angelegenheit.

Der Preis, zu dem die Uhr verkauft wurde, ist mir nicht bekannt, und der Verkaeufer antwortet mir auch nicht mehr. Er ist ein Haendler in Korea. Ich hab das durch Zufall gefunden, sofort ihn angeschrieben, und kurz danach war die Uhr schon verkauft. Krass.

Dominos Pizza rockt wirklich, aber wenn dann nur mit Papieren. Aber diese Uhr hier ist halt was historisches, wenn das Blatt mit DIESEM Aufdruck denn echt ist. Ich wollte sie kaufen, war aber am zoegern, bin halt so ein Schisshase, und will mir keine teuren Faelschungen leisten...

Naja, mal gespannt, ob nicht irgendjemand aus unserem Forum die Uhr gekauft hat und demnaechst Bilder postet??

Vanessa
14.10.2009, 14:25
Die Dinger gibts immer wieder- ich kenne ne DJ vom Black Cat Geschwader aus dem Korea Krieg. Wurde mir vor längerer Zeit angeboten. Die Qualität des Drucks hat mich "nein" sagen lassen... :D

ehemaliges mitglied
14.10.2009, 14:26
Michi,

Gibt es Papiere bei sowas dazu? Hast du schon mal Papiere gesehen fuer so eine Navy Uhr?

Vanessa
14.10.2009, 14:27
Nee, da waren nur ein paar alte Bilder und ein Geschwaderabzeichen dabei...

ehemaliges mitglied
14.10.2009, 14:33
Schade... :(

jagdriver
14.10.2009, 14:38
F 14 Tomcat-Staffel - hey, das Ding rockt. :gut:

Im Gegensatz zu Logos von Pizzabuden, peruanischer Luftwaffe
und arabischen Gekritzel.

Gruß
Robby

speedman-1
14.10.2009, 16:04
Original von Vanessa
Die Dinger gibts immer wieder- ich kenne ne DJ vom Black Cat Geschwader aus dem Korea Krieg. Wurde mir vor längerer Zeit angeboten. Die Qualität des Drucks hat mich "nein" sagen lassen... :D


und genau dann würde ich auch die Finger weg lassen!

die Qualität des Druckes ist entscheident.

Gruß,Ronni

RBLU
14.10.2009, 19:13
Originally posted by jagdriver
F 14 Tomcat-Staffel - hey, das Ding rockt. :gut:

Im Gegensatz zu Logos von Pizzabuden, peruanischer Luftwaffe
und arabischen Gekritzel.

Gruß
Robby

Warum ist den die F 14 Tomcat-Staffel besser als die peruanische Luftwaffe ? :ka:

Ich verstehe das ganze Gerede nicht, z.B. war die italienische Marine auch nicht besonders ruhmreich und jeder steht auf Panerai :bgdev:

COMEX
14.10.2009, 19:59
Dann lieber eine coole 1016 mit der richtigen Gravur und Mat-Nachweis!

Montreal
14.10.2009, 20:32
Original von jagdriver
F 14 Tomcat-Staffel - hey, das Ding rockt. :gut:

Im Gegensatz zu Logos von Pizzabuden, peruanischer Luftwaffe
und arabischen Gekritzel.

Gruß
Robby


du hast die "italienischen kraken" vergessen....

jagdriver
14.10.2009, 20:37
Original von RBLU

Originally posted by jagdriver
F 14 Tomcat-Staffel - hey, das Ding rockt. :gut:

Im Gegensatz zu Logos von Pizzabuden, peruanischer Luftwaffe
und arabischen Gekritzel.

Gruß
Robby

Warum ist den die F 14 Tomcat-Staffel besser als die peruanische Luftwaffe ? :ka:

Ich verstehe das ganze Gerede nicht, z.B. war die italienische Marine auch nicht besonders ruhmreich und jeder steht auf Panerai :bgdev:

Ich nicht!:D

Gruß
Robby

Laohu
14.10.2009, 20:50
Original von RBLU

Originally posted by jagdriver
F 14 Tomcat-Staffel - hey, das Ding rockt. :gut:

Im Gegensatz zu Logos von Pizzabuden, peruanischer Luftwaffe
und arabischen Gekritzel.

Gruß
Robby

Warum ist den die F 14 Tomcat-Staffel besser als die peruanische Luftwaffe ? :ka:

Ich verstehe das ganze Gerede nicht, z.B. war die italienische Marine auch nicht besonders ruhmreich und jeder steht auf Panerai :bgdev:

die haben das bessere Fluggerät und die aufwändigere Ausbildung, ausserdem besitzen sie dank globale Kriegsverwicklungen mehr Kampferfahrung als die peruanische. Aber who cares :D

Flo74
03.11.2009, 13:16
Original von buchfuchs1
Bin noch nicht soweit viel Geld für ein Klapperband und Flugrost auszugeben....mal sehen.
wie geil :D passt ja in dem zusammenhang :rofl:

findwolfhard
03.11.2009, 17:53
Ne DJ ausy dem Korea-Krieg??
Na denn, Ziffernblätter sind geduldig!
Grüße Wolfhard

Dr.Nick
03.11.2009, 17:56
warum nicht ?