PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision - Rolex fordert Zeigertausch



mk7
26.10.2009, 19:04
Hallo Forum,

habe eine Frage zur Revision bei Rolex Köln. Rolex möchte die Zeiger bei einer 13 jahre alten GMT tauschen, da diese wohl erste Anzeichen von bröckeln aufweisen!? Sollte mein Freund nicht zustimmen lehnt Rolex die Revision ab. Zwei Fragen dazu

Die SL Zeiger werden doch sicherlich einen deutlichen Farbunterschied zum Tritium- Blatt aufweisen? Welche Erfahrungen habt ihr hierzu.

Sollte mein Freund sich gegen die Revision bei Rolex Köln entscheiden stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten er hat eine revision zu erhalten. Werden andere Konzessionäre die revision auch ablehnen? oder ggf unter Verzicht auf die Garantie durchführen (ggf unter Auschluss von Schäden verursacht duech die bröckeligen Zeiger)?

Tipps und Tricks sind gefragt...

Besten Dank und Gruß

Michael

d5r-dieter
26.10.2009, 19:10
Hei , ging mir genauso , habe es bei meiner GMT machen lassen, Farbunterschied ist nicht oder sagen wir eigentlich nicht vorhanden (subjektiv) allso sicher wirds hier im Forum ne Reihe von anderen Meinungen geben --- ändert nix machen lassen ---es gibt schlimmeres im Leben !

artbroker
26.10.2009, 19:16
Bucherer Luzern
Und er bekommt sogar noch ein Zerti
das ist die erste Adresse
Alternativ Wempe Atelier Hamburg
auch sehr sehr gut

Royal-Oak
26.10.2009, 19:24
Wie wäre es mit dem hier: http://www.ebert-uhren.de/historie

Die Vorteile sind das der Uhrmacher auch Schulungen bei Rolex hinter sich hat und das hier auf Wunsch nix getauscht wird! :gut:

artbroker
26.10.2009, 19:32
und wo bekommt er die Teile her wenn er was braucht?

Charles.
26.10.2009, 19:42
Auch ich fände einen Idioten, der gerne ein kleines Körnchen Tritiumstaub einatmete. Man darf ihm einfach nicht sagen, wie gefährlich das ist. Die Hauptsache ist, dass die Uhr des Hobbyrolexianers noch die richtigen Zeiger hat.

Man kennt natürlich die Tritium-Todesrate nicht genau, aber man weiss, dass eine dreistellige Zahl von Personen in der Schweiz uns vorzeitig wegen Leucht-Farbstoffen solcher Art verlassen hat.

Ich empfehle die Revision in ein möglichst kleines und schlecht eingerichtetes Atelier zu geben, oder in eines, wo die Uhrmacher ihre Stelle gesehen haben, wenn sie nicht spuren. Das erstere ist auch noch billig.

hugo
26.10.2009, 20:06
:gut: :gut: :gut:

allein "Rolex fordert ......" :flop:

vielleicht mal mit dem thema beschäftigen,bedenken an welche pflichten und gesetzliche vorschriften die kölner gebunden sind .......

orange
26.10.2009, 20:26
vielleicht auch mal die kirche im dorf lassen und die fragen des TS erblicken.... :rolleyes:

es gibt natürlich ne menge guter "freier" uhrmacher, die sich deiner annehmen würden. am besten mit ihnen sprechen, zeiger begutachten und wenn sie für dich noch okay sind, einfach ne werksrevie ohne zeigerwechsel machen lassen. andreas jahnke, auch hier im forum,(andreas) wäre ein beispiel....

Royal-Oak
26.10.2009, 20:46
Original von artbroker
und wo bekommt er die Teile her wenn er was braucht?

Gute Kontakte! ;)