Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Navigationssystem
Hallo,
suche für meine Frau ein einfach zu handhabendes Navi für ihr Auto, nicht zu klein, mit einem anständigen Display, was haltet ihr von Navigon 7310??
gar nichts.
Hatte 2 Navigon:
1x Porsche-Design und ein 7310 (glaube ich) -das mit dem Edelstahlrahmen....
Beide mit unendlichen Software-Bugs.
Lies mal die Bewertungen für Navigon bei Amazon.
Jetzt habe ich ein TomTom.
Super Teil, läuft stabil und vor allem: die Softwareupdates funktionieren reibungslos.
Vorher hatte ich übrigens ein Medion.
Auch dieses Teil lief tausendmal besser als das Navigon....
Hatte zwei Navigon, beides Mal sehr zufrieden. Dafür komme ich mit TomTom
nicht so richtig klar. Meine Empfehlung wäre also das Navigon. ;)
Signore Rossi
17.10.2009, 10:39
Dann mach ich mal das 2:1 für TomTom! ;)
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Erfahrung mit Navigon in irgend einer Weise gesammelt habe. Dafür nur sehr, sehr positive mit TomTom! :gut:
Original von Signore Rossi
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Erfahrung mit Navigon in irgend einer Weise gesammelt habe. Dafür nur sehr, sehr positive mit TomTom! :gut:
ok, und was für ein Gerät wäre empfehlenswert?
danke ;)
Signore Rossi
17.10.2009, 10:48
Meine Frau hat das TomTom GO 730 T. Hab' es selbst mal in einem Mietwagen in CZ benutzt - in D astreine Stauumfahrung dank TMC pro und lt. meinem tschechischen Kollegen wurde ich über die wirklich beste Strecke gelotst, die sonst nur ortskundige nehmen! :gut:
Original von rudi
Original von Signore Rossi
ok, und was für ein Gerät wäre empfehlenswert?
danke ;)
Ich habe das TomTom GO 740.
(Baugleich mit dem 940er bis auf die USA-Karte)
THX_Ultra
17.10.2009, 13:24
Schon das 2. Navigon und beide haben mich immer mehr als nur zuverlässig geleitet.
Von Softwarebugs kann ich persönlich nichts berichten - und die Sprachführung ist mindestens eine Klasse besser als bei allen anderen ;)
Nach diversen Tomtoms und Navigons bin ich nun bei Garmin angekommen und sehr zufrieden.
Mostwanted
17.10.2009, 13:46
Habe nur Navigon. 1A Routing, die besten Ansagen und die übersichtlichste Karte. Funktionierten alle perfekt. Ich brauche weder Mp3, Freisprech noch Bildbetracher. Navigon konzentriert sich auf Navigation.
2310 z.B. ist einwandfrei und kostet um die 130 Euro.
Mostwanted
17.10.2009, 13:48
http://www.connect.de/testbericht/Navigon-2310_5480448.html
Hab auch ein Navigon und bin extrem zufrieden (hab allerdings noch kein anderes getestet)
Original von xv12pbc
gar nichts.
Hatte 2 Navigon:
1x Porsche-Design und ein 7310 (glaube ich) -das mit dem Edelstahlrahmen....
Beide mit unendlichen Software-Bugs.
Lies mal die Bewertungen für Navigon bei Amazon.
Jetzt habe ich ein TomTom.
Super Teil, läuft stabil und vor allem: die Softwareupdates funktionieren reibungslos.
Vorher hatte ich übrigens ein Medion.
Auch dieses Teil lief tausendmal besser als das Navigon....
Bei mir war's genau anders herum.
erroramp
18.10.2009, 13:38
Komisch, mein Dad hat auch ein Medion und da steckt Navigon drin. Läuft super. ;)
Gruß
Chris
Original von rudi
Hallo,
suche für meine Frau ein einfach zu handhabendes Navi für ihr Auto, nicht zu klein, mit einem anständigen Display, was haltet ihr von Navigon 7310??
Genau das 7310 habe ich seit es auf dem Markt ist (ist übrigens nicht das mit Metallgehäuse/Rahmen - das ist das 8110 oder 8310 und soll viele Bugs haben (das alte 8110)) :op:
Ist wirklich genial nach meiner recht ausführlichen Erfahrung. Auch in einigen anderen Ländern mittlerweile getestet, ob als Fussgänger, oder im Auto. Top Navigation und Zielführung; Darstellung super gut und übersichtlich! :gut:
Hängenbleiben tut es tatsächlich so allen Monat mal. :rolleyes:
Gesamt fionde ich es sehr gut! Hatte zuvor Becker und bin froh umgestiegen zu sein, denn das NAvigon macht einfach nur, was es soll: gut navigieren! :D:dr:
Absolute empfehlung; auch da ein nicht so Schnick-Schnack wie die anderen Geräte hat, die eh niemand braucht oder nutzt(Bildershow, Radio, MP3...=(:grb: )
Nimm es und gut ist: auch die FreshMaps sind wirklich klasse : für 2 Jahre Kartenupdates für 20EURO! :gut:
Navis kann man 2 Marken kaufen. TomTom oder Garmin.
Ab Mintag gibt es zufällig bei Penny ein TomTom mit 4,7 Zoll-Monitor im Angebot.
Die Aussage ist mir zu platt und geprägt von einer gewissen Aversion, mehr nicht. Das hilft dem Themenstarter überhaupt nicht und entspricht auch nicht der Wahrheit.
@rudi
Fahr zur nächsten Tankstelle und kauf das Navi-Magazin. Das ist sehr informativ.
THX_Ultra
18.10.2009, 17:29
Also was Navigationsleistung angeht ist imho Navigon seit Jahren immer wieder ganz vorne dabei, quer durch alle Testinstanzen.
Die hervorrangende Sprachverständlichkeit und vor allem auch der Wortschatz den Navigon hat ist denke ich größer als die der Mitbewerber. Text to Speech funkt sehr gut und wenns wirklich hauptsächlich ums Navigieren geht ist Navigon Top.
Was nicht heissen muss, dass einem Tom Tom persönlich nicht besser gefällt :ka:
Loco1990
18.10.2009, 19:38
Ich kann dir das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/TomTom-L%C3%A4nderkarten-Fahrspurassistent-Intelligente-Routenberechnung/dp/B001W6Q0M8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255887391&sr=8-1
Sehr zuverlässig und übersichtlich, hatte es auch bis vor kurzem benutzt und würde es jederzeit wieder kaufen.
Hallo,
hab gelesen, das in bestimmten Navigationsgeräten die Antenne für das TMC im Ladekabel integriert ist, kann mir jemand solche Geräte nennen, möchte Kabelsalat vermeiden.
danke ;)
THX_Ultra
18.10.2009, 23:21
Wahrscheinlich alle wirklich aktuellen, auf jeden Fall aber Navigon ;)
Naja, der Vorteil, wenn die Antenne im Ladekabel integriert ist ist doch,
dass Du nicht noch ne extra Antenne liegen haben musst, oder?
Mostwanted
19.10.2009, 10:12
Original von rudi
Hallo,
hab gelesen, das in bestimmten Navigationsgeräten die Antenne für das TMC im Ladekabel integriert ist, kann mir jemand solche Geräte nennen, möchte Kabelsalat vermeiden.
danke ;)
www.navigon.de
ich habe Navigon schon seit einigen Jahren, bin dann mal wegen dem saumässigen Support untreu geworden und zu TomTom gewechselt :motz: :motz:
Aber nach kurzer Zeit wieder zu Navigon
+ beste Karten ( fresh Map )
gute Zielführung
Sprachverständlichkeit
- mieser Support
meine Wahl
nur noch Navigon
Also 4,3 Zoll sollte schon sein, falls ich mal mit dem Auto unterwegs bin, sonst seh ich nix :D
Also Navigon:
4310 max
3310 max
3300 max
??
wie gesagt, soviel Ausstattung braucht das Ding nicht haben, 4,3 Zoll und TMC
Also die grafische Oberfläche finde ich bei Navigon am besten, aber da hat mich der Akku nach 10 Monaten im Stich gelassen, während mein altes Garmin Nüvi nach drei Jahren noch Power für Stunden hat.
Also ich hatte mal leihweise eins von Becker. Würde ich nicht empfehlen. Habe ja sonst nur die original verbauten von den Herstellern im Auto. Selbst die waren besser, als das von Becker.
Hallo,
benötigt man bei dem Angebot eine Speicherkarte, oder was für Zubehör wäre noch sinnvoll??
http://www.amazon.de/NAVIGON-Navigationssystem-inklusive-TMC-Routenplanung-Kartenupdates/dp/B001UJF4OM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255977640&sr=1-1 ;)
THX_Ultra
19.10.2009, 21:23
Speicherkarte inklusive besagter Länder ist inklusive, d.h. da benötigst du keine ;)
Ansonsten ist alles dabei - also Halterung fürs Auto usw..
Navigon wurde geliefert, ich finds ein bischen klein mit 4,3 Zoll aber wahrscheinlich bin ich von meinem Festeinbau verwöhnt, Stimme klingt bei Sabine blechern, muß mal Petra einspeichern. :D
Bei der Zieleingabe kommt immer Albanien, kann man da nicht Deutschland speichern?
Danke ;)
lactor69
22.10.2009, 10:22
Klar. Du musst auf eine der "Pfeile runter"-Schaltflächen rechts tippen, dann öffnet sich das komplette Ländermenü.
Original von lactor69
Klar. Du musst auf eine der "Pfeile runter"-Schaltflächen rechts tippen, dann öffnet sich das komplette Ländermenü.
Wie man Deutschland findet, weiß ich, aber ich wollte es für die nächsten Ziele vorspeichern ;)
lactor69
22.10.2009, 18:12
Das zuletzt eingestellte Land bleibt doch oben stehen :grb: ?
Ich werde das Teil wahrscheinlich umtauschen, sobald ich die Zündung ausmache, geht das Navi auf Standby, wenn ich wiede starte, kommt ein weißer Bildschirm, muss das Navi dann ganz ausschalten und wieder von neuem starten 8o
:grb:
Kannst Du das nicht einstellen? Bei mir bleibt's an...... :ka:
Original von PCS
:grb:
Kannst Du das nicht einstellen? Bei mir bleibt's an...... :ka:
ich kann einstellen, das es 10, 20 oder 30 Minuten anbleibt, bis es in Standby geht, aber von Standby müsste ich doch die aktuelle Einstellung wiederbekommen, und keinen weißen Bildschirm =(
lactor69
24.10.2009, 10:19
Dann versuch doch ein TomTom.
Gilt nur heute (Samstag):
http://www.ibood.com/de/de
THX_Ultra
24.10.2009, 11:32
Original von rudi
Ich werde das Teil wahrscheinlich umtauschen, sobald ich die Zündung ausmache, geht das Navi auf Standby, wenn ich wiede starte, kommt ein weißer Bildschirm, muss das Navi dann ganz ausschalten und wieder von neuem starten 8o
Du kannst das abstellen, dass es sich bei abgeschalteter Zündung abdreht.
Wobei das mit dem Weißen Bildschirm sollte so oder so nicht sein 8o8o
Aber das ist halt beim elektronischen Schnickschnack heutzutage das Problem - es gibt kaum mehr eine Garantie, dass die Teile auch auf Anhieb funktionieren