PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hautirritation



chris01
19.10.2009, 10:06
morgen!

wir hatten hier vor kurzem einen thread über hautirritation vom band, hab ihn aber nicht auf die schnelle gefunden.

bei den neuen Sub oder DJ modellen hab ich bisher nichts gemerkt. jetzt trage ich aber seit ca. 10 tagen eine DJ OJ17000 aus mitte den 70ern und bemerke an der stelle, an der die schließe aufliegt (dort bei den pulsadern) eine rötung etc. :rolleyes:

haben die alten bänder andere zusammensetzungen (nickel, zink oder sonst was, was mich irritieren könnte)??

semmi
19.10.2009, 11:53
Haut gereizt von 116710 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=94568&sid=&hilight=Allergie)

meinst du den??

chris01
19.10.2009, 12:06
ja, danke :gut:

mac-knife
19.10.2009, 13:20
Original von chris01
... aber seit ca. 10 tagen eine DJ OJ17000 aus mitte den 70ern und bemerke an der stelle, an der die schließe aufliegt (dort bei den pulsadern) eine rötung etc. :rolleyes:

haben die alten bänder andere zusammensetzungen (nickel, zink oder sonst was, was mich irritieren könnte)??

... bei alten Modellen könnte es durchaus sein, dass die Legierung etwas mehr Nickel enthalten hat. Damals war man da noch nicht so sensibilisiert. Nickel ist in Edelstahl immer drin. Auch heute noch. Nur mittlerweile in so geringen Mengen, dass es normalerweise allergieunproblematisch sein sollte.