PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartezeit bei Daytona stahl



suker11
19.10.2009, 13:43
Hallo zusamme,

stimmt das, das die Wartezeit für die Daytona Stahl mehrere Jahre dauert?

Das kann ich kaum glauben.

Weiss jemand wie teuer diese uhr in USA ist?

Hannes
19.10.2009, 13:45
Noch gar nicht so lange her:

Daytona - Wartezeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92561&sid=)

ROLSL
19.10.2009, 13:45
Schau mal hier rein:

Wartezeit Daytona Stahl 116520 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=93770&sid=&hilight=Wartezeiten+Daytona)

oder hier:
Daytona - Wartezeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92561&sid=&hilight=Wartezeit+AND+Daytona)

Koenig Kurt
19.10.2009, 13:47
Hallo suker,

kommt auf viele Komponenten an: Standort des Konzessionärs, Beziehung zum Konzessionär etc.
Mehrere Jahre können da - je nach Bewertung der obigen Punkte - schon mal zusammen kommen.

Willst Du schnell eine - und ist obiges eher negativ zu bewerten, ist der Kauf im SC mit inzwischen nur noch geringem Aufpreis sicher zu bevorzugen.

Beste Grüße,
Kurt

makra
19.10.2009, 13:49
Schau doch zusätzlich auch noch in den SC wenn Du eine möchtest. Ich könnte mir vorstellen, das bei dem einen oder anderen noch ein minimaler Rabatt drinist, dann hast Du fast den LP ohne Wartezeit!

RBLU
19.10.2009, 13:51
Kauf eine Edelmetall Krone!

Rolex 24
19.10.2009, 14:28
bei frank od. gorden bekommst du gleich eine .

fiumagyar
19.10.2009, 14:31
Original von RBLU
Kauf eine Edelmetall Krone!

:verneig: :verneig:

AndreasL
19.10.2009, 20:56
Original von suker11
...
Weiss jemand wie teuer diese uhr in USA ist?


Preisliste: USA - aktuell (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73018&sid=)

Demnach März 2008 9.200 USD plus Sales Tax.

suker11
20.10.2009, 15:25
Original von RBLU
Kauf eine Edelmetall Krone!


was soll ich mit so einem kommentar anfangen?

Dr.Nick
20.10.2009, 16:20
das habe ich mich Gestern auch gefragt

ulfale
20.10.2009, 16:22
Vll. meint er, dass es mit dem Kauf einer Golduhr bei der 116520 schneller ginge??

löwenzahn
20.10.2009, 17:02
Mit Glück bekommt man eine Stahl Daytona beim Konzi sehr rasch. Auch ohne mittlere 5 stellige Umsätze im Vorfeld. Allerdings, ohne dort bereits Kunde gewesen zu sein, erschwert die Sache doch erheblich.

Ich hatte vor 6 Monaten bei W*mpe in Nürnberg höflich nachgefragt. Antwort: "Jahrlange Lieferzeit. Wir setzen Sie auf keine Warteliste." Eine bemerkenswerte Art Nein zu sagen.

Der Graumarktpreis hat sich mittlerweile dem Listenpreis so angenähert, daß sich langes Warten und zu befürchtende Preiserhöhungen, kaum mehr lohnen. Es sei denn, man möchte die Daytona zwingend vom regulären Konzessionär erwerben.

Viel Glück bei der Suche.

Liebe Grüße

Michael

PCS
20.10.2009, 17:20
Im SC sind über 20 Stück drin. Gebrauchte unter Listenpreis und Nagelneue
für ganz leicht drüber. Michael hat recht. Wer da noch wartet (und letztlich
nach der nächsten Preiserhöhung dann doch mehr zahlt), ist selber schuld.

blarch
20.10.2009, 18:54
... und wer besorgt mir dann das Racing Blatt :grb: :D

Charles.
20.10.2009, 19:04
Wenn möglich in Farbe Ice Blue?

Wenn Golduhren keine solchen Vorteile (Zifferblattvarianten) mehr haben und Platinuhren ebensowenig, gibt's keine so günstigen Stahluhren mehr wie heute: Entweder keine mehr oder nur noch solche, die wesentlich teurer sind, um den Preisunterschied zu Gold zu vermindern.

Die Stahluhrenkäufer können froh sein, dass immer noch, trotz Wirtschaftkrise, Golduhren gekauft werden. Auch mit Vorteilen, die locken, und welche die Stahlkäufer nicht haben.

Koenig Kurt
20.10.2009, 19:05
Original von blarch
... und wer besorgt mir dann das Racing Blatt :grb: :D

Probier's hier mal:

K L I C K ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2302553#post2302553)

Beste Grüße,
Kurt

jagdriver
20.10.2009, 19:43
Original von löwenzahn

Ich hatte vor 6 Monaten bei W*mpe in Nürnberg höflich nachgefragt. Antwort: "Jahrlange Lieferzeit. Wir setzen Sie auf keine Warteliste." Eine bemerkenswerte Art Nein zu sagen.



Michael - Du und Wempe Nbg werdet in diesem Leben
keine Freunde mehr, oder? :D

Gruß
Robby

python
20.10.2009, 23:36
Das war bei Mercedes - Benz vor zig Jahren auch mal so. :D

Alles ändert sich, ist alles nur eine Frage der Zeit.

Gruss
Roland

DaytonFan
21.10.2009, 07:11
Original von jagdriver

Original von löwenzahn

Ich hatte vor 6 Monaten bei W*mpe in Nürnberg höflich nachgefragt. Antwort: "Jahrlange Lieferzeit. Wir setzen Sie auf keine Warteliste." Eine bemerkenswerte Art Nein zu sagen.



Michael - Du und Wempe Nbg werdet in diesem Leben
keine Freunde mehr, oder? :D

Gruß
Robby

genau das habe ich mir auch gedacht :D

bin mal gespannt ob michael seine d zum listenpreis noch irgendwann mal in seinem leben findet :gut:

falkenlust
21.10.2009, 08:17
So bedauerlich es ist: selbst zum Listenpreis liegen sie auf dem Graumarkt mitunter länger, ich spreche da aus eigener Erfahrung 8o

Laohu
21.10.2009, 08:33
Original von falkenlust
So bedauerlich es ist: selbst zum Listenpreis liegen sie auf dem Graumarkt mitunter länger, ich spreche da aus eigener Erfahrung 8o

Für eine Vollverklebte ?

Die Krieeese ist ja bald vorüber dann steigen die Aktien wieder :D

löwenzahn
21.10.2009, 09:34
Original von DaytonFan

Original von jagdriver

Original von löwenzahn

Ich hatte vor 6 Monaten bei W*mpe in Nürnberg höflich nachgefragt. Antwort: "Jahrlange Lieferzeit. Wir setzen Sie auf keine Warteliste." Eine bemerkenswerte Art Nein zu sagen.



Michael - Du und Wempe Nbg werdet in diesem Leben
keine Freunde mehr, oder? :D

Gruß
Robby

genau das habe ich mir auch gedacht :D

bin mal gespannt ob michael seine d zum listenpreis noch irgendwann mal in seinem leben findet :gut:

@Robby: Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Aber momentan bin ich nicht gut zu sprechen auf Wempe in Nürnberg.

@DaytonFan: Ich konnte die Daytona im August von meinem Konzi abholen. Hatte mich auf die Warteliste setzen lassen. Nach 6 Monaten beim Vorbegehen, nett nach der Daytona gefragt. Nach kurzem Gespräch der Angestellten mit dem Chef, kam sie mit einer kleinen Kiste und den Worten: "Hier habe ich eine Überraschung für Sie." Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal soooo gefreut hatte.

UndbevorallenachBildernschreien:

http://img188.imageshack.us/img188/9927/200908250048.jpg

Liebe Grüße

Michael

blarch
21.10.2009, 11:26
Päääh ... die hat ja nicht mal ein Racing Dial :D


Neee ... im Ernst, Glückwunsch zur super schönen Uhr!

falkenlust
21.10.2009, 11:55
Original von Laohu

Original von falkenlust
So bedauerlich es ist: selbst zum Listenpreis liegen sie auf dem Graumarkt mitunter länger, ich spreche da aus eigener Erfahrung 8o

Für eine Vollverklebte ?

Die Krieeese ist ja bald vorüber dann steigen die Aktien wieder :D

..habe hier seit Monaten eine verklebte mit schwarzem Blatt liegen, ich bekomme sie selbst zum Listenpreis nicht weg... :rolleyes:
Der Markt ist für Käufer exzellent, für Verkäufer hingegen weniger... ;)

jk737
21.10.2009, 11:57
das wird schon wieder :gut:

in wien haben zumindest die konzis noch lange wartelisten... da hat sich nicht viel geändert... :ka:

ehemaliges mitglied
21.10.2009, 12:00
Original von falkenlust
[...] ...habe hier seit Monaten eine verklebte mit schwarzem Blatt liegen, ich bekomme sie selbst zum Listenpreis nicht weg [...]
Warum stellst Du die nicht in RLX-Sales.com ein? Die von Jörg (Gordon) gehen regelmäßig für 8,1 K € weg.

Nein, ich such' keine ...

ferryporsche356
21.10.2009, 12:06
Patrick, welchen LC hat die Daytona?

hadi
21.10.2009, 12:54
Original von jk737
das wird schon wieder :gut:

in wien haben zumindest die konzis noch lange wartelisten... da hat sich nicht viel geändert... :ka:

In Wien wurde mir auf Anfrage mitgeteilt ca. 1 Jahr, war zu dem Zeitpunkt Neukunde und habe 2 Damen DJ gekauft.

PCS
21.10.2009, 12:57
Original von falkenlust
..habe hier seit Monaten eine verklebte mit schwarzem Blatt liegen, ich bekomme sie selbst zum Listenpreis nicht weg... :rolleyes:


Nun, ist auch schwierig, wenn Du sie nicht ins SC stellst. :grb:

Ich hoffe doch mal, dass das jetzt nicht als Versuch der SC Umgehung von Dir gedacht war, oder? ;)

Also - einstellen :gut:

jk737
21.10.2009, 14:37
@ hannes: ich habe mich für einen kollegen vor ca einem monat beim konzi (zu dem ich guten persönlichen draht habe) erkundigt und bekam die antwort, dass sie immer noch endlose warteliste haben... entweder die konzis werden unterschiedlich beliefert oder du hast glück gehabt :ka:

@ percy: du bist ein harter SC "verkäufer" :D

PCS
21.10.2009, 14:48
Gibt halt Dinge, die finde ich uncool. Sich darüber zu beklagen, dass man
eine Uhr nicht verkaufen könne, die nichtmal eingestellt ist gehört da dazu.

Wird nur getoppt von Klageliedern über die schlimmen Käufer hier, wo man
sich fragt wie man mit denen überhaupt in Kontakt kommt wenn man keine
Uhr einstellt. Letzteres ist ausdrücklich nicht auf irgendwelche bestimmten
Member bezogen sondern nur allgemein. Fällt halt ab und an auf.

jk737
21.10.2009, 14:54
Hhmmm, gebe Dir teilweise natürlich recht. Aber ich hatte hier nicht das Gefühl, dass es so (bzw vorallem nicht als Umgehung) gemeint war, sondern als Beklagen zur allgemeinen Marktlage... Nur mein Gefühl...

buchfuchs1
21.10.2009, 14:55
Aber so schlimm ist die Lage ja gar nicht, Daytona für Liste kriegst du im SC sofort weg, behaupte ich mal.

Kronenkorken
21.10.2009, 14:58
Wer hätte das vor ca. 2 Jahren gedacht 8o

Grüße Frank =)

Laohu
21.10.2009, 19:22
also ich denke auch dass eine vollverklebte D für LP oder knapp drüber (siehe Gordon) nicht lange liegt. Es mag zwar unter den einen oder andren Käufer die Macke haben, nein ich kaufe nur LC100, aber das werden ja nicht 80% der Bundesbürger sein. (ist doch auch völlig Latte welchen LC eine Uhr hat, und nein keine Diskussionen über Steuern blabla...das haben wir bereits zur genüge)

In Ö sind die Wartezeiten 1+ Jahre je nach Beziehung zum Konzi. Bei mir kam sie nach 10 Monate :D.

falkenlust
21.10.2009, 22:20
Original von PCS

Original von falkenlust
..habe hier seit Monaten eine verklebte mit schwarzem Blatt liegen, ich bekomme sie selbst zum Listenpreis nicht weg... :rolleyes:


Nun, ist auch schwierig, wenn Du sie nicht ins SC stellst. :grb:

Ich hoffe doch mal, dass das jetzt nicht als Versuch der SC Umgehung von Dir gedacht war, oder? ;)

Also - einstellen :gut:

Habe die Bilder auf dem Geschäftsrechner, ich werde es morgen nochmal versuchen, als ich die gute das letze mal einstellen wollte bekam ich dreimal Fehlermeldungen beim Hochladen der Bilder. Hast du diese Versuche nicht protokolliert bekommen ? Ich habe dann entnervt aufgegeben und es aus den Augen verloren. Wohl auch primär des ungünstigen Zeitpunktes wegen.... ;)

falkenlust
21.10.2009, 22:28
Original von buchfuchs1
Aber so schlimm ist die Lage ja gar nicht, Daytona für Liste kriegst du im SC sofort weg, behaupte ich mal.


Dann werde ich sie morgen früh einstellen zum aktuellenListenpreis + eine Runde Freibier auf dem Treffen für alle Vögelfreunde :D :gut:

In ein paar Tagen wissen wir, ob dieser Thread stimmig ist oder nicht.... ;)

jagdriver
21.10.2009, 22:48
Wenn sich die Erde noch um die Sonne dreht,
müßte sie in kürzester Zeit weg sein!

Gruß
Robby

falkenlust
21.10.2009, 23:30
Morgen früh im Sales Corner, hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Verpackung... :D

http://img97.imageshack.us/img97/5965/daytona1web.jpg (http://img97.imageshack.us/i/daytona1web.jpg/)

..und das Zerti, ein knitterfreies Neo-Vintage- Papierzerti - nur mit Photoshop "bemalt", for your eyes only :D


http://img40.imageshack.us/img40/2489/daytona2web.jpg (http://img40.imageshack.us/i/daytona2web.jpg/)


Und nein, ich habe die Uhr in Deutschland legitim erworben und kein Zollvergehen oder dergleichen begangen, es ist eine Schweizerin :gut:

Selbstverständlich geht die Uhr nicht unter der Hand weg, promis :gut:

Laohu
21.10.2009, 23:32
ein Bildchen von der Uhr wäre nett gewesen :D

Bin gespannt ob du sie in Tagen oder doch Wochen verkaufst.

Koenig Kurt
21.10.2009, 23:34
Sorry Patrick, ich will ja nicht unken und das Angebot vorab schlecht reden - aber ich sehe da schon gewisse Absatzschwierigkeiten.

Selbst verklebt bleibt es eine Daytona mit Papierzerti - und damit alter Schließe. Dafür sehe ich keinen aktuellen Listenpreis - der ja zudem einem Gewinn entspräche, den unsere Grauhändler für "aktuelle" Modelle nur schwerlich einfahren. Dafür ist der Markt im Moment einfach zu "weich".

Beste Grüße - und natürlich viel Glück beim Verkauf,
Kurt

EDIT: Andererseits ist es natürlich für alle Wartenden die Gelegenheit, schnell und überhaupt an die Uhr zu kommen.

Laohu
21.10.2009, 23:37
Original von Koenig Kurt
Sorry Patrick, ich will ja nicht unken und das Angebot vorab schlecht reden - aber ich sehe da schon gewisse Absatzschwierigkeiten.

Selbst verklebt bleibt es eine Daytona mit Papierzerti - und damit alter Schließe. Dafür sehe ich keinen aktuellen Listenpreis - der ja zudem einem Gewinn entspräche, den unsere Grauhändler für "aktuelle" Modelle nur schwerlich einfahren. Dafür ist der Markt im Moment einfach zu "weich".

Beste Grüße - und natürlich viel Glück beim Verkauf,
Kurt

was kostet eine neue Schliesse wenn man nachrüsten möchte?

Koenig Kurt
21.10.2009, 23:42
Das wäre totaler Quatsch. Die "alte" Schließe ist ja okay, und wenn dran, vollkommen ausreichend. Die neue ist eben einfach besser - und es gibt sie.

Die Schließe einzeln schätze ich mal auf um die 600.- bis 700.- Euro.

Beste Grüße,
Kurt

Laohu
21.10.2009, 23:45
Original von Koenig Kurt
Das wäre totaler Quatsch. Die "alte" Schließe ist ja okay, und wenn dran, vollkommen ausreichend. Die neue ist eben einfach besser - und es gibt sie.

Die Schließe einzeln schätze ich mal auf um die 600.- bis 700.- Euro.

Beste Grüße,
Kurt

Autsch...das sind viele Euros.

Ich vermute mal dass bei dem Überangebot derzeit die mit der alten Schliesse aus oben genannten Grund daher nicht so leicht verkaufen wie gleichpreisige mit der neuen Schliesse.

Koenig Kurt
21.10.2009, 23:49
Bestimmt richtig. Andererseits ist die Daytona - lokationsabhängig - immer noch nicht so einfach zu bekommen.

Ich zum Beispiel würde ausgelacht werden, ginge ich zu unseren Konzessionären vor Ort und fragte nach einer.

Haben und nicht haben ist hier also die Frage - und nicht jedem ist die neue Schließe so wichtig wie mir.

Beste Grüße,
Kurt

ferryporsche356
22.10.2009, 10:20
Tja, eine schweizer Uhr, egal ob legal oder illegal, mit Papierzerti und alter Schließe sehe ich auch unter LP momentan.

Warum soll ich dafür Liste zahlen wenn eine deutsche mit neuer Schließe und (wahrscheinlich) längerer Garantie gerade mal leicht über Liste liegen?

Dennoch viel Erfolg beim Verkauf! :dr:

jk737
22.10.2009, 10:26
ich sehe das nicht so:

1. re dt/schweizer uhr: völlig egal, wenn uhr ordnungsgemäß in EU erworben.

2. re alte schliesse: geschmackssache. viele finden die alte besser, wiel kleiner und flacher.

natürlich wirds leute geben, die sie wg 1 + 2 nicht kaufen, weniger zahlen, schlecht reden, etc. die werden sie halt nicht kaufen. aber 1 + 2 ändern nichts am wert der uhr für wohl die meisten menschen da draussen

punkt ist, die uhr ist neu und verklebt. und das sollte den preis machen.

PCS
22.10.2009, 10:30
Nunja, die Sache ist ja einfach. Die letzte Preisanpassung war ja keine
Preiserhöhung sondern letztlich nur der neuen Schließe geschuldet.

Es gilt daher:

Listenpreis mit neuer Schließe ist 7570,- Euro
Listenpreis mit alter Schließe ist 7200,- Euro

Modell mit alter Schließe zum Listenpreis mit neuer Schließe ist, wie Kurt
schon sagte, nicht Liste sondern 370 Euro über Liste.

ferryporsche356
22.10.2009, 10:51
Genau Percy. Und für 7,2 wird sie ihren Käufer finden, wahrscheinlich.
Für 7,5 (oder besser 7,57) eher nicht.

falkenlust
22.10.2009, 11:16
..und ich bin schon wieder am einstellen gescheitert, es lag dieses mal an Click and Buy. Da ich aus Prinzip sonst nie etwas im Internet kaufe bzw. bezahle, habe ich den Code falsch angegeben. Jetzt bin ich gesperrt und muss mich wieder neu anmelden. Klasse, passt prima in meinen Zeitplan, ich glaube ich bin zu alt und festgefahren in meinen Ansichten... :motz:

falkenlust
22.10.2009, 11:31
...ich bin schweissgebadet, aber sie ist drin...

Drückt mir die Daumen Freunde, ich kann's brauchen... ;)

Und jammert nicht rum Sweeties, der Preis für eine verklebte Daytona ist immer noch top, ich habe noch keine mit "alter" Schliesse für 7200 gesehen....

PCS
22.10.2009, 11:33
Na scheint jetzt aber geklappt zu haben.... :gut:

Nur - irgendwie 1100 Euro über dem (schweizer) Listenpreis...... 8o8o;)

jk737
22.10.2009, 11:40
Original von PCS
Nunja, die Sache ist ja einfach. Die letzte Preisanpassung war ja keine
Preiserhöhung sondern letztlich nur der neuen Schließe geschuldet.

Es gilt daher:

Listenpreis mit neuer Schließe ist 7570,- Euro
Listenpreis mit alter Schließe ist 7200,- Euro

Modell mit alter Schließe zum Listenpreis mit neuer Schließe ist, wie Kurt
schon sagte, nicht Liste sondern 370 Euro über Liste.

jein. weil die konzis unterscheiden meist nicht. du zahlst den neuen und kriegst, was da ist.

PCS
22.10.2009, 11:42
Das ist, nennen wir es höchst bedenklich. Denn in der Preisliste steht für
den Preis ganz klar die Uhr mit einer anderen Bandreferenz. :op:

Kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass noch Modelle mit alter
Schließe bei den Konzessionären warten....

jk737
22.10.2009, 11:50
ich hoffe, du hast immer recht. gerade "grosse" konzis sind ja manchmal bekannt, dass sie doch einige D auf "reserve" hatten...

ROLSL
22.10.2009, 11:53
Doch Percy! Das ist leider so. Hatte letzte Woche die Wahl zwischen alt und neu :ka:
Dafür waren sie aber richtig Ausgezeichnet:
Listenpreis mit neuer Schließe ist 7570,- Euro
Listenpreis mit alter Schließe ist 7200,- Euro
:gut:

blarch
22.10.2009, 11:57
Original von PCS
Nur - irgendwie 1100 Euro über dem (schweizer) Listenpreis...... 8o8o;)
8o das habe ich auch gerade gedacht 8o

Aber nehmen wir mal an, dass die Daytona korrekt versteuert wurde, denn mit deutscher MWSt. würde die Daytona rund 11.500,- CHF oder umgerechnet 7.500,- EUR kosten ;)

Ansonsten wäre der Preis von 7.690,- EUR zu hoch.

mactuch
22.10.2009, 12:09
[quote]Original von falkenlust
eine Runde Freibier auf dem Treffen für alle Vögelfreunde :D :gut:
quote]

ja wie jetzt...? :D :D :rofl:

sorry fürs semmeln, ich war mit den gedanken wohl grad woanders...

ich dachte mir nur, ich bringe mal ein bisschen auflockerung in diese todernste "umgeh die sc - neue schließe - alte schließe - neuer lp - alter lp - papierzerti - preisanpassung - marktlagen - diskussion" rein.

bis ich es übrigens mal geschafft hatte, meine erste uhr einzustellen, hat mich click&buy übrigens auch an den rand des wahnsinns getrieben.

PCS
22.10.2009, 12:22
Original von ROLSL
Doch Percy! Das ist leider so. Hatte letzte Woche die Wahl zwischen alt und neu :ka:
Dafür waren sie aber richtig Ausgezeichnet:
Listenpreis mit neuer Schließe ist 7570,- Euro
Listenpreis mit alter Schließe ist 7200,- Euro
:gut:

So soll es sein. :gut:

jk737
22.10.2009, 12:51
genau :gut:

falkenlust
22.10.2009, 13:11
So schlecht der Augenblich auch sein mag, Daytonas sind letztes Jahr noch deutlich über 8000 weggegangen, eher in Richtung 9000, da war auch noch die alte Schliesse dran ;)

Man zeige mir eine neue verklebte mit alter Schliesse unter meinem Preis, ich habe keine gefunden. Und für gebrauchte in gutem Zustand zahlt man unwesentlich weniger, unter 7000 läuft eigentlich bestenfalls die Nase....

PCS
22.10.2009, 13:18
Pat, alles kein Problem und auch überhaupt kein Grund sich rechtfertigen
zu müssen. :gut:



Es ging lediglich um Dein Zitat von gestern, welches für ungläubige Augen
sorgte:


Original von falkenlust
..habe hier seit Monaten eine verklebte mit schwarzem Blatt liegen, ich bekomme sie selbst zum Listenpreis nicht weg... :rolleyes:



Hättest Du geschrieben:



..habe hier seit Monaten eine 2 Jahre alte verklebte mit schwarzem Blatt, alter Schließe und Schweizer Papieren liegen, ich bekomme sie selbst 120 Euro über dem Listenpreis einer neuen LC100 mit neuer Schließe nicht weg... :rolleyes:


wäre die Verwunderung sicher nicht groß gewesen. That's all....

falkenlust
22.10.2009, 13:47
..in meiner Gedankenwelt machte es keinen wesentlichen Unterschied, aber wahrscheinlich hast du recht..... ;)

jk737
22.10.2009, 14:25
ich bin bei dir. sehe den unterschied für den "normalen D träger" auch nicht.

blarch
22.10.2009, 14:27
Original von jk737
ich bin bei dir. sehe den unterschied für den "normalen D träger" auch nicht.
Für den normalen D-Träger spielt es in der Tat wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. Allerdings fände ich es schon interessant ob die Non-EU Uhr auch versteuert wurde oder nicht ... falls nicht, ist der Preis zu hoch ... auch für den normalen D-Träger ;)

PCS
22.10.2009, 14:30
Original von jk737
sehe den unterschied für den "normalen D träger" auch nicht.

für den "normalen D träger" gibt es auch keinen. aber - kennst du einen?
hier im forum? ;)

Koenig Kurt
22.10.2009, 14:30
Juhu - jetzt wird nach allem anderen noch ein Zoll- und Steuer-Thread draus!

Da lacht der Kurt

Vanessa
22.10.2009, 14:31
Man muß nur lang genug warten...

Koenig Kurt
22.10.2009, 14:37
Irgendeiner wartet immer.

Beste Grüße,
Kurt

Mücke
22.10.2009, 14:39
Ich warte ungern.

Passion
22.10.2009, 14:40
Original von PCS
Pat, alles kein Problem und auch überhaupt kein Grund sich rechtfertigen
zu müssen. :gut:



Es ging lediglich um Dein Zitat von gestern, welches für ungläubige Augen
sorgte:


Original von falkenlust
..habe hier seit Monaten eine verklebte mit schwarzem Blatt liegen, ich bekomme sie selbst zum Listenpreis nicht weg... :rolleyes:



Hättest Du geschrieben:



..habe hier seit Monaten eine 2 Jahre alte verklebte mit schwarzem Blatt, alter Schließe und Schweizer Papieren liegen, ich bekomme sie selbst 120 Euro über dem Listenpreis einer neuen LC100 mit neuer Schließe nicht weg... :rolleyes:


wäre die Verwunderung sicher nicht groß gewesen. That's all....

:rofl: :rofl:

blarch
22.10.2009, 15:02
Original von Koenig Kurt
Juhu - jetzt wird nach allem anderen noch ein Zoll- und Steuer-Thread draus!

Da lacht der Kurt

:op:

Ich wollte jetzt wirklich kein Zoll- und Steuer-Thread daraus machen. Der Preis für die Daytona (7.690,- EUR) ist auch vollkommen OK ... allerdings nicht, wenn man sie nicht korrekt eingeführt hat. Oder anders ausgedrückt, um 7.690,- EUR bekomme ich auch eine Daytona mit EU-Zerti, wieso sollte ich dann dem Verkäufer 1.100,- EUR Aufpreis zum (Schweizer) Listenpreis zahlen :grb:

olan
22.10.2009, 15:08
Weil jemand anderes die Steuerstraftat begangen hat, von der nun Du als Käufer in Deutschland profitierst. Deshalb.

Oliver

blarch
22.10.2009, 15:15
Original von olan
Weil jemand anderes die Steuerstraftat begangen hat, von der nun Du als Käufer in Deutschland profitierst. Deshalb.
:grb:

Irrtum der VERkäufer profitiert dadurch nicht der Käufer ... und das ist der springende Punkt.

Oder anders ausgedrückt:

Eine neue Daytona mit EU-Zerti bekomme ich z.Zt. auch für 7.690,- EUR, dass sind aber nur 100,- EUR über (deutscher) Liste.

Die Daytona von Falkenlust kostet ebenfalls 7.690,- EUR, was rund 900,- EUR über Liste sind, die der VERkäufer "verdient".

Frage: Wer provitiert also davon? ;)

achimi
22.10.2009, 15:18
Und wie seid Ihr bei einer EUR-Uhr sicher, dass die nicht einer in non-EU exportiert hat, sich die UST hat erstatten lassen und das Ding auf verwogene Wege wieder zurück in die EU mitgenommen hat?

Dann trägst Du eine Uhr mit EU-Zerti und wirst trotzdem als Steuersünder bestraft, da die Uhr als Export registriert ist.

100 % sicher kannst Du da nie sein (es sei denn Du kaufst beim Konzi), irgendwie steht man halt immer mit einem Beim im Knast.

Achimi

blarch
22.10.2009, 15:21
Original von achimi
Dann trägst Du eine Uhr mit EU-Zerti und wirst trotzdem als Steuersünder bestraft, da die Uhr als Export registriert ist.
Hast Du schon mal was Exportiert?

Ich wohne in der Schweiz und bin, da ich Deutscher bin, des öfteren auch dort und kaufe auch dort gelegentlich ein. WO bitte wird die Ware registriert? Ich bekomme mein Stempel am Zoll und schön wars!

Es ist mir auch sch****egal ob die Uhr verzollt wurde oder nicht ... es geht mir darum, dass der Preis für eine Schweizer Daytona zu hoch ist! Anders würde es aussehen, wenn der Verkäufer nachweisen könnte dass sie verzollt wurde.

jk737
22.10.2009, 15:23
Original von blarch

Original von jk737
ich bin bei dir. sehe den unterschied für den "normalen D träger" auch nicht.
Für den normalen D-Träger spielt es in der Tat wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. Allerdings fände ich es schon interessant ob die Non-EU Uhr auch versteuert wurde oder nicht ... falls nicht, ist der Preis zu hoch ... auch für den normalen D-Träger ;)

imho ist für den käufer der nachgewiese erwerb in der EU massgeblich. aber bitte daraus keinen zoll-thread machen! :motz:


Original von PCS

Original von jk737
sehe den unterschied für den "normalen D träger" auch nicht.

für den "normalen D träger" gibt es auch keinen. aber - kennst du einen?
hier im forum? ;)

hier im forum nicht. drum werd ich den SC link jetzt einem freund weiterleiten, der ein normaler D träger werden will...

nehme mal an, dass das für den falken OK ist :D

Mostwanted
22.10.2009, 15:24
Muss jeder Thread in dem das Wort "LC" auftaucht so enden :grb:

PCS
22.10.2009, 15:31
Original von Koenig Kurt
Juhu - jetzt wird nach allem anderen noch ein Zoll- und Steuer-Thread draus!



OH NO!!! :kriese:

falkenlust
22.10.2009, 15:35
Original von jk737
ich bin bei dir. sehe den unterschied für den "normalen D träger" auch nicht.

Warme Worte, ich danke dir :verneig: Habe die Uhr mit Kaufvertrag ordentlich erworben, und zwar eher unwesentlich günstiger als ich sie nun einstellte. An weiteren Zerpflückungen meiner Uhr möchte ich mich nicht weiter beteiligen, sollen andere übernehmen. Kommt Zeit, kommt Rat - kommt Attentat :D

Koenig Kurt
22.10.2009, 16:11
Original von falkenlust
[An weiteren Zerpflückungen meiner Uhr möchte ich mich nicht weiter beteiligen, sollen andere übernehmen.

Daran bin wohl ich mit meinem Post Schuld, wofür ich mich bei Dir entschuldigen möchte, Pat.
Dass damit eine öffentliche Preisdiskussion gestartet würde hätte mir klar sein müssen.
Gleich nachdem ich gepostet hatte, bemerkte ich, das es wohl besser - wenn überhaupt - als PN gesagt wäre. Bevor ich ihn aber editieren konnte war er schon zitiert.

Sorry,
beste Grüße,
Kurt

jk737
22.10.2009, 16:11
gerne :gut:

will nix versprechen, habe den link dem freund geschickt. er sucht zwar und ihm ist LC (wie den meisten wienern) oder schliesse sch*** egal. ich weiss nur nicht, welches ZB er will und ob er auch wirklich um 7,5k eine uhr anlegt. link hat er jedenfalls schon...

falkenlust
22.10.2009, 18:00
Hallo Jürgen, Hallo Kurt :jump: :verneig:

Laohu
22.10.2009, 21:14
In Ö kostet die D 7650,- LP stimmt oder?

Bei einem Konzi wurde mir eine neue und eine alte angeboten, hatte in der Hitze des Gefechtes leider vergessen zu fragen wieviel die mit der alten kostet und die mit der neuen Schliesse gleich mitgenommen.

Mostwanted
22.10.2009, 22:30
Original von jk737
".. und ihm ist LC (wie den meisten wienern) oder schliesse sch*** egal. ...


Da bin ich auch ganz Wiener. Mit Rechnung ist mir ein exotischer LC sogar lieber....Barbados, Dubai ect. :dr:



Und der lustige Falkner ist doch ein seriöser Geselle, da gibt es nix zu bemängeln :gut:

ehemaliges mitglied
22.10.2009, 22:51
Um nochmal die Ausgangsfrage des TS aufzugreifen:

In den letzten Monaten haben sich die Wartezeiten wirklich dramatisch verkuerzt,
auf ein Mass von einigen Wochen bis wenigen Monaten.

Kann sein, dass Rolex da vielleicht jetzt etwas gegensteuert um den Daytona-Nimbus zu erhalten, denn er liegt ja durchaus im unternehmerischen Interesse.

Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass einige Verkaeufer/innen noch keinen neuen bzw. aktuellen Textbaustein haben und die Schallplatte der letzten Jahre abspielen.

Man hat halt beim Konzi nicht immer das Glueck an einen vorurteilsfreien und engagierten
key-account Manager, der zeigen will was er drauf hat oder den Juniorchef zu geraten.

Eine gute Beziehung zwischen Kunde und Haendler will aber auch gepflegt sein - von beiden Seiten.

Ich finde es lohnt sich !

Charles.
23.10.2009, 07:31
Was ich mir gut vorstellen kann: Es könnte einmal mehr "bald" eine neue Daytona geben. :twisted:

falkenlust
23.10.2009, 07:49
Wer was nettes geschrieben hat in dem Thread, bekommt von mir ein grosses Bier handserviert in die Tatze gedrückt auf dem Weihnachtstreffen, wie versprochen, die Uhr ist schon verkauft an einen netten Forianer..... :gut:

Ein netter korrekter Verkäufer scheint letzten Endes doch ein wenig Gewicht in der Waagschale des Kunden auszumachen, anders kann ich es mir bei der mitunter etwas pessimistischen Markteinschätzung einiger hier für den Moment nicht erklären..... ;)

Chopard2
27.10.2009, 15:11
Und ein ganz liebes Dankeschön an Patrick . ;)

Wenn nur jeder Handel übers Internet so fair, vertrauensvoll und zufriedenstellend wäre....

Patrick: DAS WAR SPITZE!! :gut: :gut: :gut: :gut:

Liebe Grüße an alle, Björn

falkenlust
27.10.2009, 17:32
..es war mir eine Ehre Björn, supersympathischer Kontakt, ich hoffe auf bald :gut:

jk737
27.10.2009, 18:01
Original von falkenlust
Wer was nettes geschrieben hat in dem Thread, bekommt von mir ein grosses Bier handserviert in die Tatze gedrückt auf dem Weihnachtstreffen, wie versprochen, die Uhr ist schon verkauft an einen netten Forianer..... :gut:

Ein netter korrekter Verkäufer scheint letzten Endes doch ein wenig Gewicht in der Waagschale des Kunden auszumachen, anders kann ich es mir bei der mitunter etwas pessimistischen Markteinschätzung einiger hier für den Moment nicht erklären..... ;)

danke :D :dr:

mein bekannter hätte zwar interesse und findet den preis supergut, ist aber derzeit pleite =( sorry :ka:

falkenlust
27.10.2009, 18:04
...die Uhr ist ja auch schon weg an einen netten Forianer, beim nächsten mal Sweetie :gut: Und danke für dein Engagement :verneig:

jk737
27.10.2009, 18:09
ah, hab ich nicht gecheckt :oops: dann passts ja, hab ja immer gesagt, dass der preis top war :op: congrats zum verkauf :dr: :gut: