PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für Jura Praktikum in den USA



Moehf
15.10.2009, 15:41
Hallo allwissende Müllhalde :D und Netzwerk

meine Frau würde nächstes Jahr von Juli bis September gerne ein juristisches Praktikum in den USA machen. Sie hat ein 8 Punkte 1. Examen hier in BaWü und ist im Ref eine der besten, hat aber dennoch als Jurist schon die ein oder andere Kneipe von innen gesehen, also kein vollkommener Fachidiot, der nur am Lernen ist :D

Nun kurz und knapp 2 Fragen:

1. Wie muss die Bewerbung (per Mail) am besten aussehen, hat jemand Tipps oder nen Link oder ggf. schon ne juristische Bewerbung verfasst, die er mir als Vorlage zukommen lassen könnte?

2. Vielleicht kennt einer einen Anwalt oder ne Firma oder ne Handelskammer in den USA, die gerade nen Praktikanten während des Referendariats suchen.


Danke


Manuel

ehemaliges mitglied
15.10.2009, 15:51
Erst mal ein Pic von deiner Frau bitte........ ;-)))))

Vanessa
15.10.2009, 15:58
:rofl:

...und schon wandelt sich der TTT zum Ami....

Moehf
15.10.2009, 15:58
Ich suche... :D

biffbiffsen
15.10.2009, 15:59
die passt schon!! :gut: :gut: :gut:

Moehf
15.10.2009, 16:02
Die saß mit mir letztes Jahr in Wiesbaden am Tisch neben Dir, Tom. Deine Zigarre vor dem Nachtisch hat wohl die Sicht vernebelt :D

Moehf
15.10.2009, 16:09
so, hier ein Bild, nicht weil Tom das wollte, sondern wegen der Uhr


http://i35.tinypic.com/vvnno.jpg

Und jetzt her mit dem Job, Tom! :D

OrangeHand
15.10.2009, 16:09
Mal kurz on-topic, sorry. :D


Schick doch mal eine PN an den freundlichen Forumsmember "simon".

Soweit ich weiss, arbeitet er als Jurist in einer Kanzlei in New York (Patent-/Marken-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz).

Ich denke, er könnte hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Unterlagen geben. Evtl. auch kennt er auch geeignete Kanzleien...

Moehf
15.10.2009, 16:12
Original von OrangeHand
Mal kurz on-topic, sorry. :D


Schick doch mal eine PN an den freundlichen Forumsmember "simon".

Soweit ich weiss, arbeitet er als Jurist in einer Kanzlei in New York (Patent-/Marken-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz).

Ich denke, er könnte hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Unterlagen geben. Evtl. auch kennt er auch geeignete Kanzleien...

genehmigt, hast Du auch ein Bild Deiner Frau, wenn wir gerade dabei sind? :D

Vielen Dank! :verneig:

OrangeHand
15.10.2009, 16:13
Original von Moehf
genehmigt, hast Du auch ein Bild Deiner Frau, wenn wir gerade dabei sind? :D

"Meine" ist irgendwo in den Wiesn-Threads 2008 und 2009 zu sehen. :D

Moehf
15.10.2009, 16:16
Dann warte ich bis Wiesbaden, ich bekomm sicher Ärger mit meiner wegen dem Foto, hab aber gerade kein anderes hier in der Firma, in natura ist Diana viel schöner :D

Und Tom, wo ist nun die Kontaktadresse??

ferryporsche356
15.10.2009, 16:20
Original von OrangeHand
Mal kurz on-topic, sorry. :D


Schick doch mal eine PN an den freundlichen Forumsmember "simon".

Soweit ich weiss, arbeitet er als Jurist in einer Kanzlei in New York (Patent-/Marken-Recht, Gewerblicher Rechtsschutz).

Ich denke, er könnte hilfreiche Tipps zur Gestaltung der Unterlagen geben. Evtl. auch kennt er auch geeignete Kanzleien...

Frank, versemmel den Thread nicht. :motz: :motz: :motz: ;)

Los, zeigt Eure Mädels. :gut:

ehemaliges mitglied
15.10.2009, 18:48
Original von Moehf
Die saß mit mir letztes Jahr in Wiesbaden am Tisch neben Dir, Tom. Deine Zigarre vor dem Nachtisch hat wohl die Sicht vernebelt :D

uuuuppppppppssss,bist du dir da sicher ?????? An solch eine Wohlerscheinung müsste ich mich in jedem Fall erinnern...... ;)

Aber sag ihr mal, dass das mit juristischen Auslandspraktika heute nicht mehr so ist wie früher....hart, kostenintensiv, unschön, man wird als billige Arbeitskraft schamlos ausgebeutet usw....... ein Inlandspraktikum ist deutlich erfolgversprechender....... von mir aus könnte sie direkt am 01.11.2009 bei mir als Praktikantin durchstarten........ ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Moehf
15.10.2009, 19:29
Original von Ticktacktom

Original von Moehf
Die saß mit mir letztes Jahr in Wiesbaden am Tisch neben Dir, Tom. Deine Zigarre vor dem Nachtisch hat wohl die Sicht vernebelt :D

uuuuppppppppssss,bist du dir da sicher ?????? An solch eine Wohlerscheinung müsste ich mich in jedem Fall erinnern...... ;)

Aber sag ihr mal, dass das mit juristischen Auslandspraktika heute nicht mehr so ist wie früher....hart, kostenintensiv, unschön, man wird als billige Arbeitskraft schamlos ausgebeutet usw....... ein Inlandspraktikum ist deutlich erfolgversprechender....... von mir aus könnte sie direkt am 01.11.2009 bei mir als Praktikantin durchstarten........ ;) :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Aber klaro, ich hab Dich und vor allem Deine Frau gesehen, haben kurz gesprochen. Müssen wir dieses Jahr nachholen :D

Ich gebe Deinen Rat weiter. Bezahlt wird fast nirgends etwas, Du bekommst eben Dein Ref Gehalt weiter. Miete und Leben geht extra, also kein billiger Spaß.
Du meinst also, dass ein Praktikum im Inland besser ist??

Sie hat das neue Studium und Schwerpunkt Strafrecht, Du willst nicht zufällig ne Außenstelle hier im Süden aufmachen :D

ehemaliges mitglied
15.10.2009, 19:39
Hast PN.

simon
15.10.2009, 22:29
Manuel, Du hast ne PN. :]

Moehf
15.10.2009, 22:35
Vielen Dank, Simon, Du hörst von Diana!