PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilanz 2007 Rolex D.



leonifelix
24.10.2009, 14:47
Falls es jemand interessiert :D

siehe unten

Veritas
24.10.2009, 14:58
mmmh,kommt leider nichts! :grb:

leonifelix
24.10.2009, 15:03
[quote]Original von leonifelix
Falls es jemand interessiert :D

https://www.ebundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=0da5d3928a8c66bc617a 3729475def7a&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=2f4e82ffa7daa3ff&fts_search_list.destHistoryId=1

Veritas
24.10.2009, 15:11
Danke jetzt funktioniert das! :gut:
So weit man das als Laie beurteilen kann schauen diese Zahlen nicht gerade schlecht aus ;)
Das solche Zahlen in diesen Einzelheiten für die Öffentlichkeit zugängig sind hätte ich nicht gedacht!
Grüße

Mücke
24.10.2009, 15:16
Danke für den Link / Hinweis.

"Für 2008 planen wir trotz der sich abflauenden Wirtschaftsentwicklung einen guten Geschäftsverlauf mit Verkäufen auf Vorjahresniveau. Risiken für die Zukunft sehen wir nur in der allgemeinen Wirtschaftsentwicklung. Unsere Chancen liegen in dem hohen Ansehen sowie der Qualität und Wertbeständigkeit unserer Produkte."

buchfuchs1
24.10.2009, 15:19
Original von Veritas
Danke jetzt funktioniert das! :gut:
So weit man das als Laie beurteilen kann schauen diese Zahlen nicht gerade schlecht aus ;)
Das solche Zahlen in diesen Einzelheiten für die Öffentlichkeit zugängig sind hätte ich nicht gedacht!
Grüße

Pflicht für jedes Unternehmen.

Veritas
24.10.2009, 15:21
Danke für den Hinweis,finde ich im Prinzip auch richtig so.
Liebe Grüße

newharry
24.10.2009, 17:24
Danke für den Hinweis :gut:

Gibt es Vergleichbares auch in der Schweiz?

ferryporsche356
24.10.2009, 19:20
Original von buchfuchs1

Original von Veritas
Danke jetzt funktioniert das! :gut:
So weit man das als Laie beurteilen kann schauen diese Zahlen nicht gerade schlecht aus ;)
Das solche Zahlen in diesen Einzelheiten für die Öffentlichkeit zugängig sind hätte ich nicht gedacht!
Grüße

Pflicht für jedes Unternehmen.

Leider nicht ganz richtig. ;)

Pflicht für jede Kapitalgesellschaft, Personengesellschaften und Einzelunternehmen sind davon befreit.

leonifelix
24.10.2009, 20:00
Nicht ganz. Ne GmbH & Co. KG ist eine Personengesellschaft und muss trotzdem veröffentlichen. Immer wenn keine persönliche Haftung besteht gilt Veröffentlichungspflicht.

avernas
24.10.2009, 21:03
Ich seh nix :ka:

"Hier ist ein Fehler aufgetreten" kommt auf der Seite :rolleyes:

ehemaliges mitglied
24.10.2009, 21:05
Ich seh leider auch nix :ka: :motz:

fvw1932
24.10.2009, 21:08
Ich auch nicht!!! ;( ;( ;(

Agent0815
24.10.2009, 21:40
50 % Aufschlag auf den EK aus der Schweiz. Der gleiche Betrag ist mindestens auch schon in der Schweiz hängen geblieben. Da weiß man etwa wie die Gestehungskosten sind. Die Märchen die im Lagebericht stehen, darf man ned so ernst nehmen - Ist halt Pflichtteil des Jahresabschlusses ab einer gewissen Größenordung - da wir dann oft nur krampfhaft was reingepinnt.
Veröffentlichungspflicht ist auch so ein EU-Schwachsinn. In Deutschland hat sich die Politik zu Recht lange dagegen gewehrt. Die Zahlen in meiner Bilanz gehen mich, das Finanzamt und meine Bank etwas an, jedoch nicht die Öffentlichkeit. Zum Glück gibt´s Möglichkeiten der Verschleierung - die werden jedoch zu selten genutzt.


Gruß


Bernd

Laohu
24.10.2009, 22:08
interessant danke fürs teilen. :gut:

leonifelix
25.10.2009, 07:49
geht auf die Startseite und gebt rolex ein.

newharry
25.10.2009, 09:20
Original von Agent0815
Veröffentlichungspflicht ist auch so ein EU-Schwachsinn. In Deutschland hat sich die Politik zu Recht lange dagegen gewehrt. Die Zahlen in meiner Bilanz gehen mich, das Finanzamt und meine Bank etwas an, jedoch nicht die Öffentlichkeit. Zum Glück gibt´s Möglichkeiten der Verschleierung - die werden jedoch zu selten genutzt.

Dem kann ich nicht zustimmen. "Die Öffentlichkeit" mögen hier "Freaks" sein, die tatsächlich kein objektiv nachvollziehbares Interesse haben mögen. In der Regel werden diese Veröffentlichungen aber durchaus von einer "Öffentlichkeit" genutzt, die ein solchen haben mag - (potentielle) Arbeitnehmen, (potentielle) Lieferanten und sonstige Geschäftspartner, die eventuell in der Folge offene Forderungen gegenüber dem Unternehmen haben. Hier ist eher die mangelnde zeitliche Aktualität ein Problem ...

artbroker
25.10.2009, 09:47
Alles was jeder eh weiss wird auch öffentlich gemacht
Was keiner wissen soll bleibt sicher auch da wo es nur die wissen die es etwas angeht.
Viele Unternehmen (GMBH & CO KG) setzen in der KG eine wirkliche Person als Komplementär ein und umgehen so die Veröffentlichungspflicht.

leonifelix
25.10.2009, 10:31
Dann ist es aber keine GmbH & Co. KG mehr sondern nur ne KG und die muss nicht veröffentlicht werden weil der Komplementär persönlich haftet.

Chefcook
25.10.2009, 10:45
2007 ist lang her - interessant wirds, wenn es um dieses Jahr geht!!

hugo
25.10.2009, 11:43
wie wenig personal haben die in köln überhaupt ??

wolke07
25.10.2009, 13:16
...unser schöööönes Geld....

Agent0815
25.10.2009, 14:31
Original von newharry

Original von Agent0815
Veröffentlichungspflicht ist auch so ein EU-Schwachsinn. In Deutschland hat sich die Politik zu Recht lange dagegen gewehrt. Die Zahlen in meiner Bilanz gehen mich, das Finanzamt und meine Bank etwas an, jedoch nicht die Öffentlichkeit. Zum Glück gibt´s Möglichkeiten der Verschleierung - die werden jedoch zu selten genutzt.

Dem kann ich nicht zustimmen. "Die Öffentlichkeit" mögen hier "Freaks" sein, die tatsächlich kein objektiv nachvollziehbares Interesse haben mögen. In der Regel werden diese Veröffentlichungen aber durchaus von einer "Öffentlichkeit" genutzt, die ein solchen haben mag - (potentielle) Arbeitnehmen, (potentielle) Lieferanten und sonstige Geschäftspartner, die eventuell in der Folge offene Forderungen gegenüber dem Unternehmen haben. Hier ist eher die mangelnde zeitliche Aktualität ein Problem ...

Selbstverständlich hat z.B. ein Kunde ein objektiv nachvollziehbares Interesse an den Zahlen seines Lieferanten - Die Zahlen gehen Ihn jedoch trotzdem einen feuchten .......... an. Ich erzähl Dir mal ein wenig aus der Realität: Mittelständisches Unternehmen ist Lieferant von gewissen Komponenten an Großunternehmen. Großunternehmen ist auch noch Hauptkunde dort. Das Großunternehmen weiß das auch, weil es den Mittelständler vor Jahren zu diesem Schritt genötigt hat. Der Mittelständler verdient auch ganz gut. Was glaubst Du denn wie die Preisverhandlungen geführt werden, seit die Einkäufer der Großunternehmen Einblick in die Zahlen haben. Das hat nix mit (echtem) öffentlichem Interesse und Gläubigerschutz zu tun - das ist ganz simpel Schwachsinn. Worin liegt das Interesse, wenn die Einmann- Maurer-GmbH mit einem Mitarbeiter ihre Zahlen veröffentlichen soll. Alles kranke Ideen von den überbezahlten Faulenzern in Luxembourg, Straßbourg und Brüssel.
So sieht´s aus.


Gruß


Bernd

Mostwanted
25.10.2009, 14:37
Bürokratische Republik Deutschland

Navigator1337
25.10.2009, 14:46
Original von hugo
wie wenig personal haben die in köln überhaupt ??

Steht doch drinn

3. Sonstige Angaben

Die Gesellschaft beschäftigte während des Geschäftsjahres durchschnittlich 95 Arbeitnehmer:
Geschäftsführer 1
Prokuristen 3
kaufmännische Angestellte 27
technische Angestellte 59
Sonstige 5

SUB99
25.10.2009, 14:49
Original von Agent0815

Original von newharry

Original von Agent0815
Veröffentlichungspflicht ist auch so ein EU-Schwachsinn. In Deutschland hat sich die Politik zu Recht lange dagegen gewehrt. Die Zahlen in meiner Bilanz gehen mich, das Finanzamt und meine Bank etwas an, jedoch nicht die Öffentlichkeit. Zum Glück gibt´s Möglichkeiten der Verschleierung - die werden jedoch zu selten genutzt.

Dem kann ich nicht zustimmen. "Die Öffentlichkeit" mögen hier "Freaks" sein, die tatsächlich kein objektiv nachvollziehbares Interesse haben mögen. In der Regel werden diese Veröffentlichungen aber durchaus von einer "Öffentlichkeit" genutzt, die ein solchen haben mag - (potentielle) Arbeitnehmen, (potentielle) Lieferanten und sonstige Geschäftspartner, die eventuell in der Folge offene Forderungen gegenüber dem Unternehmen haben. Hier ist eher die mangelnde zeitliche Aktualität ein Problem ...

Selbstverständlich hat z.B. ein Kunde ein objektiv nachvollziehbares Interesse an den Zahlen seines Lieferanten - Die Zahlen gehen Ihn jedoch trotzdem einen feuchten .......... an. Ich erzähl Dir mal ein wenig aus der Realität: Mittelständisches Unternehmen ist Lieferant von gewissen Komponenten an Großunternehmen. Großunternehmen ist auch noch Hauptkunde dort. Das Großunternehmen weiß das auch, weil es den Mittelständler vor Jahren zu diesem Schritt genötigt hat. Der Mittelständler verdient auch ganz gut. Was glaubst Du denn wie die Preisverhandlungen geführt werden, seit die Einkäufer der Großunternehmen Einblick in die Zahlen haben. Das hat nix mit (echtem) öffentlichem Interesse und Gläubigerschutz zu tun - das ist ganz simpel Schwachsinn. Worin liegt das Interesse, wenn die Einmann- Maurer-GmbH mit einem Mitarbeiter ihre Zahlen veröffentlichen soll. Alles kranke Ideen von den überbezahlten Faulenzern in Luxembourg, Straßbourg und Brüssel.
So sieht´s aus.


Gruß


Bernd

mal kurz ne Frage dazu: MUSS !!! jedes unternehmen (jeder Tante Emma Laden) seine Zahlen dort Veröffentlichen ?

Agent0815
25.10.2009, 19:23
mal kurz ne Frage dazu: MUSS !!! jedes unternehmen (jeder Tante Emma Laden) seine Zahlen dort Veröffentlichen ?

Jede Gesellschaft bei der es nicht mindestens einen unbeschränkt haftenden Gesellschafter in Form einer natürlichen Person gibt muß veröffentlichen - unbahängig von der Größe.
Die Kiste gibt´s eigentlich schon lange. Früher erfolgte die Veröffentlichung jedoch über das Handelsregister. Allerdings wurde man vom HR nur aufgefordert, wenn jemand dort nach den Zahlen gefragt hatte.
Seit 2006 hat man sich dem Druck der EU gebeugt. Nun entkommt keiner mehr :ka:.


Gruß


Bernd

buchfuchs1
25.10.2009, 19:24
Zahlen, Zahlen, Zahlen.


Glaubt mal dran.

Ich ned.

MacLeon
25.10.2009, 21:52
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, große Lügen und Statistiken"
Mark Twain

Fiel mir gerade ein, ich denke, das passt auch auf Bilanzen.

SUB99
25.10.2009, 21:55
Danke für die Info :gut:

Agent0815
26.10.2009, 10:22
Original von MacLeon
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, große Lügen und Statistiken"
Mark Twain

Fiel mir gerade ein, ich denke, das passt auch auf Bilanzen.


Fälschen von Bilanz ist strafbar - Gestalten nicht :D. Deshalb folgende Grundregel: Eine schlechte Bilanz ist in Wahrheit noch viel schlechter und eine gute noch viel besser :op:.


Gruß


Bernd