PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranormal Activity



Mr. Pink
25.10.2009, 23:54
Noch einer ... Paranormal Activity läuft Mitte November hier in D an.
Quelle 'www.fuenf-filmfreunde.de':

Paranormal Activity ist ein Phänomen. Wie in seeligen Blair Witch-Zeiten, schafft es ein mit Mikrobudget gedrehter Film an der Kinokasse zu Punkten und zu beweisen, dass es keine teuren Effekte oder Stars braucht um dem Publikum wirklich eine Scheissangst einzujagen.

Die Story ist dabei simpel und grade deswegen effektiv: Ein junges Paar filmt mysteriöse Vorkommnisse in seiner Wohnung. Die Frau fühlt sich schon seit sie ein Kind war von geisterhaften Erscheinungen verfolgt. Jetzt soll die Videokamera dokumentieren, was wirklich vorgeht. Schon bald entdecken sie auf den Tapes Anzeichen dafür, das sie in der Tat nicht alleine in ihrem Schlafzimmer sind.

Hier der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=F_UxLEqd074)

(Mal gespannt wie Ulrich den Film bewertet ... ;)

JakeSteed
26.10.2009, 00:00
Ist ganz gut gemacht. Sozusagen das Blair Witch Project jetzt Web 2.0 tauglich gemacht. Wer ersteren gut fand, sollte sich Paranormal Activity auf jeden Fall reindrehen.

retsyo
26.10.2009, 00:05
Ich heiß' zwar nicht "Ulrich" und Blair I halte ich nach wie vor für konzeptionell großartig - der Film hat Charakter und eine aufrichtige Glaubwürdigkeit, die sich direkt auf den Zuschauer überträgt....


... aber DIESER Trailer hier?

Was soll das?

Wots nu?

Where's the scary shit?!


Ich lasse mich gerne durch den ganzen Film selbst eines (unwahrscheinlichen) Besseren belehren, aber all das....gab's schon.

Öder B-Movie-Abklatsch.

maut
26.10.2009, 14:39
oh mann, mir machen schon ganz andere sachen angst, ich kann mir sowas leider nicht ansehen. 8o

PCS
26.10.2009, 14:46
buuuuääh. auch nix für mich.... =)

volvic
26.10.2009, 15:54
Da bin ich auch raus...nix für mich :D

pasq
26.10.2009, 15:58
Naaja... Geht da ein Gespenst bei ihr unters Bett? :ea:

ehemaliges mitglied
26.10.2009, 16:28
werd mir den mal angucken, erwarte aber nicht so viel. der trailer sieht doch arm aus.

mal schaun...

Silent
26.10.2009, 18:31
eher flach der Streifen und nicht so wirklich scary...

ehemaliges mitglied
26.11.2009, 19:40
blöder film, war die ganze zeit am warten das was spooky mäßiges passiert :ka:

kam aber nix...

es soll aber zwei enden geben, hab ich gehört :grb:

eimsbush
26.11.2009, 19:45
Die im Kino war schon die "Schlimmere" Und es gibt 3 Enden.

Donluigi
26.11.2009, 19:57
Ich hatte schon vor "ES "Schiß. Sowas ist nix für mich.

eimsbush
26.11.2009, 20:03
Vor "ES" hast Du guten Gewissens Schiss gehabt. Kenne neben "Tanz der Teufel 1" nichts anderes, was so schockt.

Frank67
26.11.2009, 20:58
Ich war gestern Abend in dem Film. Alles in Allem nicht schlecht. Stellenweise spannend. Erschrocken habe ich mich vier oder fünf Mal...
Nach dem Trailer und dem ganzen Hype habe ich mir mehr davon gesprochen...

Auf BR würde ich ihn mir nochmal anschauen...im Kino kein must see.

Übrigens hatte ich keine Schlafstörungen des Nächtens. ;)

maut
27.11.2009, 02:03
Original von eike
Vor "ES" hast Du guten Gewissens Schiss gehabt. Kenne neben "Tanz der Teufel 1" nichts anderes, was so schockt.



o gott, von "tanz der teufel" haben damals alle geredet... sowas werde ich mir im leben nicht angucken können. 8o

Mawal
27.11.2009, 08:25
Original von Mr. Pink
...

(Mal gespannt wie Ulrich den Film bewertet ... ;)

Ulrich ist leider so ein Weichei, dass er solche Filme nicht sehen kann.... :D

AcidUser
27.11.2009, 09:59
Ich fand schon Blair Witch nicht so dolle! Sowas löst bei mir keinerlei Grusel aus! :ka:

Tip(p) von mir:
Bei "The Ring" und "The Grudge", habe ich mir fast in die Hosen gemacht!


http://www.gifmix.de/smileys/teufel-smilies/16.gif (http://www.gifmix.de/smileys/)

jagdriver
27.11.2009, 10:56
Original von AcidUser
Ich fand schon Blair Witch nicht so dolle! Sowas löst bei mir keinerlei Grusel aus! :ka:

Tip(p) von mir:
Bei "The Ring" und "The Grudge", habe ich mir fast in die Hosen gemacht!



Blair Witch ist für mich einer der langweiligsten Filme, ever!
The Ring war super - vor allem bei dem 10-minütigen Nachspann
auf der DVD stellten sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf.
The Grudge war auch okay.

Die richtigen Horrorschocker gabs aber Ender der 70er Jahre,
leider alle indiziert und äußerst schwer zu bekommen.
(z.B. Dario Argento's "Die Dämonen")

Gruß
Robby

AcidUser
27.11.2009, 11:06
Original von jagdriver

Original von AcidUser
Ich fand schon Blair Witch nicht so dolle! Sowas löst bei mir keinerlei Grusel aus! :ka:

Tip(p) von mir:
Bei "The Ring" und "The Grudge", habe ich mir fast in die Hosen gemacht!



Blair Witch ist für mich einer der langweiligsten Filme, ever!
The Ring war super - vor allem bei dem 10-minütigen Nachspann
auf der DVD stellten sich bei mir sämtliche Nackenhaare auf.
The Grudge war auch okay.

Die richtigen Horrorschocker gabs aber Ender der 70er Jahre,
leider alle indiziert und äußerst schwer zu bekommen.
(z.B. Dario Argento's "Die Dämonen")

Gruß
Robby

Ende der 70er und Anfang der 80er wurden auch ganz gute "Mainstream-Gruselfilme" gemacht.
Damals gab es noch Montags um 22.00 Uhr auf NDR "Das Gruselkabinett"! Nach "Das Landhaus der toten Seelen" und "Rache aus dem Reich der Toten" tat ich mich mit dem Einschlafen schwer.
:grb: Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich 9 oder 10 Jahre alt war und das Zeug heimlich in meinem Zimmer konsumierte, während der Rest der Familie überzeugt war ich würde schlafen und maximal von Cpt. Future träumen! ;)

biffbiffsen
27.11.2009, 11:12
Original von maut

Original von eike
Vor "ES" hast Du guten Gewissens Schiss gehabt. Kenne neben "Tanz der Teufel 1" nichts anderes, was so schockt.



o gott, von "tanz der teufel" haben damals alle geredet... sowas werde ich mir im leben nicht angucken können. 8o


Tanz der Teufel war genial. Völlig billig, aber perfekt schocking.

Ich war damals mit Freundin im Kino. :rofl: :rofl:

jagdriver
27.11.2009, 11:14
Alle 3 Teile vom Tanz der Teufel sind super! :gut:

Gruß
Robby

AcidUser
27.11.2009, 11:16
Original von biffbiffsen

Original von maut

Original von eike
Vor "ES" hast Du guten Gewissens Schiss gehabt. Kenne neben "Tanz der Teufel 1" nichts anderes, was so schockt.



o gott, von "tanz der teufel" haben damals alle geredet... sowas werde ich mir im leben nicht angucken können. 8o


Tanz der Teufel war genial. Völlig billig, aber perfekt schocking.

Ich war damals mit Freundin im Kino. :rofl: :rofl:

War das Ding später nicht indiziert? Kann mich erinnern, dass ich den damals mal in der Videothek ausleihen wollte und nicht bekam. :ka:
Da gab´s nur Teil 2 und der war völlig bescheuert!


@Robby

Du fandest "Armee der Finsternis wirklich super?

jagdriver
27.11.2009, 11:25
Tanz der Teufel 1 ist auf jeden Fall indiziert.
Beim Zweiten bin ich mir nicht sicher, glaube aber
schon. :grb:

Jo, mit hat auch Armee der Finsternis gut gefallen.
War doch richtig spaßig!

ehemaliges mitglied
27.11.2009, 12:25
tanz der teufel kenn ich noch nicht, war wohl vor meiner zeit. werd ich mir mal angucken =)

biffbiffsen
27.11.2009, 12:34
TdT kam bei uns ein paar wochen im kino, war dann zu videozeiten aufm index, ja!

im kino stand damals aufm plakat "horrorkomoedie" echt!!!

meine damalige hat wochenlang nimmer gelacht...,

Hasi
27.11.2009, 13:24
Dieser gehört zu den Filmen, die sich NACHHALTIG festsetzen. Ich habe einige Filme dieser Art gesehen und bin sie nie wieder losgeworden. Bilder und Angstgefühle bleiben.
Kein Film für mich, obwohl ich den Gedanken, mit wenig Geld etwas Besonderes auf die Leinwand zu bringen ,sehr reizvoll finde. Vielleicht bewirkt diese Tatsache ja etwas und es gibt bald auch mal einen gut gemachten, "billigen" Film, den ich mir gerne anschaue. ;)

biffbiffsen
27.11.2009, 14:01
allein die tante unter der holzklappe war schon shocking!

KINI
27.11.2009, 15:19
Kann diesem ganzen Splatter-Kram nix abgewinnen.
Horror pur ist für mich schon der "Weiße Hai" - gehe in kein Gewässer ohne diese ungute Gefühl....

Weichei halt.

jagdriver
27.11.2009, 15:51
Tanz der Teufel ist kein echter Splatter sonder
ein sog. "FunSplatter".

Echter Splatter sind z.B die Zombiefilme von Romero.

Gruß
Robby

P.S. Hab ich schon gesagt das ich Horrorfilme liebe? :D

Gruß
Robby

JakeSteed
27.11.2009, 16:17
Jo, wobei man sich die alten Romero's heute ja auch nur mehr mit nem Lächeln angucken kann. Verglichen mit aktuelleren Filmen wie zB dem Red Label von Starship Troopers oder so nem Käse wie John Rambo, wird Romero's Splatterei ja schon wieder gewaltig relativiert finde ich. Für die späten 70er oder so, wars aber bestimmt mehr als ausreichend.

Das Remake von Dawn of the dead war unter aller Kanone. Der aktuelle Film "Zombie Land" mit Woody Harrelson hingegegen war extrem amüsant.

Tanz der Teufel wurde damals in meiner Jugend heftig diskutiert, aber als ich dann endlich mal ne Videokassette mit dem Ding drauf in die Finger bekam, war ich doch heftig enttäuscht. Don't believe the hype.

Kann mit dem Kram nix anfangen. Früher nur wegen peer pressure geguckt und heute find ichs auch net besser.

Vom Thrill-Faktor her haben mich nur 2 Filme richtig umgehauen. Der erste Teil von Alien. Den hab ich alleine im dunklen Wohnzimmer geguckt während meine Eltern im Urlaub waren und hab dann den Rest der Nacht durchgemacht mit Licht in allen Räumen an.

Und noch extremer war das John Carpenter Remake von "Das Ding aus einer anderen Welt". Den hab ich mir im zarten Alter von 13 in nem B-Kino angeguckt, wo nicht auf Alterskontrollen geachtet wurde (@Robby: Roxy am Südfriedhof :D) und danach habe ich mich ca. 1 Jahr lang unter fadenscheinigsten Ausreden geweigert, in unseren Keller zu gehen um zB Getränke oder so zu holen.

maut
27.11.2009, 16:37
Original von jagdriver

P.S. Hab ich schon gesagt das ich Horrorfilme liebe? :D

Gruß
Robby



wär ich jetzt nicht drauf gekommen. ;)




Original von JakeSteed

Und noch extremer war das John Carpenter Remake von "Das Ding aus einer anderen Welt". Den hab ich mir im zarten Alter von 13 in nem B-Kino angeguckt, wo nicht auf Alterskontrollen geachtet wurde (@Robby: Roxy am Südfriedhof :D) und danach habe ich mich ca. 1 Jahr lang unter fadenscheinigsten Ausreden geweigert, in unseren Keller zu gehen um zB Getränke oder so zu holen.


den kenn ich auch aus dem TV, irre spannend und beängstigend, aber auch wirklich super! wie da aus dem lose am boden liegenden kopf die zunge rausschnellt und den kopf ans tischbein zieht... :D

Hasi
27.11.2009, 16:45
Original von jagdriver
Tanz der Teufel ist kein echter Splatter sonder
ein sog. "FunSplatter".

Echter Splatter sind z.B die Zombiefilme von Romero.

Gruß
Robby

P.S. Hab ich schon gesagt das ich Horrorfilme liebe? :D

Gruß
Robby

Eben diese sind es, die mich die lezten 30 Jahre verfolgt haben. :rolleyes:

Ich muss mich den anderen "Weicheiern" anschließen, obwohl mir da als Frau sicherlich was fehlt. ;)

Mr. Pink
07.12.2009, 22:52
Original von JakeSteed
...
Vom Thrill-Faktor her haben mich nur 2 Filme richtig umgehauen. Der erste Teil von Alien. Den hab ich alleine im dunklen Wohnzimmer geguckt während meine Eltern im Urlaub waren und hab dann den Rest der Nacht durchgemacht mit Licht in allen Räumen an.



Sorry, bin zufälligerweise nochmal über diesen Thread geflogen. Hat jetzt auch nix mit Paranormal Activity zu tun, aber als großer Alien Fan muss ich das noch loswerden

'Alien' ... was für ein Meilenstein des SF Horrors.

Eines der perfidesten Dinge die Scott damals ja gebracht hat war ja wirklich dem Cast in der 'Chestburster' Szene nicht zu sagen was wirklich passieren wird.
Weaver, Kotto, und die anderen wussten ansatzweise worum es geht, hatten aber keine Details. Als dann die Kreatur durch John Hurts Brustkorb brach war das Entsetzen nicht gespielt.
Seht euch mal die Szene nochmal an. Veronica Cartwright hat das blanke Grauen im Gesicht. Sie ist danach förmlich ausgetickt und war nach Drehschluß der Szene nicht mehr ansprechbar.
Gibt auch ein Interview mit den Darstellern und deren Erinnerungen an diesen Drehtag ->Klick (http://www.guardian.co.uk/film/2009/oct/13/making-of-alien-chestburster)


Eine weitere Anekdote zu Alien. Bevor der Film 1979 in die deutschen Kinos kam wurde in einigen Preview Vorstellungen (die damals noch nicht die Regel waren), Zuschauer ausgewählt
und mit deren Einvertändnis an ein EKG Gerät angeschlossen. Das EKG zeichnete während des gesamten Film die Reaktionen der Probanden auf. Und das Ergebnis war verblüffend.
Die Werte lagen an den üblichen Ergebnissen wie sie Patienten normalerweise bei schweren Herz-Rythmus Störungenden oder Herzkammerflimmern haben. Diese Leuten erlebten damals den totalen Terror im Kino.
Sicher war das auch ein willkommenen Marketing Gag, es gab anschließend auch Warnungen sich den Film nur anzusehen wenn man physisch sozusagen 'stabil' genug ist.

Ich kann bestätigen dass das damals wirklich gemacht wurde, Schließliich hing ich selbst an so einem Gerät :D

jagdriver
07.12.2009, 23:18
Joo, bei Alien hatte ich auch Angstschweiß im
Kinosessel.

Lag abe auch an der Alienfigur von H.R. Giger.

Fast noch gruseliger war die Figur von Giger in
Species, leider kam der Film heftigst geschnitten in die
Kinos.

Gruß
Robby

JakeSteed
07.12.2009, 23:44
Original von jagdriver
Joo, bei Alien hatte ich auch Angstschweiß im
Kinosessel.

Lag abe auch an der Alienfigur von H.R. Giger.

Fast noch gruseliger war die Figur von Giger in
Species, leider kam der Film heftigst geschnitten in die
Kinos.

Gruß
Robby

Aber Natasha Hendsridge's Hupen waren doch nicht gruselig :D


Gigers Alien war ein Knaller. Den zweiten Teil "AlienS" finde ich zwar vom Film her besser und unterhaltsamer, aber im Gegensatz zum ersten thrillt der zweite nicht, sondern knallt dafür richtig.

Hier eine meiner Lieblingsszenen (die 86 im Kino noch nicht zu sehen waren sondern erstmals auf einer DVD Version aufgetaucht sind)

UA 571 C Remote Sentry Weapon System (http://www.youtube.com/watch?v=3Ho4zowaaXI&feature=related)