PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WARNUNG!!!!!! Jason Lafit....



Seiten : [1] 2

bullibeer
28.10.2009, 11:18
Hallo an alle....

Da läuft gerade etwas ganz schiefes!!!!

Bitte an alle ne Warnung.... Jason hat seine Uhren wohl mehrmals verkauft und bis jetzt hat fast keiner seine Uhr erhalten...

Bitte hier lesen:

http://www.vintagerolexforum.com/


Damit nicht noch jemand Geld überweist!!!

steboe
28.10.2009, 11:20
....das sieht nicht gut aus...es könnte auch jemand von rlx betroffen sein...Wo seht Ihr eine schöne DR 1665 preislich? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2315471#post2315471)

=(

PCS
28.10.2009, 11:22
Username hier bei uns übrigens Argonaut (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=16356).

Allerdings seit 2008 nicht mehr online gewesen.


Ich drücke die Daumen.....

fiumagyar
28.10.2009, 11:25
oha, das liest sich übel

steboe
28.10.2009, 11:26
Original von PCS
Username hier bei uns übrigens Argonaut (http://www.r-l-x.de/wbb2/profile.php?userid=16356).

Allerdings seit 2008 nicht mehr online gewesen.


Ich drücke die Daumen.....
Argonaut 8o
...fährt durch die Säulen ins Unbekannt und klaut das Goldene Flies :rolleyes:

jk737
28.10.2009, 11:30
autsch. klingt übel. =(

drücke allen betroffenen die daumen!

rallepeng
28.10.2009, 11:40
ei-jei-jei... wie kann sowas gehen? KOPFKRATZ
wenn ich seriös bin und auf einmal im dreck sitze, werde ich doch nicht unseriös und verprelle die ganze welt? NICHTVERSTEH & KOPFSCHÜTTEL
irgendwas gehacktes vielleicht? FRAGEND GLOTZ

bullibeer
28.10.2009, 11:58
Tja.... so ist es....

Wenn jemand einige Jahre serieus ist.... habe mal ne 1680 mtr's frist von IHM gekauft... no Problems...

Aber plotz... mit einmal CASHEN....

Sind wohl 2-3 Leute die die 1665 bezahlt haben, 3 Leute schon mal für die 5512... usw...

Betrug schon schnell um die 60-90K

mller
28.10.2009, 12:17
irgendwas gehacktes vielleicht?

glaub ich nicht, denn einige, die ihn kennen, haben mit ihm telefoniert!

Thorben
28.10.2009, 12:23
ohman! das gibt es doch nicht!

ferryporsche356
28.10.2009, 12:31
Ohne Klug******** zu wollen, aber die Seriosität eines Verkäufers ist eben nur immer rückblickend zu betrachten und leider keine Sicherheit für die Zukunft.

AndreasL
28.10.2009, 12:38
Original von bullibeer
...
Sind wohl 2-3 Leute die die 1665 bezahlt haben, 3 Leute schon mal für die ...




"did you guys buy into Jasons time-share watch program?" :D

rallepeng
28.10.2009, 12:39
wobei ich es so sehe: wenn ich in vergangenheit seriös war, werde ich es auch in zukunft sein! es kann immer was verrutschen, dann wird eine lösung gefunden und mit kunden und klienten geredet und besch*ße sie nicht. zur not ruf ich peter zwegert... ZWINKER

bullibeer
28.10.2009, 12:40
Freut mich dass du :D kannst!

Hoffe... so sehr, dass es noch irgendwo ein HAPPY END geben wird!

niksnutz
28.10.2009, 12:41
Original von ferryporsche356
Ohne Klug******** zu wollen, aber die Seriosität eines Verkäufers ist eben nur immer rückblickend zu betrachten und leider keine Sicherheit für die Zukunft.

leider wahr =(

Armando
28.10.2009, 12:42
Original von AndreasL

Original von bullibeer
...
Sind wohl 2-3 Leute die die 1665 bezahlt haben, 3 Leute schon mal für die ...




"did you guys buy into Jasons time-share watch program?" :D

Gut das du deinen Humor nicht verloren hast :dr:


Ich Drück dir fest die Daumen das du deine Kohle wieder bekommst :gut: :gut: :gut:

swinkel
28.10.2009, 12:46
Original von rallepeng
wobei ich es so sehe: wenn ich in vergangenheit seriös war, werde ich es auch in zukunft sein! es kann immer was verrutschen, dann wird eine lösung gefunden und mit kunden und klienten geredet und besch*ße sie nicht. zur not ruf ich peter zwegert... ZWINKER

Genau diese Einstellung haben leider nicht alle Verkäufer, denn sonst würde sowas ja auch nicht passieren...

Aber anders hatte ich es von unserem Ralle nicht erwartet ;)

floating(R)
28.10.2009, 12:49
:op: :op: :op:

Nicht alle sind so wie der Ralle :rofl:

sterol
28.10.2009, 12:56
Immer mehr hat man das Gefühlt, dass die Moral flöten geht..........

ehemaliges mitglied
28.10.2009, 13:03
Ich selber habe in letzter Zeit vermehrt auf persoenlichen Uebergaben bestanden, und auch moechte ich lieber Leute persoenlich kennenlernen.

Bevor ich vor paar Monaten nach Deutschland zurueckgekommen bin, hatte ich festgestellt, dass ich mehrmals gefaeltschte Schecks in USA erhalten habe von potentiellen Kaeufern. Das hat mich schon alarmiert. Vor 10 Jahren hatte ich erst die Uhr versendet, und dann Kohle bekommen, und das hat auch so immer geklappt. Heute waere die Uhr sicher futsch...

Das ist natuerlich fuer die Betroffenen sehr schlimm, aber die momentanen Zeiten erfordern glaube ich einmal mehr, dass man sich besser persoenlich trifft.

Ich hoffe, dass dies fuer die Betroffenen nochmal glimpflich ausgeht. Schliesslich war dieser Verkaeufer ja mal serioes.

Es ist schade, aber leider muss man momentan vorsichtiger als jemals zuvor sein. Druecke meine Daumen, dass die Sache nochmal ein gutes Ende findet.

cuteluke
28.10.2009, 13:04
Original von rallepeng
wobei ich es so sehe: wenn ich in vergangenheit seriös war, werde ich es auch in zukunft sein! es kann immer was verrutschen, dann wird eine lösung gefunden und mit kunden und klienten geredet und besch*ße sie nicht. zur not ruf ich peter zwegert... ZWINKER

:gut:

kaiserfranz
28.10.2009, 13:05
Was für eine Riesen Sch....- ich habe mich schon ein bißchen über seine sehr kundenfreundlichen Preise gewundert (schnäppchen MK II). 8o 8o

Ich drücke auf jedem Fall allen Beteiligten die Daumen !!

maut
28.10.2009, 13:06
oh scheisse, das sieht nicht gut aus! 8o

neo507
28.10.2009, 13:28
http://www.network54.com/Forum/207593/message/1256728307/Jason+offered+3+watches+for+sale+just+2+days+ago.. .

hier der link

8o

@ralle

schreibst du jetzt schon die smilies in denen beiträgen ?
neue droge ?

rallepeng
28.10.2009, 13:32
Original von neo507
schreibst du jetzt schon die smilies in denen beiträgen ?

man läßt mir keine wahl... FETT LACH

ehemaliges mitglied
28.10.2009, 13:36
Ein bisschen erinnert das an den Fall J...ance, den wir vor paar Jahren (ist das schon so lange her?) hatten, erst korrekt handeln und dann zuschlagen und abzocken. Traurig...

steboe
28.10.2009, 13:36
Original von rallepeng

Original von neo507
schreibst du jetzt schon die smilies in denen beiträgen ?

man läßt mir keine wahl... FETT LACH
kannst doch smilies ausschneiden und auf den Bildschirm kleben...komm mach Dir bitte die Mühe :D

X-E-L-O-R
28.10.2009, 13:57
Original von steboe

Original von rallepeng

Original von neo507
schreibst du jetzt schon die smilies in denen beiträgen ?

man läßt mir keine wahl... FETT LACH
kannst doch smilies ausschneiden und auf den Bildschirm kleben...komm mach Dir bitte die Mühe :D

Oder noch besser: Er fotographiert sie ab und stellt sie dann als Bilder in seine Posts... :D

Volatilität
28.10.2009, 13:59
Habe bisher nur beim Juwelier gekauft. Forenkonzi würde ich zukünftig erwägen, aber dann nur bei persönlicher Übergabe.

Kommen solche Fälle bei Rolex häufiger vor, oder liegt es eher am hochpreisigen Vintagebereich wo der Ertrag aus dem Betrug um einiges höher liegt?

rallepeng
28.10.2009, 14:02
Original von X-E-L-O-R

Original von steboe

Original von rallepeng

Original von neo507
schreibst du jetzt schon die smilies in denen beiträgen ?

man läßt mir keine wahl... FETT LACH
kannst doch smilies ausschneiden und auf den Bildschirm kleben...komm mach Dir bitte die Mühe :D

Oder noch besser: Er fotographiert sie ab und stellt sie dann als Bilder in seine Posts... :D

HTML ist nicht erlaubt
BBCode ist erlaubt
Smilies sind nicht erlaubt
Bilder sind nicht erlaubt

LOOLI

dibi
28.10.2009, 14:24
Warum ist fette Schrift noch erlaubt? Kann man das nicht abstellen.

ulfale
28.10.2009, 14:57
Bevor der Thread noch in Formalismen abgleitet, muss ich mich leider auch einklinken, da ich auch zu den potentiell Geschädigten von JL zähle!

Ich habe ihm für seine Daytona 16520 P-Serie eine Anzahlung von 2500 GBP überwiesen, die als Anzahlung gedacht waren. Der Rest des Geldes sollte in Form der 18038 beglichen werden, die aber gsd noch bei mir ist!!!

Ich habe aufgrund der vielen, vielen positiven Referenzen von JL und auch aufgrund einiger Empfehlungen dieses Geld überwiesen und habe bereits am MO von Unregelmäßigkeiten erfahren, die sich nun heute in der im VRF geplatzten Bombe bewahrheitet haben.

JL hat mir zwar angeboten, mir das Geld zurückzuüberweisen, aber ich hab da wenig Hoffnung! =(
Erinnert mich ein bißchen an den Fall J. :rolleyes:

Vanessa
28.10.2009, 15:04
Jungs, bringt nix, schnappt Euch nen Anwalt, am besten einen, der mit einer Kanzlei in UK zusammenarbeitet, schildert den Fall und versucht, einen Kontenarrest in UK zu erwirken. Ansonsten, bei Hilfe in UK, PN an mich.

volvic
28.10.2009, 15:08
Original von ulfale
Bevor der Thread noch in Formalismen abgleitet, muss ich mich leider auch einklinken, da ich auch zu den potentiell Geschädigten von JL zähle!

Ich habe ihm für seine Daytona 16520 P-Serie eine Anzahlung von 2500 GBP überwiesen, die als Anzahlung gedacht waren. Der Rest des Geldes sollte in Form der 18038 beglichen werden, die aber gsd noch bei mir ist!!!

Ich habe aufgrund der vielen, vielen positiven Referenzen von JL und auch aufgrund einiger Empfehlungen dieses Geld überwiesen und habe bereits am MO von Unregelmäßigkeiten erfahren, die sich nun heute in der im VRF geplatzten Bombe bewahrheitet haben.

JL hat mir zwar angeboten, mir das Geld zurückzuüberweisen, aber ich hab da wenig Hoffnung! =(
Erinnert mich ein bißchen an den Fall J. :rolleyes:


Genau bei der hab ich an dich gedacht =( Zum Glück hast du sie noch.
Hoffentlich gibts für euch alle ein positives Ende :dr:

Hypophyse
28.10.2009, 15:18
Olli, ich bin erleichtert, dass wenigstens die DD noch da ist. Das ist ja noch Glück im Unglück.

Es sollten sich alle zusammentun und sowohl die lokalen Behörden als auch Interpol kontaktieren, ebenso die Empfängerbank! Jetzt zählt vor allem Schnelligkeit. Ich gaube, das lässt sich im VRF ganz gut organisieren.

Den Opfern toi, toi, toi und einen Dank der Nixverstehen-Fraktion für die Hilfe. :gut:

jk737
28.10.2009, 15:20
glück im unglück, dass du die DD noch hast :gut:

drücke allen die daumen!

Rolex1970
28.10.2009, 15:20
Danke für die Info, hätte ich jetzt aber nicht unbedingt von ihm erwartet........... :grb: :grb:Tja, so schnell kanns gehen.


Viele, schnelle Kohle, schnelle Handel, schnell überhaupt. Und viel Geld.

Auf Dauer Heikel. Vielleicht.??

Ich kenne nur 3 Personen, denen würde ich X K für eine Uhr geben, und von denen bekomme ich die Uhr auch dann.

Hoffentlich klärt sich das ganze, für alle Beteiligten

philipp
28.10.2009, 15:27
Ai ai ai ai dass tut mir das Leid Andreas!!!!

Hoffe aber immer noch das alles in Ortnung
kommt und das dein Geld zurück zu dir kommt!!

& Michi's Rat ist der beste ;

"Jungs, bringt nix, schnappt Euch nen Anwalt, am besten einen, der mit einer Kanzlei in UK zusammenarbeitet, schildert den Fall und versucht, einen Kontenarrest in UK zu erwirken"

gr.P

MSA
28.10.2009, 17:09
Original von Hypophyse
Es sollten sich alle zusammentun und sowohl die lokalen Behörden als auch Interpol kontaktieren, ebenso die Empfängerbank!

Ich weiß nicht, ob man als Geschädiger selbst Interpol kontaktieren sollte; dies ist keine Polizeidiesntstelle im herkömmlichen Sinn. Der erste Weg sollte zu den lokalen Sicherheitsbehörden führen.

Allen Betroffenen wünsche ich, dass die Tat aufgeklärt wird und der Schaden nicht zu hoch ausfällt...

ulfale
28.10.2009, 17:20
Drucke gerade den Emailverkehr mit ihm aus und mach mich dann auf den Weg zur nä. Polizeidienststelle!

lactor69
28.10.2009, 17:28
Bevor man gar nichts macht, ist eine Anzeige bei der deutschen Polizei schon mal was.

ABER: Bevor diese dann bei der zuständigen Polizei in UK liegt, gehen minimum 4-6 Monate ins Land.

BESSER: Erstattung der Anzeige Online direkt bei der britschen Polizei. Die werden sich dann im besten Fall per E-Mail melden und man kann Schriftvekehr, Zahlungsnachweise etc. per Post oder Mail nachsenden.

Schau mal hier z.B.:

http://www.met.police.uk/

ulfale
28.10.2009, 17:32
Danke, das kenn ich schon, mir wurde allerdings geraten, zuerst in Ö Anzeige zu erstatten, damit der Fall mal ins Rollen kommt und ich dann der Polizei in UK was vorweisen kann!

Ich versuch mal mein Glück!

lactor69
28.10.2009, 17:41
Ein kleines Beispiel aus der Praxis:

Letzte Woche bekam ich eine in Österreich erstattete Anzeige zur Bearbeitung auf den Tisch. Der Geschädigte hatte in einem gefakten deutschen Webshop "eingekauft"; d.h. bezahlt und nichts bekommen.

Die Anzeige war bereits Mitte April 2009 erstattet worden! Seither lief sie durch diverse Instanzen und nichts passierte.

Jetzt spiel das Ganze mal durch, wenn Deine Anzeige in einen anderen Sprachraum geschickt wird und amtlich übersetzt werden muss ;) .

Ein Franzose, der in einem ähnlichen Fall (ebay) die Anzeige direkt online hier in D und ohne Inanspruchnahme der französichen Polizei erstattet hatte, bekam schon vier Wochen später sein Geld zurück =) .

Also: Viel Glück und toi, toi, toi!

Tyrann
28.10.2009, 18:12
üble Sache :rolleyes:

ich drücke allen Beteiligten und vor allem Dir "Oliver" die Daumen, dass ihr Euer Geld wieder zurückbekommt.....-und das so schnell wie möglich!

Uhren-Fan
28.10.2009, 18:25
Hallo,

als erstes hoffe ich für hier betroffende Member, dass es für sie gut ausgeht. Anzeige bei Interpol erstatten geht nicht. Interpol ist der Zusammenschluss der Länderpolizeien zur Verfolgung international tätiger Krimineller. Zuständige Polizeibehörde in Deutschland ist das Bundeskriminalamt.

Wenn eine Onlineanzeige bei der Britshen Polizei möglich ist, könnte man dies zusätzlich versuchen. Der richtige Weg wäre aber Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizei am Wohnort. Insbesondere, wenn ein Schaden entstanden ist, der über eine Versicherung abgesichert war.

Hotte
28.10.2009, 19:30
So eine verdammte Scheisse... 8o 8o
Olli, ich bin total sprachlos....gestern hast Du schon so ein Gefühl geäussert...hoffe ganz doll auf ein Happy End...

newyork
28.10.2009, 19:33
Liest sich echt übel.
Auch von mir viel Glück bei dieser Geschichte! Auf das sie ein gutes Ende nimmt.

Nur bei seriösen VK mit guten Ruf kann sowas jedem passieren....

Mittlerweile muss man echt nach Boris Rat handeln und immer eine pers. Übergabe verlangen wenn man nicht in so eine Situation geraten möchte...

such a sad mad wolrd.... =(

ulfale
28.10.2009, 20:12
Original von Hotte
So eine verdammte Scheisse... 8o 8o
Olli, ich bin total sprachlos....gestern hast Du schon so ein Gefühl geäussert...hoffe ganz doll auf ein Happy End...

Manchmal denke ich, ich kann das Futurum antizipieren! :D

ehemaliges mitglied
28.10.2009, 20:28
Original von Uhren-Fan
.... Der richtige Weg wäre aber Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizei am Wohnort. Insbesondere, wenn ein Schaden entstanden ist, der über eine Versicherung abgesichert war.

Die Versicherung würde ich gerne kennen, die da zahlt.

Ich vertrete gerade aktuell einen Uhrenfreund, der eine recht teuere IWC erwarb, aber nie bekam. Anzeige ging vor Wochen raus -> Ergebnis bislang 0.

Im Fall J. wars ja ähnlich, viele Mühen von Kollege TTT und das Ergebnis???

artbroker
28.10.2009, 20:45
Bei den guten Referenzen kann niemand sagen ob er nicht auch auf den Betrug reingefallen wäre.
Schade aber so ist es nun mal - auch das Internet ist ein Platz für ********.
Ich wünsche mir , dass die Geschädigten, sofern sich die Sache nicht positiv aufklärt wenigstens seitens des Gerichtes Recht bekommen und JL eine Strafe erhält.
Für mich unerklärlich und am schlimmsten zu sehen, wenn die Täter nach einer begangenen Straftat lachend und in Freiheit das Gerichtsgebäude verlassen und die Geschädigten nicht mehr wissen was Recht und Unrecht ist.

bullibeer
28.10.2009, 20:47
Ich wuare auch reingefallen... denn hatte auch Interesse in die MK2... als ich von Andreas ne PN bekommen hatte, dass er Sie gekauft hat... habe ich weiter nichts mehr gemacht.

Mist, dass es Ihn getroffen hat!

Martini
28.10.2009, 20:54
Ja Bernhard, JEDER wäre hier reingerasselt, denn auf reference checks im VRF haben Leute wie Jed, Gatsby, tuscanyrose, mullholland, nbtimes etc. positiv geantwortet. Eine bessere Absicherung gibt es für internationale Rolex-Deals nicht...

ulfale
28.10.2009, 20:59
Original von Martini
Ja Bernhard, JEDER wäre hier reingerasselt, denn auf reference checks im VRF haben Leute wie Jed, Gatsby, tuscanyrose, mullholland, nbtimes etc. positiv geantwortet. Eine bessere Absicherung gibt es für internationale Rolex-Deals nicht...

Bessere Referenzen gibt es nicht und trotzdem :rolleyes:

Laohu
28.10.2009, 21:04
Original von Martini
Ja Bernhard, JEDER wäre hier reingerasselt, denn auf reference checks im VRF haben Leute wie Jed, Gatsby, tuscanyrose, mullholland, nbtimes etc. positiv geantwortet. Eine bessere Absicherung gibt es für internationale Rolex-Deals nicht...

echt miese Sache und bestärkt meine Ansicht immer persönlich einen Deal abzuschliessen, es kann zuviel daneben gehen, und muss nicht mal eine Betrugssache wie diese hier sein sondern kann schon mal am Postweg verloren gehen, darüber gabs ja auch schon negative Erfahrungsthreads ;(

daydiva
28.10.2009, 21:30
"Jason Lafit" - tönt nach P*rno - würde Peter North ja auch nicht unbedingt eine Zwiebel abkaufen wollen.

Dieser Name würde mich wirklich von jedem Geschäft abhalten.

Sorry, und vergebt mir mein fehlendes Mitgefühl :weg:

ulfale
28.10.2009, 21:31
Er heißt Latif, da hat sich Bernhard vertippt und wo´s bei Dir rappelt, weiß ich auch nicht!

So ne Aussage!!! :rolleyes:

daydiva
28.10.2009, 21:34
Ja da rappelts wohl bei Bernhard's Vertipper - sorry!

ulfale
28.10.2009, 21:35
Achso, bei Jason LaTiF hättest Du gekauft? Alles klar!! :dr: ;)

COMEX
28.10.2009, 21:54
Original von daydiva
"Jason Lafit" - tönt nach P*rno - würde Peter North ja auch nicht unbedingt eine Zwiebel abkaufen wollen.

Dieser Name würde mich wirklich von jedem Geschäft abhalten.

Sorry, und vergebt mir mein fehlendes Mitgefühl :weg:

Vollkommen DEplatziert! :op:

red_sub
28.10.2009, 22:04
Habe vor ca. 6 Monaten eine meters first 1680 von ihm gekauft. Hat aber alles geklappt, Uhr ist auch Top, nur jetzt läuft´s mir Eiskalt den Rücken runter... :(

Uhren-Fan
28.10.2009, 23:12
@ Rufus Mücke : Mein Satz "Der richtige Weg wäre aber eine Anzeige bei der örtlich zuständigen Polizei am Wohnort. Insbesondere, wenn ein Schaden entstanden ist, der über eine Versicherung abgesichert war" bezog sich natürlich nicht auf diesen konkreten Fall, sondern auf Fälle von Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte.

Mit Sätzen wie "Könnte mir nicht passieren" oder "bei dem Namen hätte ich nie gekauft", sollte man sehr vorsichtig sein, da solche ******** oft selbst Situationen herbeiführen, in denen auch ein mißtrauischer Mensch soweit abgelenkt/getäuscht wird, dass man zum Opfer werden kann.

Rolex1970
29.10.2009, 00:10
Original von red_sub
Habe vor ca. 6 Monaten eine meters first 1680 von ihm gekauft. Hat aber alles geklappt, Uhr ist auch Top, nur jetzt läuft´s mir Eiskalt den Rücken runter... :(

Wird wieder passieren.



My Credo:

BUY The Seller.

Viele Tummeln sich beim Vintage Bereich. Gier, Geile Uhren, Coole Preise. Maximum Rendite. Viele Netzwerke nützen nix, wenn die gekaufte Uhr nicht geliefert wird.

Shice für alle Beteilligten.

Ich habe selber Uhren verkauft im XXXXX Bereich. Aber sowas.

Unvorstellbar. Nicht akzeptabel.

Zu viele VK's im "Fast" High End Bereich.

@Oliver, Andreas. Good Luck!!!

Achja.

Philipp Stahl, Bernhard (Bulli) und Vanessa (Michael Klan), denen würde ich meine gesamte Pensionskasse inklusive Zinsen schicken.

Blind.Punkt. Den Rest? Schwierig. Schweizer Mentalität eben.

bullibeer
29.10.2009, 08:13
Originally posted by Rolex1970


Philipp Stahl, Bernhard (Bulli) und Vanessa (Michael Klan), denen würde ich meine gesamte Pensionskasse inklusive Zinsen schicken.

Blind.Punkt. Den Rest? Schwierig. Schweizer Mentalität eben.



Woooooooow Pascal...


http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif



Das ist wohl eins der grössten Komplimente dass ich je bekommen habe 8o


Ich danke dir für so viel Vertrauen. Und würde immer alles tun um das zu bestätigen!
Danke dir.


Mit Jason ist ne unglaubliche Sache!!! Weiss auch nicht was ich sagen soll!
Denn das Vertrauen ist so wichtig in diesem Sammlergebiet. Wenn ich denke, wem ich alles für Beträge per Bank überwiesen habe... aber auch welche Uhren ich bekommen habe... ohne, dass das Geld schon unterwegs war...

Das Vertrauen was mir gegeben wurde... und umgekehrt. Gerade da liegt ja auch was diese Welt teilweise ausmacht. Die Verbundenheit und das spezielle Vertrauen.

Wo würde man sonst jemanden tausende Euro's mal so überweisen...ohne die Ware in der Hand zu haben.

Das wird in der kommenden Zeit wohl leider in einem anderen Licht erscheinen... und die Reihen werden sich noch mehr schliessen...

Bin mal gespannt was das für Folgen hat, denn man kann ja nicht für jede Uhr nach USA, GB, ITA,... München... fliegen...
Und die schöhnen STücke leben meist nicht in der Nachbarschaft...

artbroker
29.10.2009, 08:41
und so wird Sammelen wieder zu einem echten Abenteuer und einer Herausforderung.
Es wundert mich nur dass jemand der so lange gute und vertrauensvolle Geschäfte gemacht hat auf einmal so neben der Spur liegt.
Vielleicht hat alles auch eine Erklärung die nur im Moment nicht greifbar ist...

Vanessa
29.10.2009, 08:58
Also, ich kann widerum nur anbieten, daß sich ihr beide, Oliver und Andreas Euch mit mir kurzschließt- ein sehr guter Freund wohnt in England 30 km von JL Wohnsitz und kann sicher den Kontakt zu einem guten Anwalt herestellen, der dann alles in die Hand nimmt.

Flying Spur
29.10.2009, 09:00
Original von artbroker
Vielleicht hat alles auch eine Erklärung die nur im Moment nicht greifbar ist...

Darauf hoffe ich insgeheim noch...



Edit: Michi: :gut: :gut: :gut:

Smile
29.10.2009, 09:22
Original von Vanessa
Also, ich kann widerum nur anbieten, daß sich ihr beide, Oliver und Andreas Euch mit mir kurzschließt- ein sehr guter Freund wohnt in England 30 km von JL Wohnsitz und kann sicher den Kontakt zu einem guten Anwalt herestellen, der dann alles in die Hand nimmt.

TOP, wie immer, Michi !!!!!!! :gut: :gut:


Ich hätte JL blind - wie wohl 99% des VRF - über 20k überwiesen, und hätte keine schlaflose Nacht
gehabt. Aber nun ist es, wie es ist - für mich ein Einzelfall, wo einer urplötzlich austickt und man
sein Vorgehen rational nicht mehr nachvollziehen kann. Das kann passieren, bei der Anzahl aller
'good deals' aber, wird das die Ausnahme sein.

Das Geld reicht nicht, um sich irgendwo auf dieser Welt eine neue Existenz aufzubauen. Jason wird
gejagt werden, von der Polizei, und wer weiss, vielleicht sogar von Geschädigten. Der Junge wird
nicht mehr glücklich. Und ich glaube auch weiterhin daran, dass es noch Chancen gibt, sein Geld
wieder zu bekommen. Andreas + Oliver wünsche ich viel Kraft und gute Nerven, die Dinge, die
jetzt zu tun sind, durch zu ziehen!

Für die Zukunft wird sich nichts ändern: Wegen eines faulen Apfels werde ich NEVER EVER das
Vertrauen in andere Sammler aufgeben, ja, nicht mal beeinträchtigen. Das haben sie schlicht weg
nicht verdient! RLX und VRF sind geballte Kraftzentren, das sollte man nicht unterschätzen!

Mostwanted
29.10.2009, 09:25
So ein Mist 8o


@ Michi

:verneig:

rallepeng
29.10.2009, 09:29
Original von Smile
...JL...für mich ein Einzelfall,

...Für die Zukunft wird sich nichts ändern: Wegen eines faulen Apfels werde ich NEVER EVER das
Vertrauen in andere Sammler aufgeben, ja, nicht mal beeinträchtigen. Das haben sie schlicht weg
nicht verdient! RLX und VRF sind geballte Kraftzentren, das sollte man nicht unterschätzen!
das sehe ich ganau so und nicht anders! :gut:
btw. boah kann wieder smilies setzen! danke meine lieblings-admins! ;) :D

bullibeer
29.10.2009, 09:32
Originally posted by Smile

Das Geld reicht nicht, um sich irgendwo auf dieser Welt eine neue Existenz aufzubauen. Jason wird
gejagt werden, von der Polizei, und wer weiss, vielleicht sogar von Geschädigten. Der Junge wird
nicht mehr glücklich. Und ich glaube auch weiterhin daran, dass es noch Chancen gibt, sein Geld
wieder zu bekommen. Andreas + Oliver wünsche ich viel Kraft und gute Nerven, die Dinge, die
jetzt zu tun sind, durch zu ziehen!

Für die Zukunft wird sich nichts ändern: Wegen eines faulen Apfels werde ich NEVER EVER das
Vertrauen in andere Sammler aufgeben, ja, nicht mal beeinträchtigen. Das haben sie schlicht weg
nicht verdient! RLX und VRF sind geballte Kraftzentren, das sollte man nicht unterschätzen!

Genau so ist es...

Sowas.... wird einem sein Lebenlang verfolgen... das Internet ist so mächtig geworden...

AndreasL
29.10.2009, 09:35
Original von Vanessa
Also, ich kann widerum nur anbieten, daß sich ihr beide, Oliver und Andreas Euch mit mir kurzschließt- ein sehr guter Freund wohnt in England 30 km von JL Wohnsitz und kann sicher den Kontakt zu einem guten Anwalt herestellen, der dann alles in die Hand nimmt.

:gut: :gut: Und kurzschließen tun wir uns doch die ganze Zeit schon.

jamesbond5508
29.10.2009, 09:37
Original von Smile
Andreas + Oliver wünsche ich viel Kraft und gute Nerven, die Dinge, die
jetzt zu tun sind, durch zu ziehen!

Für die Zukunft wird sich nichts ändern: Wegen eines faulen Apfels werde ich NEVER EVER das
Vertrauen in andere Sammler aufgeben, ja, nicht mal beeinträchtigen. Das haben sie schlicht weg
nicht verdient! RLX und VRF sind geballte Kraftzentren, das sollte man nicht unterschätzen!

:gut: Genau so Werner :dr:

artbroker
29.10.2009, 14:07
Update VRF:
...he assures me he will make full refunds to all involved. He said his bank has been contacted by individuals and the police and as a result they have temporarily frozen his account. I asked him to email everyone involved and to provide a contact at the bank who can confirm the situation.

PCS
29.10.2009, 15:00
Will nicht unken, aber klingt wie die typische Hinhaltetaktik.... =(

Vanessa
29.10.2009, 15:02
Na, es gab wohl schon Kontakt mit der Dame der Abteilung "Fraud Protection" bei der Bank....ein oder zwei members haben wohl auch schon online Strafanzeige in UK gestellt...

AndreasL
29.10.2009, 15:05
:D und Lisa in der Bank ist auch nett :gut:

ferryporsche356
29.10.2009, 15:26
BILDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

steboe
29.10.2009, 15:29
Original von AndreasL
:D und Lisa in der Bank ist auch nett :gut:

:gut: Ein Hoffnungsschimmer...

ulfale
29.10.2009, 15:34
Bilder von Lisa hab ich auch keine, kann aber nur bestätigen, dass sie sehr nett ist!
Ich hab heut morgen mit ihr telefoniert und ihr soeben die Überweisungsbestätigung per Mail gesendet.

Ich hab auch telef. Kontakt mit der UK Met. Police aufgenommen, allerdings wollen die meinen "Fall" nicht bearbeiten, solange ich keine Anzeige bei der Polizei hier in Ö erstattet habe (ist am Laufen).

Irgendwie steht das aber in Gegensatz zu dem, was lactor gestern gepostet hat! :ka:

Was meint ihr?

steboe
29.10.2009, 15:37
....es erscheint merkwürdig, dass Konten eingefroren sind ohne Ermittlungen/Anzeige in GB.... :grb:

ulfale
29.10.2009, 15:39
Es gibt ja schon Anzeigen bei der brit. Polizei und die Betrugsabteilung der Bank ist auch auf Alarm geschaltet.

So ganz unmöglich erscheint mir das nicht, wobei ich mich erst dann zu freuen beginne, wenn sich wirklich was tut!

jk737
29.10.2009, 15:48
was hat die polizei bei uns hier gesagt?

ulfale
29.10.2009, 15:57
leider nur, dass er sich Betreff weiteres Vorgehen erkundigt und sich meldet!

mller
29.10.2009, 16:56
kfr. einfrieren des kontos auf veranlassung der bank selbst ist durchaus möglich.

auf veranlassung einer gerichtlichen entscheidung ist das in dieser zeit nahezu unmöglich.

allerdings hat richard ja von jl eine entsprechende bestätigung der bank verlangt.

ich bin da zuversichtlich für alle beteiligten. der junge mann hat die folgen total unterschätzt!!!!!!!!!!!!!!

das einzige problem, dass ich jetzt sehe ist, dass es etwas dauern dürfte bis die gelder zurückgeführt werden, wenn die abwicklung von den behörden übernommen wird!!!

ich drück die daumen
dieter

Wulfy
29.10.2009, 17:13
Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Bank auf Veranlassung und Behauptungen Dritter irgendwelche Konten sperrt. Da würde Sie sich glaube ich sehr schadensersatzanfällig machen.

Dann wären ja irgendwelchen Schädigungen durch Dritte Tür und Tor geöffnet, wenn zukünftig Dritte durch Betrugsvorwürfe das Konto sperren lassen könnten.

Ich hoffe wirklich, daß die Geschädigten ihr Geld zurückbekommen, aber wenn ich mir die Schilderungen im Vintageforum so durchlese, mag ich daran leider nicht mehr glauben.

Wenn jemand, der zeitweise einen sehr guten Ruf genossen hat, zu solchen Betrugsschritten greift, dann scheint dem schon das Wasser bis zum Halse zu stehen und vermutlich ist nicht mehr viel zu holen.

Ich hoffe aber mich zu irren.

Gruß Wulf

Smile
29.10.2009, 18:18
"On another more serious note, some not very bright forum members have hired some thug (who sounds like Jason Statham, incidentally!) who at 4.15pm today left a voicemail on my mobile phone saying he had been hired by 'people who I owed money to' and that he knew where I lived and that I had 4 days to repay them or else I would be shot dead. " JL


Oh lala ... der Kerle wird nicht mehr glücklich -- VRF Power !!!! 8o

AndreasL
29.10.2009, 18:23
http://www.network54.com/Forum/207593/thread/1256835760/FAO+-+Forum+members%2C++First+Direct++and++Harrow+polic e......

Trotzdem o.K. sein Vorschlag für eine Lösung.

Vanessa
29.10.2009, 18:23
Was für ein Idiot.

Edit: Nein- der schiebt das ganze auf die lange Bahn- wenn er es ernst gemeint hätte, wäre zuerst eine Entschuldigung gekommen und nicht so ein Dreck, den er noch nicht mal beweisen kann- kommt aber gut für seine Argumentation...

Und: Wer zwei Käufern der GLEICHEN Uhr den Geldeingang bestätigt, ist weit weg von irgendeiner Fahrlässigkeit.

ulfale
29.10.2009, 18:25
Das ist echt hart!

AndreasL
29.10.2009, 18:51
Original von Vanessa
Was für ein Idiot.

Edit: Nein- der schiebt das ganze auf die lange Bahn- wenn er es ernst gemeint hätte, wäre zuerst eine Entschuldigung gekommen und nicht so ein Dreck, den er noch nicht mal beweisen kann- kommt aber gut für seine Argumentation...

Und: Wer zwei Käufern der GLEICHEN Uhr den Geldeingang bestätigt, ist weit weg von irgendeiner Fahrlässigkeit.

100% bei Dir. Bin nur über eine "mögliche" Lösung positiv gestimmt.

Vanessa
29.10.2009, 18:54
Ich würde trotzdem jetzt erst recht die Schrauben ansetzen:

1. Das Mädl bei der Bank auf "dumm" fragen, wie man einen Arrest erreicht- wenn die dann sagt, daß es einen gibt.... :D

2. Anwalt: First come first serve ist zwar gut, aber kann auch gehen wie bei ner Insolvenz: Den letzten beißen die Hunde.....

3. Wenn ihm die angegebene Immobilie gehört: Da hinarbeiten....(über den ANwalt)

ulfale
29.10.2009, 18:55
Stimme Euch beiden zu.
Auf der einen Seite Michi, denn mehrfache (-3 oder 4x) Zahlungen für mehrere Uhren sidn kilometerweit von Irrtum, Fehler oder Fahrlässigkeit enfernt!
Auf der anderen Seite hoffe ich-wie auch Andreas-auf ne komplikationslose Lösung der Sache!

rallepeng
29.10.2009, 19:07
glaube auch das derjenige der nicht von der misere betroffen ist eher so schreiben kann wie micha. andy und oli werden eher erfreut sein über jeden lichtblick... auch wenn er erstmal noch so schattig zu sein scheint. trotzdem ist JL ein spacko! wer so was macht, gehört nicht mehr in die uhrenliebhaber-runde! :motz:

ulfale
29.10.2009, 19:18
Original von rallepeng
glaube auch das derjenige der nicht von der misere betroffen ist eher so schreiben kann wie micha. andy und oli werden eher erfreut sein über jeden lichtblick... auch wenn er erstmal noch so schattig zu sein scheint. trotzdem ist JL ein spacko! wer so was macht, gehört nicht mehr in die uhrenliebhaber-runde! :motz:

Ich glaube, er wird-egal wie die Sache ausgeht-in der Uhrenliebhaberei keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen! :rolleyes:

bullibeer
29.10.2009, 19:28
Ein Mensch muss tief in der Scheis*e sitzen,... um einen solchen Schritt zu gehen.
Müssen grosse Probleme geben und aussichtslosigkeit... sonst macht man das nicht.

Denn das ruiniert einem sein Leben.

Er arbeitet(e) in der Bankindustrie (Acoountant)..... da ist ne Strafanzeige oder was ab jetzt über Ihn auf google steht tötlich.

artbroker
29.10.2009, 19:37
Bis jetzt hat er sich in keinster Weise geäussert warum es zu dieser Situation gekommen ist.
Der Betrug wurd eihm sicher allzueinfach gemacht. Ohne das jetzt beschönigen zu wollen... würde mich interessieren was wirklich dahinter steckt. Euch nicht ?
Er war ein viel geschätzter Händler und Sammler mit besten Referenzen bis zu dem Zeitpunkt an dem er offensichtlich in Schwierigkeiten kam
Mich interessiert auch was dazu geführt hat. Auch wenn es für die die Geld verloren haben kein Trost ist.
Aber Geld verliert man auch an der Börse und bei seiner Bank- obwohl dort das Risiko ja nicht so gross sein sollte.

fleckinet
29.10.2009, 19:41
Der hatte aber schon früher Probleme?

http://www.newturfers.com/bin/mwf/topic_show.pl?tid=46725

ibi
29.10.2009, 19:41
Original von artbroker

Aber Geld verliert man auch an der Börse und bei seiner Bank- obwohl dort das Risiko ja nicht so gross sein sollte.

ist aber ein großer unterschied ob man sich verspekuliert hat oder betrogen worden ist.

Donluigi
29.10.2009, 19:42
Kommt drauf an, warum man sich verspekuliert hat ;)

ibi
29.10.2009, 19:44
Original von Donluigi
Kommt drauf an, warum man sich verspekuliert hat ;)

well aufs falsche pferd gesetzt :grb:

ulfale
29.10.2009, 19:45
Original von fleckinet
Der hatte aber schon früher Probleme?

http://www.newturfers.com/bin/mwf/topic_show.pl?tid=46725

Harmlosigkeit im Vergleich zu jetzt!

Donluigi
29.10.2009, 19:47
well aufs falsche pferd gesetzt

Eine Spekulation kann ja auch scheitern, weil jemand entsprechend manipuliert. Neuer Markt läßt grüßen.

ibi
29.10.2009, 19:48
Original von Donluigi

well aufs falsche pferd gesetzt

Eine Spekulation kann ja auch scheitern, weil jemand entsprechend manipuliert. Neuer Markt läßt grüßen.

das natürlich auch!

löwenzahn
29.10.2009, 19:49
Ich möchte niemanden die Hoffnung nehmen, aber vor einigen Jahren hat mich mal ein Engländer im Verstärkerbereich um etwa 1500 Euro betrogen....Kommentar eines guten Bekannten in England und dessen Anwalt: Du wirfst Deinem schlechten Geld, Gutes hinterher...verbuch´s unter Konto Erfahrung.....Ein anderer Bekannter aus Deutschland, den er ebenfalls über´s Ohr gehauen hatte, brachte ihn schließlich hinter Gitter....sein Geld war aber ebenfalls weg.

Ich wünsche Euch, daß Ihr alle Euer Geld wiederseht. Viel Glück.

Michael

AndreasL
29.10.2009, 19:58
Ihr kennt meinen Optimismus: Das wird schon werden; es gibt gute Anzeichen, die nach Klärung auch gerne bekannt gegeben werden :dr:

P.S. Negativ ist, dass ich immer noch keine DRSD habe ;)

Edit: Muss ich jetzt noch sagen. Disclaimer: Kaufe nur noch von Members hier, die ich persönlich kenne. Sonst bietet mir ja bald jeder hier alles an. :D

ulfale
29.10.2009, 20:00
Komisch, ich hab auch noch immer keine 16520 :grb: ;)

Ansonsten kann ich mich Andreas nur anschließen, wir beide stehen in ausgezeichnetem Kontakt, auch im VRF wird viel getan. :gut:

ibi
29.10.2009, 20:02
Original von AndreasL
die ich persönlich kenne. Sonst bietet mir ja bald jeder hier alles an. :D

wolle rose kaufe???? :grb:

hoffe für euch beide, dass die sache ein gutes ende nimmt! :gut:

bin ja auch gebrandmarkt :motz:

ulfale
29.10.2009, 20:06
Oje, was war denn bei Dir?

ibi
29.10.2009, 20:07
na geschichte hier vor paar jahren :op:

AndreasL
29.10.2009, 20:15
Original von ibi

Original von AndreasL
die ich persönlich kenne. Sonst bietet mir ja bald jeder hier alles an. :D

wolle rose kaufe???? :grb:
...



Treffpunkt im Süden Deutschlands? ;) :dr:

ulfale
29.10.2009, 20:17
JL hat wieder im VRF gepostet!

ehemaliges mitglied
29.10.2009, 21:13
Original von Smile
"On another more serious note, some not very bright forum members have hired some thug (who sounds like Jason Statham, incidentally!) who at 4.15pm today left a voicemail on my mobile phone saying he had been hired by 'people who I owed money to' and that he knew where I lived and that I had 4 days to repay them or else I would be shot dead. " JL


http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif :rofl:

hört sich aber nach bla bla an...

Lexter
29.10.2009, 21:31
was ist egtl mit den 3 uhren? möchte er die trotzdem den jeweils ersten käufern übersenden oder gab es diese uhren nie? es müssten doch mindestens 3 leute glücklich werden...

ulfale
29.10.2009, 21:35
:ka:

AndreasL
29.10.2009, 21:38
Zumindest gab es die SD wirklich; kenne die Story vom Kauf; sie wurde aber auch in 2008 schon einmal zum Verkauf angeboten. Vielleicht ging sie damals weg. Aber auch egal.

Für mich sind es heute eher "Blutuhren" und habe daran keinerlei Interesse.

bullibeer
29.10.2009, 21:40
Originally posted by Lexter
was ist egtl mit den 3 uhren? möchte er die trotzdem den jeweils ersten käufern übersenden oder gab es diese uhren nie? es müssten doch mindestens 3 leute glücklich werden...

Ganz so komisch ist die Frage nicht.....


Denn er hat Probleme, die Ihm zu dem Schritt jetzt geführt haben.... und abgesehen mal davon dass er den ANderen das Geld zurück erstatten muss.... wird der Wert der Uhren wohl ein wichtiger Bestandeil zur Lösung des Problemes sein...

Also ist die Frage.... wenn er denn zurück zahlt (was wir alle hoffen).... wird er jemanden die Uhr statt Cash bieten?... oder vielleicht sind SIe ja schon weg...

Die 5512 ist auf jeden Fall in Asien.


Ahhhhh she gerade... mhhhh auch ne Option..., dass die MK2 schon vorher weg war.
Jedoch wurde die 1655 noch vor ca. ner Woche begutachtet,


Aber glaube, an den Uhren kann sich niemand mehr freuen! ;-(

ulfale
29.10.2009, 21:41
Auch die 16520 gibt es!
Was mit ihr passiert, schert mich aber nimma!

AndreasL
29.10.2009, 21:43
Original von bullibeer
...

Denn er hat Probleme, die Ihm zu dem Schritt jetzt geführt haben.... und abgesehen mal davon dass er den ANderen das Geld zurück erstatten muss.... wird der Wert der Uhren wohl ein wichtiger Bestandeil zur Lösung des Problemes sein...
...



Aber wer wird diese Uhren noch kaufen wollen? Die SD war wirklich schön.

ulfale
29.10.2009, 21:44
Bernhard, Du hast doch nicht etwa schon vorbestellt? :D :D :D

bullibeer
29.10.2009, 21:54
:D :D :D

Stelle dir vor....8o 8o 8o




Aber wenn er Sie noch hat... wird er das Geld brauchen um aus der Schei**e zu kommen... also logisch doch, dass er Sie einem bietet... der SIe schon bezahlt hat...

Wie gesagt... wenn er Sie noch hat..

daytonasub
29.10.2009, 22:06
der Uhrenbetrug ist vermutlich nur die Spitze des Eisberges, der Knabe scheint mächtig unter Druck zu stehen; den Geschädigten toi toi toi!

Gruß


Frank

Charles.
30.10.2009, 00:14
Und nicht allzuviel investieren in Anwälte. So können sich Verluste leicht verdoppeln.

Hypophyse
30.10.2009, 00:46
Er hat sie ja einmal allesamt (http://www.tz-uk.com/forum/viewtopic.php?f=1&t=62378&p=645714#p645714) gezeigt, die Bilder waren aber damals schon um einiges älter.

GeorgB
30.10.2009, 01:37
Original von Vanessa
Was für ein Idiot.

Edit: Nein- der schiebt das ganze auf die lange Bahn- wenn er es ernst gemeint hätte, wäre zuerst eine Entschuldigung gekommen und nicht so ein Dreck, den er noch nicht mal beweisen kann- kommt aber gut für seine Argumentation...

Und: Wer zwei Käufern der GLEICHEN Uhr den Geldeingang bestätigt, ist weit weg von irgendeiner Fahrlässigkeit.


100% - so isses, Michi!

Und ich verstehe wirklich nicht, warum manche wieder auf Kuschelkurs gehen ...

Hier ist nix blöd gelaufen, sondern hier ist Absicht dahinter!


.

artbroker
30.10.2009, 07:08
Ein Betrug mit 3-4 Uhren die eh nicht mehr als 15.000 / Stück wert waren.
Da hätte er besser eine verkauft und sich mit dem Betrag mit seinen Gläubigern verglichen...
Ich verstehe es nicht was da los war.

ulfale
30.10.2009, 08:07
Original von GeorgB

Original von Vanessa
Was für ein Idiot.

Edit: Nein- der schiebt das ganze auf die lange Bahn- wenn er es ernst gemeint hätte, wäre zuerst eine Entschuldigung gekommen und nicht so ein Dreck, den er noch nicht mal beweisen kann- kommt aber gut für seine Argumentation...

Und: Wer zwei Käufern der GLEICHEN Uhr den Geldeingang bestätigt, ist weit weg von irgendeiner Fahrlässigkeit.


100% - so isses, Michi!

Und ich verstehe wirklich nicht, warum manche wieder auf Kuschelkurs gehen ...

Hier ist nix blöd gelaufen, sondern hier ist Absicht dahinter!


.

Ich seh keinen, der das tut :ka:

GeorgB
30.10.2009, 10:15
Original von ulfale

Original von GeorgB

Original von Vanessa
Was für ein Idiot.

Edit: Nein- der schiebt das ganze auf die lange Bahn- wenn er es ernst gemeint hätte, wäre zuerst eine Entschuldigung gekommen und nicht so ein Dreck, den er noch nicht mal beweisen kann- kommt aber gut für seine Argumentation...

Und: Wer zwei Käufern der GLEICHEN Uhr den Geldeingang bestätigt, ist weit weg von irgendeiner Fahrlässigkeit.


100% - so isses, Michi!

Und ich verstehe wirklich nicht, warum manche wieder auf Kuschelkurs gehen ...

Hier ist nix blöd gelaufen, sondern hier ist Absicht dahinter!


.

Ich seh keinen, der das tut :ka:


Hier nicht - ich meine in UK ...

Volatilität
30.10.2009, 10:22
Original von Smile
"On another more serious note, some not very bright forum members have hired some thug (who sounds like Jason Statham, incidentally!) who at 4.15pm today left a voicemail on my mobile phone saying he had been hired by 'people who I owed money to' and that he knew where I lived and that I had 4 days to repay them or else I would be shot dead. " JL


Oh lala ... der Kerle wird nicht mehr glücklich -- VRF Power !!!! 8o

selber schuld. so jemand gehört wie in guten alten zeiten einfach geschlagen :op:

Volatilität
30.10.2009, 10:25
Original von bullibeer


Er arbeitet(e) in der Bankindustrie (Acoountant)..... da ist ne Strafanzeige oder was ab jetzt über Ihn auf google steht tötlich.

tja muss man vorher drüber nachdenken. Minimadoff

typisch kleines Licht im Backoffice, dass versucht mit den Großen mitzuhalten (teure Uhren, Autos, Luxus) und dann irgendwann in so einen Strudel gerät.

Nur weil man auch dazu gehören will :rolleyes:

fiumagyar
30.10.2009, 10:40
Original von Volatilität


tja muss man vorher drüber nachdenken. Minimadoff

typisch kleines Licht im Backoffice, dass versucht mit den Großen mitzuhalten (teure Uhren, Autos, Luxus) und dann irgendwann in so einen Strudel gerät.

Nur weil man auch dazu gehören will :rolleyes:

Mal nicht so vorlaut :op:

Terminator
30.10.2009, 10:43
Jungs, erstmal den Ball flach halten..... :gut:

.....obwohl o.g. eine typische Krankheit unserer Zeit ist !!...............davon turnen hier auch einige rum !! ;) ;)

Deshalb muss man allerdings nicht kriminell werden ! :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

AndreasL
30.10.2009, 11:27
Was hat das Thema hier eigentlich mit Volatilität zu tun? ;)

Terminator
30.10.2009, 11:32
...keene Ohnung !! :grb:

Gruss :D

Terminator

bullibeer
30.10.2009, 11:46
Hoffe jetzt nicht,... dass so wieder etwas in so ein MOTZ-THREAD entartet :grb:

Daf¨¨r sind die Sachen zu ernst.

artbroker
30.10.2009, 13:50
Wie immer von Arschbacken zu Kuchen backen.
War mir schon fast klar. :rolleyes:

bullibeer
30.10.2009, 13:53
Originally posted by artbroker
Ein Betrug mit 3-4 Uhren die eh nicht mehr als 15.000 / Stück wert waren.
Da hätte er besser eine verkauft und sich mit dem Betrag mit seinen Gläubigern verglichen...
Ich verstehe es nicht was da los war.


Geht leider um vieeeeel mehr =(

Terminator
30.10.2009, 14:15
Hoffentlich bekommen die Jungs, wenigstens einen Teil des Geldes ,back !! :rolleyes: =(

Gruss :D

Terminator

ulfale
30.10.2009, 14:16
Hm, das hoffe ich auch ;)

artbroker
30.10.2009, 14:44
Original von bullibeer

Originally posted by artbroker
Ein Betrug mit 3-4 Uhren die eh nicht mehr als 15.000 / Stück wert waren.
Da hätte er besser eine verkauft und sich mit dem Betrag mit seinen Gläubigern verglichen...
Ich verstehe es nicht was da los war.


Geht leider um vieeeeel mehr =(

Dann sieht es m.M. nach schlecht aus.

Kann man sagen um wie viel mehr?

Mostwanted
30.10.2009, 14:55
Bitte löschen. Betrag war aus einer nicht (mehr) glaubwürdigen Quelle. Sollte wohl ein "Scherz" sein und ich habe mich schon über die genaue Zahl gewundert...*seufz*

artbroker
30.10.2009, 15:01
Na dann...
Die Aussage seine Bank hätte das Konto eingefroren und er könne Geld zurück überweisen. Wie soll den das gehn?
Aufgrund einer Anzeige oder sontigen Anrufen sperrt doch keien Bank das Konto
Das kann nur das Finanzamt oder ein Gericht per einstweiliger Verfügung / einstweiliger Arrest - oder irre ich mich völlig

Kronenkorken
30.10.2009, 15:04
8o 8o 8o Das ist eine Ansage ;(

Grüße Frank

PCS
30.10.2009, 15:07
Quelle?


Edit. Ok. Wohl nicht seriös. Siehe Gregors Post.

AndreasL
30.10.2009, 15:29
Die Gesamtgrößuenordnung sollte doch eigentlich hier nicht so wichtig sein.

Spekulation darüber sollten auch nicht die Intention des Threads gewesen sein.

Edit: typo

bullibeer
30.10.2009, 15:36
Hast Recht Andreas!

Aber das AUsmass ist schon bizar.... und die Frage, die ja auch bei VRF steht... wie könnte man so etwas in Zukunft vermeiden....

Wie zum Beispiel Roger ansagt... der Käufer bei VRF bei Zahlung das im Post angibt....


WIe ist das hier geregelt? Gibt es Optionen?


Denn wie kann man sich (abgesehen mal von Barzahlung bei Übergabe) davor wabnen.

Denn der Trick ist ja dann eindeutig... gute Uhren billig anbieten.
Und in der Geschlossenheit des Mailsverkehrs mehrfach verkaufen...

Navigator
30.10.2009, 15:38
Original von bullibeer
Hast Recht Andreas!

Aber das AUsmass ist schon bizar.... und die Frage, die ja auch bei VRF steht... wie könnte man so etwas in Zukunft vermeiden....

Wie zum Beispiel Roger ansagt... der Käufer bei VRF bei Zahlung das im Post angibt....


WIe ist das hier geregelt? Gibt es Optionen?


Denn wie kann man sich (abgesehen mal von Barzahlung bei Übergabe) davor wabnen.

Denn der Trick ist ja dann eindeutig... gute Uhren billig anbieten.
Und in der Geschlossenheit des Mailsverkehrs mehrfach verkaufen...

Ist Donluigi nicht der Treuhänder hier?

Tut mir leid für die Geschädigten.

edit: jepp, SC-Treuhandservice - AGB's (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70863&sid=)



Grüße aus (Baden =))Württemberg :supercool:

Michael

NicoH
30.10.2009, 15:40
Original von artbroker
Na dann...
Die Aussage seine Bank hätte das Konto eingefroren und er könne Geld zurück überweisen. Wie soll den das gehn?
Aufgrund einer Anzeige oder sontigen Anrufen sperrt doch keien Bank das Konto
Das kann nur das Finanzamt oder ein Gericht per einstweiliger Verfügung / einstweiliger Arrest - oder irre ich mich völlig


In Deutschland würde ich Dir Recht geben, im UK mag das anders sein :ka:

artbroker
30.10.2009, 16:04
i don t think so
das geht niemals
stell dir mal vor 20 leute rufen bei coutts bank an und das konto der queen ist gesperrt
no no
das ist eine finte
wie schon gesagt mich interessiert der hintergrund - das warum
aber auch was am ende wirklich passiert

Vanessa
30.10.2009, 18:57
Sensationsgeil? Schadenfroh? Oder warum hängst Du Dich nach Jahren des Nicht-Postens gerade in diesen thread so rein?

artbroker
30.10.2009, 19:32
Ich beobachte die Szene / Foren seit langem eher passiv.
Kaufe hier und da meine Uhren und verkaufe auch hier und da etwas.
PN mit Padis und mit dem einen oder anderen.

Aber ich muss mich ja nicht zu jeder Uhrenvorstellung einer Submariner aus 2007 oder zum xten Male zum Wristshoot einer Stahl Daytona mit Zenith Werk melden.
Du gibt ja zu allem Deinen Kommentar ab - es sei Dir vergönnt.
Nur diese Geschichte ist aussergewöhnlich und es wert wieder mal etwas zu posten.
Dafür ist so ein Forum ja da und ich nehme mir das Recht heraus zu schreiben was ich denke und welches Gefühl ich dabei habe - ohne Hintergedanken.
Schwer nachzuvollziehn- nicht ?

Navigator
30.10.2009, 20:09
Ich würde euch gern diesen Thread zeigen, die meisten werden es wahrscheinlich eh schon wissen, denk ich mir mal so. ;)
Ihr seid ja bestimmt auch dort Member.

Ich weiß nun ja nicht genau ob Links in andere Foren gern gesehen sind, aber es geht um jemanden der sowas in Deutschland abgezogen hat, seit Monaten, und weder sitzt er irgendwo ein, noch hat aufgehört, z.Zt. soll er noch in Kamera Foren versuchen Gewinn zu machen.


http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=42845


Leider hat noch keiner der Geschädigten sein Geld wieder gesehen, wird es wahrscheinlich auch nie.

Kann für euch nur hoffen das die Englische Polizei und Justiz besser durchgreift.

Schade, das ich in letzter Zeit so oft tut mir leid sagen muß!!







Grüße aus (Baden 8o)Württemberg :D

Michael

ehemaliges mitglied
30.10.2009, 20:16
Original von Navigator

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?f=5&t=42845



kam mir bekannt vor der name, der ist auch member hier :D

ulfale
30.10.2009, 21:10
Original von artbroker
Ich beobachte die Szene / Foren seit langem eher passiv.
Kaufe hier und da meine Uhren und verkaufe auch hier und da etwas.
PN mit Padis und mit dem einen oder anderen.

Aber ich muss mich ja nicht zu jeder Uhrenvorstellung einer Submariner aus 2007 oder zum xten Male zum Wristshoot einer Stahl Daytona mit Zenith Werk melden.
Du gibt ja zu allem Deinen Kommentar ab - es sei Dir vergönnt.
Nur diese Geschichte ist aussergewöhnlich und es wert wieder mal etwas zu posten.
Dafür ist so ein Forum ja da und ich nehme mir das Recht heraus zu schreiben was ich denke und welches Gefühl ich dabei habe - ohne Hintergedanken.
Schwer nachzuvollziehn- nicht ?

Dann post was g´scheits und net irgendwelche, von Dir zusammenkreierten Feststellungen, die Du in keiner Weise belegen kannst!

bullibeer
30.10.2009, 21:19
Kommt Jungs... die Sache ist zu ernst... um in solchen 'Blödsinn' abzugleiten...

artbroker
30.10.2009, 21:21
Danke finde ich auch :gut:

bullibeer
30.10.2009, 21:35
War an alle gerichtet ;) :gut:


Ich habe es selber 2x erlebt..... die Ungewissheit und das Unrecht kann einen echt Ferig machen. Hat mir viele, viele schlaflose Nächte und negativen Stress bereitet.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Also meinerseits.... volles Verständnis den Geschädigten gegenüber!!!!!!!
Wenn wir euch irgendwie helfen oder unterst¨tzen können... let us know!

Und an sonsten alles, alles Gute!
:gut:

karl16750
30.10.2009, 21:40
Verfolge das in VRF und hier und finds spannend! :dr:

ulfale
30.10.2009, 22:06
Schön für Dich!!

karl16750
30.10.2009, 22:08
bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher

fiumagyar
30.10.2009, 22:09
Nein das ist nur bitter,

1234marc
30.10.2009, 22:12
Original von karl16750
Verfolge das in VRF und hier und finds spannend! :dr:

:grb:
Ich finds Scheizze obwohl ich nicht betroffen bin.
Und die Betroffenen finden es wohl auch nicht spannend, sondern vermutlich belastend.

daytonasub
30.10.2009, 22:13
Original von karl16750
bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher

wie bist Du denn drauf??? 8o

Gruß

Frank

bullibeer
30.10.2009, 22:13
Originally posted by karl16750
bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher


Findest du es selber nicht ein wenig 'sehr eigenartig' (und drücke mich dann sehr diplomatisch aus) solch ein Spruch... hier sind Leute betroffen, die vielleicht viel, viel Geld verlieren können.
Vielleicht bist du so reich... dass es nicht ausmacht.

Aber für andere sind es vielleicht lange ersparte/erarbeitete Mittel, abgesehen mal von den ganzen Emotionen, Ärger, Frustration des Unrechtes... Ungeweissheit... etc.



Was hättest du gerne dazu... Popcorn :ka: :ka: :ka:


Bei 9 Beiträgen.... hast du gerade wohl deine Doktorarbeit hier geschrieben 8o 8o 8o

karl16750
30.10.2009, 22:13
Original von fiumagyar
Nein das ist nur bitter,

für die Beteiligten sicher, aber die sind ja auch z.T. selber schuld

karl16750
30.10.2009, 22:16
Original von bullibeer

Originally posted by karl16750
bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher


Findest du es selber nicht ein wenig 'sehr eigenartig' (und drücke mich dann sehr diplomatisch aus) solch ein Spruch... hier sind Leute betroffen, die vielleicht viel, viel Geld verlieren können.
Vielleicht bist du so reich... dass es nicht ausmacht.

Aber für andere sind es vielleicht lange ersparte/erarbeitete Mittel, abgesehen mal von den ganzen Emotionen, Ärger, Frustration des Unrechtes... Ungeweissheit... etc.



Was huattest du gerne dazu... Popcorn :ka: :ka: :ka:

sorry. bin nur ehrlich. nichts für ungut

ulfale
30.10.2009, 22:16
Hast Du je was von JL gehört??
Hast Du je seine Topreferenzen gecheckt??
Hast Du hier irgendwas konstruktives beizutragen??

Du beantwortest alle 3 Fragen mit "nein"??

Dann klink Dich aus...!

1234marc
30.10.2009, 22:18
Karl, zieh mal deinen Kampfanzug aus, schalte einen Gang zurück und fang nochmal von vorne an, zu lesen meine ich.
Genau den Thread.

karl16750
30.10.2009, 22:19
Original von ulfale
Hast Du je was von JL gehört??
Hast Du je seine Topreferenzen gecheckt??
Hast Du hier irgendwas konstruktives beizutragen??

Du beantwortest alle 3 Fragen mit "nein"??

Dann klink Dich aus...!

zu 1: ja

zu 2: ja

zu 3: gesunder Menschenverstand schadet nie

bullibeer
30.10.2009, 22:20
Originally posted by karl16750


sorry. bin nur ehrlich. nichts für ungut



Was hat den Das:

>>> bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher <<


mit ehrlich zu tun.... doch wohl eher mit 'billiger' Sensationslust.
Sollen wir dir noch ein par nackte Weiber dazu posten...
Und dein Freitag Abend ist perfekt?????

8o 8o 8o :ka: :ka: :ka: :ka:

Hier kann ich wirklich kein Verständnis für haben.
Aber du musst ja mit dir selber Leben.... enjoy :dr:



Back to TOPIC.....

ulfale
30.10.2009, 22:22
Original von karl16750

Original von ulfale
Hast Du je was von JL gehört??
Hast Du je seine Topreferenzen gecheckt??
Hast Du hier irgendwas konstruktives beizutragen??

Du beantwortest alle 3 Fragen mit "nein"??

Dann klink Dich aus...!

zu 1: ja

zu 2: ja

zu 3: gesunder Menschenverstand schadet nie

Hast Du so was?

karl16750
30.10.2009, 22:22
Original von bullibeer

Originally posted by karl16750


sorry. bin nur ehrlich. nichts für ungut



Was hat den Das:

>>> bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher <<


mit ehrlich zu tun.... doch wohl eher mit 'billiger' Sensationslust.
Sollen wir dir noch ein par nackte Weibe dazu posten...
Und dein Freitag Abend ist perfekt?????

8o 8o 8o :ka: :ka: :ka: :ka:

Hier kann ich wirklich kein Verständnis für haben.
Aber du musst ja mit dir selber Leben.... enjoy :dr:



Back to TOPIC.....

genau: ein bißchen Sensationslust ist dabei und ich bin so ehrlich das zuzugeben. und bin scheinbar nicht der einzige wenn VRF bis zu 100 Besucher gleichzeitig hatte (registered und guests) wegen JL oder?

fiumagyar
30.10.2009, 22:23
Schmeißt den Typ Raus

ulfale
30.10.2009, 22:24
Im VRF ist diesbetreffend aber net viel los! :grb:

karl16750
30.10.2009, 22:24
Original von ulfale

Original von karl16750

Original von ulfale
Hast Du je was von JL gehört??
Hast Du je seine Topreferenzen gecheckt??
Hast Du hier irgendwas konstruktives beizutragen??

Du beantwortest alle 3 Fragen mit "nein"??

Dann klink Dich aus...!

zu 1: ja

zu 2: ja

zu 3: gesunder Menschenverstand schadet nie

Hast Du so was?

auf dem Niveau diskutierst du bitte mit mir nicht ;)

ehemaliges mitglied
30.10.2009, 22:25
ohje... :rolleyes:

bullibeer
30.10.2009, 22:30
Da liegt aber noch ein grosser Unterschied zwichen Voyeurismus und aktiv dummen und menschlich assozialem Verhalten....

Aber gut, dass du es wenigstens zugibst!

artbroker
30.10.2009, 22:30
Hier wundere ich mich über gar nichts mehr :ka:
@pcs
mach den thread einfach zu bevor es noch schlimmer kommt

Donluigi
30.10.2009, 22:30
Hats Haindling-Fans hier? Was ist euer Lieblingslied von Haindling?

Weiß auch nicht, warum ich grad drauf komme.

daytonasub
30.10.2009, 22:34
Original von Donluigi
Hats Haindling-Fans hier? Was ist euer Lieblingslied von Haindling?

Weiß auch nicht, warum ich grad drauf komme.


spinn I... :grb:

Gruß

Frank

bullibeer
30.10.2009, 22:38
IGNORE MODUS an....


Lasst uns wieder auf das wesentliche konzentrieren... den Rest ignorieren...

karl16750
30.10.2009, 22:38
Original von bullibeer
Da liegt aber noch ein grosser Unterschied zwichen Voyeurismus und aktiv dummen und menschlich assozialem Verhalten....

Aber gut, dass du es wenigstens zugibst!

den voyeurismus geb ich gern zu

karl16750
30.10.2009, 22:42
Original von bullibeer
Lasst uns wieder auf das wesentliche konzentrieren...

genau... mit paypal wäre das alles nie passiert... da mach ich lieber split fees oder zahl die ganzen 4% ..... und hab innerhalb einer vernünftigen Zeitspanne eine tracking number oder kontaktiere paypal

kaiserrob
30.10.2009, 22:48
Magst vllt bzgl der Zahlungen recht haben Karl,wir sind hier aber nicht bei "Wer weiss es besser".
In was für einer Welt leben wir, in der man nur sich selbst vertrauen kann?
Gerade wenn solche -sagen wir mal Instanzen- so wegbrechen.
Vom monetären Aspekt der Opfer mal ganz zu schweigen.

bullibeer
30.10.2009, 22:49
Und Paypal garantiert dir 20K euro ?

Hypophyse
30.10.2009, 22:51
http://www.r-l-x.de/wbb2/images//report.gif

Nur zur Erinnerung, damit dieser wichtige Thread offen bleiben kann.
Allgemeines Moralgefasel ist hier off topic ...

karl16750
30.10.2009, 22:54
Original von bullibeer
Und Paypal garantiert dir 20K euro ?

wir reden jetzt von paypal Zahlung außerhalb ebays. dafür gilt nicht der paypal Käuferschutz.

aber eine paypal Zahlung vom paypal Konto auf ein Bankkonto zu transferieren dauert ein paar Tage. Wenn ich keine tracking number bekomme kann ich noch immer paypal kontaktieren solange das Geld noch auf dem paypal konto ist.

Außerdem kann ich in diesem Fall noch immer die papalzahlung von meiner Kreditkartenfirma rückbuchen lassen

bullibeer
30.10.2009, 22:58
Originally posted by karl16750

Original von bullibeer
Und Paypal garantiert dir 20K euro ?

wir reden jetzt von paypal Zahlung außerhalb ebays. dafür gilt nicht der paypal Käuferschutz.

aber eine paypal Zahlung vom paypal Konto auf ein Bankkonto zu transferieren dauert ein paar Tage. Wenn ich keine tracking number bekomme kann ich noch immer paypal kontaktieren solange das Geld noch auf dem paypal konto ist.

Außerdem kann ich in diesem Fall noch immer die papalzahlung von meiner Kreditkartenfirma rückbuchen lassen

Da stimmt doch etwas nicht ganz in dem Gedankengang.... oder?

Wenn ich jemanden nicht TOP kenne... schicke ich doch auch erst die Uhr.... wenn das Geld auf meinem Konto steht. Also tracking Nummer vor Empfang des Geldes gibt es dann nicht...

tela
30.10.2009, 23:01
Hey Karl,
ist der Ava von Dir nicht zufällig so ein ehrenwerter Präsident?

karl16750
30.10.2009, 23:02
Original von bullibeer

Originally posted by karl16750

Original von bullibeer
Und Paypal garantiert dir 20K euro ?

wir reden jetzt von paypal Zahlung außerhalb ebays. dafür gilt nicht der paypal Käuferschutz.

aber eine paypal Zahlung vom paypal Konto auf ein Bankkonto zu transferieren dauert ein paar Tage. Wenn ich keine tracking number bekomme kann ich noch immer paypal kontaktieren solange das Geld noch auf dem paypal konto ist.

Außerdem kann ich in diesem Fall noch immer die papalzahlung von meiner Kreditkartenfirma rückbuchen lassen

Da stimmt doch etwas nicht ganz in dem Gedankengang.... oder?

Wenn ich jemanden nicht TOP kenne... schicke ich doch auch erst die Uhr.... wenn das Geld auf meinem Konto steht. Also tracking Nummer vor Empfang des Geldes gibt es dann nicht...

sobald die paypal Zahlung abgeschlossen ist hat der VK das Geld (auf seinem paypalkonto) und dann muss die Uhr innerhalb kürzester Zeit verschickt werden.

der Transfer vom paypalkonto des VK zu Bankkonto des VK ist ja eine andere Angelegenheit die mit dem Käufer ja normalerweise nichts zu tun hat

bullibeer
30.10.2009, 23:06
Heisst also..

Wenn ich dein Geld auf meinem Pay-Pal Konto erhalte..... und dann 6 Stunden später dir ne Trackingnummer von Fedex maile... die ich von jedem standard Formular nehmen kann.... und noch ein wenig hin und her...

Habe ich alle Zeit gehabt... mein Geld von Paypal auf mein Konto zu überweisen...?

karl16750
30.10.2009, 23:10
Original von bullibeer
Heisst also..

Wenn ich dein Geld auf meinem Pay-Pal Konto erhalte..... und dann 6 Stunden später dir ne Trackingnummer von Fedex maile... die ich von jedem standard Formular nehmen kann.... und noch ein wenig hin und her...

Habe ich alle Zeit gehabt... mein Geld von Paypal auf mein Konto zu überweisen...?

nein. wann du Geld von deinem paypal Konto auf dein Bankkonto überweist ist deine Sache. aber der transfer dauert ja seine Zeit (ein paar Tage)

den rest der Frage habe ich nicht ganz verstanden.... natürlich ist eine Tracking number nicht alles.... du könntest mir ja einen Ziegelstein auch schicken ;)

bullibeer
30.10.2009, 23:23
Bei mir hat es oft nur 1 tag gedauert ... Paypal - konto.
Tja und mit ein wenig stalling und ziegelstein, weisst du erst 3 tage spaeter, dass du pech hattest...,
abgesehen, dass gute betrueger dann noch von anfang an sehr glaubwuerdige stories verbreiten... Tja dann verfliegt da wohl die theorie.

Es ist sehr einfach hinterher kritiek zu haben.

Bin lieber ehrlich und gebe zu,... Haette mir auch passieren koennen.
Habe schon ne Uhr Von ihm gekauft ohne probleme... Und haette jetzt auch ueberwiesen.

Wenn paypal echt eine bessere absicherung waere hoere ich es gerne... Vielleicht haben ja andere gute oder extra punkte

abgesehen mal davon, dass bei paypal der empfaenger fuer mich anonuem bleibt... Bei der bank bekomme ich auch seine adresse...

karl16750
30.10.2009, 23:30
Original von bullibeer
Bei mir hat es oft nur 1 tag gedauert ... Paypal - konto.
Tja und mit ein wenig stalling und ziegelstein, weisst du erst 3 tage spaeter, dass du pech hattest...,
abgesehen, dass gute betrueger dann noch von anfang an sehr glaubwuerdige stories verbreiten... Tja dann verfliegt da wohl die theorie.

Es ist sehr einfach hinterher kritiek zu haben.

Bin lieber ehrlich und gebe zu,... Haette mir auch passieren koennen.
Habe schon ne Uhr Von ihm gekauft ohne probleme... Und haette jetzt auch ueberwiesen.

Wenn paypal echt eine bessere absicherung waere hoere ich es gerne... Vielleicht haben ja andere gute oder extra punkte

abgesehen mal davon, dass bei paypal der empfaenger fuer mich anonuem bleibt... Bei der bank bekomme ich auch seine adresse...

bei mir war noch jede Uhr innerhalb von 36 bis 48 Stunden nach Zahlung bei mir (egal von wo)

und wenn du sobald du die tracking number hast bei fedex/ups anrufst und sagst du holst es vom Verteilzentrum ab und machst es dort im Büro auf bist du auf der sicheren Seite, besonders wenn es versichert war. wer keine Versicherung anbieten kann, von dem kauf ich überhaubt nicht.

Und im Fall von Betrug kann auch deine Kreditkartengesellschaft eine paypal-Zahlung rückbuchen

karl16750
30.10.2009, 23:32
Original von bullibeer
abgesehen mal davon, dass bei paypal der empfaenger fuer mich anonuem bleibt... Bei der bank bekomme ich auch seine adresse...

Ich finde es gehört zum guten Ton auch als buyer references anzugeben, eben deswegen

Uhren-Fan
30.10.2009, 23:39
Hallo Tobias,

ich höre Haindling auch sehr gern, vor allem die neue CD. Ich finde auch den Titel so passend :D

Ansonsten sollte man einfach bestimmte Leute ignorieren, da es keinem was bringt zu nichts was zu sagen. Ich hoffe, dass für die Betroffenden hier ein Lösungsweg aufgezeichnet wird, obwohl es meiner Meinung nach nicht gut aussieht.

Udo
30.10.2009, 23:55
... kopfschüttel, alles gelesen und weiss nicht, worum es geht, siehe meine SIG.

karl16750
30.10.2009, 23:58
Original von Udo
... kopfschüttel, alles gelesen und weiss nicht, worum es geht, siehe meine SIG.

um den zweiten deil deiner SIG. - der führt nälich erst zu solchen Situationen :D

Hotte
31.10.2009, 00:51
Karl, langsam fällt es wirklich schwer, Dein Geschwafel zu diesem Thema zu ignorieren... :flop:

AndreasL
31.10.2009, 06:41
Poste hier auch nur zur Befriedigung von Sensationslust; da weiß man doch wenigstens wie die Informationen geschätzt sind.

Schade, dass wir nicht früher von Karls grossen großen Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren konnten.

karl16750
31.10.2009, 07:19
Original von AndreasL
Poste hier auch nur zur Befriedigung von Sensationslust; da weiß man doch wenigstens wie die Informationen geschätzt sind.

Schade, dass wir nicht früher von Karls grossen großen Wissens- und Erfahrungsschatz profitieren konnten.

in Zukunft vorher Karl fragen! :op:

bullibeer
31.10.2009, 07:47
Originally posted by karl16750

Original von bullibeer
Bei mir hat es oft nur 1 tag gedauert ... Paypal - konto.
Tja und mit ein wenig stalling und ziegelstein, weisst du erst 3 tage spaeter, dass du pech hattest...,
abgesehen, dass gute betrueger dann noch von anfang an sehr glaubwuerdige stories verbreiten... Tja dann verfliegt da wohl die theorie.

Es ist sehr einfach hinterher kritiek zu haben.

Bin lieber ehrlich und gebe zu,... Haette mir auch passieren koennen.
Habe schon ne Uhr Von ihm gekauft ohne probleme... Und haette jetzt auch ueberwiesen.

Wenn paypal echt eine bessere absicherung waere hoere ich es gerne... Vielleicht haben ja andere gute oder extra punkte

abgesehen mal davon, dass bei paypal der empfaenger fuer mich anonuem bleibt... Bei der bank bekomme ich auch seine adresse...

bei mir war noch jede Uhr innerhalb von 36 bis 48 Stunden nach Zahlung bei mir (egal von wo)

und wenn du sobald du die tracking number hast bei fedex/ups anrufst und sagst du holst es vom Verteilzentrum ab und machst es dort im Büro auf bist du auf der sicheren Seite, besonders wenn es versichert war. wer keine Versicherung anbieten kann, von dem kauf ich überhaubt nicht.

Und im Fall von Betrug kann auch deine Kreditkartengesellschaft eine paypal-Zahlung rückbuchen


Deine Theorie hat Löcher... mann da kann sich ne halbe eifler Wildschwein Familie drin verstecken...

Und steht meiner Erfahrung nach... und glaube habe einige Uhren aus der ganzen Welt empfangen dürfen.... weit ab von der Praxis.


Aber vielleicht hast du das Problem 'HIER' oder die Situation ja nicht ganz begriffen oder ist in der Sesationssucht verloren gegangen.


Und würde mich doch mal interesieren, ob falls gezahlt mit Paypal über Kredietcard.... und der Verkäufer hat das Geld von seinem Konto schon abgebucht.....

Die Kreditkartengesellschaft mir das Geld zurück erstattet, wenn sich nach 2-4 Tagen heraus stellt, dass es FAUL war ???


Gibt es hier >>>>>> 'Andere' <<<<<< die das bestätigen könnten????

Denn da wäre ja vielleicht ne Öffnung für die Zukunft...




Bin mal gespannt wie das funktionieren soll...

Donluigi
31.10.2009, 08:00
Bernhard, warum läßt du dich auf die Diskussion ein? Don't feed the Trolls :ka:

Ein normaler Überweisungsprovider kann da keine Sicherheit bereitstellen - das ist garnicht in seinem Interesse, welches nur aus reibungslosem Geldfluß besteht. Um das juristische Nachspiel müssen sich die mündigen Geschäftspartner schon selbst kümmern.

Hier im Laden gibts den Treuhandservice - der hätte in allen mir bekannten Fällen von Forumsfraud - Jouissance, Ducatiohorse21 und auch hier - das schlimmste verhindert. Kostet halt 7,50 :ka:

karl16750
31.10.2009, 08:20
Original von Donluigi
Bernhard, warum läßt du dich auf die Diskussion ein? Don't feed the Trolls :ka:

Ein normaler Überweisungsprovider kann da keine Sicherheit bereitstellen - das ist garnicht in seinem Interesse, welches nur aus reibungslosem Geldfluß besteht. Um das juristische Nachspiel müssen sich die mündigen Geschäftspartner schon selbst kümmern.

Hier im Laden gibts den Treuhandservice - der hätte in allen mir bekannten Fällen von Forumsfraud - Jouissance, Ducatiohorse21 und auch hier - das schlimmste verhindert. Kostet halt 7,50 :ka:

Danke für den Troll :rolleyes:

Aus Gründen des Risikomanagements kann PayPal Zahlungen vorübergehend einbehalten. Der neue Abschnitt lautet wie folgt:

10.5 Vorübergehend einbehaltene Zahlungen
PayPal kann eine Zahlung, die Sie erhalten, vorübergehend einbehalten, wenn nach unserer Einschätzung ein erhöhtes Geschäftsausfallrisiko besteht. Ein Geschäftsausfallrisiko besteht zum Beispiel in Hinblick auf die Wahrscheinlichkeit von Rücklastschriften, Kreditkartenrückbuchungen, Käuferbeschwerden, möglichen Strafzahlungen oder auch in Situationen, wo der Artikel nicht unmittelbar nach Zahlungseingang ausgeliefert wird.

bullibeer
31.10.2009, 08:44
Originally posted by Donluigi
Bernhard, warum läßt du dich auf die Diskussion ein? Don't feed the Trolls :ka:

Ein normaler Überweisungsprovider kann da keine Sicherheit bereitstellen - das ist garnicht in seinem Interesse, welches nur aus reibungslosem Geldfluß besteht. Um das juristische Nachspiel müssen sich die mündigen Geschäftspartner schon selbst kümmern.

Hier im Laden gibts den Treuhandservice - der hätte in allen mir bekannten Fällen von Forumsfraud - Jouissance, Ducatiohorse21 und auch hier - das schlimmste verhindert. Kostet halt 7,50 :ka:


Geht mir nicht um die Diskussion mit Karl.....

Der hat sich bei mir schon bei den ersten Reaktionen disqualifiziert....

Sondern was es fuur andere Optionen gibt... und welche Wege... da können denke ich viele hier noch was dran haben für die Zukunft.... ohne Klugscheis*erei!!!!!!!!!

Das von dem Trauhand... wusste ich z. Bsp. gar nicht!

Wie funktionirt Das?

Thanks :dr:

karl16750
31.10.2009, 08:47
Original von bullibeer
Geht mir nicht um die Diskussion mit Karl.....

Der hat sich bei mir schon bei den ersten Reaktionen disqualifiziert....


Danke! Das hört man immer gern! :dr:

PCS
31.10.2009, 08:48
http://www.rlx-sales.com/de/news/?p=48

SC-Treuhandservice - AGB's (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=70863)

Donluigi
31.10.2009, 08:49
Simpel: Käufer und Verkäufer müssen hier Member sein. Beide melden sich bei mir, der Käufer überweist das Geld auf das Treuhandkonto, der Verkäufer erhält nach Erhalt von mir das GO und verschickt die Uhr an den Käufer. Wenn dieser sein okay gibt, fließt das Geld an den Verkäufer, ansonsten liegt es sicher auf dem Treuhandkonto, bis der Disput beigelegt ist. Kostet 7,50 zzgl. etwaiger Überweisungsspesen und hat sich mittlerweile dutzendfach bewährt.

artbroker
31.10.2009, 09:03
Nur ein Hinweis:
Das Paypal Konto eines Verkäufers muss mit einer Kreditkarte abgesichert sein.
d.h. Wenn kein Geld mehr auf dem Konto ist wird die Kreditkarte belastet.
So habe ich es in Erinnerung.
Wie das bei Euro 20.000.- dann geht weiss ich nicht aber es funktioniert sicher bis 1000.- bis 1500.-

Dieses ganze "fairer Marktplatz" Gerede von ebay hat vielen ********n Tür und Tor geöffnet.
Das Internet ist weder sicher noch anonym , aber die meisten Kriminellen rechnen damit nicht verfolgt zu werden. Letztlich hat die Polizei gar nicht das Personal jedem nachzugehen und so bleiben die Opfer nicht nur auf ihrem Schaden sitzen sondern auch auf dem Bewusstsein das der Täter ungestraft davon gekommen ist.
Bei JL geht es ja um viel Geld aber auch hier scheint es das selbst Betrogene die nicht so weit von ihm weg wohnen den Weg noch nicht zu ihm gemacht haben...

bullibeer
31.10.2009, 09:55
Originally posted by Donluigi
Simpel: Käufer und Verkäufer müssen hier Member sein. Beide melden sich bei mir, der Käufer überweist das Geld auf das Treuhandkonto, der Verkäufer erhält nach Erhalt von mir das GO und verschickt die Uhr an den Käufer. Wenn dieser sein okay gibt, fließt das Geld an den Verkäufer, ansonsten liegt es sicher auf dem Treuhandkonto, bis der Disput beigelegt ist. Kostet 7,50 zzgl. etwaiger Überweisungsspesen und hat sich mittlerweile dutzendfach bewährt.


Danke für die Erklärung... :gut:

Klingt ja gut!

bullibeer
31.10.2009, 10:04
Originally posted by karl16750

Original von bullibeer
Geht mir nicht um die Diskussion mit Karl.....

Der hat sich bei mir schon bei den ersten Reaktionen disqualifiziert....


Danke! Das hört man immer gern! :dr:


Was hattest du den Anderes erwartet nach solchen Sprüchen:

>>> bin neugierig wies ausgeht. erinnert mich an die Reality Shows im TV nur wirklicher <<<<


Beifall, Popcorn,.... und nen Ehrenplatz in der Loge!
Andermans Leid so zu kommentieren... deswegen disqualifiziertst du dich für mich nicht nur als Rolex Liebhaber aber vor allem menschlich.

Aber du musst damit/mit dir Leben... nicht ich... puhhhhh


So jetzt hast du genug Spielzeit bekommen... schöhnes Wochenende...



http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e070.gif

ibi
31.10.2009, 10:32
Original von Donluigi

Hier im Laden gibts den Treuhandservice - der hätte in allen mir bekannten Fällen von Forumsfraud - Jouissance, Ducatiohorse21 und auch hier - das schlimmste verhindert. Kostet halt 7,50 :ka:

tobias, zu zeiten eines jouissance gab es hier noch keinen treuhandservice :op:

erst danach wurde darüber diskutiert und ins leben gerufen :dr: :gut:

paddy
31.10.2009, 10:42
Original von bullibeer...Die Kreditkartengesellschaft mir das Geld zurück erstattet, wenn sich nach 2-4 Tagen heraus stellt, dass es FAUL war ???...
DAS kann ich dir mit einem klaren Nein beantworten, Bernhard. Hab ich nämlich schon einmal versucht. Leider ohne Erfolg, ging dann aber glücklicherweise auf anderem Weg noch gut aus.

Donluigi
31.10.2009, 11:12
erst danach wurde darüber diskutiert und ins leben gerufen

Da hast du Recht. Die Idee kam mir nach dem Jouissance-Skandal. Ich meinte meinen Post ja auch nicht klugscheißerisch-besserwisserisch, sondern rein informativ :gut:

ibi
31.10.2009, 11:18
Original von Donluigi

erst danach wurde darüber diskutiert und ins leben gerufen

Da hast du Recht. Die Idee kam mir nach dem Jouissance-Skandal. Ich meinte meinen Post ja auch nicht klugscheißerisch-besserwisserisch, sondern rein informativ :gut:

hat sich aber so angehört :op:

Donluigi
31.10.2009, 11:20
Heul doch :mimimi:

COMEX
31.10.2009, 11:22
Original von karl16750

Original von ulfale
Hast Du je was von JL gehört??
Hast Du je seine Topreferenzen gecheckt??
Hast Du hier irgendwas konstruktives beizutragen??

Du beantwortest alle 3 Fragen mit "nein"??

Dann klink Dich aus...!

zu 1: ja

zu 2: ja

zu 3: gesunder Menschenverstand schadet nie

:rofl: Bei Dir? :rofl:

ibi
31.10.2009, 11:23
Original von Donluigi
Heul doch http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/forum/a045.gif

später vielleicht :gut:

so und jetzt nicht den thread versemmeln!

sterol
31.10.2009, 12:07
Original von Donluigi
Simpel: Käufer und Verkäufer müssen hier Member sein. Beide melden sich bei mir, der Käufer überweist das Geld auf das Treuhandkonto, der Verkäufer erhält nach Erhalt von mir das GO und verschickt die Uhr an den Käufer. Wenn dieser sein okay gibt, fließt das Geld an den Verkäufer, ansonsten liegt es sicher auf dem Treuhandkonto, bis der Disput beigelegt ist. Kostet 7,50 zzgl. etwaiger Überweisungsspesen und hat sich mittlerweile dutzendfach bewährt.

Hört sich wie ein Akkreditivgeschäft der einfacheren Art an. :gut: :gut:
Gut zu wissen :gut: :gut:

karl16750
31.10.2009, 16:07
auf vrf gibt's wieder neue Beiträge :dr:

PCS
31.10.2009, 16:34
So leid es mir tut und so sehr ich mich freue, wenn ich im Endeffekt Unrecht
habe, ich sehe es so wie O.E. - die Parallelen zu den anderen Fällen sind
einfach zu groß.

bullibeer
31.10.2009, 18:39
Mal ne blöde Frage.....

Jemand betrügt Leute für über 150-200K Euro...

Es gibt Anzeigen,.. Banken werden benachrichtigt.... die Betrugsabteilung der Bank ist alamiert...


Was macht dann die Polizei? Werden die dann 'sofort' auf Jason zugehen... Ihn verhören?
Oder..... ? Wird Ihm dann der Pass entzogen, um Fluchtgefahr aus zu schliessen?

Weil er ja jetzt den Anschein gibt, dass er noch frei rumluauft und im Gespräch mit der Bank die Sache versucht zu regeln.


????


Denn selbst wenn er zurück zahlen möchte... hatte ja nen Grund, dass er das Geld brauchte.... und Divisenkosten.... wird ja kaum klappen befürchte ich


;( ;(

ibi
31.10.2009, 18:42
bernhard, so langsam wie die polizei in solchen fällen agiert, hat er die zeit der welt das geld anderweitig zu bunkern!

1234marc
31.10.2009, 18:46
Original von ibi
bernhard, so langsam wie die polizei in solchen fällen agiert, hat er die zeit der welt das geld anderweitig zu bunkern!

Das denke ich auch.
Die werden dem noch nicht mal den Pass wegnehmen.
150-200K sind zweifelsfrei ne Menge Kohle aber da müssen schon andere Beträge kommen um einen ******** festzusetzen,oder?

artbroker
31.10.2009, 18:48
Ich denke insgeheim weiss hier jeder was die Stunde geschlagen hat. Es tut mir speziell für Andreas Leid der dieses Lehrgeld stellvertretend für viele zahlen muss.
JL weiss genau was er gemacht hat und wird sicher versuchen so gut wie möglich aus der Sache herauszukommen. Wenn er private Insolvenz angemeldet hat werden die Anzahlungen oder Zahlungen auf ein Objekt der Masse zugerechnet und mit den Schulden aufgewogen. Wer dann was bekommt ist eine andere Sache. Wer weiss ob ihm die Uhren überhaupt noch gehört haben nachdem er sie eingestellt hat.
Es wäre schön wenn die Geschädigten hier weitere Infos weitergeben könnten damit wir alle lernen können. Den nichts wird so sein wie bisher...

ibi
31.10.2009, 18:54
Original von artbroker
Ich denke insgeheim weiss hier jeder was die Stunde geschlagen hat. Es tut mir speziell für Andreas Leid der dieses Lehrgeld stellvertretend für viele zahlen muss.
JL weiss genau was er gemacht hat und wird sicher versuchen so gut wie möglich aus der Sache herauszukommen. Wenn er private Insolvenz angemeldet hat werden die Anzahlungen oder Zahlungen auf ein Objekt der Masse zugerechnet und mit den Schulden aufgewogen. Wer dann was bekommt ist eine andere Sache. Wer weiss ob ihm die Uhren überhaupt noch gehört haben nachdem er sie eingestellt hat.
Es wäre schön wenn die Geschädigten hier weitere Infos weitergeben könnten damit wir alle lernen können. Den nichts wird so sein wie bisher...

das war es nach dem fall fall jouissance auch nicht!
dann ist 2-3 jahre ruhe und das spiel fängt wieder von vorne an!

jede hinhaltetaktik, jede hinhalte email, jeder post von lativ hat ein klein fünkchen hoffnung bei den geschädigten aufkommen lassen und diese zeit wurde von ihm genutzt um das geld beiseite zu schaffen!

1234marc
31.10.2009, 19:00
.. und wenn erstmal Privatinsolvenz angemeldet ist, dann gibts einmal garnichts.
Wenn es eine Möglichkeit gibt etwas zu bekommen, jeden noch so kleinen Betrag annehmen und sogar eine Verzichtserklärung für den Rest abgeben.
Denn wie oben von ibi beschrieben um so länger es dauert wird die Wahrscheinlickeit, Geld zu bekommen, immer geringer.

Ist nichts anderes wie im "normalen" Geschäftsleben beim Verkauf auf Lieferschein.

Charles.
31.10.2009, 19:00
Die normale Polizei ist bei Gewaltdelikten aktiver. Wirtschaftsdelikte brauchen spezielle Polizisten, die sind allerdings nicht billig, denn die müssen abstrakt denken können. In den Kantonen der Schweiz, wo solche Abteilungen existieren, ist es schwierig, wirklich gutes Personal zu finden... Das ist wie bei der Finanzmarktaufsicht: Präsident und Direktor kommen von der UBS...

fiumagyar
31.10.2009, 19:06
kommen von der UBS

hilft auch nicht

PCS
31.10.2009, 19:10
Original von bullibeer
Denn selbst wenn er zurück zahlen möchte... hatte ja nen Grund, dass er das Geld brauchte....

Genau das ist der springende Punkt.



Original von ibi
jede hinhaltetaktik, jede hinhalte email, jeder post von lativ hat ein klein fünkchen hoffnung bei den geschädigten aufkommen lassen und diese zeit wurde von ihm genutzt um das geld beiseite zu schaffen!

Leider wahr.

artbroker
31.10.2009, 19:12
und im VRF wird immer wieder der Betrag 150-200 k Pounds Sterling genannt.

Charles.
31.10.2009, 19:14
Es gibt die Situation, dass einer mit Geld, welches er noch nicht hat, bestellt, in der Hoffnung und Annahme, dass die Bestellung mit künftigem Verkauf noch rechtzeitig bezahlt werden kann.

Das kann gut gehen.

THX_Ultra
31.10.2009, 19:14
Die Summe zu determinieren ist wohl erst dann möglich wenn es eine Verhandlung gibt, weil gerade öffentlich melden sich nicht alle Betroffenen zu Wort.
Aber egal ob 150 oder 250.000 Pfund, das ist schon eine gewaltige Summe die da zusammenkommt.

ulfale
31.10.2009, 19:19
Original von artbroker
Ich denke insgeheim weiss hier jeder was die Stunde geschlagen hat. Es tut mir speziell für Andreas Leid der dieses Lehrgeld stellvertretend für viele zahlen muss.
JL weiss genau was er gemacht hat und wird sicher versuchen so gut wie möglich aus der Sache herauszukommen. Wenn er private Insolvenz angemeldet hat werden die Anzahlungen oder Zahlungen auf ein Objekt der Masse zugerechnet und mit den Schulden aufgewogen. Wer dann was bekommt ist eine andere Sache. Wer weiss ob ihm die Uhren überhaupt noch gehört haben nachdem er sie eingestellt hat.
Es wäre schön wenn die Geschädigten hier weitere Infos weitergeben könnten damit wir alle lernen können. Den nichts wird so sein wie bisher...

Wozu???? Was willst Du daraus lernen??? Dass Du einem VK mit Topreferenzen und über Jahre hinweg positiv abgewickelten Trades ev. nimma vertrauen kannst??

Ich kann Dir versichern, dass Du weder hier noch im VRF auch nur eine Detailinfo von einem Betroffenen bekommen wirst!

Andreas hat Dich ja schon gebeten, etwas diskreter zu sein. Hat wohl nicht gefruchtet, drum mach ich´s hier nochmal coram publico!

artbroker
31.10.2009, 19:23
Es geht nicht um die Information über Höhe und Art des Schadens sondern wie die Geschädigten wenn sie es den schaffen wieder an ihr Geld gekommen sind. Darum geht es. Juristisch gibt es immer wieder Tricks und Einzelfälle die es ermöglichen solchen Leuten den Spass am Geld anderer zu verderben.
Was ist hier indiskret? Ich diskutiere den Sachverhalt aus der Distanz ohne Unwahrheiten zu verbreiten. Das Andreas zu den Geschädigten gehört tut mir ausserordentlich Leid - Du gehörst wie ich gelesen habe auch dazu und mein Mitgefühl teilt sich nun auch an Dich auf.
Was hier mit schulmeisterlicher Art verboten werden soll ist mir rätselhaft.

ulfale
31.10.2009, 19:30
Ok, dann drück das aber bitte auch so aus. Im Nachhinein (und davon steht in Deinem oberen Post nix) kann man sicher über mehr reden!

Charles.
31.10.2009, 19:32
Beim Rolex-Fachhändler, also demoffiziellen Konzi wird üblicherweise Zug um Zug bezahlt.

Wer sich anders verhält, ob mit/im Internet oder sonstwie, weiss, dass es immer zusätzliche Risiken gibt. Auch bei seriösesten "Händlern" und besten Referenzen. Gewisse "seriöse" Händler haben vielleicht anfangs keine schlechte Absicht und überziehen, wie man so schön sagt in unserer Sprache, ihre Guthaben, ebenso "seriös" eben.

Wer dieses Risiko nicht sowohl tragen will als auch kann, soll aus diesem Markt wegbleiben oder sich entfernen.

Dass solche Märkte in diesem Forum eine sehr grosse Rolle spielen, liegt in der Natiur der Sache. Forum statt reales Schaufenster, und erst noch billiger. Keine dauernde Präsenzzeit, keine Lager zur Schaustellung etc.

Wenn die Polizeikommt, ist's ohnehin zu spät.

artbroker
31.10.2009, 19:34
Ich weiss nicht was ich in diesem Falle tun würde aber ich glaube der hätte keine Ruhe mehr vor mir.

ulfale
31.10.2009, 19:35
Wem sagst Du das...

AndreasL
31.10.2009, 19:39
Original von artbroker
... sondern wie die Geschädigten wenn sie es den schaffen wieder an ihr Geld gekommen sind. Darum geht es. ...

Da wir gerade noch daran arbeiten, ist es hoffentlich verständlich, dass wir wenig dazu sagen wollen. Sobald abgeschlossen, natürlich gerne mehr Informationen. Positiv wäre schnell; negativ dauert wohl Jahre.

Die Frage von Bernhard schien eher darauf abzuziehen, welche Handhabe die Polizei aktuell gegen die Person hat. Vielleicht kann hier ein Jurist mit Kenntnissen des englischen Rechts etwas helfen. Wohl wird es auch um Fragen gehen, ob Verschleierungs- oder Fluchtgefahr besteht und welche Rechtsmöglichkeiten man dagegen hat.

speedman-1
31.10.2009, 19:44
Die Geschädigten tun mir echt sehr leid und ich hoffe,daß ihr alles oder wenigstens einen Teil eures Geldes wieder bekommt.

Ich bin seit mehr als 20 jahren Uhrenliebhaber und Sammler.

Ich habe schon Uhren für bis zu 50 K gekauft und fast alle Uhren immer persönlich abgeholt.

Wo liegt das Problem,eine Uhr in UK pers.abzuholen.Einen Tag und eventuell 500 E für den Flug investieren und die Uhr vor Ort begutachten.Die Freude läßt den verlorenen Tag sehr schnell vergessen.

ich rate jedem hier: Holt Eure Uhren persönlich ab !!!

ich bin etliche Kilometer und Stunden im Auto gesessen,habe mit Gleichgesinnten sehr gute Gespräche geführt und es hat immer Spaß gemacht.

Ich weiß,mit meinem Post kann ich keinem helfen und hinterher können andere immer schön klugscheißern.Ich will nicht klugscheißern, nur raten!!!

Gruß,Ronni

P.S. Ihr Geschädigten,ich leide mit Euch,ganz ehrlich!!!

Hoffentlich nimmt alles ein gutes Ende!!!

Es ist eine Schande,was hier passiert ist,es wird sich dennoch immer wiederholen!!!

artbroker
31.10.2009, 19:56
@ speedman
Ronni das hast Du wirklich nett und authentisch geschrieben.
Ich versuche es auch so zu machen Flugzeug ZUg oder Auto manchmal kommt der Verkäufer auch zu mir oder wir treffen uns auf halbem Weg.
Wie lese ich hier oft "buy the seller".

AcidUser
31.10.2009, 20:03
Original von ibi

Original von artbroker
Ich denke insgeheim weiss hier jeder was die Stunde geschlagen hat. Es tut mir speziell für Andreas Leid der dieses Lehrgeld stellvertretend für viele zahlen muss.
JL weiss genau was er gemacht hat und wird sicher versuchen so gut wie möglich aus der Sache herauszukommen. Wenn er private Insolvenz angemeldet hat werden die Anzahlungen oder Zahlungen auf ein Objekt der Masse zugerechnet und mit den Schulden aufgewogen. Wer dann was bekommt ist eine andere Sache. Wer weiss ob ihm die Uhren überhaupt noch gehört haben nachdem er sie eingestellt hat.
Es wäre schön wenn die Geschädigten hier weitere Infos weitergeben könnten damit wir alle lernen können. Den nichts wird so sein wie bisher...

das war es nach dem fall fall jouissance auch nicht!
dann ist 2-3 jahre ruhe und das spiel fängt wieder von vorne an!

jede hinhaltetaktik, jede hinhalte email, jeder post von lativ hat ein klein fünkchen hoffnung bei den geschädigten aufkommen lassen und diese zeit wurde von ihm genutzt um das geld beiseite zu schaffen!

Ich denke Ibi hat leider Recht! Die Szene ist jetzt in heller Aufregung aber in ein par Monaten werden die Geschäfte wieder laufen wie bisher. Einige, insbesondere die Geschädigten, werden misstrauischer sein. Dafür werden neue ins Spiel einsteigen, die diese Geschichte dann nur noch vom Erzählen kennen. So war es nach Mr. Henry Adams auch.
Und in einigen Jahren wird auch mal wieder so eine Bazille auftauchen und andere abziehen.
Dies wird nicht zu verhindern sein, denn wenn jemand betrügen will dann wird er es auch tun. :rolleyes:
Es bleibt nur zu hoffen, dass der Schaden sich irgendwie begrenzen lässt.

speedman-1
31.10.2009, 20:03
Wenn jemand mit dem A...sch an der Wand steht,macht er Sachen,die ihm vorher keiner zugetraut hätte!!!

Es gibt Geschäftsleute und es gibt moderne Geschäftsleute,die leider nur noch an sich denken.

Was früher,noch vor 20 jahren nicht denkbar gewesen wäre,trifft heute täglich ein!!!

schade drum!!!

Gruß,Ronni

Navigator
01.11.2009, 12:18
Speedman hat auf jeden Fall recht, abholen ist immer das Beste. :gut:

Nur wenn man nicht kann? Was dann, ein Treuhandservice wie von Don hätte genauso funktioniert, schade nur das dies gar nicht von jedem angenommen wird, in anderen Foren gab es auch überlegungen, nur hatt kaum einer Lust so ein Service in anspruch zu nehmen.
Da waren Studenten dabei die haben teils Hunderte von Euro verloren, kein Vergleich zu hier. :op:
Aber als Student tut sowas schon weh.
Aber die Leute wollen das seltsamerweise nicht annehmen, sie warten bis wieder einer kommt und sie abzieht.

Wriklich meine allerbesten Wünsche das ihr euer Geld zurückbekommt, nur glauben tu ich es nicht.




Grüße aus (Baden :D)Württemberg =)

Micha

marcel-wien
02.11.2009, 12:52
...please do not reply on this thread as this is for information only and I won't be posting again until the next progress report. I last Thursday/ Friday instructed First Direct to process several refunds. Normally, these should have cleared by today/ tomorrow. However, as the requests are going through different depts in FD before being actioned, this is probably delaying things slightly. However, once people receive their refunds, please post to that effect on VRF so that others are reassured. I still have no direct access to my bank account. I am aware that there are several members who are in contact with my bank drectly, so they can try and confirm the status of the refunds mentioned above. Hopefully you will get more info than I can! For the rest of the refunds, I am getting togther the funds, but this will take a week to ten days, so bear with me. REGARDING THE THREAT TO MY LIFE - the thug who was hired by some buyers to threaten me was very stupid to leave a voicemail on my phone. The police seem to be a lot more interested in this (than refunds to watch collectors) and are working with Vodafone to trace the call and the people responsible. I will post again when I have more information.


er hat mal wieder im vrf gepostet.......leider nur wieder blabla :(

artbroker
02.11.2009, 12:54
Mal sehn was Andreas und Ufale später berichten udn was die Bank denen sagt.
Alles andere ist halt nur Spekulation...

Laohu
02.11.2009, 21:20
Ich hoffe für die Geschädigten dass doch ein gutes Ende kommt und das alles hier nicht blos eine Hinhaltetaktik von JF ist. Drücke allen die Daumen :gut:

leonifelix
05.11.2009, 15:33
Gibts was neues. Drücke euch die Daumen. :gut:

jk737
05.11.2009, 16:04
drücke euch auch fest die daumen :gut:

Drevodom
06.11.2009, 06:33
Allen Geschädigten viel Glück...folgender Satz ins Deutsche übersetzt ist skurril....


ÜBER DIE Bedrohung meines Lebens - die Schläger, wurde von einigen Käufern beauftragt, mir zu drohen war sehr dumm, um eine Sprachnachricht auf meinem Handy hinterlassen. Die Polizei scheint es sehr viel mehr Interesse für das (als Erstattungen an Sammler zu sehen) und die Zusammenarbeit mit Vodafone auf den Anruf und die Verantwortlichen zu verfolgen.

Klar solche Anrufe...macht man immer von eigenen Festnetz oder Handy....meines Erachtens reine Schutzbehauptung....