Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pimp your Nikon
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110443392129
8o Unfassbar. Gibt es Leute, die so was kaufen. :grb:
Passt doch gut zur Bicolor Rolex :D
8o 8o
Die sollten Ihr Geld mal lieber für´n paar hochwertige Objektive ausgeben... :op:
Das sind aber bestimmt die gleichen Leute, die sich für 2 k€ ein Objektiv kaufen und einen UV-Filter als Objektivschutz davorschrauben... :D
karlhesselbach
16.10.2009, 10:02
Die liefern sehr schnell.
Und die Montage ist einfach.
:D
Original von makra
8o 8o
Die sollten Ihr Geld mal lieber für´n paar hochwertige Objektive ausgeben... :op:
Das sind aber bestimmt die gleichen Leute, die sich für 2 k€ ein Objektiv kaufen und einen UV-Filter als Objektivschutz davorschrauben... :D
Mach ich auch. ;)
Was ist dagegen einzuwenden? 8o
Ist Schwachsinn. :D
Der UV Filter kostet, wenn gescheit, bestimmt zwischen 70 und 100 Euro. Eine Neue Linse bei Nikon im Service bestimmt nicht viel mehr.
Jede Scheibe hat Einfluss auf den Strahlengang. Und die Dinger sind mit Beschichtungen etc. mühsam gerechnet und dann macht man sich eine Fensterglasscheibe davor. Bescheuert. Polfilter, Graufilter etc. - alle haben ihren Sinn. Aber einen Schutzfilter - das ist reine Geldmacherei. Es sei denn man ist in der Wüste bei Sturm unterwegs. Ansonsten Gegenlichtblende drauf und dann zeig mir mal, wie man dann noch die Frontlinse beschädigen kann. ;)
Na, dann solltest du mal ab und an mitkommen.
Nimm mich mal mit. Gerne. =)
Original von PCS
Ich würde mal sagen das eine Kamera ein Werkzeug ist. Was haben da Gold-Applikationen dran zu suchen? Naja ich glaub ich bin in diesen Dingen einfach zu verklemmt :grb:.
Ist hässlich und bessere Fotos werdens mit Bling-Bling bestimmt nicht. - Andererseits wird die chinesische Volkswirtschaft angekurbelt :D.
hpl
Originally posted by hpl
Original von PCS
Ich würde mal sagen das eine Kamera ein Werkzeug ist. Was haben da Gold-Applikationen dran zu suchen? Naja ich glaub ich bin in diesen Dingen einfach zu verklemmt :grb:.
Ist hässlich und bessere Fotos werdens mit Bling-Bling bestimmt nicht. - Andererseit wird die chinesische Volkswirtschaft angekurbelt :D.
hpl
Leika hat doch auch Sondermodelle mit Hermes oder LV Ledergehaeuse herausgebracht :bgdev:
Original von hpl
Original von PCS
Ich würde mal sagen das eine Kamera ein Werkzeug ist. Was haben da Gold-Applikationen dran zu suchen?
LOL!! :rofl:
Nee, meine Frage bezog sich auf den UV Filter. Wurde aber von Elmar ja schon erklärt.
Reverend_O
16.10.2009, 13:44
Original von PCS
Nee, meine Frage bezog sich auf den UV Filter. Wurde aber von Elmar ja schon erklärt.
Vielleicht noch zur Ergänzung: UV-Filter waren in der "Vintage"-Fotografie (als man noch einen Film einlegen musste, die älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch ;)) durchaus sinnvoll - ich erinnere mich an teilweise ziemlich versaute Strandaufnahmen ohne die Dinger.
Den meisten Sensoren der DSLR-Generation sind die UV-Strahlen der Sonne aber schnurz - und falls doch nicht, gibts ja noch die EBV... :D
Koenig Kurt
16.10.2009, 15:26
Mist - wir Canon-Deppen bleiben mal wieder außen vor.
Solche Goldaufkleber wären genau das Richtige für mich!
Schöne Grüße,
der Goldhamster
Ach Kurt, sei doch nicht traurig... ;( Für uns gibt es doch was viel schöneres... :twistev: KLICK mich (http://www.dforum.net/showthread.php?t=546697&highlight=pimp) :D