PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT-Master II abgeholt!



cuno
20.10.2009, 14:49
Hallo zusammen

Hab gerade meine brandneue GMT-Master II in Stahl vom Konzi in Zürich abgeholt.

Ist es normal, dass sie das Schnürchen mit dem Rolex-Siegel nicht mehr rausrücken? Die Verkäuferin und ich sind uns fast in die Haare geraten deswegen. Meine letzte neue Rolex ist schon 15 Jahre her und da hab ich das Siegel jedenfalls noch bekommen. Und dass ich die Uhr erst mitnehmen durfte, nachdem die Schutzkleber entfernt waren, hat mich auch etwas befremdet.

Ich scheine allgemein nicht dem typischen Rolex-Käufer zu entsprechen. Zuerst hat die Verkäuferin die für mich reservierte Uhr lange nicht gefunden, dann schien sie überrascht, dass es eine Rolex war und als ich sagte, dass ich sie nehme, fragte sie ungläubig "sie nehmen sie?"...

Gruss
Cuno

Etranger Explorer
20.10.2009, 14:51
Wir wollen doch Bilder sehen! :]

glh
20.10.2009, 14:52
Hm? :grb:
Ich hatte das Siegel dabei, habe die Uhr zwar über einen Grauhändler erhalten, dennoch versteh ich den Sinn nicht ganz.
Auch das Entfernen der Schutzfolien?!?!
Man sieht doch hier immer wieder Kollegen, die noch Fotos mit den Folien presentieren...

pelue
20.10.2009, 14:53
Rotes Siegel sollte dabei dein.
Den grünen Anhänger mit Preis gibts eher selten dazu.

Zarathustra
20.10.2009, 14:56
Original von pelue
Rotes Siegel sollte dabei dein.
Den grünen Anhänger mit Preis gibts eher selten dazu.

richtig, immer erhalten und zweimal auch den Preistag beim nachfragen!

cuno
20.10.2009, 15:02
Jaja, Bilder kommen! Lasst mich die Uhr zuerst nachhause tragen...

Die Verkäuferin hat gesagt, dass sie die Uhr nicht mit den Schutzfolien rausrücken, "weil man sie sonst gleich wieder verkaufen könnte" und Rolex verlange, dass das rote Siegel vom Konzi zurückgeschickt werde, damit es nicht zum Verkauf einer Fake-Rolex verwendet werde.

Ich hab dann gefragt, ob ich die Uhr bei einem Grauhändler kaufen müsse, um eine originalverklebte Rolex mit Siegel zu bekommen und sie hat das im Prinzip bejaht.

Gruss
Cuno

Dr.Nick
20.10.2009, 15:03
son Quark !

das rote Siegel gehört dazu

PCS
20.10.2009, 15:08
Demnächst beim Konzi:

"Sooo. Jetzt gehen Sie bitte noch kurz dort hinten zu unserer Rauhputzmauer
und dann einmal beherzt mit Schwung die Uhr dran reiben. Damit wir auch
ganz sicher gehen können, dass sie die nicht gleich als Neu verkaufen..."

:rolleyes:

ferryporsche356
20.10.2009, 15:10
Das grüne "Hang-Tag" mit Seriennummer und Preis rücken die Konzis extrem ungerne raus.
Es soll wohl eine Richtlinie von Rolex geben die Hang-Tags zu behalten. Eine Mitarbeiterin eines Konzis hat mir sogar mal erzählt dass Rolex die Hang-Tags zurück haben will. 8o

Das jetzt sogar die roten Siegel nicht mehr mitgegeben werden dürfen ist mir allerdings neu.

semmi
20.10.2009, 15:10
Das rote Siegel gehört dazu !
Und die Folien möchte ich auch daheim abmachen, so einen Käse habe ich noch nie gehört.
Aber es gibt eben solche und solche Konzieis,
Ich glaube ich hätte gesagt, das ich woanders kaufe :motz:

makra
20.10.2009, 15:22
Wie war die denn drauf...? :grb: So gewinnt man doch keinen Kunden für den nächsten Kauf. War denn die Dame alleine im Geschäft oder hätte sich jemand anders, mit mehr Kompetenz für den Verkauf, darum kümmern können?

Tyrann
20.10.2009, 15:22
erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner GMT Master :dr:

also den roten Siegel habe ich bei all meinen Uhren von dem Konzi, bei dem ich bis jetzt immer gekauft habe mitbekommen, dieser bestätigt doch die C.O.S.C ;)


Die Zifferblattaufschrift "Superlative Chronometer Officially Certified, sowie das rote Siegel sind der Nachweis dafür, daß deine Oyster sich mit hervorragenden Gangergebnissen qualifiziert hat :op:


den "Hang-Tag" hab ich nicht bekommen, aber der hat auch nichts mit dem o.g. zu tun- steht halt der Preis drauf.

also meines Wissens gehört dieser Siegel genau so zum Paket, wie zB.: die Box+Umkarton.

EDIT: Folien mußte ich natürlich nicht im Geschäft abmachen...- :gut:
so etwas mache ich immer erst zu Hause......-ohne dabei beobachtet zu werden :tongue:

cuno
20.10.2009, 15:34
Sie ging ihren Chef wegen des Siegels fragen und der habe bestätigt, dass Rolex das Siegel zurück geschickt haben wolle. Es gäbe Konzis, die das Siegel dem Kunden mitgeben würden, aber sie täten das nicht, weil sie den Rolex-Konzi-Status nicht verlieren möchten. Gesehen oder gesprochen habe ich mit dem Chef aber nicht, da mir die Sache nicht ganz so wichtig war und ich die Uhr wie gesagt schon bezahlt hatte.

Eine zweite Uhr würde ich dort aber wohl nicht kaufen. Wenn ich so viel Kohle ausgebe, dann will ich mich nicht fühlen, wie wenn ich froh sein müsste, die Uhr überhaupt kaufen zu dürfen.

Gruss
Cuno


Originally posted by makra
Wie war die denn drauf...? :grb: So gewinnt man doch keinen Kunden für den nächsten Kauf. War denn die Dame alleine im Geschäft oder hätte sich jemand anders, mit mehr Kompetenz für den Verkauf, darum kümmern können?

makra
20.10.2009, 15:38
Original von cuno
Eine zweite Uhr würde ich dort aber wohl nicht kaufen. Wenn ich so viel Kohle ausgebe, dann will ich mich nicht fühlen, wie wenn ich froh sein müsste, die Uhr überhaupt kaufen zu dürfen.


Das hättest Du ruhig, nett und freundlich beim Händler anklingen lassen können... Schließlich hast Du kein Malheft für 50 Cent gekauft und soviele Rolexuhren wird auch dieser Konzi nicht am Tag verkaufen.

Ich findes es immer wieder schlimm welche Vorstellung manche Leute von dem Begriff Dienstleistung und den Umgang mit einem Kunden haben.... :(

tat2art
20.10.2009, 15:40
"Damit man die Uhr nicht gleich wieder verkaufen kann"

Das hört sich für mich aber wirklich nach richtigem Quark an.
Correct me if I am wrong...
Aber nach meiner Kenntnis kannst du mit deiner Uhr machen, was du willst. Oder?
Und wo soll der Sinn liegen?
Du kaufst sie zum Konzi-Preis und vertickst sie gleich (mit Verlust) wieder?
So selten ist ne GMT II ja nun auch nicht.

"Eine zweite Uhr würde ich dort aber wohl nicht kaufen. Wenn ich so viel Kohle ausgebe, dann will ich mich nicht fühlen, wie wenn ich froh sein müsste, die Uhr überhaupt kaufen zu dürfen."

Exakt!!!

Mal davon abgesehen:

Gratuliere zur tollen Krone!!!
Wenns nicht so ein Klopper wäre, hätte ich sie auch in Betracht gezogen.

Don Helmudo
20.10.2009, 15:46
Glückwunsch zur GMT :dr:

Ich hatte auch schon Diskussionen beim Konzi, dass unbedingt mein Name ins Zerti muss, wegen Graumarkt. Meinen Einwand, dass die Uhr bei den läppischen x% auf Liste wohl kaum Graumarkt tauglich ist, wollten sie nicht verstehen. Egal, hab´ sie trotzdem genommen :)
Werde am WE mal schauen, ob das Siegel dabei war.

Pelle
20.10.2009, 16:20
Irgendwie typisch für Zürich. Wenn du nicht aus Russland kommst und für einen sechsstelligen Betrag einkaufst, bist du ein Niemand :ka:

Habe meine GMT II auch in Züri gekauft ...

Charles.
20.10.2009, 17:01
Soeben die beste Uhr der Welt beim besten Händler der Welt gekauft, und dann eine Diskussion über eine kleine Beilage, die doch an sich nichts nützt!
Der Wert der Uhr erhöht sich um keinen Rappen mit solchen, im übrigen austauschbaren, Beilagen.

Koenig Kurt
20.10.2009, 17:07
Hat da jemand Jehova gesagt?

Beste Grüße,
Kurt

makra
20.10.2009, 17:08
:rofl: :rofl: :rofl:

cuno
20.10.2009, 17:12
Arbeitest Du zufällig in einem Uhrengeschäft an der Bahnhofstrasse in Zürich? :grb:


Originally posted by Charles.
Soeben die beste Uhr der Welt beim besten Händler der Welt gekauft, und dann eine Diskussion über eine kleine Beilage, die doch an sich nichts nützt!
Der Wert der Uhr erhöht sich um keinen Rappen mit solchen, im übrigen austauschbaren, Beilagen.

mactuch
20.10.2009, 17:15
mach dir nix draus, vergiss es einfach und genieß deinen neuen schatz am arm! :gut:

lass dir doch davon nicht die freude über dein schmuckstück vermiesen! siegel hin oder her, da hat der charles schon recht: es geht doch um die uhr und nicht den krimskrams drumherum. das zeugs bestaunst du einmal beim auspacken, dann wandert die kiste mit all den heftchen, kärtchen und gedöns in den schrank und kommt i.d.r. erst wieder zum vorschein, wenn du die uhr verkaufst oder für den umzug deinen schrank ausräumst. und dafür aufhebens machen? ich weiß nicht...

cuno
20.10.2009, 17:18
Versteht mich nicht falsch, ich lasse mir dadurch keineswegs die Uhr vermiesen! Ich habe mich bloss gewundert und wollte wissen, ob das normal ist oder nicht. In ein paar Tagen habe ich das vergessen und dann bleibt die Freude an der GMT-Master II bis ich tot umfalle oder mich in eine andere Uhr vergucke (was auch immer zuerst eintrifft).

Gruss
Cuno


Originally posted by mactuch
mach dir nix draus, vergiss es einfach und genieß deinen neuen schatz am arm! :gut:

lass dir doch davon nicht die freude über dein schmuckstück vermiesen! siegel hin oder her, da hat der charles schon recht: es geht doch um die uhr und nicht den krimskrams drumherum. das zeugs bestaunst du einmal beim auspacken, dann wandert die kiste mit all den heftchen, kärtchen und gedöns in den schrank und kommt i.d.r. erst wieder zum vorschein, wenn du die uhr verkaufst oder für den umzug deinen schrank ausräumst. und dafür aufhebens machen? ich weiß nicht...

mactuch
20.10.2009, 17:20
Original von cuno
...und dann bleibt die Freude an der GMT-Master II bis ich tot umfalle oder mich in eine andere Uhr vergucke (was auch immer zuerst eintrifft).

Gruss
Cuno


drück dir die daumen, dass letzteres der grund sein wird! ;)

semmi
20.10.2009, 17:20
Original von Charles.
Soeben die beste Uhr der Welt beim besten Händler der Welt gekauft, und dann eine Diskussion über eine kleine Beilage, die doch an sich nichts nützt!
Der Wert der Uhr erhöht sich um keinen Rappen mit solchen, im übrigen austauschbaren, Beilagen.

Bei einem besten Händler der Welt habe ich andere Vorstellungen von Service :grb:
Ich gebe dir recht, es ist eine Kleinigkeit, aber Kleinigkeiten machen den Service aus!!!

Ich habe auch den Konzie gewechselt wegen Kleinigkeiten, mein Neuer ist um längen besser, eben wegen den KLEINIGKEITEN :gut:

Heinz S.
20.10.2009, 17:22
Zuerst einmal Glückwunsch zur GMT II. Ich trage sie mit Begeisterung!
Kleiner Tip:
Geh in den Laden und kauf ein Siegel. Den est nimmst Du dann als "Beipack" mit.

Charles.
20.10.2009, 17:24
Ich kenne das Geschäft, es ist einer meiner beiden Rolex-Verkäufer. Beteiligt bin ich in keiner Weise, und ich habe mich in einem ähnlichen Fall schon früher entsprechend über Kleber geäussert. Der damalige Konzi war mir unbekannt, in München, wenn ich mich richtig erinnere.

Tatsächlich ist es doch weder für das Ablesen der Zeit, einer zweiten Zeitzone, für die Wasserdichtheit oder sonst etwas von Bedeutung, ob dieses Material dabei ist. Die Schachtel, wer sie braucht, eine Garantie und eine Gebrauchsanleitung (soweit nötig), ok. Tatsächlich gibt's aber Fälscher, die auf solche Dinge aus sind,und deshalb ist's auch verständlich, dass sie Rolex nicht ausgeliefert haben will.

Je weniger solches Material raus geht, desto weniger Leute werden über die Originalität eines Fakes damit getäuscht. Und das ist doch wohl in aller anständiger Rolex-Fans, -Träger aber auch Kunden (Wiederverkäufer) Interesse.

Koenig Kurt
20.10.2009, 17:30
Alles richtig, was Du sagst, Charles.

Aber Du darfst nicht von Dir ausgehen, sondern vom Durchschnitts-Käufer, der sich eine, vielleicht später noch eine zweite oder dritte Rolex kauft, auf diese lange gespart hat bzw. die Anschaffung länger geplant/überlegt hat.

Der möchte dann auch alles dazu haben, was ihm in diesem Forum in zahlreichen Auspackthreads präsentiert wurde. Und ich bin auch der Meinung, es gehört zur Uhr dazu. Und auch wenn ich hauptsächlich meine Uhren trage und weniger die Siegel, will ich doch, dass das Siegel in der Schachtel liegt, wenn ich sie mal hervorhole.

Dass man sich bei manchem Konzessionär eher als Bittsteller denn als Kunde fühlt, ist auch nicht neu - und wohl auch hier gibt es individuelle Erfahrungen, die von Deinen abweichen können.

Beste Grüße,
Kurt

cuno
20.10.2009, 17:31
Ja, klar. Wie gesagt, so wichtig ist es mir nicht, sonst wäre ich wohl ohne Uhr aus dem Laden rausgelaufen.

Manche von uns sind halt Jäger und Sammler und dann gehört der Krimskrams dazu. Entsprechend kann ich jeden verstehen, der alles komplett haben will.

Gruss
Cuno


Originally posted by Charles.
Ich kenne das Geschäft, es ist einer meiner beiden Rolex-Verkäufer. Beteiligt bin ich in keiner Weise, und ich habe mich in einem ähnlichen Fall schon früher entsprechend über Kleber geäussert. Der damalige Konzi war mir unbekannt, in München, wenn ich mich richtig erinnere.

Tatsächlich ist es doch weder für das Ablesen der Zeit, einer zweiten Zeitzone, für die Wasserdichtheit oder sonst etwas von Bedeutung, ob dieses Material dabei ist. Die Schachtel, wer sie braucht, eine Garantie und eine Gebrauchsanleitung (soweit nötig), ok. Tatsächlich gibt's aber Fälscher, die auf solche Dinge aus sind,und deshalb ist's auch verständlich, dass sie Rolex nicht ausgeliefert haben will.

Je weniger solches Material raus geht, desto weniger Leute werden über die Originalität eines Fakes damit getäuscht. Und das ist doch wohl in aller anständiger Rolex-Fans, -Träger aber auch Kunden (Wiederverkäufer) Interesse.

Charles.
20.10.2009, 17:36
Original von cuno
Ja, klar. Wie gesagt, so wichtig ist es mir nicht, sonst wäre ich wohl ohne Uhr aus dem Laden rausgelaufen.

Manche von uns sind halt Jäger und Sammler und dann gehört der Krimskrams dazu. Entsprechend kann ich jeden verstehen, der alles komplett haben will.

Gruss
Cuno

:gut:

Andreas
20.10.2009, 17:42
Original von semmi

Original von Charles.
Soeben die beste Uhr der Welt beim besten Händler der Welt gekauft, und dann eine Diskussion über eine kleine Beilage, die doch an sich nichts nützt!
Der Wert der Uhr erhöht sich um keinen Rappen mit solchen, im übrigen austauschbaren, Beilagen.

Bei einem besten Händler der Welt habe ich andere Vorstellungen von Service :grb:
Ich gebe dir recht, es ist eine Kleinigkeit, aber Kleinigkeiten machen den Service aus!!!

Ich habe auch den Konzie gewechselt wegen Kleinigkeiten, mein Neuer ist um längen besser, eben wegen den KLEINIGKEITEN :gut:


Hier liegt der Ansatz, dass das Siegel quasi die Chronometer Zertifizierung ist. Viele Hersteller liefern das Prüfzertifikat mit zur Uhr, da der Kunde dies bekanntlich bezahlt. Warum Rolex dies nur in Form eines Plastiksiegels mit zweifarbigen Paket-/ äh Siegelband macht, sei dahingestellt.

Es gehört aber zur Uhr.

Die Aufkleber dagegen sind Schutzfolien, die entfernt werden dürfen, auf Wunsch aber auch dran bleiben können.

Die Kommunikation der Verkäuferin schreit nach Konzessionärs wechsel.

Mal ein Trost-Bild, da letzte Tage ein Kunde nur die Uhr wollte und er auch kein Interesse hatte die Uhr zu entjungfern, sprich die Folien abzuziehen, habe ich mir erlaubt dies für den Kunden mit seinem Einverständnis zu tun...

http://lh6.ggpht.com/_eV9jgfi1JeI/St3Xe0tp-MI/AAAAAAAAC34/v-_uV6SCKT4/image1.jpg

Gruß Andreas

Moehf
20.10.2009, 17:43
Salz in die Wunde :D
Charles schickt Dir vielleicht eines, er dürfte so ca. 1.600 haben :D

Uhren-Fan
20.10.2009, 17:46
Also erst mal herzlichen Glückwunsch zur GMT II. Das ist eine wirklich tolle Uhr - ich habe sie auch und sie begeistert mich immer wieder auf's Neue.

Zu dem Sigel muss ich sagen, dass ich es auch gern mitnehmen würde. Und die Argumentation des Konzis und von Charles ist in meinen Augen geradezu hahnebüchen. Extrem ausgedrückt : Angebot einer neuen Rolex in der Bucht. Im Text steht "Neu mit Siegel". In der Konsequenz muss es dann ja wohl ein Fake sein, da Rolex die Siegel nicht mitgibt.

:rofl: :rofl: :rofl:

TinCup
20.10.2009, 18:10
Glückwunsch zur GMT :dr:


Original von Pelle
Irgendwie typisch für Zürich. Wenn du nicht aus Russland kommst und für einen sechsstelligen Betrag einkaufst, bist du ein Niemand :ka:

Kann ich - vor allem hinsichtlich Geschäften an der Bahnhofstrasse - nicht bestätigen; hatte noch nie ein vergleichbares Erlebnis - auch nicht, wenn ich nur für schmales Geld eingekauft habe... :ka:

swisswatch
20.10.2009, 19:47
... mmh, Vorgehensweise wundert mich sehr ... :grb:

Vor ca. vier Wochen habe ich meine GMT II beim Konzi abgeholt -
mit allem drum und dran. Selbstverständlich auch mit Klebefolien ... :gut:

Alles andere würde ich als Bevormundung verstehen ... :ka:
was sicherlich nicht die Vertrauensbeziehung zu diesem Konzi stärken
würde ...

AndreasL
20.10.2009, 20:02
Schon eigenartig (finde es aber auch nicht dramatisch); wundere mich nur, was dann mit den Siegeln passiert ;)

http://i36.tinypic.com/2gt9ikx.jpg

market-research
20.10.2009, 20:06
Original von Charles.
Je weniger solches Material raus geht, desto weniger Leute werden über die Originalität eines Fakes damit getäuscht. Und das ist doch wohl in aller anständiger Rolex-Fans, -Träger aber auch Kunden (Wiederverkäufer) Interesse.

Genau so ist es, und das ist auch der Grund dafür, dass Rolex diesbezüglich in jüngster Zeit die Schraube stark angezogen hat. Mein langjähriger Konzessionär hat das alles bestätigt und gibt Kunden die ihm nicht bestens bekannt sind nichts mit und die Folie wird auch im Geschäft abgemacht, alles auf klare Anweisung von Rolex. Rolex kann über die Seriennumer der Uhr den Händler problemlos zuordnen. Als langjähriger Kunde bekomme ich sogar das Hang-Tag mit und das selbe gilt für Ersatzteile.

Möchte Euch mal sehen, die Rolex Konzession aufs Spiel zu setzen, weil ein unbekannter Neukunde meint er wollte das ganze Beigemüse gefälligst mit nach Hause nehmen und die Folien selber abmachen.

Den Ball bitte immer schön flach halten und nicht gleich aus allen Rohren ballern. :D

Signore Rossi
20.10.2009, 20:27
Gräm Dich nicht, Cuno! Auch ohne Siegel ist die neue GMT ein echter Knaller! :gut:

Wünsche Dir viel und vor allem lange Freude an dem guten Stück! :dr:

ehemaliges mitglied
20.10.2009, 20:38
Original von Charles.
Soeben die beste Uhr der Welt beim besten Händler der Welt gekauft, und dann eine Diskussion über eine kleine Beilage, die doch an sich nichts nützt!
Der Wert der Uhr erhöht sich um keinen Rappen mit solchen, im übrigen austauschbaren, Beilagen.

Darum gehts imho ueberhaupt nicht, Charles.

Es geht uns darum, ob wir ernst genommen werden mit unseren Wuenschen als Kunde - oder ob man uns als unmuendige Zahl-Morlocks sieht.

Geld her, Maul halten, der Naechste aber zackig...

Das Mindeste was man erwarten darf ist eine plausible Erklaerung, warum das kindliche Vergnuegen an dem 1 Rappen-Beiwerk so barsch abgelehnt wird.

Ich kapiers uebrigens nicht !

Die Seriennummer steht fuer jeden sichtbar in der Rehaut, ist also ohnehin nicht wirklich geheim.

Don Helmudo
20.10.2009, 20:46
Dann sollen sie die Dinger doch abschaffen, wenn die für Fälscher so wertvoll sind :rolleyes: Das ist doch nun wirklich Blödsinn, weil:

- Die Dinger existieren zu Hauf und ihre Zahl wird sich nicht dadurch verringern, dass man sie Kunden, die beim Konzessionär zu Listenpreisen kaufen nicht aushändigt. Als ob der Käufer einer derart erworbenen Rolex diesen blöden Hang-Tag dann für´n Euro an einen Fälscher verticken würden.

- Welche "Sicherheit" bietet denn dieses Siegel, wenn es der Kunde eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommt?

Na ja, vermutlich besitze ich einfach nicht genügend Rolex, um das zu verstehen :ka:

Big Ben
20.10.2009, 20:48
Original von cuno

Ich scheine allgemein nicht dem typischen Rolex-Käufer zu entsprechen. Zuerst hat die Verkäuferin die für mich reservierte Uhr lange nicht gefunden, dann schien sie überrascht, dass es eine Rolex war und als ich sagte, dass ich sie nehme, fragte sie ungläubig "sie nehmen sie?"...

Gruss
Cuno

Ging mir letztens ähnlich.
Eine Verkäuferin fragte mich “ ob ich irgendwo dazu gehöre oder ob ich hier zufällig rein geraten bin“ 8o

Als der sehr nette Uhrmacher mir dann 2 Rolex-Uhren übergab und die Verkäuferin weitere Uhren bei meiner Freundin und mir am Handgelenk sah, war sie etwas baff… :]

Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen: Konzi`s und ihre Sprüche ;)

wesub
20.10.2009, 20:50
Original von Don Helmudo
Dann sollen sie die Dinger doch abschaffen, wenn die für Fälscher so wertvoll sind :rolleyes: Das ist doch nun wirklich Blödsinn, weil:

- Die Dinger existieren zu Hauf und ihre Zahl wird sich nicht dadurch verringern, dass man sie Kunden, die beim Konzessionär zu Listenpreisen kaufen nicht aushändigt. Als ob der Käufer einer derart erworbenen Rolex diesen blöden Hang-Tag dann für´n Euro an einen Fälscher verticken würden.

- Welche "Sicherheit" bietet denn dieses Siegel, wenn es der Kunde eigentlich gar nicht zu Gesicht bekommt?

Na ja, vermutlich besitze ich einfach nicht genügend Rolex, um das zu verstehen :ka:

Außer Charles versteht das kleinkarierte Gehabe wegen dem Siegel keiner. :ka:
Eventuell ist Charles der Konzi?:rofl:

SoccaRoo13
20.10.2009, 20:55
erst einmal meinen glückwunsch zur neuen gmt und viel freude damit :gut: :dr:
trotzdem haben wir doch alle so gerne ein paar bildäääää :op: gehe aber davon aus, daß du sie noch nachlieferst.
habe im märz meine 16610 beim konzi gekauft und sowohl das siegel, als auch das grüne schildchen anstandslos bekommen. einzig die folien hat er abgemacht und behalten. und ich war dort wenig bekannt und kein stammkunde :grb:
offensichtlich hat da jeder konzi seine eigene vorgehensweise :ka:

ehemaliges mitglied
20.10.2009, 20:59
Die Anweisung mit den Folien kommt uebrigens nicht direkt aus Genf !

Da hat ein kleines quirliges Forum Druck ausgeuebt bzw. seinen Einfluss geltend gemacht :D

Koenig Kurt
20.10.2009, 21:01
Ich weiß nicht, was ihr immer mit den Bildern wollt... Glaubst Du, die iPhone-Bilder dieser 116710 werden unglaublich Neues zu Tage fördern? Aber egal. Es geht um was anderes:

Kai, scroll mal nach oben, zum ersten Post, und kuck in die Signatur-Zeile.
Unter dem Bild des schönsten BMW aller Zeiten liegt vielleicht die Erfüllung Deiner Signatur.

EDIT: Brauchst nicht nach oben scrollen - nimm einfach den Post nach Deinem.

Beste Grüße,
Kurt

Charles.
20.10.2009, 21:03
Original von Don Helmudo
Dann sollen sie die Dinger doch abschaffen, wenn die für Fälscher so wertvoll sind :rolleyes: Das ist doch nun wirklich Blödsinn, weil:


Genau dieser Meinung bin ich. Den Kunden zeigen, um sie dann der Vernichtung zuführen, weil Rolex Angst vor Fälschungen und der Konzi Angst vor Konzessionsverlust hat, ist völlig sinnlos.

Vielleicht entscheidet der neue Chef so. Auch wenn's wenig ist: Ich sehe das Geld lieber in Uhren und deren Entwicklung als in solchen umstrittenen Beilagen. Auch wenn's pro Stück nur ein paar Rappen sind.

ehemaliges mitglied
20.10.2009, 21:13
Ich schmeisse meine Submariner-Anker traditionell weg !

Charles.
20.10.2009, 21:27
Ich habe alle Anker ebenfalls entsorgt. Nicht brauchbar. Ich will uch keinem zu einem unverdienten Handel verhelfen.

Laohu
20.10.2009, 21:56
mein Tipp an alle Konzineulinge ist:

Ihr habt die Kohle und habt somit die Hosen an, dh ihr bestimmt wann und wo ihr eurer Geld rausrückt, basta. Dementsprechend sollte das Verhalten bzw Umgang mit Verkäufern sein, grundsätzlich freundlich aber doch bestimmend und nicht, darf ich und könnte ich vielleicht, sondern ich will, zeigen sie mir etc in Befehlston. Ihr seits im Drivers Seat und nicht umgekehrt.

Ich habe viele Umgangsarten ausprobiert und letztliches scheint am besten, zumindest in Ö zu wirken.
Wenn der Konzi nicht spurt, dann sieht der auch keine Kohle. Ende der Lektion. Der Käufer hat immer die Wahl!

Der Rote Siegel ist immer dabei, der Grüne mit Preistag und SNr nur normalerweise nach heftigem Protest. Habe sie aber immer bekommen.

Tyrann
20.10.2009, 22:04
bin ja mal gespannt, welchen "Thread" Frieder (wavediver) bald kreeieren wird :jump:

genug input hat er ja schon mal :D

ehemaliges mitglied 15890
21.10.2009, 08:47
[quote]Original von cuno
Sie ging ihren Chef wegen des Siegels fragen und der habe bestätigt, dass Rolex das Siegel zurück geschickt haben wolle. Es gäbe Konzis, die das Siegel dem Kunden mitgeben würden, aber sie täten das nicht, weil sie den Rolex-Konzi-Status nicht verlieren möchten. Gesehen oder gesprochen habe ich mit dem Chef aber nicht, da mir die Sache nicht ganz so wichtig war und ich die Uhr wie gesagt schon bezahlt hatte.

Eine zweite Uhr würde ich dort aber wohl nicht kaufen. Wenn ich so viel Kohle ausgebe, dann will ich mich nicht fühlen, wie wenn ich froh sein müsste, die Uhr überhaupt kaufen zu dürfen.

Gruss
Cuno

Absoluter Schwachsinn von der Dame!

Schweizergarde
21.10.2009, 09:15
Vorab: ich habe keine Siegel und will auch keine sonstiges Tags...

Was mich aber interessiert bzw. was ich nicht ganz verstehe: Wenn ROLEX nicht möchte, dass der Kunde dieses Gütesiegel mit ausgeliefert bekommt, warum werden sie denn überhaupt mit der Uhr an den Konzi ausgeliefert, der diese dann postwendend zurückschickt :grb:

Demnächst werden die Wecker nur noch in Butterbrotpapier gewickelt - Boxen und sonstiger Kram gehen zurück nach Genf.

cuno
21.10.2009, 09:21
Unglaublich, jetzt werde ich auch noch im Forum beleidigt. Nix da iPhone-Bilder, ich benutze mein altes Nokia, damit lassen sich viel schönere unscharfe, verwackelte Bilder schiessen! ;)

Also wenn ich gewusst hätte, wie schädlich meine unschuldige Frage für den Blutdruck einiger Forumsmitglieder ist,hätte ich wohl den Mund gehalten. Also ganz ruhig bleiben, Leute, es geht hier nicht um Leben und Tod.

Zur Ehrenrettung des Konzis möchte ich noch folgendes sagen: Der Herr, der mich ursprünglich bedient und die Uhr für mich unverbindlich bestellt hat, war sehr nett und professionell. Obwohl ich ursprünglich nur einen Rolex-Katalog mitnehmen wollte, hat er mich ernst genommen, mir eine GMT-Master II gezeigt und mir seine Begeisterung für Rolex-Uhren glaubwürdig vermittelt.

Leider war er gestern beim Abholen in den Ferien, sonst wäre der Kauf vermutlich angenehmer für mich gewesen. Wenn er beim ersten Kontakt nicht alles richtig gemacht hätte, wäre der Kauf gar nicht zustande gekommen, da ich mich erst während des Wartens auf die Uhr zum Kauf entschliessen konnte.

Gruss
Cuno


Originally posted by Koenig Kurt
Ich weiß nicht, was ihr immer mit den Bildern wollt... Glaubst Du, die iPhone-Bilder dieser 116710 werden unglaublich Neues zu Tage fördern?

Andi S. aus V.
21.10.2009, 09:54
Hallo Cuno,

erstmal Glückwunsch zu Deiner Uhr!

Und dann zu Deiner und evtl. anderer Beruhigung: Ich habe 6 Uhren mit "allem Zubehör", aber teilweise doch ohne Siegel.

Meine erste Rolex (16600) habe ich vor über 5 Jahren vom Konzi (Bucherer, St. Gallen) gekauft, weil ich noch kaum Ahnung hatte und absolut sicher gehen wollte, und weil mir hier im Forum dringend zum Konzikauf geraten wurde. Siegel war nicht dabei, dafür ein Rolex Reiseetui. Folien wurden von der netten Dame entfernt, nachdem ich dazu meine Zustimmung gegeben hatte. (Den Anker gab es damals übrigens auch schon nicht mehr dazu.)

Dann kam eine Neuuhr (118208) von einem (Grau-)Händler in Stuttgart, voll verklebt, und sogar mit Siegel.

Anschließend kam eine Neuuhr von einem Foren-Konzi (16710), ebenfalls voll verklebt, und wieder mit Siegel. Bei der Übernächsten (16610 LV) war es beim gleichen Foren-Konzi genau gleich.

Dazwischen war dann noch eine 16628, die ich zwischen "nahezu NOS" und "leicht gebraucht" einstufe und später dann noch eine 16200 von privat (Forummitglied), die gebraucht war. Diese Uhren waren nicht mehr verklebt, Siegel fehlte sowieso.

Wenn es so selbstverständlich wäre, dass man beim offiziellen Konzi das Siegel dazu bekommt, wie es einige hier darstellen, dann wundere ich mich, dass ich es ausgerechnet dort nicht bekommen habe, und das schon vor über 5 Jahren. Wenn man Wert auf die Siegel legt, dann muss man wohl von Grauhändlern kaufen.

Moehf
21.10.2009, 10:17
Wobei die Grauen wohl auch beim Konzi kaufen :D

Charles.
21.10.2009, 10:21
Genau deshalb ist die Beilage unsinnig. Die Grauen kaufen bei Konzis, bei welchen das Wasser am Hals steht,und sagen, wie's geht. Liefert Rolex die Siegel nicht mehr, ist die Sache gelöst, und keiner hat einen Schaden.

mactuch
21.10.2009, 10:35
Original von Charles.
Genau deshalb ist die Beilage unsinnig. Die Grauen kaufen bei Konzis, bei welchen das Wasser am Hals steht,und sagen, wie's geht. Liefert Rolex die Siegel nicht mehr, ist die Sache gelöst, und keiner hat einen Schaden.

einen schaden hat sowieso keiner - zumindest nicht wegen diesem simplen stück plastik mit bändchen dran. es ist echt faszinierend, welche eigendynamik so eine im grunde genommen unschuldig gestellte frage entwickeln kann. 8o

ehemaliges mitglied
21.10.2009, 13:16
Original von Laohu
mein Tipp an alle Konzineulinge ist:

Ihr habt die Kohle und habt somit die Hosen an, dh ihr bestimmt wann und wo ihr eurer Geld rausrückt, basta. Dementsprechend sollte das Verhalten bzw Umgang mit Verkäufern sein, grundsätzlich freundlich aber doch bestimmend und nicht, darf ich und könnte ich vielleicht, sondern ich will, zeigen sie mir etc in Befehlston. Ihr seits im Drivers Seat und nicht umgekehrt.

Ich habe viele Umgangsarten ausprobiert und letztliches scheint am besten, zumindest in Ö zu wirken.
Wenn der Konzi nicht spurt, dann sieht der auch keine Kohle. Ende der Lektion. Der Käufer hat immer die Wahl!

Der Rote Siegel ist immer dabei, der Grüne mit Preistag und SNr nur normalerweise nach heftigem Protest. Habe sie aber immer bekommen.


Sorry, aber das ist keine Art.
Freundlicher Umgang ist in beiderseitigem Interesse und sollte nicht "aufgesetzt" sein, sondern eine aus dem Elternhaus erworbene Tugend sein.
Ich hoffe, dass sich genau niemand deine zweifelhaften Empfehlungen zu Herzen nimmt.

Wenn man das Gefühl hat, dass einem nicht mit dem nötigen Taktgefühl begegnet wird, bietet ein gepflegter Wortschatz ein ungeheuer großes Repertoire an stilistischen Feinheiten, die das Gegenüber alt aussehen lassen - ohne zu beleidigen. Wir sprechen ja alle Deutsch - die schönste Sprache der Welt, die alles blumig präzise auszudrücken ermöglicht.

:gut:

Charles.
21.10.2009, 14:12
Das Verkaufspersonal ist meist weniger mit Kohle versehen als die Käufer. Trotzdem hoffe ich, dass es die "ich will" Befehler aus dem Laden befördert oder befördern lässt, falls nötig.

Wildstarfan
21.10.2009, 14:22
Egal wie,

herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Viel Spaß damit. :gut:

ferryporsche356
21.10.2009, 14:23
Richtig Charles. :gut:

Ich bin beruflich Verkäufer und privat Käufer. Kenne also beides. ;)

Und es war IMMER so, ist IMMER so und wird IMMER so bleiben.

Freundlichkeit siegt, und zwar auf beiden Seiten.

Wenn mir einer mit Kommandoton kommt dann lass ich ihn galant vor die Wand laufen.
Wenn jemand freundlich ist reiße ich Bäume für ihn aus.

Charles.
21.10.2009, 14:29
Laohu wäre übrigens von Vanessa vor nicht ganz 3 Jahren auch schon mal ausdrücklich rausspediert worden...

***editiert***

Darki
21.10.2009, 14:37
Es gibt Restaurants, da sind die Ober vornehmer als die Gäste und es gibt Konzis, da ist das Personal arroganter als die Kundschaft.

Dies sind jedoch imho die Ausnahmen. Ich werde ein solches Restaurant bzw. einen solchen Konzi kein zweites Mal besuchen.

Ansonsten bin ich mein Leben lang mit Freundlichkeit immer gut "gefahren". Getreu dem Motto: Füge niemand anders zu, was Du nicht willst, daß man Dir tu. Opa-Modus aus.

Charles.
21.10.2009, 14:45
Wobei das Zurückbehalten eines Siegels nichts mit Arroganz zu tun hat, sondern mit Pflichtbewusstsein und Geschäftsrisiko-Minimierung.
Eine Verwarnung von Rolex mit dem Risiko eines folgenden Konzessionsentzug wollen sich ein Verkäufer und seine Angestellten nicht leisten.

Dr.Nick
21.10.2009, 14:47
die Siegel sind ja auch deutlich schwerer zu fälschen, als eine Rolex

Darki
21.10.2009, 15:02
Charles, darauf bezog sich der Terminus Arroganz auch nicht bei mir. ;)

Laohu
21.10.2009, 19:50
Charles,

warum dieser aufstand hier wenn einer seine meinung ausspricht die aus dem leben kommt? das muss das forum aushalten das nicht jeder nach der masse tanzt :twisted:

sprachliche eloquenz ist eines, der empfänger muss diese auch verstehen...

freundlichkeit prinzipiell ja, bestimmtheit in der freundlichkeit mitzugeben ist vielleicht schon nicht mehr jedermanns disziplin und kann wenn falsch rübergebracht als schwäche gesehen werden. das wollte ich dem TS mitgeben mehr nicht. und manche verkläufertypen verlangen förmlich nach bestimmende kunden.

wer mich kennt würde mir auch nie rüpelhaftes Benehmen unterstellen, wer mich nicht kennt, kann denken was er/sie will. Weitere Diskussionen gerne aber wenn öffentlich dann wäre es schön wenn es diesmal über der Gürtellinie bleibt.

blackwolf
21.10.2009, 20:27
Originally posted by ferryporsche356
Richtig Charles. :gut:

Ich bin beruflich Verkäufer und privat Käufer. Kenne also beides. ;)

Und es war IMMER so, ist IMMER so und wird IMMER so bleiben.

Freundlichkeit siegt, und zwar auf beiden Seiten.

Wenn mir einer mit Kommandoton kommt dann lass ich ihn galant vor die Wand laufen.
Wenn jemand freundlich ist reiße ich Bäume für ihn aus.

absolut :gut: :gut:

Hypophyse
21.10.2009, 20:35
Ich hätte auch ein fundierte Meinung zum Thema.

Ich war aber noch nie bei einem Konzi.

makra
21.10.2009, 20:59
Unabhängig davon welche Ereiferung dieser Thread teilweise annimmt, stellt sich mir doch die Frage warum sollte Rolex diese Massen an Siegel produzieren wenn - nach Charles Aussage - der Endkunde diese nicht erhalten darf....?

Sorry, aber so´n Schwachsinn habe ich selten gehört! Rolex wirbt überall mit dem Siegel, sei es in den Anleitungen, Zeitschriften, etc.

Charles.
21.10.2009, 23:07
Früher war das Siegel wohl ein Verkaufsargument für Rolex-Uhren, dann wurde es zum Verkaufsargument für Fakes. Das wollte Rolex natürlich nicht allzu öffentlich dokumentieren...

Charles.
21.10.2009, 23:20
Original von Charles.
Laohu wäre übrigens von Vanessa vor nicht ganz 3 Jahren auch schon mal ausdrücklich rausspediert worden...

Das ist NICHT mein Original. Wie die Änderung eingehackt wurde, eine Moderatorenbearbeitung wird immer gekennzeichnet, weiss ich nicht. Ich habe Laohu's Name (in seinem ersten Posting von ihm selbst bekanntgemacht) benützt.

Das Forum scheint mir etwas unsicher...

ehemaliges mitglied
21.10.2009, 23:38
Ich schnall ab: ein Fake-Posting 8o

hoppenstedt
21.10.2009, 23:44
Herzlichen Glückwunsch dem TS zur GMTII!
:dr:

Koenig Kurt
21.10.2009, 23:44
Vielleicht könnte man ein virtuelles Siegel einführen, das, nach Erstellen des Posts, virtuell vom Administrator einbehalten wird?

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
23.10.2009, 10:55
Original von PCS
Demnächst beim Konzi:

"Sooo. Jetzt gehen Sie bitte noch kurz dort hinten zu unserer Rauhputzmauer
und dann einmal beherzt mit Schwung die Uhr dran reiben. Damit wir auch
ganz sicher gehen können, dass sie die nicht gleich als Neu verkaufen..."

:rolleyes:

8o
:rofl: :rofl: :rofl:

cuno
28.10.2009, 09:51
Ein kurzer Anruf bei Rolex in Genf hat gezeigt, dass der Konzi einen Blödsinn erzählt hat und die Siegel aus eigener Motivation einbehält. Rolex schickte mir nach Überprüfung der Seriennummer umgehend ein Siegel zu...

Cuno

http://img23.imageshack.us/img23/7342/rolexsiegel.jpg

1234marc
28.10.2009, 09:57
Puhh, dann ist ja doch noch alles gut gegangen.

Übrigens: :dr: zur Uhr

Laohu
28.10.2009, 11:31
das nennt man Kundenservice :dr:

was der Konzi mit den Siegel vor hat...die Dinger kosten ja peanuts...

Kronenkorken
28.10.2009, 11:45
Jetzt verstehe ich das Verhalten von Deinem Konzi überhaupt nicht mehr :ka:

Grüße Frank =)

Tangomat
28.10.2009, 12:13
Schöne Reaktion von Rolex!
Gratulation, und viel Spass mit deiner Uhr.

Gruß
Torsten

michi_69
29.10.2009, 03:55
...und es ist halt doch schöner wenn der ganze Krimskram dabei ist ;)...Schöne Reaktion von Rolex! Aber auf was manche Konzis so alles kommen? Vielleicht will er die Siegel in der Bucht verkaufen :D

Glückwunsch zur Uhr!!!