PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spende für die Aufrechterhaltung des Forums



las_vegas
16.01.2005, 08:47
An die Moderatoren Hannes, Percy und Michael!


Beim Durchforsten des Forums bin ich auf das Ersuchen um Spenden für die Aufrechterhaltung des Forums gestoßen. Da ich zum damaligen Zeitpunkt gerade meinen Wohnungswechsel durchführte und ich ca. 1 Monat(August)lang keinen Internetanschluß hatte, war ich darüber nicht informiert. Da ich aber ein begeistertes Mitglied dieser wirklich tollen Sache bin, würde ich ebenfalls gerne einen kleinen Beitrag leisten. Bitte um Infos!





Lg


Adolf

PCS
16.01.2005, 09:29
Original von las_vegas
Bitte um Infos!


Sowas freut natürlich immer.
;)

Nähere Infos findest Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4830&sid=).

las_vegas
16.01.2005, 10:18
Original von PCS

Original von las_vegas
Bitte um Infos!


Sowas freut natürlich immer.
;)

Nähere Infos findest Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=4830&sid=).




Habe meine persönliche Anerkennung für dieses Forum gerade zur Überweisung beauftragt, gerne wieder.



Lg


Adolf

Hannes
16.01.2005, 11:17
Danke Adolf :))

ehemaliges mitglied
03.05.2005, 17:04
was ist da eigentlich draus geworden ?

Was ist mal mit einem Zwischenstatus???

__________________
Grüße
Elmar 22.08.2004 13:41





--------------------------------------------------------------------------------
Ich habe das Konto erst am Donnerstag eröffnet.
Und ich warte immer noch auf diese sch... PIN

__________________
Gruß, Hannes



--------------------------------------------------------------------------------
So an die 4000,-- müssten´s sein, gell? )

__________________
Gruß Vito 22.08.2004 13:47





--------------------------------------------------------------------------------
Was spricht der Kontostand ??? )

__________________
Gruß Gerald
25.08.2004 18:55





inzwischen ist ja einige zeit vergangen - wie ist denn nun die bilanz der spendenaktion, sprich: welche summe ging ein und wie hoch sind die ausgaben und wie sieht der haushaltsplan für 2005 ff. aus ?

(der originale thread ist ja inzwischen geschlossen, drum hänge ich es einfach mal hier dran.)

PCS
03.05.2005, 18:10
Original von oysterfan


inzwischen ist ja einige zeit vergangen - wie ist denn nun die bilanz der spendenaktion, sprich: welche summe ging ein und wie hoch sind die ausgaben und wie sieht der haushaltsplan für 2005 ff. aus ?




Also. Sinn und Zweck der Spendenaktion war es, einen eigenen Server
zu mieten, um die Funktionsfähigkeit des Forums aufrechtzuerhalten.
Wie Ihr seht, hat das Dank Eurer Hilfe ja super geklappt.
;)

Die Miete für unseren Server ist bis August gesichert.

Im August werden wir dann weitersehen und entscheiden, ob wir zu einer
neuen Spendenaktion aufrufen oder die Finanzierung des Forums auf
anderem Wege beschreiten werden. Wir haben uns da auch schon was
überlegt.
:cool:

Aber mehr dazu im August.........
:D

Natürlich können Interessierte auch vorher noch gerne weiterspenden...
;););)

ibi
03.05.2005, 18:44
uupppssss wie peinlich, hab den damaligen spendenaufruf garnicht mitgekriegt :wall:

sorry jungs, bin natürlich dabei :gut:

kröten sind ab morgen unterwegs!!!

gruß
ibi

ehemaliges mitglied
03.05.2005, 20:00
Original von PCS

Original von oysterfan


inzwischen ist ja einige zeit vergangen - wie ist denn nun die bilanz der spendenaktion, sprich: welche summe ging ein und wie hoch sind die ausgaben und wie sieht der haushaltsplan für 2005 ff. aus ?




Also. Sinn und Zweck der Spendenaktion war es, einen eigenen Server
zu mieten, um die Funktionsfähigkeit des Forums aufrechtzuerhalten.
Wie Ihr seht, hat das Dank Eurer Hilfe ja super geklappt.
;)

Die Miete für unseren Server ist bis August gesichert.

Im August werden wir dann weitersehen und entscheiden, ob wir zu einer
neuen Spendenaktion aufrufen oder die Finanzierung des Forums auf
anderem Wege beschreiten werden. Wir haben uns da auch schon was
überlegt.
:cool:

Aber mehr dazu im August.........
:D

Natürlich können Interessierte auch vorher noch gerne weiterspenden...
;););)




percy, du solltest in die politik gehen... :]

gibts auch zahlen ? ;)


hier nochmal der aufruf vom letzten jahr:

Liebes Forum,

schon mehrfach angekündigt, nun ist es soweit. Unser Forum muss
umziehen, auf einen eigenen Server. Dies ist mit einem mehrfachen der
bisherigen Kosten verbunden.

Grob gerechnet benötigen wir für das erste Jahr ca. 1.200,- Euro.

...

Wir werden Euch ab Montag jeden Abend über den Zahlungseingang
berichten bzw. wieviel noch fehlt.Wir brauchen Euch!!!


__________________
Eure Moderatoren



der bericht ist aber nicht gekommen :cool:

und wenn vito, der die von den members genannten spenden mitgezählt hat, auf 4000,-- euronen kam und 1200.-- gebraucht werden, müßte doch selbst bei einer budget-überschreitung von 20 % sein, noch etwa 2500.-- euro übrig sein, die für wenigstens weitere 1,5 jahre reichen sollten, kostensteigerung eingerechnet.

wieso im august schon wieder leere kasse ? 8o 8o 8o

ehemaliges mitglied
03.05.2005, 20:12
unkosten ;-))

Zizou
03.05.2005, 20:13
Frag mal Chantal vom Sauna-Club...

ehemaliges mitglied
03.05.2005, 20:14
und domenika

JR Ewing
03.05.2005, 20:25
Hi,

für 4000,-- Euro kann ich Euch auch einen Server für ein Jahr besorgen.
Die 3 Mädels für einen Abend Einweisung mit Anwendung gibt es GRATIS.
Wo habt Ihr das Teil her?
;)
Bei 1+1 Puretec gibts per heutigem Stand einen Hochleistungsserver für 69,-- Euro im Monat.

Euer

JR

mcmagic
03.05.2005, 20:29
also jungs ich habe auch mehrere server laufen. auch dedizierte bei 1und1, standleitung usw. usw.

damit ist nichts getan. antiviren server edition kaufen und updates verlängern. firewall usw. glaubt ihr ehrlich mit 69€ im monat ist alles getan? ich mache das nun seit über 20 jahren. den server der nackt ohne zusatz im netz steht ist sau schnell geöffnet.

und dann auch die arbeitszeit die man als admin da reinsteckt.

leben und leben lassen.

und morgen kommt auch spende von mir.

JR Ewing
03.05.2005, 20:34
Original von mcmagic
also jungs ich habe auch mehrere server laufen. auch dedizierte bei 1und1, standleitung usw. usw.

damit ist nichts getan. antiviren server edition kaufen und updates verlängern. firewall usw. glaubt ihr ehrlich mit 69€ im monat ist alles getan? ich mache das nun seit über 20 jahren. den server der nackt ohne zusatz im netz steht ist sau schnell geöffnet.

und dann auch die arbeitszeit die man als admin da reinsteckt.

leben und leben lassen.

und morgen kommt auch spende von mir.

Fullservice ANGEBOT: 149,-- EURO!!! (auch bei Puretec mit Firwall und Update und ...)
Arbeitszeit der Admin und Mod?
Ich dachte das ist Hobby?
Oder macht das einer hauptberuflich von denen?
Nicht für ungut. 8o

Gruß

JR

P.S.: Bin natürlich auch bereit zu Spenden wenn mal genauer aufgeschlüsselt wird wie das Geld für die Erhaltung des Forums eingesetzt wird. So kann ich es nicht verstehen. Erst RECHT nicht bei den Summen.

mcmagic
03.05.2005, 20:44
Original von JR Ewing

Original von mcmagic
also jungs ich habe auch mehrere server laufen. auch dedizierte bei 1und1, standleitung usw. usw.

damit ist nichts getan. antiviren server edition kaufen und updates verlängern. firewall usw. glaubt ihr ehrlich mit 69€ im monat ist alles getan? ich mache das nun seit über 20 jahren. den server der nackt ohne zusatz im netz steht ist sau schnell geöffnet.

und dann auch die arbeitszeit die man als admin da reinsteckt.

leben und leben lassen.

und morgen kommt auch spende von mir.

Fullservice ANGEBOT: 149,-- EURO!!! (auch bei Puretec mit Firwall und Update und ...)
Arbeitszeit der Admin und Mod?
Ich dachte das ist Hobby?
Oder macht das einer hauptberuflich von denen?
Nicht für ungut. 8o

Gruß

JR

danke auf den fullservice kann man verzichten. ich jedenfalls will als admin schon wissen was das läuft (software).

stell dir mal vor du hast so ein fullservice server.
so nun ist da ein leck drinn.
juhu nun kann ich auf alle anderen fullservice server zugreifen.

witz?
nein schon bei ein kunde bei einem grossen provider gehabt. dort wurden dann illegale d.v.d's getauscht und der hatte insgesammt 4300€ traffic kosten, die er heute noch einklagt.

nichts für ungut aber davon würde ich die finger lassen.

nix für ungut, aber wie bereits gesagt sollte man sehr vorsichtig sein. klar ist der fullservice immer noch besser als keine ahnung und das ding offen lassen.

gruss aus den tiefen der bit und bytes

Richie
03.05.2005, 20:44
Geht jetzt wieder die leidige Diskussion mit dem Thema 'Was bekomme ich für meine Spende' los??? Oder die Frage wo bleiben die Schlüsselbänder???
Es war eine freiwilliger Aufruf der Mods zum spenden.
Es ist keiner gezwungen worden und um ehrlich zu sein, brauchen mir als Spendenden die Kosten nicht aufgelistet zu werden. Der Server läuft und das Forum ist da, mehr will ich nicht und das ist auch das einzige das zählt.

Ein affiges Thema:wall: :wall: :wall: :wall:

Und vielen Dank an die weiteren Spender, das ist eine super Einstellung.
Vielen Dank von meiner Seite. :gut: :gut: :gut:

mcmagic
03.05.2005, 20:45
Original von Richie
Geht jetzt wieder die leidige Diskussion mit dem Thema 'Was bekomme ich für meine Spende' los??? Oder die Frage wo bleiben die Schlüsselbänder???
Es war eine freiwilliger Aufruf der Mods zum spenden.
Es ist keiner gezwungen worden und um ehrlich zu sein, brauchen mir als Spendenden die Kosten nicht aufgelistet zu werden. Der Server läuft und das Forum ist da, mehr will ich nicht und das ist auch das einzige das zählt.

Ein affiges Thema:wall: :wall: :wall: :wall:

Und vielen Dank an die weiteren Spender, das ist eine super Einstellung.
Vielen Dank von meiner Seite. :gut: :gut: :gut:


sorry und ende

vincentjun
03.05.2005, 23:24
Für mich gibt es da keine Diskussion

DAS Forum muss Weiterleben :gut:

Und die Jungs machen das Privat

also Ehrensache


Danke MODIS, hab Viel Gelernt hier und
wenn ich mir nicht sicher bin frag ich EUCH,
dass kann eine Menge GELD sparen ;)

steboe
04.05.2005, 08:18
OHNE Diskussion-DANKE! ( gerne geht eine kleine " Spende" raus), Gruss

Musti
04.05.2005, 14:45
Ich kann nur sagen,ich war damals auch noch nicht dabei,....awwer ab Heute gibts von mir einen ungezwungenen Monatlichen Dauerauftrag...........den "ich" als Mitgliedsbeitrag sehe,um hier sein zu dürfen........................Und des was du da machst Silvy,iss ne Bodenlose frechheit......du tust denen dreien direkt vorwerfen Geld zu unterschlagen...... und des öffentlich vor allen........Solche Sitten gabs bei mir weder in der Hausstube noch in der Erziehung oder im Umgang mit Menschen die ihre Freizeit für dich Opfern......... :stupid: :stupid: :evil: :evil: :evil: :evil:

Silvy,dein benehmen ist unter aller sau,du verdienst es garnicht hier zu sein.....punkt aus..... :evil: :evil: :evil:

dibi
04.05.2005, 15:07
@Musti,
wir wollen doch mal die Bälle flach halten.
Wenn Du mal Sylvie Posting genau liest unterstellt Sie überhaupt nichts, sondern fragt nur nach warum die 4000,- EUR (wenn es denn soviel sind) schon nach einem Jahr verbraucht sind. Eine legitime Frage wie ich finde.

Ich bin sehr gerne und täglich in diesem Forum und verlange weder ein Geschenk noch Rechenschaft für meine Spende.

Die Admins hatten doch selbst mal angeboten zu berichten wie viel Geld angekommen ist und was daraus geworden ist, und dann kann man doch mal nachfragen, oder?

Gruß
Dirk

mcmagic
04.05.2005, 15:11
ich wills nicht wissen, aber es ist heute bestimmt mehr geworden :oops:

dibi
04.05.2005, 15:16
Ich muss es auch nicht wissen, aber wenn jemand nachfragt, dann ist das legitim.

Und m.E. hat NIEMAND den Admins Unterschlagung vor geworfen, auch nicht zwischen den Zeilen.


Gruß
Dirk

mcmagic
04.05.2005, 15:25
Original von dibi
Ich muss es auch nicht wissen, aber wenn jemand nachfragt, dann ist das legitim.

Und m.E. hat NIEMAND den Admins Unterschlagung vor geworfen, auch nicht zwischen den Zeilen.


Gruß
Dirk

so weit käme es noch....

Musti
04.05.2005, 15:38
Lieber Dirk,wäre die Nachfrage vom erhalt der Kohle von einem anderen Benutzer gekommen,100 % agree. ;)....awwer bei ihr weiß man doch,auf was des hinaus läuft :wall:..........und mit den 4000,-....woher wollt ihr wissen,ob alle die hier angekündigt haben zu spenden,es dann auch tatsächlich taten.....also auch Balle flach halten. :D.....soweit ich mich erinnern kann,gab es nie eine Bestätigung dieses Zahlenwertes 4000,-..... Auch wenn die Jungs die Kohle einsacken würden,(was sie sicherlich nie tun würden!!) wäre es nur gerecht......Für die ganze Zeit die sie da reininvest....Und für mich geht es nicht eindeutiger jemanden zu beschuldigen. X(...........bis denn.....

Maga
04.05.2005, 15:40
Original von mcmagic
ich wills nicht wissen, aber es ist heute bestimmt mehr geworden :oops:

VIELEN DANK !!!

dibi
04.05.2005, 15:48
Original von Musti
wäre die Nachfrage vom erhalt der Kohle von einem anderen Benutzer gekommen,100 % agree. ;)....awwer bei ihr weiß man doch,auf was des hinaus läuft
Lieber Musti, Du magst mehr herauslesen als da steht. Aber ich fände es besser sich nur darauf zu beziehen was geschrieben wurde und nicht darauf was Du da noch hineininterpretierst.



Original von Musti
woher wollt ihr wissen,ob alle die hier angekündigt haben zu spenden,es dann auch tatsächlich taten
...eben, und darum kann doch gefragt was daraus geworden ist.



Mir persönlich ist egal was aus dem Geld geworden ist, ich habe auch nicht danach gefragt, das Forum läuft gut und stabil, ich verbringe hier sehr viel Zeit und bin zufrieden.

Gruß
Dirk

orange
04.05.2005, 15:49
Original von Musti
....aber bei ihr weiß man doch,auf was des hinaus läuft :wall:...........

Woher weiß MAN das denn ? Entspann dich mal Musti und ließ mal lieber nach, wer hier wen beschuldigt. Deine Post ist einfach eine Frechheit...... :wall: :stupid:

Wenn hier jemand etwas tun sollte, dann Du dich bei Sylvi entschuldigen...

@ all, die noch gespendet habe: Vielen Dank dafür :gut: :gut: =)

Musti
04.05.2005, 15:53
Original von dibi

Mir persönlich ist egal was aus dem Geld geworden ist, ich habe auch nicht danach gefragt, das Forum läuft gut und stabil, ich verbringe hier sehr viel Zeit und bin zufrieden.

Gruß
Dirk


Sehe ich genau so........

Musti
04.05.2005, 15:57
Original von orange

Wenn hier jemand etwas tun sollte, dann Du dich bei Sylvi entschuldigen...

@ all, die noch gespendet habe: Vielen Dank dafür :gut: :gut: =)


zu1.Des wirst du in diesem Leben nicht mehr erleben,.......woher MAN das weis........Forum verfolgen...!!!

zu2. nix zu danken :D :D

orange
04.05.2005, 16:02
Guter Tipp. ich habe mir sonst nur die Bilder angeschaut..... Trotzdem bleibt Dein Post eine Frechheit.

mcmagic
04.05.2005, 16:05
ENDE

Musti
04.05.2005, 16:06
Original von orange
Guter Tipp. ich habe mir sonst nur die Bilder angeschaut..... Trotzdem bleibt Dein Post eine Frechheit.

Ich nehme diese Frechheit in Kauf Orange........man werde es mir nachsehen............Zumal es ja die erste Frechheit war.... :D :D :D


Vielleicht weiß ich auch mehr wie du,weil ich auch die Texte lese :D :D........aber mit dir hab ich es ja garnicht........ :D :D Meine Frechen Posts waren nicht gegen dich gerichtet.......

SL_55
04.05.2005, 17:11
Egal gegen wen gerichtet - aber freche Posts kannst Du Dir generell sparen ................. ?(

Es ist legitim nachzufragen welche Summe insgesamt eingegangen ist - und auch welche Summe bisher für was verwendet wurde und wie hoch das Restguthaben des "Forumkontos" ist.

Nichts - aber rein gar nichts spricht gegen diese Frage ............

Mich pers. interessiert´s nicht - aber wer fragt hat das Recht auf eine Antwort - meiner unmaßgeblich und bescheidenen Meinung nach .............. =)

Marci
04.05.2005, 17:26
Original von SL_55
Egal gegen wen gerichtet - aber freche Posts kannst Du Dir generell sparen ................. ?(

Es ist legitim nachzufragen welche Summe insgesamt eingegangen ist - und auch welche Summe bisher für was verwendet wurde und wie hoch das Restguthaben des "Forumkontos" ist.

Nichts - aber rein gar nichts spricht gegen diese Frage ............

Mich pers. interessiert´s nicht - aber wer fragt hat das Recht auf eine Antwort - meiner unmaßgeblich und bescheidenen Meinung nach .............. =)

dann soll sie es per pn tun und nicht den ganzen laden aufmischen.....
hat sie aber nicht!............. ;)

AMIGO
04.05.2005, 17:31
Hallo

nicht wichtig!

Und wenn man die 3 Macher kennt noch unwichtiger! :D

Die würden noch was dazu legen.....................oderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

Andreas
04.05.2005, 18:44
Im Großen und Ganzen ist dem Wolfram nur beizupflichten und was einige Menschen sich zusätzlich zu ihren Befindlichkeiten denken oder gar es als Wissen darstellen, sollte manchmal zurückgehalten werden, denn der Wissende schweigt, es sei denn, er oder sie haben zum Thema konstruktiv etwas beizutragen...denn so wird das brisante Thema nur verwässert und unnötig belastet, was keinem dient und auch nicht Not tut...

Percy`s Statement ist ok, wenn auch die Inhalte der Antwort nicht befriedigend sind, aber das interessiert mich nicht, denn ich habe auch nicht gespendet !

Aber dafür eine eigene Meinung gepaart mit etwas Verstand, der zumindest soviel verstanden hat, das sich zum August etwas ändern wird, um den Erhalt des Forums zu sichern...
Was wohl auch gut sein wird, denn es ist nicht gut, darüber zu diskutieren wie teuer oder gar wie billig ein Server ist und was man dafür alles bekommt und was nicht. Diese Diskussion hatten wir zu oft, das dem einen seine ***** es im aber billiger besorgt...oder adäquater; mein Uhrmacher macht fast alles billig oder gratis, weil ich der Kunde bei ihm bin....und andere zahlen gerne für gute Leistungen Geld, weil sie zum falschen Uhrmacher gehen und blöd sind... :stupid:

Aber das hat hier noch nie was gebracht und trotzdem ist es legitim, zumindest für die interessierten Spender öffentlich über dieses Geld zu reden...

Möchte gerne bis August abwarten, ob dem einen oder anderen Streithahn, dann auch mal nach Fragen zumute ist, denn nichts ist umsonst und das ist auch gut so, nur wer bezahlt, möchte auch wissen wofür, aber das fragen wir uns dann nach der Sommerpause in diesem Kino mit Zank und Apfel....Euer Andreas

Smile
05.05.2005, 08:34
Original von JR Ewing

Original von mcmagic
also jungs ich habe auch mehrere server laufen. auch dedizierte bei 1und1, standleitung usw. usw.

damit ist nichts getan. antiviren server edition kaufen und updates verlängern. firewall usw. glaubt ihr ehrlich mit 69€ im monat ist alles getan? ich mache das nun seit über 20 jahren. den server der nackt ohne zusatz im netz steht ist sau schnell geöffnet.

und dann auch die arbeitszeit die man als admin da reinsteckt.

leben und leben lassen.

und morgen kommt auch spende von mir.

Fullservice ANGEBOT: 149,-- EURO!!! (auch bei Puretec mit Firwall und Update und ...)
Arbeitszeit der Admin und Mod?
Ich dachte das ist Hobby?
Oder macht das einer hauptberuflich von denen?
Nicht für ungut. 8o

Gruß

JR

P.S.: Bin natürlich auch bereit zu Spenden wenn mal genauer aufgeschlüsselt wird wie das Geld für die Erhaltung des Forums eingesetzt wird. So kann ich es nicht verstehen. Erst RECHT nicht bei den Summen.


... was für ein depp ... :D

Design-Freund
05.05.2005, 08:35
genau.....depp.....LOL

Bochum2
05.05.2005, 15:25
Leute, hört bloss auf mit den Gelddiskussionen.

Hier sind ein paar Mods, die sicherlich Arbeit ohne Ende haben, und zwar sicherlich nur aus einem einzigen Grund (wie immer bei solchen Projekten): Spaß an der Sache.

Wir, also alle Nutzer, sollten mit Sicherheit alles dafür tun, dass die drei hier Spaß am Forum haben. Das ist nämlich die beste Voraussetzung dafür, dass Sie nicht irgendwann vor lauter Nebensächlichem Ärger die Lust am Projekt verlieren.

Und wie ich aus eigenen Projekten weiss: Wenn das Leben fortschreitet bekommt man zunehmend mehr Arbeit, und irgendwann hinterfragt man dann solche "Spaßprojekte", um die man sich mit viel Initiative kümmert.

Und wenn wirklich jemand aus seinem Hobby ein Geschäftsmodell macht, dann meist deswegen, weil es keine andere Form mehr gibt, das Thema aufrechtzuerhalten (kosten). Oder weil man z.B. aufgrund der eigenen Lebenssituation nicht mehr 40h / Woche umsonst reinpulvern kann.

jeder, der hier aus Leichtsinn oder was auch immer für unnötigen Ärger/Aufwand sorgt, schneidet sich absolut ins eigene Fleisch
(auch wenns im Moment vielleicht irgendwie cool oder sonstwie ausschauen mag...)

PS: Das obige ist überhaupt nicht an irgendwelche bestimmten Personen gerichtet, wirklich nicht

my 2cts =)

Musti
05.05.2005, 15:33
Ich steh 100%ig zu deiner Meinung.......

vincentjun
05.05.2005, 15:40
Bin ja noch nicht lange hier, aber ich denke
jeder hier hat 0,13888 Euro pro Tag über.

Und Wert is es auf alle Fälle, was mit dem Geld gemacht wird,
sehe ich immer wenn ich mich hier Einlogge :gut:

Edmundo
05.05.2005, 15:54
Original von Bochum2
Hier sind ein paar Mods, die sicherlich Arbeit ohne Ende haben, und zwar sicherlich nur aus einem einzigen Grund (wie immer bei solchen Projekten): Spaß an der Sache.

Exakt! Und deshalb ist es mir auch egal, ob das Geld im August schon aufgebraucht ist und wir nochmal zusammenlegen müssen oder erst im Dezember. Die Mods werden schon keine Krönchen davon kaufen. Wer die Jungs kennt, weiss das und die Menge an Arbeit zu schätzen. Wisst Ihr eigendlich noch, dass der Michael freiwillig mehr als ein Wochenende geopfert hat für die Umstellung der Serversoftware und wie alles geschriehen hat, als das Forum mal ein paar tage offline war? Und auch die anderen MODs waren beteiligt.

Und meinetwegen können sie auch für die Arbeit von dem Geld ein paar Cocktails trinken (was sie aber nicht tun). Das was sie machen ist freiwillig und kostet eine Menge an Freizeit, um uns Freude zu machen. Und die Qualität an Beiträgen ist hier ist unerreicht.

Ich finde diese Diskussion lächerlich ...

Und 149€ für einen Server :stupid: - es gibt auch Uhren für 29€. :wall: Was nix kost das ist auch nix gilt gerade im Bereich Computer und Server (aber auch bei anderen Artikeln wie Uhren usw.).

Porsche oder Daimler fahren, Rolex und andere teure Luxusartikel besitzen und dann wegen ein paar Euros rumlamentieren. :wall: Also Ball flach halten und solche Leute einfach zukünftig bei solchen Diskussionen ignorieren.

Ich fass es nicht - ich muss jetzt erst mal an die frische Luft ... X(

Marci
05.05.2005, 15:58
Original von elmar2001

Original von Bochum2
Hier sind ein paar Mods, die sicherlich Arbeit ohne Ende haben, und zwar sicherlich nur aus einem einzigen Grund (wie immer bei solchen Projekten): Spaß an der Sache.

Exakt! Und deshalb ist es mir auch egal, ob das Geld im August schon aufgebraucht ist und wir nochmal zusammenlegen müssen oder erst im Dezember. Die Mods werden schon keine Krönchen davon kaufen. Wer die Jungs kennt, weiss das und die Menge an Arbeit zu schätzen. Und meinetwegen können sie auch für die Arbeit von dem Geld ein paar Cocktails trinken (was sie aber nicht tun). Das was sie machen ist freiwillig und kostet eine Menge an Freizeit, um uns Freude zu machen. Und die Qualität an Beiträgen ist hier ist unerreicht.

Ich finde diese Diskussion Diskussion lächerlich ...

Und 149€ für einen Server :stupid: - es gibt auch Uhren für 29€. :wall: Was nix kost das ist auch nix gilt gerade im Bereich Computer und Server (aber auch bei anderen Artikeln wie Uhren usw.).

Porsche oder Daimler fahren, Rolex und andere teure Luxusartikel besitzen und dann wegen ein paar Euros rumlamentieren. :wall: Also Ball flach halten und solche Leute einfach zukünftig bei solchen Diskussionen ignorieren.

Ich fass es nicht - ich muss jetzt erst mal an die frische Luft ... X(


hehe...dieses ei hat uns sylvie ins nest gelegt.........lesen elmar.....ursache...wirkung.....claro.... ;)

Musti
05.05.2005, 18:23
Porsche oder Daimler fahren,
hehe...dieses ei hat uns sylvie ins nest gelegt.........lesen elmar.....ursache...wirkung.....claro....




1.Besser Daimler als BMW
2.100%recht Marci

siebensieben
05.05.2005, 19:31
Stimmt, die Diskussion ist lächerlich. Ich glaube auch nicht, das jemand an Einsatzfreude, vernünftigem Wirtschaften und Geschick der Moderatoren zweifelt. Und ich würde denen auch gerne von dem Geld einen Cocktail oder ein paar Glas Bier und Schokolade als Nervennahrung gönnen.

Trotzdem kann ich auch die andere Seite verstehen, die einfach wissen will, wieviel Geld eingegangen ist, wieviel bisher ausgegeben wurden und wie lange das noch reicht. Das ist wie in einem Kegelverein - da ist auch einmal im Jahr Kassensturz. Ich sehe da gar kein Problem, wir sprechen hier über drei Zahlen.

Und wenn das Geld knapp wird, sind wir auch gerne bereit, nochmal zu sponsorn, kein Thema.

Die Anmerkung der Mods, schon was zur Finanzierung des Servers ab August in der Pipeline zu haben, klingt interessant. Aber bitte keine Reklame wie im Breitling-Forum oder sonstwie, das wäre für mich u.U. ein Grund, auszusteigen. Dann lieber nochmal was in den Klingelbeutel.

Smile
05.05.2005, 19:41
Gerhard, um Gottes Willen:

WIR SIND KEIN KEGELVEREIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D


Ansonsten ist anzumerken:
Es gibt KEINERLEI Rechenschaftspflicht der Mods !! Es gibt nur eins: DANKE JUNGS !!!!!

joo
05.05.2005, 19:47
ENTSCHULDIGUNG, GEHT'S NOCH???

BEI MANCHEN POST'S MUSS MAN OFFEN DIE FRAGE STELLEN, OB MAN NICHT BESSER GEWISSE USER SPERREN SOLLTE!!!

DIE MODS SOLLTEN SICH SOGAR EINEN (ODER MEHRERE) COCKTAILS GÖNNEN, NÜCHTERN KANN MAN DEN ****ACHSINN EINZELNER KAUM ERTRAGEN.


PERSÖNLICHE ANMERKUNG: EINE ROLEX MACHT AUS EINEM DUMMEN KEINEN KLÜGEREN MENSCHEN !!!!

Edmundo
05.05.2005, 19:51
Original von joo
PERSÖNLICHE ANMERKUNG: EINE ROLEX MACHT AUS EINEM DUMMEN KEINEN KLÜGEREN MENSCHEN !!!!
Der Spruch des Tages. =)


Original von Smile
Es gibt nur eins: DANKE JUNGS !!!!!
Jepp!!!

Smile
05.05.2005, 19:51
Danke Joo !!! Wahre Worte ...

Rüdiger
05.05.2005, 19:56
Dieser Thread ist imho so unnütz wie ein Kropf ?(

Ich bin für ein *closed*

mcmagic
05.05.2005, 19:59
Original von Rüdiger
Dieser Thread ist imho so unnütz wie ein Kropf ?(

Ich bin für ein *closed*

habs auch schon versucht. also ENDE (mods macht das ding dicht!)

siebensieben
05.05.2005, 20:30
Original von Smile
WIR SIND KEIN KEGELVEREIN !
Ansonsten ist anzumerken:
Es gibt KEINERLEI Rechenschaftspflicht der Mods !! Es gibt nur eins: DANKE JUNGS !!!!!

Solange der Deckel noch nicht drauf ist, kann man ja schnell noch antworten: ;)

1) du bist aber empfindlich, Werner! Klar weiß ich, dass wir hier kein Kegelverein sind, nicht mal die Unterschichtler hier! :D

2) Ich habe auch nicht von einem Rechenschaftsbericht gesprochen. Lies noch mal nach, Werner.

3) @ joo:
BEI MANCHEN POST'S MUSS MAN OFFEN DIE FRAGE STELLEN, OB MAN NICHT BESSER GEWISSE USER SPERREN SOLLTE!!! Ich habe verstanden. Ich nehme mal zur Kenntnis, dass du meine Beiträge dazu geeignet siehst, mich zu sperren. Denn deine Anmerkung kam ja unmittelbar nach meinem Beitrag. Dann ist allerdings die Empfindlichkeitsschwelle für eine Sperrung inzwischen schon bei höflich und sachlich geschriebenen Beiträgen angelangt. ?(


KANN MAN DEN SchwACHSINN EINZELNER KAUM ERTRAGEN. Kann man so sehen.


PERSÖNLICHE ANMERKUNG: EINE ROLEX MACHT AUS EINEM DUMMEN KEINEN KLÜGEREN MENSCHEN !!!!
Hui, da hab' ich ja Glück gehabt, hab' ja nur ne billige 14060 und sonst nichts. :gut:


So, jetzt kannst du den Deckel drauf machen. :]

Smile
05.05.2005, 20:41
lieber gerhard,
die 'rechenschaftspflicht' bezog sich keineswegs auf dein post bzw. auf dich !!
und das mit dem kegelverein ... lassen wir das ... keep easy ... just joking ... ;) :D

siebensieben
05.05.2005, 20:52
ock ;)

gmt
05.05.2005, 20:59
ja...kratzt euch die augen aus...und alles wegen bunt bedrucktem papier :stupid: :stupid:

wer die mods kennt, weiss das sie es überhaupt nicht nötig haben noch nicht einmal ein cocktail von euren paar gespendeten kröten zu berappen...wahrscheinlich wollen einige noch ne quittung :cool:

lächerliche diskussion...


danke an die mods, die das ganze hier überhaupt ermöglichen :gut:

go on ;)

Edmundo
05.05.2005, 22:02
Original von siebensieben
3) @ joo:
BEI MANCHEN POST'S MUSS MAN OFFEN DIE FRAGE STELLEN, OB MAN NICHT BESSER GEWISSE USER SPERREN SOLLTE!!! Ich habe verstanden. Ich nehme mal zur Kenntnis, dass du meine Beiträge dazu geeignet siehst, mich zu sperren. Denn deine Anmerkung kam ja unmittelbar nach meinem Beitrag. Dann ist allerdings die Empfindlichkeitsschwelle für eine Sperrung inzwischen schon bei höflich und sachlich geschriebenen Beiträgen angelangt. ?(


Ich denke, joo meint ehr andere "Mitglieder" und der Beitrag auf Deinen Beitrag war eher Zufall. ;) Ist aber nur das, was ICH denke.

PCS
05.05.2005, 22:04
Sehe ich auch so.
Regt Euch nicht mehr weiter auf. Das lohnt nicht.

Beenden wir diesen Un-Thread des Jahres!