PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichter Nachgang Daytona



bluebaker007
24.10.2009, 20:07
Hallo zusammen,

habe meine neue Daytona mittlerweile 3 Wochen. Sie geht ca. 2 Sek. pro Tag nach. Verändert sich das wohl mit der Zeit noch oder ist es ok? Hab damit kein Problem, aber wenn man es natürlich noch genauer einstellen könnte wäre es ja nicht von Nachteil...

Viele Grüße

ibi
24.10.2009, 20:09
kann sich evtl noch minimal korrigieren.
unabhängig davon liegt die gangabweichung in der chronometernorm.

fvw1932
24.10.2009, 20:10
Original von bluebaker007
Hallo zusammen,

habe meine neue Daytona mittlerweile 3 Wochen. Sie geht ca. 2 Sek. pro Tag nach. Verändert sich das wohl mit der Zeit noch oder ist es ok? Hab damit kein Problem, aber wenn man es natürlich noch genauer einstellen könnte wäre es ja nicht von Nachteil...

Viele Grüße

Das ist völlig in Ordnung und absolut innerhalb der Chronometernorm von +/- 4 sec pro Tag. ;)

Und da Du ja kein Problem damit hast: Was solls!!!!

ehemaliges mitglied
24.10.2009, 20:12
Meine 116400 hatte einen Nachgang von 4 sec.
Habe sie nachregulieren lassen.
Läuft jetzt exakt.
2 sec Nachgang sind aber absolut in Ordnung. :gut:

Laohu
24.10.2009, 21:24
falls sie ganz neu ist, eintragen einige Monate den Gang beobachten, der kann sich noch etwas bewegen. Falls dann immer noch nicht passen sollte und du einen Nachgang hast, nachregulieren lassen aber bedenke, jedesmal eine Uhr anfassen heisst unweigerlich Spuren hinterlassen...nur der pingeligste UND motivierter Uhrmacher wird dir die Uhr ohne sichtbare Kratzerchen zurückgeben...

ehemaliges mitglied
24.10.2009, 21:45
Meine war zum nachregulieren in Köln.
Hat drei Wochen gedauert.
Mir sind eigentlich keine Kratzerchen aufgefallen. :]
Habe aber auch nicht die besten Augen.