PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eindrücke von der Münchner Börse ...



GeorgB
18.10.2009, 18:05
Zur Info: München ist so ziemlich die größte und vor allem mit die wichtigste Uhren-Börse weltweit. ALLE wichtigen Vintage-Händler sind regelmäßig anwesend.

Heute war es endlich mal eine interessante Börse. Nette R-L-X Weißwurscht-Runde auf der Bühne. Grüße nochmal an alle Members!!!!! Hallo Hannes!

Es war relativ voll. Ein Gedränge wie vor 2-3 Jahren. Die ausgerufenen Kurse waren hoch, knickten bei konkreten Verhandlungen (Bargeld auf den Tisch) doch recht ein.

Danke an Michi für die 1-sekundige moralische Unterstützung ("Nimm sie!!") bei einer PCG 1675. Ich habe jetzt eine recht seltene Pointed Crown Guard. Eine der letzten aus IV/63 mit schönem original Lackblatt OHNE Minutenring und mit kleinem 24h Zeiger. Pass mir gut in die Sammlung! Die GMT PCGs sind nun komplett! Denke ich ...

Dieter - ich hab mir die Uhr und Zeiger von JD nochmal angeschaut - ich weiss nicht - ich weiss nicht. Scheinen zu breit und er hat uns ja auch nicht widersprochen ...

Die Auslagen waren voll - allerdings wenige komplette Sets. Die Preise stabilisieren sich. Ich weiss nicht, ob der Markt weiter kippt. Insgesamt sind "normalen" Vintage Rolexe immer noch relavtiv wertstabil. Bei den hochpreisigen Vintage-Uhren (>40k Euro) herrscht totales Chaos bei den ausgerufenen Preisen.

Ich hab mir für die kommenden langen Abende vorgenommen, etwas Ordnung in mein Chaos zu bringen und mich mit schönen (stapelbaren!)Boxen auf der Messe eingedeckt:

http://www.marken-jaeger.de/rlx/boxen.jpg


Sind recht schwer und recht wertig ( aber nicht zuuu teuer!)

.
.

mller
18.10.2009, 18:19
hi georg,

war schön dich und deine frau getroffen zu haben.

muss schon sagen, es waren ein paar schöne uhren da und ja, ich denke die preise stabilisieren sich!!!!!!!!!!

hab ne schöne 5512 pcg gesehen als 2 liner kpl gold mit fettem gehäuse. leider hatte ich heute zu wenig zeit, da die kirchweih gans gelockt hat!!

gruss
dieter

AndreasL
18.10.2009, 18:25
Danke Georg; konnte leider heute nicht dabei sein, daher freue ich mich umso mehr über Deinen Bericht. Stabilisierung klingt auch nicht schlecht.

GG2801
18.10.2009, 18:28
Danke für den Bericht - wie liegen die gezeigten Boxen denn preislich ?

GeorgB
18.10.2009, 18:39
Original von GG2801
Danke für den Bericht - wie liegen die gezeigten Boxen denn preislich ?

Ich hab 90.- pro Box bezahlt, das ist ein Messepreis. Sionst ca 130 ,-

Die Boxen haben schöne Beschläge und wirken echt sehr wertig. Die Uhren kommen darin in der schwarzen Umgebung schön zur Geltung. Die Kissen-Ausschnitte haben die Proportion 1:1,33 , das wirkt sehr stimmig.

.

Maga
18.10.2009, 18:44
und wo bekommt man sie, außerhalb der Messe ;)

jamesbond5508
18.10.2009, 18:44
Hallo Georg, :]
danke für die Infos.
:gut: Die Uhrenkiste ist super, habe ich mir auch das letzte Mal gekauft.
Hatte 80,- € bezahlt, finde ich auch relativ günstig.

GeorgB
18.10.2009, 18:55
Roy, bei dir hab ich diese Teile ja zu erstenmal gesehen, danke nochmal für den Tipp!

@maga:
Ich kenne nur noch den Eboynamen (finestboxes). Ich weiss aber sonst nix über den Verkäufer.

thegoat
18.10.2009, 19:04
Es gab ne schöne PAM für 2k. Könnt mich in den Arsch beißen, dass ich die nicht mitgenommen hab. Verdammt!

THX_Ultra
18.10.2009, 19:10
Ah, thx für die Infos :gut: Ich glaub ich weiß gar nimmer wie man nach München kommt, solange war ich nimmer da ;( ;(

Aber die Boxen sehen gut aus für das Geld ;)

LARGO
18.10.2009, 19:34
Georg,

schee sans, de boxn.
hat mich wieder gefreut euch alle zu treffen.

und verhandeln ging heute wirklich sehr gut. :D

makra
18.10.2009, 19:53
Hallo Georg, Danke für den Bericht und Glückwunsch zur PCG :dr:

neo507
18.10.2009, 19:59
Original von GeorgB

Original von jamesbond5508
Hallo Georg, :]
danke für die Infos.
:gut: Die Uhrenkiste ist super, habe ich mir auch das letzte Mal gekauft.
Hatte 80,- € bezahlt, finde ich auch relativ günstig.

Roy, bei dir hab ich diese Teile ja zu erstenmal gesehen, danke nochmal für den Tipp!

@maga:
Ich kenne nur noch den Eboynamen (finestboxes). Ich weiss aber sonst nix über den Verkäufer.

finestboxes

ist zu empfehlen der ist auch immer auf der börse.

gruß

jürgen

newharry
18.10.2009, 20:38
Danke für den Bericht - schade, daß ich heute nicht dabei war, klingt so als wäre es ein sehr netter Tag gewesen :gut: ... nächstes Jahr mal wieder =) =) =)

Die Boxen sind großartig, so eine hab ich mir auch schon Mal zugelegt :gut:

Und ein Vorstellungsthread für die PCG wär noch großartiger :D

GeorgB
18.10.2009, 20:49
Original von newharry
Danke für den Bericht - schade, daß ich heute nicht dabei war, klingt so als wäre es ein sehr netter Tag gewesen :gut: ... nächstes Jahr mal wieder =) =) =)

Die Boxen sind großartig, so eine hab ich mir auch schon Mal zugelegt :gut:

Und ein Vorstellungsthread für die PCG wär noch großartiger :D

Hi Harald, wie geht´s?

Die PCG werde ich mal zusammen mit den anderen vorstellen und eine kleine PCG-Bilder-Story schreiben.

.

PCS
18.10.2009, 20:57
Sind das die Boxen, von denen Roy letztes Mal eine mitgenommen hat?
Sehen gut aus. :gut:

bullibeer
18.10.2009, 20:59
Ohhh bitte Jungs... erzählt was mehr über die Uhren dort.......





und weniger über boxen :D :D :D

PCS
18.10.2009, 21:01
times - they are changing, bulli...... :D

timeless-watches
18.10.2009, 21:04
War genz nett heute,

nette Mitglieder getroffen, trotzdem ein trauriger Tag, nur eine

Neuerwerbung X(

http://i37.tinypic.com/2je8etd.jpg

http://i36.tinypic.com/xpov3k.jpg

newharry
18.10.2009, 21:06
Original von GeorgB
Hi Harald, wie geht´s?

Die PCG werde ich mal zusammen mit den anderen vorstellen und eine kleine PCG-Bilder-Story schreiben.

Gut, danke - nur zu wenig Zeit für Uhren und München sowieso ;)

PCG-Bericht von Dir wäre natürlich großartig! :gut:

bullibeer
18.10.2009, 21:19
Originally posted by PCS
times - they are changing, bulli...... :D



LOOOOOOOL....

wir haben bald ein eigenes Boxen-Hauptforum...



:D :D :D

Bullit
18.10.2009, 21:30
Sehr schön gewesen heute. Bin nach dem Motto hin: Suche nix, lasse mich finden. Wurde aber nicht gefunden. Diverse 16520 anprobiert, geht aber live nicht an mich ran. =(

Viele "Erstkontakte" zu netten Members, war toll euch kennenzulernen. :dr:

@bulli: Habe jetzt auch so'n Cordura-Band, das du neulich an der 5513 vorgestellt hattest - passt super an meine WG-Triple Six. :gut:

Gruß

Erik

bullibeer
18.10.2009, 21:33
Originally posted by Bullit

@bulli: Habe jetzt auch so'n Cordura-Band, das du neulich an der 5513 vorgestellt hattest - passt super an meine WG-Triple Six. :gut:

Gruß

Erik



:gut: :gut: :gut: :gut:

Glaube die Lady mit den grossen AUGEN ;-) hat heute gute Geschäfte gemacht :D :D :D

ehemaliges mitglied
18.10.2009, 22:01
Original von GeorgB

Original von GG2801
Danke für den Bericht - wie liegen die gezeigten Boxen denn preislich ?

Ich hab 90.- pro Box bezahlt, das ist ein Messepreis. Sionst ca 130 ,-

Die Boxen haben schöne Beschläge und wirken echt sehr wertig. Die Uhren kommen darin in der schwarzen Umgebung schön zur Geltung. Die Kissen-Ausschnitte haben die Proportion 1:1,33 , das wirkt sehr stimmig.

.

Sind das die hier?

http://cgi.ebay.de/schwarze-UHRENBOX-FUR-12-UHREN-aus-Massivholz-neu-OVP_W0QQitemZ290361148825QQcmdZViewItemQQptZDE_Mod e_Accessoires_Uhren_Schmuck_Uhrenk%C3%A4sten?hash= item439adf8599

GG2801
18.10.2009, 22:02
Sieht so aus, ja.

Hypophyse
18.10.2009, 22:28
Gab's außer für die Leder- und Bondage-Fraktion sonst noch Interessantes?

Uhren und deren Preis vielleicht? :motz:

GeorgB
18.10.2009, 22:44
Original von Hypophyse
Gab's außer für die Leder- und Bondage-Fraktion sonst noch Interessantes?



Jepp!

Die R-L-X-Members haben einen ersten Drang auf richtig alte Rolexe fetgestellt: Bombay und Prince!

Das ist aber geheim und wird weder von Michi noch von mir bestätigt!

.

Vanessa
18.10.2009, 23:02
:rofl:

Hypophyse
18.10.2009, 23:22
Wie süß, ich freue mich auf eure Vorstellungsthreads. :D

Laohu
18.10.2009, 23:32
mich würde auch interessieren ob es diesmal lohnende 1665er, 5513, 1675(0) gab und zu welchen Kursen...

Vanessa
19.10.2009, 08:46
Laohu: Ganz ehrlich, ich habe bei den Uhren weder geschaut noch gefragt- die einzige komplette 1665 habe ich bei Rasmus gesehen und die war bei 12K.

fib
19.10.2009, 09:08
Danke für die Eindrücke.

Ich glaub ich fang auch noch an Boxen zu sammeln.

TimmyMuc
19.10.2009, 10:15
Ich hab um genau 10.05 ein Tigerauge gefunden aus 1992 Ungetragen ein absoluter Traum

Bilder gibts heut Abend

Kristian
19.10.2009, 10:44
Wie war das Angebot an gebrauchten und ungetragenen Panerai ?

harry_hirsch
19.10.2009, 10:46
Original von TimmyMuc
Ich hab um genau 10.05 ein Tigerauge gefunden aus 1992 Ungetragen ein absoluter Traum

Bilder gibts heut Abend

Wir bitten darum :D :gut:

jamesbond5508
19.10.2009, 10:47
Kann bitte jemand ein wenig mehr zu dem Angebot und den Preisen sagen ? :cool: Gab es schöne Chronos, wie hochwertig waren die Uhren (Milgauss, James Bond Modelle, Mondphasen,...............) ? =)

:verneig: bitte mehr Details. Danke. :dr:

Smile
19.10.2009, 11:03
CONGRATS Georg !!!

Wäre auch gerne gekommen, aber nach Holland und dann letzte Woche Italien war ich einfach zu
faul zum fahren .... hast du eine 'SWISS' only 1675 gekauft, oder eine 'T SWISS 25' ?

GeorgB
19.10.2009, 11:38
Original von Smile
CONGRATS Georg !!!

Wäre auch gerne gekommen, aber nach Holland und dann letzte Woche Italien war ich einfach zu
faul zum fahren .... hast du eine 'SWISS' only 1675 gekauft, oder eine 'T SWISS 25' ?


Hi Werner,
wie gehts?

Ich habe mir diesmal eine PCG mit der letzten Blatt-Version gekauft, wie sie Ende 63 - Anfang 64 produziert wurden. Also NACH dem Gerangle wegen der Tritium-Deklarierung bei den 1963er Blätterm mit SWiSS, Doppelt-Swiss, Underline etc.. Die Stories kannst du ja ...

Das Blatt hat bereits das spätere "SWISS - T < 25", wie es später auch von den "normalen" Plexis übernommen wurde.

Die Uhr ist schön stimmig - Zeigersatz - Seriennummer - Quartalsstempel - Lackblatt - Gehäuse - Datumsschaibe - Lünette - Werk: Alles passt wunderschön, so wie es sich gehört.


.

Laohu
21.10.2009, 23:36
Original von GeorgB

Original von Smile
CONGRATS Georg !!!

Wäre auch gerne gekommen, aber nach Holland und dann letzte Woche Italien war ich einfach zu
faul zum fahren .... hast du eine 'SWISS' only 1675 gekauft, oder eine 'T SWISS 25' ?


Hi Werner,
wie gehts?

Ich habe mir diesmal eine PCG mit der letzten Blatt-Version gekauft, wie sie Ende 63 - Anfang 64 produziert wurden. Also NACH dem Gerangle wegen der Tritium-Deklarierung bei den 1963er Blätterm mit SWiSS, Doppelt-Swiss, Underline etc.. Die Stories kannst du ja ...

Das Blatt hat bereits das spätere "SWISS - T < 25", wie es später auch von den "normalen" Plexis übernommen wurde.

Die Uhr ist schön stimmig - Zeigersatz - Seriennummer - Quartalsstempel - Lackblatt - Gehäuse - Datumsschaibe - Lünette - Werk: Alles passt wunderschön, so wie es sich gehört.


.

und hast du schon Bilder für uns :D?