PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to: Revi in Genf (detailliert) ???



1500
29.10.2009, 15:58
Hallo,

meine erst vor 18 Monate gebraucht gekaufte 114270 (SEL-Explorer, Y-Serie, = 2001) raschelt etwas, wenn man sie bewegt. Obwohl sie bei mir maximal drei Monate Wrist-Time hatte.
Da ich null Papiere habe, möchte ich die ganze Uhr auch durch das internationale Garantie-Zertifikat aufwerten. Deshalb würde ich sie gerne in Genf revisionieren lassen.
Man findet zwar einiges an Andeutungen und halbe Geschichten hier, aber wie stellt man das genau an? Ich meine GANZ GENAU !

Einfach bei Wempe in Frankfurt abgeben und sagen: 1 mal Revi Genf, bitte? Wenn die Standart-Inhouse-Revi da EUR 320,- kosten soll, müsste ich sicher EUR 100,- draufrechnen (=angemessen). Bekomme ich dann auch das internationale Garantie-Zerti?

Nach Köln schicken und auf dem KV die Option "In Genf auzsführen lassen" ankreuzen? Aber von den Kölnern bekomme ich sicher nicht das begehrte Garantie-Zertifikat?

Selber nach Genf schicken? Mit Kurier? Vorher hier beim Zoll Ausfuhrpapiere besorgen?

Wie zahlt man anschliessend? Auslandsüberweisung? Kreditkarte? Nachnahme?

Grüsse und Dank,

Bernd

P.S.: Persönlich nach Genf fahren kommt momentan leider nicht in Frage .....

hugo
30.10.2009, 07:49
das einfachste und schmerzloseste .......

ruf doch dort einfach mal an :gut: :D

sei es in köln oder direkt in genf,so du denn der französischen oder englischen sprache .........

alles andere ist denke,dachte,meine,weiss nicht .........


und was bringt dir die "aufwertung" bei einer 08/15 ex :grb: :grb:
unnötige mehrkosten von einigen 100€ ,von denen du bei einem späteren weiterverkauf keinen einzigen cent wiedersiehst.

speedman-1
30.10.2009, 09:46
Welch großer Aufwand bei einer Explorer!? Nur wegen dem Garantiewisch? :grb:

Bekommst Du doch von Rolex Köln in Form eines DIN A4 Blattes auch!

Eine solche Uhr würde ich der Einfachheit halber nach Rolex Köln schicken und dort revisionieren lassen.



Gruß,Ronni

intras
30.10.2009, 09:54
warum Genf ? schick es doch nach Köln.....