PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sea-Dweller oder Yachtmaster???



Pseudomonas
24.03.2004, 18:48
Hallo,

so, nachdem ich in einer Nacht- und Nebelaktion vor 14 Tagen meine Sea Dweller verkaufte (ich Idiot),

mir dann einen Portugieser gönnte und schon nach zweimaligen Tragen feststellte, dass der für mein Handgelenk viel zu groß ist,

verkaufte ich den auch wieder und stehe jetzt vor der Frage SD oder Yachtmaster.

Die SD gefällt mir nach wie vor hervorragend, die Yachtmaster hatte ich noch nie um, sieht auf Bildern immer etwas "blaß" aus.
...aber da nun gerade hier im Forum zwei fast neue angeboten werden...

Also, wie dem auch sei, welcher Uhr gäbet ihr den Vorzug und warum.

Danke, Pseudo.

Wenn doch so viele SD beim Händler liegen - wieviel Prozent sind denn nun drin?

Kiki Lamour
24.03.2004, 18:52
...also ich persönlich würde der yachtmaster gegenüber der sd den vorzug geben. sie setzt sich vom design und verarbeitung doch deutlich von den andern sporties ab....leider ist sie total überteuert und fällt somit in näherer zukunft nicht in meine preisklasse! :(

Chris.rolex
24.03.2004, 18:55
hallo pseudo,

ich würde mich für die yachtmaster entscheiden erstens ist sie
schwerer zu bekommen zweitens sieht man sie nicht so oft
und zuletzt noch du hattest sie noch nie!
....aber noch besser beide zulegen denn früher oder später
kaufst sie ja doch noch :D :D :D


lg chris

René
24.03.2004, 18:57
Hm,

nicht einfach die Frage. Hatte selber auch noch keine YM in der Hand bzw. am Arm. Finde die SD bei den Sportmodellen aber eigentlich auch wesentlich reizvoller, auch wenn die YM - die ich mit Ausnahme der G/G Version allerdings auch etwas "blass" finde - wertiger verarbeitet sein sollte.

Außerdem spricht der Preis auch für die SD.

Gruß

PCS
24.03.2004, 18:58
Sind halt sehr unterschiedliche Uhren.
Yachtmaster ist sehr empfindlich wegen ihres polierten Bandes, sieht
aber - sorry - hammergeil aus.
Die Sea-Dweller, naja, Du hattest ja schon eine. Halt ein Klassiker.

MBA
24.03.2004, 19:03
Ich pers. bevorzuge die Klassiker, also Sub, SD od. GMT.
Geh zum Konzi und probier die YM.
Das Gefühl ist entscheidend.

Pseudomonas
24.03.2004, 19:03
Habe gerade mal nachgesehen:

Bei Ebay u.a. werden neue YM mit ca. 5.600,- Euro gehandelt.

Ist das auch der Preis, der auch auf Uhrenbörsen gehandelt wird?

Pseudo

las_vegas
24.03.2004, 19:13
Hallo!

Die SD ist eine klassische Sportuhr, die Yachtmaster eher die elegantere Ausführung, auf alle Fälle sind beide Traumuhren! Ich kann mir vorstellen, daß die Entscheidung nicht leicht ist.





mfg


Adolf

16610 LV
24.03.2004, 19:24
Ganz klar die Yachtmaster, hatte beide schon und ärgere mich dass ich die YM verkauft habe, da sie sich sehr gut anfühlte und auch tragen ließ, bei der SD war ich froh als sie weg war, sie war mir zu hoch und schlecht zu tragen da ich die Uhren immer recht locker am Handgelek trage.
Kurzum, beide sind klasse, für mich steht die Entscheidung klar fest!!!

AMIGO
24.03.2004, 19:32
Hallo

ich wollte vor ca.12 Monaten unbedingt die YM. Die Uhr war damals sehr schwer zu bekommen noch dazu nahe am Listenpreis.(3%) :wall:

Habe mir dann ne EX2 und ne GMT jeweils gebraucht gekauft. :D

Würde ich heute kaufen nur die YM weil sie nicht jeder hat und noch dazu ne wirklich schöne Uhr ist. :))

Also wenn dich die Preisdiffernz nicht stört YM.

Servus

AMIGO ;)

GG2801
24.03.2004, 19:38
Ich hab ne ungetragene YM aus 01/04 zu verkaufen bzw. biete sie für einen Bekannten an - schau mal in den Sales Corner... :))

awt
24.03.2004, 20:42
Beide Uhren sind klasse, aber, wie Percy schon geschrieben hat, kaum vergleichbar.
Die YM ist eigentlich eine Schmuckuhr, am Handgelenk sieht sie sehr gut aus, wirkt überhaupt nicht blass.
Allerdings sind sowohl Band als auch Lünette kratzempfindlich und ich persönlich halte sie auch für überteuert (soviel Platin ist an der Uhr auch nicht dran ?().
Die SD ist einfach ein superschöner Klassiker und viel weniger empfindlich beim täglichen Tragen.
Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich auf jeden Fall die SD nehmen, für mich hat sie mehr Charakter/Ausstrahlung/Flair etc.
Wie immer: Geschmackssache eben ;).

Viele Grüsse
Axel

phil
24.03.2004, 22:11
ganz klar: SD, ist ein klassiker!
YM ist finde ich viel zu verspielt, muss aber jeder fuer sich entscheiden.

sd1220
24.03.2004, 22:23
Hi, eine schwere entscheidung.
Aber ich würde mir eine SD kaufen. :))

mrgold
24.03.2004, 23:00
Hallo Pseudo,

habe auch lange überlegt, ob GMT, Sub oder YM.
Habe mich für eine YM entschíeden.
Absolut traumhaft und seltener vertreten.

Jedes Krönchen ist ne´Klasse für sich, aber mein Ratschlag bei Deiner Wahl: YM.

Gruß Oliver

moby711
25.03.2004, 07:07
Hi,

also ich als 16600er rate Dir auch zur SD. :tongue:

Da wir als Rolexianer alle ein eher "leicht" gestörtes Verhältnis zu Preisen haben, obwohl es natürlich auch viel viel teurere Uhren gibt (mein Motto lautete immer: Bei Preisen soll man nicht zögern... :D) würde ich die Preisdifferenz zu YM nicht so sehr betonen.

Es ist wie so viele sagen eine reine Geschmacksfrage...
Die SD halte ich auch für deutlich klassicher und pflegeleichter (jaja ich weiss der mit den Kalkflecken... :]). Die YM ist mir in der Tat zu verspielt und wie viele schon sagten ist der Werterhalt aufgrund des etwas anderen Äußeren wohl auch etwas aufwendiger...

Was willst Du denn mit dieser Uhr bezwecken?
Auffallen, einzigartiger sein als andere, sammeln, Wertzuwachs erwarten etc.????

Viel Erfolg...
Mein klares befangenes Fazit: Nimm die SD und mach für den Rest nen Urlaub oder spar auf ne Daytona ö.ä. :D

So long
Andreas

chris01
25.03.2004, 07:27
ich würd auch die SD nehmen,
mit der YM kann ich mir irgendwie nicht anfreunden (lünette und so)
aber reine geschmackssache

Pseudomonas
25.03.2004, 07:28
Hallo zusammen,

zunächst einmal "Vielen Dank" für die zahlreichen Statements!

Das scheint hier ein außergewöhnlich gutes Forum zu sein, in dem auch "Neulinge (zumindest dieser Internetrepräsentanz, nicht im Bereich Uhren) freundlich aufgenommen und informiert werden.

Da gibt es ganz andere Foren, auch zum Thema Uhren, wo viele meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und müßten jeden neuen Besucher erst mal runter machen, um ihn dann ganz langsam wieder zu integrieren; wenn überhaupt.

Vielleicht sollte ich mal kurz schreiben, warum ich die SD verkaufte:

Es geht/ging mir einfach auf den Geist, dass jeder pubertierende Jüngling mit mindestens 300 Gramm Gel im Haar, bauchnabelfreier Freundin und Laptop im Cafe sitzend, eine Sport - Rolex trägt.
Sei es nun SM, SD oder GMT. Hauptsache, sie fällt auf.

Und als ich vor 14 Tagen so einen völlig borierten Sack (sorry) in Bielefeld im Strassencafe sah, dachte ich mir, es reicht. Das war der Grund für die IWC.

Unter diesem Aspekt wäre die Yachtmaster vielleicht wirklich eine Überlegung wert. Muß sie einfach mal probieren.

LG, Pseudo.

chris01
25.03.2004, 07:31
aber wie ich ja deinem eingangsstatement entnommen hab, hast du es ja schon wieder bereut, dass du deine SD verkauft hast

und ne IWC oder Omega, ..............
nene
kein vergleich zu ner lex

moby711
25.03.2004, 07:41
Hallo Pseudo,

kann Dich schon irgendwie verstehen... dennoch fahren auch Prolls mit bestimmten Automarken herum und so ganz wird man diese Situation nie verhindern können solange es von irgendwoher Geld dafür gibt. ;(

Ich für meinen Teil freue mich über die SD (und auch über jede andere Rolex) und trage sie GANZ FÜR MICH. D.h. nicht jeder muss sie auch sehen also reicht es mir, wenn ich ihr Gewicht spüre und weiss, sie ist da unter meinem Hemd. :))

Wer mit einer Rolex hausieren geht also angibt, der hat es nötig und so etwas verachte ich einfach und schaue kein zweites Mal hin... thats it! 8o

Du kannst Dich natürlich auch in immer schwindel erregendere Dimensionen vorwagen wo dann wirklich nur noch richtig betuchtes Klientel "Deinen Typ Uhr" trägt... aber auch hier gibt es sagen wir mal "die besonderen Typen" z.B. Neureiche etc. ...

Mach es aus dem Bauch heraus und mach es auf jeden Fall für Dich...
Schei... auf die Gel-Twens etc.... ROLEX ist eine Lebenseinstellung und kein modisches Angeber-Accessoire... :D

chris01
25.03.2004, 07:47
und wahrscheinlich hat der gel-lackaffe wahrscheinlich sowieso nur ein billiges fake umn arm gehabt :D:D:D

PCS
25.03.2004, 07:57
Original von Pseudomonas
Es geht/ging mir einfach auf den Geist, dass jeder pubertierende Jüngling mit mindestens 300 Gramm Gel im Haar, bauchnabelfreier Freundin und Laptop im Cafe sitzend, eine Sport - Rolex trägt.


LOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:D:D:D:D:D:D

Mein erstes Schmunzeln am heutigen Tage.
Ich danke Dir.
;)

Bei uns ist das jetzt aber schon viiiiiiel besser geworden.
Die tragen jetzt alle Panerai.
:]

chris01
25.03.2004, 07:58
Die tragen jetzt alle Panerai.
8):D8):D

GG2801
25.03.2004, 08:08
UFFBASSE !!!! :evil: :evil: :evil:

:D

chris01
25.03.2004, 08:16
hat man da vielleicht ins schwarze getroffen???
:D:D:D

Christoph
25.03.2004, 08:54
Hallo Pseudo,

mit der YM hast du sicher eine Zeiteisen, das nicht gerade häufig anzutreffen ist. Deinen o.g. Ausführungen entnehme ich, dass das ja gerde dein Anliegen ist.
Meine erste war eine YM danach kamen/kommen die "Gängireren" :D

moritz
25.03.2004, 20:26
Keine leichte Entscheidung.

Stellt sich die Frage, ob Du eine Uhr für täglich suchst!? Da wäre mir persönlich die Yachtmaster zu "schick" und viel wichtiger: zu empfindlich, das polierte Band ist schon extrem kratzempfindlich. ;(

Aber mir gefallen die klassischen Sporties sowieso besser...zumindest für den Mann.

Viel Glück bei Deiner Wahl, auf daß es diesmal die Richtige ist!

Gruß Moritz

joo
26.03.2004, 01:22
Hi Pseudo,

in Deinem Fall kommt ausschliesslich die YM in Frage.
Diese meine Einschätzung wollte ich schon einstellen, bevor ich das mit
den gegelten Jünglingen las, da Du Dir bereits eine Portugieser geholt
hattest und dies Bände spricht (nicht negativ gemein!). ;)

moby711
26.03.2004, 06:56
... so nun ist mal gut... wird ja noch ganz wirr der Arme... :tongue:

Was solls denn nun werden... ??? ;)

Pseudomonas
26.03.2004, 08:22
Hallo zusammen,

zunächst an dieser Stelle noch einmal "Vielen Dank" für das tolle Feedback und "Danke" auch an die, die mir via PN wertvolle Tipps und Denkanstöße gaben.

Dieses Forum ist wirklich in keiner Weise mit dem Forum eines "Uhren Magazins" zu vergleichen. Keine Arroganz und einfache Fragen werden sehr kompetent und mit vielen kleinen nützlichen Zusatzhinweisen beantwortet.

So. Es wird nun eine ganz neue Sea Dweller, die ich regulär beim Konzessionär am Samstag erwerben und abholen werde.
Preislich haben wir uns einigen können; und zwar so, dass wir beide "gut zufrieden" sind.

Der Grund: Ich bin ein sehr sportlicher Typ, treibe viel Sport und da macht die SD einfach einen schlanken Fuß.
Zudem bin ich ein totaler "Pingel". Und jeder noch so kleiner Kratzer regte mich auf; das weiß ich im Vorfeld! Von daher scheidet/schied letztendlich die YM aus.

Liebe Grüße, allen ein schönes WE und einen guten Rutsch in die Sommerzeit,

Pseudo.

Markus
26.03.2004, 08:32
@ Pseudo !

Also grundsätzlich eine Frage des Preises. SD bekommst du teilweise für knapp über 3000 und die YM liegt immer noch bei 5500 -5600.
Ansonsten wie von den Kollegen beschrieben zwei verschiedenen Uhren. Da die YM das selbe Band wie die Daytona hat kann ich nur aus eigener Erfahreung sagen (wie PCS) das das Band wahnsinnig empfindlich für Kratzer ist. Die SD steckt da einiges mehr weg. Meine ist bereits 4 Jahre alt und hat den Status "Ladenneu". Wobei sie jeden Tag getragen wird. (Bürojob)

moby711
26.03.2004, 08:43
Hi,

also das nenne ich doch mal eine kluge Entscheidung...

B-I-G--C-O-N-G-R-A-T-S !!!

Yeah... eine SD ohne "Löcher"... :D :D :D....

...superlässig... endlässig... rolässig... :tongue: :tongue: :tongue:

Patzer
27.03.2004, 22:36
findet ihr nicht auch dass die seadweller aufgrund der deutlich grösseren dicke irgendwie am handgelenk unkonfortabler zu tragen ist? ich bin von der sd allein aufgrund der seltenheit und aufgrund der tatsachde dass die uhr keine lupe auf dem ziffernblatt hat extrem begeistert aber als ich sie dann mal am handgelenk hatte musste ich feststellen dass sich meine submariner doch deutlich angenehmer trägt...

Pseudomonas
28.03.2004, 13:07
@Patzer

Das mit dem Tragen der SD, dass sie sich auf Grund der Dicke der Uhr, nicht angenehm tragen läßt, kann ich in keiner Weise bestätigen.

Wie gesagt - ich hatte jetzt für 14 Tage den Portugieser, die vom Durchmesser nur 1,5 mm größer ist als die SD, aber dafür ungleich dünner.

Und ich trage die SD um einiges lieber als den Portugieser; und das schreibt jemand, der mit seinen Handgelenken theoretisch durchs Schlüsselloch einen Hausflur tapezieren könnte.
Dünner geht es kaum noch.

Zugegebenermaßen, trage ich sie einen Hauch enger als andere Stahlmodelle - aber letztendlich sitzt sie m. E. perfekt.

Pseudo

P.S. Und diese SD nehme ich mit in die Kiste! Bis der Tod uns scheidet; aber das tut er dann ja doch nicht!

HeikoH
28.03.2004, 13:59
würde die SD nehmen, sieht einfach besser aus.

Schöne Grüße

roni
29.03.2004, 11:30
Da hättest Du aber die AT von den IWC anstelle der Portugieser nehmen sollen. Die AT GST (nun eingestellte Version) ist eine perfekte Sportuhr; wenn Du etwas weniger auffälliges suchst. Die Portugieses ist doch eine ganze "andere" Uhr.

Ich habe eine SD und eine AT. Die AT braucht sich hinsichtlich Verarbeitung und Anmutung keinesfalls zu verstecken.

moby711
29.03.2004, 11:59
@Pseudo...

hatte gestern mal kurz Zeit und nutze die Gelegenheit und das Wetter und ging in ein Strassencafé und setzte mich nach draussen (München - Sonne - hmmm)... sitzen da doch ein paar Geeelis und möchte gern Erwachsene neben mir am Tisch... auffallend laut redend, eher vulgär etc. UND einer von denen trägt demonstrativ eine YM zum Besten... 8o :wall: 8o helles Ziffernblatt so wie kürzlich hier vorgestellt...

Ich dachte mich tritt ein Pferd... das was ich sehen konnte liess jedenfalls auf ihre Echtheit schliessen... :rolleyes:

Naja, meine SD fühlte sich unter meinem Mantel sichtlich wohl und ich konnte sie mitnichten zu einem Hervorblinzeln überreden... 8)
Das war in dieser Situation letztlich angemessen... :D :D :D

ALso nochmal... freu Dich über Deine SD... ich gebe meine auch nicht mehr her...! :tongue:

Gruß
Andreas

rickberlin
07.07.2004, 22:34
Mit einer SD bist du einer unter vielen, - und da die keine lupe hat fällst du überhaupt nicht auf und trägst sie nur für dich.

Eine YM ist der Knaller,trage selbst eine.Was für ein Funkeln und Glizern - eine Traum.
Habe sie auch immer in Sportstudio an,aber nix Krazer....

Wenn Du cool sein willst und was darstellen möchtest, - dann YM oder Daytona !!!

Ich wette das du die SD wenn du sie schon hast,bald wider verkauft......

Ich liebe meine YM,sie siht so schick aus - hatte mich im nachhinein richtig geärgern wenn ich ne Sub oder so genommen hätte.

Wen schon,dann denn schon - ganz oder gar nicht !!!


Gruß Ricki

Passion
07.07.2004, 23:05
Original von rickberlin
Mit einer SD bist du einer unter vielen, - und da die keine lupe hat fällst du überhaupt nicht auf und trägst sie nur für dich.

..................

Wen schon,dann denn schon - ganz oder gar nicht !!!


Gruß Ricki

Thats It Ricki!! :D :D Einer unter vielen, ohne Lupe. Da die meisten auffallen müssen, bist Du mit Deiner SD einer unter wenigen.

My SD is only for ME. :D :D

Nobody know the size of my island. :D :D :)) ;)

Richie
07.07.2004, 23:13
Es ist echt traurig, daß einige Leute sich über ihre Uhren
selbstdarstellen müssen. Aber jeder ist eben unterschiedlich. 8o 8o 8o
Sorry, aber das müßte ich mal eben loswerden.




Hallo Pseudo,

mit der SD hast du eine gute Wahl getroffen. Und bei Gelegenheit kaufst du dir die YM als Sonntagsuhr dazu. ;)
Viel Spaß mit der SD.

roland
07.07.2004, 23:20
war grad wieder serverausfall oder warum ging nix?!?!?!

Richie & Passion : 100 % ;)

Gatsby
07.07.2004, 23:21
???????? der thread ist Monate alt ... :D :D :D

Richie
07.07.2004, 23:24
Si, Kumpel Werner.
Aber Rickis Antwort hat mich doch veranlasst mal was zu schreiben.

@Roland: Roland, alter Freund, so ist es. Eben war der Server mal wieder verdammt langsam. ;)

Gatsby
07.07.2004, 23:25
... wenn das so weitergeht, werden die MODS gestürzt. sollen mal einen computerkurs bei der vhs machen, die MODS ... :D :D

Richie
07.07.2004, 23:27
:D :D :D Das lass die Mods mal nicht hören. Sonst gehst du noch den Weg des Alexis. :D

Gatsby
07.07.2004, 23:28
... komm ich wieder, hab ich todsicheres pseudonym ... :D :D :D

botti800
07.07.2004, 23:33
Original von Gatsby
... komm ich wieder, hab ich todsicheres pseudonym ... :D :D :D

wie? Gatsby2 :D :D :D

Gatsby
08.07.2004, 00:24
:D :D :D :D :D :D :D :D :D

THX_Ultra
08.07.2004, 00:29
TGG :D

rickberlin
08.07.2004, 09:41
jooo,ich geb doch keine 4000 euro aus um dann etwas sehr unscheinbares zu haben.

No logisch mus ich mich nicht über eine YM darstellen,aber ich bin Ästet und mag einfach schöne dinge !!!!

Auserdem sagte er ja das er seine SD verkauft hätte und mit der IWC nicht klar kam......er ist nun mal ein YM Typ.......und er weiß das auch sehr genau...... :-)


Gruß Ricki

Maga
08.07.2004, 10:10
für mich gabe es keine Frage: Yachtmaster !!!

Barnabas
08.07.2004, 10:19
warum werde ich seit dem Forumstreffen in B......m immer wieder mit dieser wunderschönen Uhr konfrontiert... ;(

mensch, muss dringend auch eine haben, plötzlich sehe ich ständig jemanden mit einer YM auf der Strasse, und sie ist die perfekte Ergänzung zur D... ;(

GG2801
08.07.2004, 10:23
Hehe, und ich bin daran schuld... :D :D :D

Barnabas
08.07.2004, 10:25
ja, genau, DU WARST ES...

hmpf, ende august werde ich sie mir bei dir nochmal anschauen, Ende September wird sie gekauft, fertig aus...

StefanS
08.07.2004, 12:09
Also ich denke alles hier wurde schon mehr-fach ausführlich erklärt.
Hier meine persönliche Meinung:
ich hatte auch schon beide Uhren und man kann diese 2 Uhren nicht vergleichen wie eine SUB und eine SD.....
Die SD ist eine traumhafte klassische Sportuhr nicht so oft zu sehen, wie die typische Submariner.
Die YM ist für mich eine elegante nicht ganz so sportliche Uhr, sehr empfindlich zum tragen und auch überteuert.

Mein Tipp:

gehe zu einem Konzi der beide Uhren hat und trage sie beide mal kurz und lass Dein Bauchgefühl entscheiden, denn alles andere können wir Dir als Aussenstehende eh nicht vermitteln.

PS. Ich würde mir keine YM mehr kaufen!!

Gruß
Stefan

Wellex
08.07.2004, 12:16
Die YM ist einfach sensationell. Und nach 4 Jahren als "Arbeitsuhr" sieht meine auch mit Kratzern noch Weltklasse aus. Die SD ist mir vom Tragegefühl mit dem hohlen Band "zu billig". Die YM liegt satter am Arm.

kuntze
08.07.2004, 13:30
Also ich trage die Sea-Dweller jetzt seit 3.November 2003 und zumindest das Armband ist schon ein wenig mitgenommen. Feine Kratzer über das ganze Armband verteilt, teilweise auch auf der Innenfläche des Armbands regelrechte Aufschürfungen und das Oyster-Gehäuse ist mittlerweile auch von feinen Kratzern mitgenommen.
Alles in allem, na ja....
Aber was soll's, muß man halt sich irgendwann ein neues Armband kaufen. Mal schaun was das bei Wempe kostet.

Boris

don
08.07.2004, 13:36
Original von kuntze
Also ich trage die Sea-Dweller jetzt seit 3.November 2003 und zumindest das Armband ist schon ein wenig mitgenommen. Feine Kratzer über das ganze Armband verteilt, teilweise auch auf der Innenfläche des Armbands regelrechte Aufschürfungen und das Oyster-Gehäuse ist mittlerweile auch von feinen Kratzern mitgenommen.
Alles in allem, na ja....
Aber was soll's, muß man halt sich irgendwann ein neues Armband kaufen. Mal schaun was das bei Wempe kostet.

Boris

Lass es lieber aufarbeiten...

moby711
08.07.2004, 13:44
Ich meine, dass es immer darauf ankommt, zu welchem Zweck ich die
Uhr anziehen möchte. Als Sonntagsuhr könnte ich mit der YM durchaus
leben aber dafür wäre sie mir zu schade und auch zu teuer weil es nicht
sooo viele Sonntage bzw. gute Anlässe gibt wie Werktage mit einer
evtl. SD am Arm...

Zum Armband, wenn da feine Kratzer sind kann man die bestimmt
auspolieren - ein neues Armband würde ich erst in Betracht ziehen
wenn der Verschleiss übermäßig groß geworden ist.

Zur Wertigkeit der YM/SD... ich kann mir nicht vorstellen, dass die SD
aufgrund ihrer Höhe und des etwas anderen Tragens billig wirkt nur weil
sie halt nicht so satt anliegt wie beispielsweise eine YM. Damit würden
ja besonders die GMTs und nachfolgend auch die Subs höherwertiger
wirken... macht das Sinn...? 8o

Mein Fazit: Wer das Geld hat und sich abheben möchte der soll zur YM
greifen, wer es etwas robuster und historischer möchte der ist mit der
SD bestimmt auch nicht schlecht bedient... :tongue:

GG2801
08.07.2004, 14:05
Oder man nimmt sie beide... :D

Passion
08.07.2004, 14:30
Gerald, genau. Hab mich nicht getraut zu schreiben. :-)

Barnabas
08.07.2004, 14:33
hey, nicht jeder kann sich direkt zwei leisten... ich als armer praktikant kann sowas nicht!!! :D :D :D

THX_Ultra
08.07.2004, 15:19
Ja du armer musst halt bis Herbst warten - du tust mir ja soooo leid :D:D:

Aber YM mit SD vergleichen ist wirklich Äpfel mit Birnen - man kauft am besten wirklich beide (sofern das Geld das ist).

Protziger und auffälliger ist sicher die YM :)

Seal
08.07.2004, 22:41
ähem, also ich bin so ein sportie-tragender twen (manchmal auch mit gel im haar) und möchte mal feststellen, dass ich mich eigentlich ganz sympathisch finde und keinen grund abgebe, seine rolex zu verkaufen!
habe dafür lange gespart und mich seit ich 16 bin mit dem thema mechanische uhr befasst. klassisch sollte sie sein und qualitativ hochwertig. und da hab ich mich halt für ne sd entschieden. und wenn ich im strassencafe sitze, sehe ich auch ganz seriös aus und habe keine bauchfreie freundin dabei...
zu der thematik (die ich aber eigentlich ähnlich sehe) noch mein senf: wenn das entscheidende kriterium die integrität der träger ist, würd ich die sd nehmen, denn hier in hamburg tendieren nach meinen beobachtungen (kiez, clubs) die "halbseidenen typen" eher zur ym als zur sd. persönlich find ich die ym sehr schön, aber auch zu empfindlich.

gruß

seal

Gatsby
08.07.2004, 23:15
lol seal, sehr gut, gibs den gelhassenden ym-trägern ... :)) :))

Turn-O-Graph
09.07.2004, 00:23
Was könnte Grund sein sich für eine SD oder eine YM zu entscheiden?

- Der Preis:
Beide sind klasse. Die YM jedoch läßt das Herz noch ne Idee höher schlagen, aber die Kohle reicht halt nicht.

- Der Zweck:
Bin Profitaucher und liebe den Klassiker über alles. Die Tauchtiefe von 300 Meter überschreite ich immer und das locker mit Schnorchel. Mein nächstes Ziel? Die SD in die Knie zu zwingen.

Bin kein Taucher! Mein Scheitern beim Freischwimmer hat mein Selbstbewußtsein arg angeknackst, somit fällt die SUB auch weg und die Kohle muß schließlich irgendwie raus. Die YM packt auch locker 100 Meter und bis die überschritten sind bin ich sowie schon versoffen - aber das mit Stil.

- Ich bin gut zu mir und "trage" das Modell auf das ich einfach Lust habe - fertig.

Wieso ist eine YM "zu empfindlich"? Die SD ist es nicht minder (hier natürlich bezogen auf die Kratzerchens). Eine über Jahre getragene YM ist und bleibt immer öffentlichkeitstauglich, selbst bei div. Kratzern auf der Platinlünette.
Gleiches gilt natürlich auf für die sportlichlichere SD - keine Frage.
Mal ehrlich, eine gute Uhr ist und bleibt auch getragen eine gute Uhr und zwar ein Leben lang.

Die YM ist nicht mehr überteuert wie eine SD usw., jedes Model hat einfach Ihren Preis. Es geht ja nicht allein um 3,5 Gramm Platin die dem Preis einer SD gegenüber stehen. So ist eben eine Panerai mit nem Kal. 7750 (ok, in feinster Form) im Preis höher angesiedelt wie z.B. ein Omega AC Chrono mit dem, wie ich finde, wertigerem Kal. 3303.
Die YM spielt in einer anderen Liga wie die SD und diese wieder gegenüber z.B. EX I

Für mich sind sowohl die SD als auch die YM einfach tolle Uhren, und aufregend toll wird das Ganze wenn beide nicht im Safe versauern sondern getragen werden.

rickberlin
09.07.2004, 01:07
Turn-O-Graph.....sehr gutes posting !

Möchte hir noch anmerken das man auf einem matten Band Krazer genau so deutlich siht wie auf einem poliertem.....und ganz wichtig - die YM hat massive Glieder die nicht so schnell ausschlagen.

Die sogenanten"Halbseidenen Typen" auch Schwule genannt,stehen in dem Ruf immer Up to Date gekleidet zu sein.
Rein stylistisch gesehen orientiere ich mich sogar am sogenanten Gay-Loock.

Ich trage übrigens auch ne menge Haargeel auf der Birne.
Nichts geht doch über einen schicken schwarzen Armani Anzug,Gucci Schuhe,Hellblaues Ralph Loren Hemd,Dior Sonnenbrille,ordentlich Geel im Haar und dazu eine YM oder Daytona !

Das ist Lebensart,das ist smart !
So fühlt Man(n) sich wohl - oder?

Jeder sollte halt wissen zu welchem Stiel er sich hingezogen fühlt.
Eine Seadweller ist eine 1200 Meter Taucheruhr für Profis, - das ist die Zielgruppe !

Jede Rolexträger sollte sich mir seinem Modell auch identifizieren,und ich bin ein YM Mann.


Gruß Ricki

PS: Rene Kern,Berlin Friedrichstr.hat noch ne schöne große Herren Rolesium in Stahl/Platin im Fenster.....

Gatsby
09.07.2004, 01:21
rick, du bist mir supersympathisch !!!!

:))

Kiki Lamour
09.07.2004, 01:34
rick, der yachtmaster-mann!!! looooool

ich bin der gmt-puk (ohne gel)!!!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Barnabas
09.07.2004, 09:12
hmm, dann bin ich halt der D-Barnabas(Mit gel)

StefanS
09.07.2004, 09:17
Original von rickberlin
Turn-O-Graph.....sehr gutes posting !

Möchte hir noch anmerken das man auf einem matten Band Krazer genau so deutlich siht wie auf einem poliertem.....und ganz wichtig - die YM hat massive Glieder die nicht so schnell ausschlagen.

Die sogenanten"Halbseidenen Typen" auch Schwule genannt,stehen in dem Ruf immer Up to Date gekleidet zu sein.
Rein stylistisch gesehen orientiere ich mich sogar am sogenanten Gay-Loock.

Ich trage übrigens auch ne menge Haargeel auf der Birne.
Nichts geht doch über einen schicken schwarzen Armani Anzug,Gucci Schuhe,Hellblaues Ralph Loren Hemd,Dior Sonnenbrille,ordentlich Geel im Haar und dazu eine YM oder Daytona !

Das ist Lebensart,das ist smart !
So fühlt Man(n) sich wohl - oder?

Jeder sollte halt wissen zu welchem Stiel er sich hingezogen fühlt.
Eine Seadweller ist eine 1200 Meter Taucheruhr für Profis, - das ist die Zielgruppe !

Jede Rolexträger sollte sich mir seinem Modell auch identifizieren,und ich bin ein YM Mann.


Gruß Ricki

PS: Rene Kern,Berlin Friedrichstr.hat noch ne schöne große Herren Rolesium in Stahl/Platin im Fenster.....

....gähn....solche Typen wie Du laufen hier in München in Massen rum und werden gar nicht mehr beachtet......echt peinlich....

Da bin ich eher der lockere Typ mit Turnschuhe T-Shirt oder Polo und einer goldenen Submariner am Arm, das ist cool.

Die gegeelten Typen denken doch nur sie sind cool, aber wie schon gesagt, die gibt es hier bei uns wirklich zu Genüge und ich finde das hat auch kein Stil, das ist doch zu einfach und viel zu glatt.
Das ist das typische Image von einem ROLEX Träger, so wie Du Dich beschreibst, obwohl ich wirklich bezweifele, ob Du da nicht ein bischen übertrieben hast und ausser der Rolex nichts stimmt, vieleicht der Look aber nicht die Marken :rolleyes:

Naja das sollte auch kein persönlicher Angriff sein, nur stellt es mir halt immer meine Nackenhaare auf, wenn ich solche Nasenbohrer sehe..sorry...aber die Geschmäcker sind ja verschieden und jeder soll so rumlaufen, wie er sich wohl fühlt, aber wahrscheinlich bin ich auch etwas vorbelastet hier in München mit den ganzen Schicki Micki und vorallem den vielen BLENDERN.

Gruß
Stefan

Barnabas
09.07.2004, 09:25
stefan, das du auch immer jeden angrammeln musst... :D

ich trage auch gel, weil ich sonst vermutlich wie atze schröder aussehen würde...
und da andreas (PUK) und ich in Düsseldorf wohnen, das wohl mit München bzgl. Blendern und smarten Menschen gleichzusetzen ist, kann ich deine Meinung teilweise verstehen. Jedoch habe ich mittlerweile das Gefühl, dass du irgendwie Komplexe hast. Sobald es um andere Luxusgüter als die Rolex geht, wirst du zickig, haust sofort drauf! Meine Güte, warum sollte das gelogen sein?!? Also lieber Stefan, ich gehe morgen Abend auf eine Kunstaustellung, in einem Maß-Anzug von Zegna. Und weisst du was, wen interessiert das?!? Das ist kein Protzen, soll ich mich schämen, sowas zu besitzen. Soll sich Rick schämen sich gut zu kleiden, sich schämen auch viel Geld in alle anderen Belange des Lebens zu stecken?!? Ich habe das Gefühl du bist traurig, nicht zu den Menschen zu gehören, die jede Woche im P1 1500 ? zu lassen, ohne es auf dem Kontoauszug überhaupt zu bemerken! Lass Menschen doch das Glück auskosten, keine finanziellen Sorgen zu haben. Und lass sie ihr Geld ausgeben! Du ziehst ja auch keine Swatch an, nur damit nicht irgendwer sagen kann, du würdest mit deiner Uhr prollen.

SO, jetzt geht es mir gut :D

StefanS
09.07.2004, 10:25
Lieber Markus,

der Unterschied zwischen Dir, Andreas und mir ist folgender.

Ich bin auf niemanden oder irgendwas neidisch, der grosse Unterschied zwischen uns ist nur der, dass ich es mir nicht raushängen lasse.

Mein Motto:

Über Geld spricht man nicht, man hat es !!!

Und ausserdem werde ich immer sagen, bzw. schreiben, was ich über die einzelnen Statements hier denke, damit müssen die Verfasser leben, obwohl ich nochmal ausdrücklich erwähnen möchte, dass ich niemanden persönlich angreifen möchte, sondern nur meine persönliche Meinung dazu sage.

Mir ging es auch vorher schon gut.
Thats it

Stefan :tongue:

Barnabas
09.07.2004, 10:27
hmm... sind Andreas und ich auf irgendwen neidisch?!? habe ich da jetzt was verpasst?!? oder lasse ich/wir irgendetwas raushängen?!? hab wohl wieder was verpasst... :D

wenn ich bedenke das ich dir mal fast eine Daytona organisiert hätte, nenenene

StefanS
09.07.2004, 10:41
...siehste...passt doch zu Dir...fast eine neue Daytona besorgt..erst grosse Worte aber dann keine Uhr..war eigentlich klar....

Nochmal kurz zu eurer Edelgardrobe, ich finde schöne edle Klamotten auch sehr schön und trage sie gerne, aber warum muss man sowas hier im Rolex Threat groß rausposaunen......das hatte ich nicht verstanden.


Also die Sache ist für mich jetzt erledigt...Gott sei Dank...und Ende

PS. Ich fand es auch nicht so toll, dass Du mich persönlich angegriffen hast, obwohl ich im Gegensatz zu Dir, nur meine persönliche Meinung hier kund getan hatte.

roland
09.07.2004, 10:41
lolol Ihr seid gut !

Was kann man gegen Haargeel haben?

Wäre Wachs besser? Oder Spray ? Zuckerwasser? :D

Barnabas
09.07.2004, 10:43
haar-*****e, alles andere ist schund :D

Barnabas
09.07.2004, 10:47
hmm... gebe auch nur meine persönliche meinung kund... und in deinen meinung sind fast nur persönliche angriffe... jeder zweite deiner Beiträge kritisiert völlig grundlos andere menschen und ihre Gewohnheiten... man sollte dir wohl in deiner Jugend beigebracht haben, auch mal deine Meinung für dich zu behalten, weil sie vielleicht keiner hören will... Für mich bist du einfach ein "ich würde so gerne, doch irgendwie klappt das nicht ganz"...

irgendwie regst du mich jedesmal auf, wenn ich einen deiner post's lese, woran liegt das bloss?!? :D

so, genug der Worte

StefanS
09.07.2004, 10:48
PS Ich habe auch Haargel oder Wachs in den Haaren, das war ja nicht das Problem ;)

Gruß
Stefan

Kiki Lamour
09.07.2004, 14:43
Original von StefanS
Lieber Markus,

der Unterschied zwischen Dir, Andreas und mir ist folgender.

Ich bin auf niemanden oder irgendwas neidisch, der grosse Unterschied zwischen uns ist nur der, dass ich es mir nicht raushängen lasse.


AUTSCH...!!! 8o

Barnabas
09.07.2004, 14:46
tja andreas, warst gar nicht da, aber wirst angegriffen... schon feierabend?!? wäre eben fast auf eine frika vorbeigekommen...

Kiki Lamour
09.07.2004, 14:48
...tja, gerade erst gelesen...ist schon manchmal traurig was hier so abgeht...aber naja...muss morgen erst dort wieder arbeiten!
aber ich glaub, wir sollten in die semmeln gehen...ist zu ot! :D