PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 41 ist nicht gut



Tudormaniac
17.10.2009, 09:58
War gestern in Klagenfurt, und habe die neue Datejust in 41 mm angelegt - Ref. 116334 glaube ich. Hat gar nicht gepasst =( Das Gehäuse hängt an den Seiten über, alles viel zu groß. Und ich habe kein kleines Handgelenk. Insgesamt zu voluminös, zu schwer, zu bling-bling. Da hätte man grade bei der DJ behutsamer vorgehen können. 38 wären genau richtig. Auch der Preis ist überdemensioniert. Schade X(

miboroco
17.10.2009, 10:07
Mist ich muss sie live sehen, scheint ja ein echter Reinfall geworden zu sein :(

Charles.
17.10.2009, 10:15
Ob Rolex tatsächlich für jeden mm Radius eine Uhr kreieren und vermarkten soll, scheint mir zweifelhaft. Dann werden die nämlich nochmals teurer.

Hingegen scheint mir die Preisdifferenz von beinahe 18% zwischen einer 116234/Oyster und einer 116334 (bei uns CHF 6'700 und CHF 7'900) recht erheblich und durch die Goldlünette allein kaum erklärbar.

P.s.: Mir persönlich gefällt die Uhr, und in letzter Zeit trage ich das Rolesor-Gelb-Modell mit dem Zifferblatt "slate, black roman numerals-green framed, hour marker at 9" (zu CHF 10'000), Katalog S. 39 rechts oben bzw. dunkle Broschüre :tongue:Herren-Seite :tongue: 6. Die Uhr ist etwas sehr Spezielles, aber als einzige Rolex für einen Träger vielleicht nicht zu empfehlen. Passt nicht zu allem.

Laohu
17.10.2009, 10:30
ist wohl auf den zahlungskräftigen russenmarkt abgezielt, grösser dicker mehr blingbling...schau her was für ein geiler bock ich bin :rofl: :rofl: :rofl:

Charles.
17.10.2009, 10:32
Original von Tudormaniac
War gestern in Klagenfurt, und habe die neue Datejust in 41 mm angelegt - Ref. 116334 glaube ich. Hat gar nicht gepasst =( Das Gehäuse hängt an den Seiten über, alles viel zu groß. Und ich habe kein kleines Handgelenk. Insgesamt zu voluminös, zu schwer, zu bling-bling. Da hätte man grade bei der DJ behutsamer vorgehen können. 38 wären genau richtig. Auch der Preis ist überdemensioniert. Schade X(

Genau deshalb empfehle ich in jedem Fall den Besuch eines Konzessionärs VOR dem Kauf. Die komplette Auswahl haben nur wenige, aber die passende Variante (Material Gehäuse und Band, Zifferblatt) kann man bestellen, wenn man eine am Handgelenk ausprobiert hat. Oder man weiss, dass die Uhr einem nicht passt und spart viel Lehrgeld und Verkaufsaufwand.
Ich hoffe, Du hast wenigstens die beiden neuen Kataloge erhalten.

rudi
17.10.2009, 10:42
Hi, hab meine gestern bekommen, wirkt viel kleiner als meine 116710 und bling bling find ich sie auch nicht ;)

Charles.
17.10.2009, 10:47
Original von Laohu
ist wohl auf den zahlungskräftigen russenmarkt abgezielt, grösser dicker mehr blingbling...schau her was für ein geiler bock ich bin :rofl: :rofl: :rofl:

Ist aber kaum (1mm) grösser als die vielen Sportuhren, die im Deutschenmarkt getragen werden, aber doch eleganter. (Die Rolesor Submariner gelb sind noch ein bisschen teurer als die entsprechende Datejust II). Ob eine geriffelte Goldlünette (weiss oder gelb) oder eine Sportie-Lünette auffälliger ist, ist Ansichtssache.

Ich finde es gut, dass die Auswahl in diesem Sinne verbessert worden ist. Deswegen sind die bisherigen Modelle ja nicht gestrichen worden. Hier pflegt man zu sagen "Abgestimmt wird mit dem Portemonnnaie". Und wo es die Leute mit sowohl grossem Handgelenk als auch grossem Geldbeutel gibt, ist für Rolex eigentlich zweitrangig. Hauptsache, dass es welche gibt.

Für Sammler ist eine neue Grösse an sich nicht besonders interessant. Immerhin ist im Gegensatz zu andern Marken die Datumsscheibe angepasst worden, leider allerdings nicht die Gangreserve...

nugget
17.10.2009, 11:04
beim konzi in mönchengladbach gibt es zur zeit eine kleine sonderausstellung zur dj II.
da sind sämtliche ausführungen im schaufenster zu sehen.

ehemaliges mitglied
17.10.2009, 11:12
Hatte sie vor ein paar Wochen am Arm und muss sagen,
mir gefällt sie. Sehr gut sogar.

mactuch
17.10.2009, 12:38
hatte sie auch vor kurzem am arm, fand sie auch top in ordnung. wirkt extreem edel am handgelenk (wenn die nicht gar so schmal sind, doch dann ist die übliche sporty-größe für den geneigten träger wahrscheinlich auch zu groß, denn der eine mm machst dann sicher nicht mehr aus).

besonders gefällt mir im vergleich zu kleineren schwester, dass man die hörner wieder harmonischer zulaufend gestaltet und dafür die bandanstöße um 1mm verbreitert hat. so wirkt das gehäuse nimmer so "kissenformmäßig". diesen - in meinen augen - designmissgriff bedauere ich auch bei der neuen subd.

Koenig Kurt
17.10.2009, 13:07
Original von mactuch
...
besonders gefällt mir im vergleich zu kleineren schwester, dass man die hörner wieder harmonischer zulaufend gestaltet und dafür die bandanstöße um 1mm verbreitert hat. so wirkt das gehäuse nimmer so "kissenformmäßig". diesen - in meinen augen - designmissgriff bedauere ich auch bei der neuen subd.

Damit hast Du absolut Recht, Matthias. Ist mir bislang gar nicht so aufgefallen, aber es stimmt --> ist stimmiger! Dafür kann ich mich immer noch nicht mit der Größe - und vor allem mit der zu breiten Lünette - anfreunden.

Beste Grüße,
Kurt

Uhren-Fan
17.10.2009, 13:11
Hallo Charles, da ich leider keinen aktuellen Katalog habe, kann ich nun nicht sehen, welche Uhr Du jetzt hast. Außerdem sind mir Katalogbilder zu "clean". Da kann man im Zeitalter der digitalen Fotografie zu sehr Einfluss nehmen.Kannst Du nicht mal ein paar Bilder einstellen?

Da Du immer so für die Firma RLX argumentierst, scheinst Du ja wirklich ein sehr großer Fan zu sein. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass ein Hersteller auch von kontruktiver Kritik etwas hat.

ulisch
17.10.2009, 13:11
ich finde die "schmalen" zeiger passen nicht zu breiteren indexe :grb:

mac-knife
17.10.2009, 13:19
Wenn ich jemals mit einer DJ liebäugeln würde, dann mit dieser.

ehemaliges mitglied
17.10.2009, 13:23
ich hab sie diese Woche anprobiert - Zeiger passen im Größenverhältnis nicht zum Rest, Indexe wirken überdimensioniert, die Lünette ist zu breit.

Aber, die Verarbeitung ist sensationell und legt man parallel eine 116710, YM (alte Version) und Milgauss auf den Tisch, ist die Stringenz der Modellaktualisierungen plausibel.

Dagegen wirken eine 116200 oder EXII zu klein, oder optisch fast schon antiquiert.

Ich habe anfangs gegen die 116710 mit ähnlichen Argumenten gewettert, jetzt trag ich selbst eine ;)

RBLU
17.10.2009, 13:27
Originally posted by Laohu
ist wohl auf den zahlungskräftigen russenmarkt abgezielt, grösser dicker mehr blingbling...schau her was für ein geiler bock ich bin :rofl: :rofl: :rofl:


:grb: =( 8o 8o

falkenlust
17.10.2009, 14:55
Das Modell wird doch paralel zur Datejust in 38mm angeboten, wo ist das Problem, ein jeder kann somit die für ihn passende Uhr aus der Palette wählen. Viele fanden die schmalere Version immer zu klein, et voilà, hier kam die konsequente Antwort ;)

KVSUB
17.10.2009, 15:02
Original von falkenlust
Das Modell wird doch paralel zur Datejust in 38mm angeboten, wo ist das Problem, ein jeder kann somit die für ihn passende Uhr aus der Palette wählen. Viele fanden die schmalere Version immer zu klein, et voilà, hier kam die konsequente Antwort ;)

Die "normale" DJ hat einen Durchmesser von 36mm! ;)

rudi
17.10.2009, 15:16
Original von RBLU

Originally posted by Laohu
ist wohl auf den zahlungskräftigen russenmarkt abgezielt, grösser dicker mehr blingbling...schau her was für ein geiler bock ich bin :rofl: :rofl: :rofl:

:grb: =( 8o 8o

dann paßt sie ja zu mir :D

ROLSL
17.10.2009, 16:23
Ich finde sie einfach genial. Nach ein paar Stunden tragen, möchte man sie nicht mehr hergeben :gut:
http://i37.tinypic.com/2r3l9wz.jpg

Smile
17.10.2009, 16:31
Ich brauche sie nicht, aber habe heute in Zürich die schwarze und weisse DJ II gesehen --- KEINE schlechte Uhr !!!

makra
17.10.2009, 16:43
So richtig kann ich mich mit der neuen Größe der DJ noch nicht anfreunden. Allerdings bin ich sowieso nicht der Fan von zu großen Uhren. 40 mm sind imho vollkommen ausreichend...

Mücke
17.10.2009, 16:56
Mir gefällt sie.

Charles.
17.10.2009, 18:06
Original von Uhren-Fan
Hallo Charles, da ich leider keinen aktuellen Katalog habe, kann ich nun nicht sehen, welche Uhr Du jetzt hast. Außerdem sind mir Katalogbilder zu "clean". Da kann man im Zeitalter der digitalen Fotografie zu sehr Einfluss nehmen.Kannst Du nicht mal ein paar Bilder einstellen?

Da Du immer so für die Firma RLX argumentierst, scheinst Du ja wirklich ein sehr großer Fan zu sein. Allerdings ist meine persönliche Meinung, dass ein Hersteller auch von kontruktiver Kritik etwas hat.

Ich bin tatsächlich ein Rolex-Fan, ... soweit diese Firma massive Metall-Bänder zu ihren doch nicht gerade billigen Uhren verkauft. Heute noch Hohlglieder, das ist schlicht eine Frechheit, gibt's doch seit der YM Rolesium, 2000, massive Bänder im Angebot. Ausserdemgefällt mir lange nicht alles, was Rolex verkauft. Aber die gesamte Geschäftsphilosophie kann ich unterstützen.

Bilder meiner eigenen Uhren habe ich nicht mal für mich selbst gemacht, obwohl ich die Rolex mit einer Ausnahme erst wieder am Montag morgen sehen kann, wenn ich dann in die Bank will.

David1973
17.10.2009, 18:23
Original von Tudormaniac
War gestern in Klagenfurt, und habe die neue Datejust in 41 mm angelegt - Ref. 116334 glaube ich. Hat gar nicht gepasst =( Das Gehäuse hängt an den Seiten über, alles viel zu groß. Und ich habe kein kleines Handgelenk. Insgesamt zu voluminös, zu schwer, zu bling-bling. Da hätte man grade bei der DJ behutsamer vorgehen können. 38 wären genau richtig. Auch der Preis ist überdemensioniert. Schade X(

Ah beim Juwelier Schullin. Dann warst ja ganz in meiner Nähe.

Ich hatte bisher nur einmal die neue DayDate in Zürich am Arm. Gewicht und Größe waren schon sehr beeindruckend.

Bei der neuen DJ werde ich mich nie an den absolut misslungenen und in meinen Augen wirklich hässlichen Größenunterschied zwischen den riesigen Indexen und den schmalen Zeigern gewöhnen. :(

Da käme für mich nur ein Blatt mit Zahlen oder römischen Indexen in Frage. :ka:

rudi
17.10.2009, 18:41
Original von David1973

Original von Tudormaniac
War gestern in Klagenfurt, und habe die neue Datejust in 41 mm angelegt - Ref. 116334 glaube ich. Hat gar nicht gepasst =( Das Gehäuse hängt an den Seiten über, alles viel zu groß. Und ich habe kein kleines Handgelenk. Insgesamt zu voluminös, zu schwer, zu bling-bling. Da hätte man grade bei der DJ behutsamer vorgehen können. 38 wären genau richtig. Auch der Preis ist überdemensioniert. Schade X(

Ah beim Juwelier Schullin. Dann warst ja ganz in meiner Nähe.

Ich hatte bisher nur einmal die neue DayDate in Zürich am Arm. Gewicht und Größe waren schon sehr beeindruckend.

Bei der neuen DJ werde ich mich nie an den absolut misslungenen und in meinen Augen wirklich hässlichen Größenunterschied zwischen den riesigen Indexen und den schmalen Zeigern gewöhnen. :(

Da käme für mich nur ein Blatt mit Zahlen oder römischen Indexen in Frage. :ka:

hier ein Foto von dem häßlichen Teil :D

http://img28.imageshack.us/img28/7000/img167811.jpg (http://img28.imageshack.us/i/img167811.jpg/)

Tudormaniac
17.10.2009, 19:07
In meinen Augen ist das keine Datejust mehr-genauso wie die Deepsea eine Sea Dweller ist. Sorry.

Mücke
17.10.2009, 19:40
Schöne Datejust, Rudi!

PCS
17.10.2009, 19:42
Original von rudi
hier ein Foto von dem häßlichen Teil :D

http://img28.imageshack.us/img28/7000/img167811.jpg (http://img28.imageshack.us/i/img167811.jpg/)


Eine geniale Uhr. Wird sicherlich meine erste Datejust werden, irgendwann.

Größe - perfekt! :gut:

Moehf
17.10.2009, 19:44
Die Zeiger breiter, dann wird da für dicke Arme ein Schuh draus. Für mich leider zu groß...das ist dann bei dünnen Armen für ne Dresswatch zu aufdringlich denke ich.

ehemaliges mitglied
17.10.2009, 19:52
Ich glaube man muss Rolex zu Gute halten, dass sie die Megalomanie nicht erfunden haben.
Sie wird halt nur bedient, aehnlich wie von einem Schoenheitschirurgen.

Rumstreiten ueber die "richtige" Koerbchengroesse ist wohl muessig.

Persoenlich liebe ich die 36mm Klassiker.

Solange dieses traditionelle Format im Sortiment bleibt, begruesse ich die Erweiterung
der Modellpalette als Bereicherung.

:gut:

David1973
17.10.2009, 20:34
hier ein Foto von dem häßlichen Teil :D

http://img28.imageshack.us/img28/7000/img167811.jpg (http://img28.imageshack.us/i/img167811.jpg/)

@Rudi: Ich finde die DJ II keineswegs als Gesamtes hässlich.
Aber die Zeiger sehen aus wie "reingespuckt", sorry.

Der Designer hatte da wohl kräftig einen im Tee! :D :dr:

Laohu
17.10.2009, 20:37
Original von David1973

hier ein Foto von dem häßlichen Teil :D

http://img28.imageshack.us/img28/7000/img167811.jpg (http://img28.imageshack.us/i/img167811.jpg/)

@Rudi: Ich finde die DJ II keineswegs als Gesamtes hässlich.
Aber die Zeiger sehen aus wie "reingespuckt", sorry.

Der Designer hatte da wohl kräftig einen im Tee! :D :dr:

wäre interessant wie die Uhr mit angepassten Zeiger (dicker) aussehen würde, einer online der mit Fotoshop umgehen kann :D ?

Charles.
17.10.2009, 21:17
Ich habe das schönere (!) Blau mit römischen Zahlen. ZB passt gut zur Lünette.

993iwc
17.10.2009, 22:15
Ich finde die Uhr genial ... meine SG Variante sieht zu Hemd und Anzug sehr stimmig aus. Zu viel blink blink oder zu groß kann ich nicht bestätigen.

http://i613.photobucket.com/albums/tt213/993iwc/IMAG0006.jpg

Sorry für die Fotoqualität (Handyfoto)!

Charles.
17.10.2009, 22:28
Diese Ausgabe gefällt mir auch sehr gut. Inklusive Nachtablesbarkeit
DANK INDEX BEI 9.

Uhren-Fan
17.10.2009, 22:53
Da es die DJ ja in verschiedenen Größen gibt, braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, ob die DJ II zu groß ist oder nicht. Ich sehe es auch so, dass Rolex da einfach einen Trend mitmacht, der über alle bekannten Marken gekommen ist. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welche Größe er tragen will und kann es ja auch bei der DJ.

Ich selber, von Statur nicht wirklich zierlich :D, habe in den letzten Jahren selber Uhren bis 46 mm gehabt, habe sie aber wieder verkauft, da sie sich alle nicht wirklich bequem über 12 - 16 Stunden tragen. Heute reichen mir auch 40 mm bzw. bei meiner Speedy 42 mm.

Bei dem hier mehrmals geposteten dunkelblauen Blatt sind mir persönlich die Indizes zu dominant.

Big Ben
18.10.2009, 11:42
Original von Uhren-Fan
Da es die DJ ja in verschiedenen Größen gibt, braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, ob die DJ II zu groß ist oder nicht.(....)

Das sehe ich anders, die DJ gibt es in 36 und 41mm. Beides sind außergewöhnliche Größen. Eine einzige Uhr, mit einem für eine Dresswatch gute Dimension, wäre 38-39mm gewesen.
Zumal die 36er als Blümchen-Uhr auch offiziell für Damen angeboten werden.

Manchmal verstehe ich Rolex nicht…… :ka:

Alex

ehemaliges mitglied
18.10.2009, 12:03
Original von Big Ben

Das sehe ich anders, die DJ gibt es in 36 und 41mm. Beides sind außergewöhnliche Größen. Eine einzige Uhr, mit einem für eine Dresswatch gute Dimension, wäre 38-39mm gewesen.
Zumal die 36er als Blümchen-Uhr auch offiziell für Damen angeboten werden.

Manchmal verstehe ich Rolex nicht…… :ka:

Alex

Du sagst es, eine einzige Uhr ...

Ich glaube, dass Rolex das gar nicht will. Die wollen beide Größen verkaufen und mit der neuen DJ zusätzlich Umsatz generieren. Eine 38mm-DJ würde der alten Anteile wegnehmen.

Insofern verstehe ich Rolex schon.

Big Ben
18.10.2009, 13:00
Ist doch eigentlich egal ob Stückzahlen bei der 36mm weggenommen werden. Verkauft ist verkauft und die Gesamtstückzahl zählt.

Mir zum Beispiel ist die 36er viel zu klein und 41mm zu groß. Etwas in der Mitte wäre optimal und ich glaube so denken viele, die sich mit der DJ auseinander setzen.

Ich bleibe dabei, 36mm für die Dame und 39mm für die Herren. Wer unbedingt will kann sich ja die Damenuhr mit einem neutralen Zifferblatt kaufen.

Alex

golfinhamburg
18.10.2009, 13:08
hat jemand eine Ahnung ob die Uhr auch mit glatter Lünette kommt ??

Gruss Heiko

PCS
18.10.2009, 13:17
Nein.

hk72
18.10.2009, 13:28
Also ich finde die neue auch klasse!

LG Hannes

Terminator
18.10.2009, 13:41
Original von Big Ben

Original von Uhren-Fan
Da es die DJ ja in verschiedenen Größen gibt, braucht man eigentlich gar nicht diskutieren, ob die DJ II zu groß ist oder nicht.(....)

Das sehe ich anders, die DJ gibt es in 36 und 41mm. Beides sind außergewöhnliche Größen. Eine einzige Uhr, mit einem für eine Dresswatch gute Dimension, wäre 38-39mm gewesen.
Zumal die 36er als Blümchen-Uhr auch offiziell für Damen angeboten werden.

Manchmal verstehe ich Rolex nicht…… :ka:

Alex

...also, ob 39mm, oder 41mm................spielt wohl keine grosse Rolle... :rolleyes: :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Big Ben
18.10.2009, 14:30
Das wird sich auch Rolex gedacht haben, was dabei rausgekommen ist sieht man ja….. :rolleyes:

nugget
18.10.2009, 14:31
hier mal ein paar beispiele:

http://666kb.com/i/bdcbl2kcu8flh49rx.jpg

http://666kb.com/i/bdcbllg4vxwkwxmd9.jpg

http://666kb.com/i/bdcblyxtvnd1i28vx.jpg

PCS
18.10.2009, 14:32
Original von Big Ben
Das wird sich auch Rolex gedacht haben, was dabei rausgekommen ist sieht man ja….. :rolleyes:

Jep. Ne geile Uhr... :D

Edmundo
18.10.2009, 14:43
Original von PCS

Original von Big Ben
Das wird sich auch Rolex gedacht haben, was dabei rausgekommen ist sieht man ja….. :rolleyes:

Jep. Ne geile Uhr... :D

yepp :gut:

oyster.perpetual
18.10.2009, 18:41
Ob es jetzt 36mm, 38mm oder 41mm sind spielt erstmal keine Rolle. Viel wichtiger ist der subjektive Eindruck, den die Uhr am Handgelenk hinterlässt. Die Gigantomanie der letzten Jahre hat die Sehgewohnheiten der Menschen geändert. So ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Menschen heute auf Riesenuhren stehen und ihr Gefühl für Stil verloren haben 8o

Ich selbst habe die letzten 10 Jahre nur Uhren getragen, die zwischen 40mm und 42mm groß waren. Alles was darunter gewesen ist, war mir einfach zu klein.
Heute trage ich eine 36mm Uhr meines Vaters und warte sehnlichst auf meine erste Rolex, eine 116200 :jump: :jump: :jump: Alles was größer ist als 36mm, ist mir heute zu groß (Handgelenksumfang 180mm). Es hat allerdings so ca. eine Woche gedauert, bis ich mich an die neue Größe gewöhnt habe.

Große Uhren wollen meiner Meinung nach nur eins: auffallen :ka:

ehemaliges mitglied 9711
18.10.2009, 19:23
Ich durfte sie auch am Arm haben und sie hat bei ein "haben wollen" ausgelöst.

Eine tolle Uhr, keine Frage.

Speedking
18.10.2009, 23:36
Original von nugget
hier mal ein paar beispiele:

http://666kb.com/i/bdcbl2kcu8flh49rx.jpg

http://666kb.com/i/bdcbllg4vxwkwxmd9.jpg

http://666kb.com/i/bdcblyxtvnd1i28vx.jpg

Ich würde sie gern mal mit Oysterband/glatte Lünette oder Jubileeband/Riffel-Lünette sehen.

retsyo
18.10.2009, 23:42
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit glatter Lünette schon etwas "pflatischig" (Pfannkuchen) daher käme....

Speedking
18.10.2009, 23:54
Glatte Lüni/Oysterband und Riffel-Lüni/Jubilee harmonieren imho einfach besser.

ich glaube einfach nicht das es bei der großen DJ anders ist.

retsyo
18.10.2009, 23:59
Alles Spekulation meinerseits.

Ich muss mich bei Gelegenheit mal beim Konzi mit den Dingern beschäftigen.

....auch wenn meine Ärmchen wahrscheinlich viel zu schmal sind....

Passion
19.10.2009, 00:57
Größer wie ne Sub und dann noch elegant?

sz1971
19.10.2009, 01:05
So sorry, aber das "Ding" mit den winzigen Zeigern und der Anabolika-Lünette sieht aus, als wenn Kate Moss mit Arnold Schwarzenegger vö***ln würde... Und das will ich nicht sehen, auch nicht an meinem Handgelenk...

Alles IMHO, versteht sich... :D

retsyo
19.10.2009, 01:11
Ich bring mal ein wenig Neutralität hier rein: :D



das Blatt mit den römischen Indices in British Racing Green ist der Wahnsinn! :verneig:

Hypophyse
19.10.2009, 01:16
Original von nugget
hier mal ein paar beispiele:

Danke. Ich finde alle Varianten viel zu plump.

Peter65
19.10.2009, 07:21
Original von retsyo
Ich bring mal ein wenig Neutralität hier rein: :D



das Blatt mit den römischen Indices in British Racing Green ist der Wahnsinn! :verneig:

das finde ich allerdings auch-im negativen Sinn ;)

SEAGAL
19.10.2009, 07:43
sind nicht ausreichend dimensioniert.Zu kurz !
LG
Michael

falkenlust
19.10.2009, 07:51
Das sie nur mit Riffellüni ausgeliefert wird, habe ich wohl geflissentlich ignoriert, ich kann's nicht nachvollziehen. Ich habe Riffellünetten noch nie gemocht. Den Durchmesser der alten habe ich nur durcheinandergewürfelt im Eifer des Gefechts, aber so gesehen gäbe es auch für mich nur eine Wahl: die alte. Sagt ein Liebhaber großer Uhren :rolleyes:

fib
19.10.2009, 08:35
Ich hatte die Gelegenheit die Uhr am Samstag bei Wemp. anzulegen.

Fazit: Meine Frau und ich sind restlos begeistert von dieser Uhr. Die Grösse ist genau richtig für meine Handgelenke und die daran hängenden Schaufeln.

Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben das ich die schwarzen Zifferblätter und die Trauerringe außenrum langsam nicht mehr sehen kann. Vieleicht komm ich auch in das Alter in welchem DD und DJ interessant werden. Die DJ II wird auf alle Fälle in nächster Zeit meine erste Wahl sein.

Rocki
19.10.2009, 08:47
Original von sz1971
So sorry, aber das "Ding" mit den winzigen Zeigern und der Anabolika-Lünette sieht aus, als wenn Kate Moss mit Arnold Schwarzenegger vö***ln würde... Und das will ich nicht sehen, auch nicht an meinem Handgelenk...

Alles IMHO, versteht sich... :D

Och, also Kate Moss würde mich in diesem Zusammenhang schon interessieren. :supercool: ;)

Dass die DJ II für mich nicht geht, genau wegen der winzigen Zeiger, der Riesenlünette und den zu fetten Indexen, habe ich in einem anderen Thread bereits geschrieben.

Hier mal ein Bild meiner 36mm 116200, trotz des schlechten Fotos und des Staubs auf Glas und Gehäuse eine stimmige Erscheinung:

Gruß Rocki

http://img17.imageshack.us/img17/2766/datejustklein.jpg

Terminator
19.10.2009, 12:00
Die DJ II ist eine super Uhr !!.....die normale DJ auch, ...sieht an meinem Arm allerdings tuntig aus ! :(

Gruss :D

Terminator

Master GMT
19.10.2009, 12:39
ist doch ne nette uhr =)

die von rocki ist schee, diese in 41 wär noch scheener

antone90
19.10.2009, 17:27
ich weis gar nicht warum diese so schöne uhr doch von so vielen zerrissen wird. mir persönlich sind die indexe auch viel zu dick aber es gibt doch noch das römische und das arab blatt. das ist doch mit sicherheit eine alternative. die uhr sieht mit dem z.b. schwarzen römisch ziffernblatt in stahl super gut aus.

nugget
19.10.2009, 18:25
mir gefällt das graue römische blatt noch besser.

Paian
19.10.2009, 19:10
könnte auch ne breitling sein....

antitrust
19.10.2009, 22:28
Ich habe heute die 41mm Weissgold DD live am Arm eines Geschäftsfreundes gesehen.

Ja, auffällig ist sie. Schön aber auch. Man erkennt eben auch auf größere Distanz jetzt all die Details. Sicher keine Understatement-Uhr, war sie aber ohnehin noch nie.

Rolex1970
19.10.2009, 23:38
Alles fürchterliche Uhren die DJ II. Fürchterlich nur auf die Gehäusegrösse bezogen.

Habe sie heute Abend an der Soirée beim Konzi probiert.

PS das neue Etui (In Deutschland die Reisetasche genannt) der neuesten Generation. Längseckiges Inlay.

http://img10.imageshack.us/img10/9599/dsc01068gs.jpg

rudi
20.10.2009, 00:03
Original von Rolex1970
Alles fürchterliche Uhren die DJ II. Fürchterlich nur auf die Gehäusegrösse bezogen.

Habe sie heute Abend an der Soirée beim Konzi probiert.

PS das neue Etui (In Deutschland die Reisetasche genannt) der neuesten Generation. Längseckiges Inlay.

http://img10.imageshack.us/img10/9599/dsc01068gs.jpg

Dann paßt es ja zur Uhr :D

Rolex1970
20.10.2009, 00:15
Genau Rudi. Ist auch grösser geworden.