PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro und Contra Kauf bei E-Bay



las_vegas
16.01.2005, 08:28
Hallo und einen schönen Sonntag aus Wien!

Da dieses leidige Thema immer wieder die Emotionen zum kochen bringt, würde ich gerne mal meine persönliche Meinung dazu hier posten. Die angebotenen Luxusuhren, speziell die sehr gefragten Sportstahlmodelle von Rolex, werden meistens zu überhöhten Preisen angeboten, es wird also damit spekuliert. Sehr oft wird Bilderklau betrieben, es entsprechen daher die angebotenen Uhren nicht den Originalen. Weiters hört man immer öfters von Betrug bezw. Betrugsabsichten, wobei sich die Palette von nicht gelieferter Ware bis zu gefälschten Artikel zieht. Rolex ist da ein sehr begehrtes Objekt! Da ich immer wieder gerne unseren Corner selbst ins Spiel bringe, wurde mir entgegengebracht, daß auch hier ein Betrug durchaus möglich sei. Das stimmt, aber die meisten im Corner angebotenen Uhren stammen von Mitglieder welche auch persönlich bekannt sind. Terminator z.b. bietet immer wieder Stahlmodelle von bis zu 20% unter den Listenpreis im nagelneuen Zustand an und er bietet von sich aus eine persönliche Übergabe an. Er mag halt keine Bla,bla und anatolische Ziegenmarktangebote! :))
Ich bleibe daher bei meiner Ansicht, Luxusuhren nur beim Konzi selbst oder in unseren Corner zu kaufen. Sehr gute Bekannte gehören natürlich ebenfalls dazu.


Lg


Adolf

dibi
16.01.2005, 08:48
Bitte nicht noch ein Ebaythread. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//kopfpatsch.gif

Jeder kann doch seine Uhren kaufen wo er will, ich habe schon einige schöne Stück bei ebay ver- und gekauft und brauchte mir dabei zum Glück niemals blödes "anatolischer Ziegenmarktgequatsche" anzuhören.

Gruß
Dirk

P.S. Ist das hier ein Rolexforum oder ein "ProundContraEbayforum".

walti
16.01.2005, 09:44
Hallo,

von meinen 5 Rolexuhren sind 3 von Ebay und 2 aus dem Forum.
Wobei 1 (Sub 5513) zwar über Ebay erworben wurde, aber es stellte sich im Nachhimein heraus , das die Uhr von einem Forumsmitglied ist.

Also so gesehen 3x Forum + 2 x Ebay. Ich beschränke meine Aussagen daher auf die beiden reinen Ebay-Käufe.

Meine AK 5500 von 1967 (meine erste rolex) habe ich Nov. 2003 bei Ebay gekauft.Fotos von der Uhr waren unter aller Sau (aufgenommen aus rund 80 cm Abstand). Dafür Text sehr aussagestark:

Revipapiere von August 2000 (Rolex) dabei. Sehr gute Zustandsbeschreibung. VK gab Telefonnummer (Köln) an. Bot auch persönliche Besichtigung der uhr an.

Sehr netter Telefonkontakt. Alles zusammen (Papiere,Telefonnummer, Möglichkeit der persönlichen Inanscheinnahme) bewogen mich zum Kauf.

Habe die Uhr 4 Tage nach Auktionsende bekommen. Wie neu, (nach revi kaum getragen) Zustand 1-2. Sehr hochwertiges Krokoband dran.

Im Gehäuseboden Revisionszeichen von rolex. Seriennummer i.O., Referenznummer eingeschlagen, alles bestens.

2.Fall DJ 6605 von 1956. artikelstandort Münster. Nach Auktionsende (Sofortkauf) telefonisch VK kontaktiert. Persönliche Übergabe in MS vereinbart. Buch von A.Kreuzer (Rolex-Chronometer für das Handgelenk) mitgenommen (Werkfotos von Kaliber 1066 M) Vorher bei rolex Verfügbarkeit von Erstzteilen erfragt.

Uhr besichtigt, Werk mit fotos in Buch verglichen, Serie und Referenznummer gechekt. Alles O.K. Uhr mitgenommen. Anschliessend revision bei meinem uhrmacher. Seitdem habe ich viel freude an diesen beiden schönen Vintagerolex.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

Daytona MOP
16.01.2005, 09:48
Hab keine Probleme meine Uhren durch ebay zu kaufen. Wieso auch ?
Wenn ich eine möchte ist mir egal aus welchem Marktplatz sie stammt. Ich selber verkaufe auch über ebay. Spinner gibt es überall. Bei ebay , hier im SC und auch in der Zeitung. Also was solls?
Man hat ja die Möglichkeit die Uhr sich vorher anzusehen, wenn nicht kauf ich nicht. Basta !

las_vegas
16.01.2005, 10:15
Original von dibi
Bitte nicht noch ein Ebaythread. http://www.handykult.de/plaudersmilies.de//kopfpatsch.gif

Jeder kann doch seine Uhren kaufen wo er will, ich habe schon einige schöne Stück bei ebay ver- und gekauft und brauchte mir dabei zum Glück niemals blödes "anatolischer Ziegenmarktgequatsche" anzuhören.

Gruß
Dirk

P.S. Ist das hier ein Rolexforum oder ein "ProundContraEbayforum".


Hallo Dirk!

Ich wollte nur mal meine persönliche Ansicht zu diesen Thema posten, aber Du hast recht es vergeht kein Tag wo nicht über E-Bay im Forum gesprochen wird!


Lg


Adolf

paddy
16.01.2005, 11:08
@Adolf: das hatten wir bereits vor fünf Tagen. Einfach mal hier klicken: Ebay: nicht immer motzen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9406&sid=&threadview=0&hilight=ebay&hilightuser=653&page=1). Ab und zu mal die Suchfunktion zu benutzen ist nie ein Fehler ...

eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... Yoghurt hat keine Gräten ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... nachts ist es kälter als draußen .... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eben ist in China ein Sack Reis umgefallen ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... Oooohmmm .....

Vielleicht sollten wir mal eine Pro und Contra-Umfrage starten. Wer die meisten Stimmen bekommt hat gewonnen, dann ist das Thema endlich vom Tisch ...
:rolleyes:

alexis
16.01.2005, 11:11
kauf auch nur noch hier im sc.die preise die TERMINATOR bietet sind schon echt der hammer!da kann keiner mithalten außer wolfram vielleicht!
wenn ich ne neu zhr brauche=terminator! ;)

alexis
16.01.2005, 11:14
man kann aber auch ganz sicher bei ebay kaufen!in dem man sich nur mit persönlicher übergabe einigt!
ich nutze ebay zum glotzen was angeboten wird und fahre dann wenn ich was will dort hin und begutachte das dinges erstma!

las_vegas
16.01.2005, 11:16
Original von paddy
@Adolf: das hatten wir bereits vor fünf Tagen. Einfach mal hier klicken: Ebay: nicht immer motzen (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=9406&sid=&threadview=0&hilight=ebay&hilightuser=653&page=1). Ab und zu mal die Suchfunktion zu benutzen ist nie ein Fehler ...

eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... Yoghurt hat keine Gräten ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... nachts ist es kälter als draußen .... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eben ist in China ein Sack Reis umgefallen ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... eBay ist böse ... eBay ist gut ... Oooohmmm .....

Vielleicht sollten wir mal eine Pro und Contra-Umfrage starten. Wer die meisten Stimmen bekommt hat gewonnen, dann ist das Thema endlich vom Tisch ...
:rolleyes:



Das wäre eine tolle Idee, daß in China ein Sack Reis umgefallen ist wußte ich z.b. nicht. :D

las_vegas
16.01.2005, 11:19
Original von alexis
kauf auch nur noch hier im sc.die preise die TERMINATOR bietet sind schon echt der hammer!da kann keiner mithalten außer wolfram vielleicht!
wenn ich ne neu zhr brauche=terminator! ;)


Ich finde auch, daß die Preise von Terminator ausgesprochen fair sind! :)) Er mag halt keine Kaufinteresenten welche bei diesen Preisen noch drücken wollen. ;)

alexis
16.01.2005, 11:28
stimmt bezahlen und ****** halten!wer meint bessere konditionen bekommt kann ja woanders kaufen! :D

las_vegas
16.01.2005, 11:32
Original von alexis
stimmt bezahlen und ****** halten!wer meint bessere konditionen bekommt kann ja woanders kaufen! :D


Stimmt genau, im Moment bekommt man nirgends die begehrten Sportstahlmodelle nagelneu mit allen Folien und deutschen Papieren zu diesen Preis angeboten, mir ist zumindest niemand bekannt.

ehemaliges mitglied
16.01.2005, 12:39
Jetzt mal nicht soviel loben, sonst zieht er die Preise noch an!!! :D :D :D

Smile
16.01.2005, 12:42
... ich sags mal so: es gibt vor- und nachteile ... und damit ist eigentlich schon alles gesagt ...

alexis
16.01.2005, 12:53
und die wären?

las_vegas
16.01.2005, 14:22
Original von ******
Jetzt mal nicht soviel loben, sonst zieht er die Preise noch an!!! :D :D :D


Terminator weiß sehr wohl, daß er die Uhren mit guten Prozenten anbietet und meistens sind es gleich 3-4 Uhren gleichzeitig. Dafür gehen sie aber ziemlich schnell weg.

las_vegas
16.01.2005, 14:23
Original von Smile
... ich sags mal so: es gibt vor- und nachteile ... und damit ist eigentlich schon alles gesagt ...


Genau so ist es und zwar meistens im Leben!

sloth
16.01.2005, 15:18
http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/e025.gif