PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer am Glas?



Montreal
29.10.2009, 20:48
Hi Leute
Hab gerade mit meiner LV die Unterseite meiner Glastischkante geküsst - jetzt ist auf dem Saphirglas ein nicht sonderlich schöner Kratzer - kann ich den irgendwie rausbringen oder nicht. Ich mein zu einer toolwatch (und ich trag die uhr taeglich) gehoeren auch kratzer und macken (drum ist es ja eine uhr geworden). Interessieren würde es mich trotzdem, und ein Austauschglas wäre dann halt in ein paar Jahren mal moeglich...

danke fuer eure ratschlaege.

ehemaliges mitglied
29.10.2009, 20:56
Ups, war das Couchtischglas härter als das Saphirglas?

Bist du sicher, daß der "Kratzer" nicht aus Materialsplitterchen vom Couchtisch stammt?

Ich würde die Lünette mal abhebeln (vorsichtig mit der kleinen Feder sein!) und dann das Glas mal richtig abschrubben mit ner Zahnburste und Seifenlauge

Es gibt zum Lünette abheben hier ne gute Betriebsanleitung mit der ich das auch schon geschafft habe, falls du es noch nicht gemacht hast.

Ansonsten mal nen Juvelier draufgucken lassen... :ka:

PS. Haste mal ein Foto?

Tyrann
29.10.2009, 21:39
also eins kann ich schon mal sagen...........-Saphierglaskratzer sind nicht zu beheben.....-da nützt das beste Poliermittel der Welt nix- einzig allein der Austausch des Glases bringt Erfolg :op:

aber auch ich würd´s wie Michael machen: mal mit warmen Seifenwasser so richtig schrubben.....-und dann noch mal schauen, ob der Kratzer weg ist. ;)

So etwas ähnliches hatte ich auch mal.....-schlussendlich war´s bei mir dann doch kein Kratzer :gut:

mr.bleen
29.10.2009, 23:11
Ich hatte dasselbe Problem,einen fetten Kratzer am Saphierglas meiner seadweller,hab dann mal einen thread gelesen, in dem jemand kratzer aus dem Glas mit polywatch rauspoliert hat!
Hat bei mir bestens funktioniert, obwohl alle sagen es geht nicht.
Ich rate zum Versuch,bei mir hats funktioniert:gut:

Passion
29.10.2009, 23:14
Glas drauf lasern?

Smartass
29.10.2009, 23:17
Ja nee, is klar :D

hugo
29.10.2009, 23:18
Original von scrumpy-jack
Ups, war das Couchtischglas härter als das Saphirglas?

Bist du sicher, daß der "Kratzer" nicht aus Materialsplitterchen vom Couchtisch stammt?

Ich würde die Lünette mal abhebeln (vorsichtig mit der kleinen Feder sein!) und dann das Glas mal richtig abschrubben mit ner Zahnburste und Seifenlauge

Es gibt zum Lünette abheben hier ne gute Betriebsanleitung mit der ich das auch schon geschafft habe, falls du es noch nicht gemacht hast.

Ansonsten mal nen Juvelier draufgucken lassen... :ka:

PS. Haste mal ein Foto?

und wieso willst du dafür die lünette demontieren :grb: :grb:

damit keine seifenreste unter die lünette kommen :grb: :D :D

ehemaliges mitglied
29.10.2009, 23:34
1. Das Abnehmen ist recht einfach...
2. Freies Operationsfeld
3. Dann ist die alte Schmocke dadrunter auch mal weg...

und

4. Vielleicht klappt das mit der Zahnbürste nicht und dann müssen größere Kaliber 'ran

Vanessa
29.10.2009, 23:47
Saphirglas polieren? Und dann noch mit sowas wie Polywatch oder ähnlichem? Was raucht ihr alle?

Koenig Kurt
29.10.2009, 23:58
Einzig möglich: mit der Diamantfeile komplett mattieren. Sieht gut aus - und Uhrzeit bekommt man auch vom Handy.

Ohne Spaß: Beschädigungen am glasrand/an der fase kann man mit einer Diamantfeile verbessern - Kratzer AUF dem Glas eher schlecht.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
29.10.2009, 23:59
@michi
bevor man es wegschmeißt... :ka:

akroll
30.10.2009, 06:17
Original von Vanessa
Saphirglas polieren? Und dann noch mit sowas wie Polywatch oder ähnlichem? Was raucht ihr alle?

Na wieso? Wenn es kein echter Kratzer ist (siehe oben), dann hat man halt etwas Polywatch unnütz verbraucht und poliert, und dann ist der Kratzer weg, und schon denkt man, Polywatch geht auch bei Saphir :twisted: :twisted:

Mich würde übrigens wirklich der Couchtisch interessieren, der härter als Saphirglas ist. Ggf als Weltwunder verkaufen und vom Erlös dann das neue Glas erstehen. :rofl:

niksnutz
30.10.2009, 07:02
sollte wirklich ein kratzer im glas sein,tauschen lassen und fertig...........
oder zu carglass :D

Montreal
30.10.2009, 07:24
Hallo an alle "Helferlein" hier im Forum
ich bin mit dem Uhrglas (also der glatten Fläche, nicht die Kante des Uhrglases) an das Eck (wo sich L x B treffen) meines Glastisches gekracht. Es ist ein Kratzer der ca 1cm lang ist aber nicht tief, ... Fotos schau ich heute abend reinzubekommen.

@akroll - wenn dich der Couchtisch interessiert stell ich ihn dir in den Salescorner ;-)

WUM
30.10.2009, 07:57
Original von Vanessa
Saphirglas polieren? Und dann noch mit sowas wie Polywatch oder ähnlichem? Was raucht ihr alle?

olala .... wenn Du wüstest ... :D



Gruss


Wum

leonifelix
30.10.2009, 09:17
Original von niksnutz
sollte wirklich ein kratzer im glas sein,tauschen lassen und fertig...........
oder zu carglass :D

Zahlt das die Teilkasko :rofl:

Vanessa
30.10.2009, 09:23
Original von WUM

Original von Vanessa
Saphirglas polieren? Und dann noch mit sowas wie Polywatch oder ähnlichem? Was raucht ihr alle?

olala .... wenn Du wüstest ... :D



Gruss


Wum

Husch, zurück in die Semmeln, Wum.... :D

Thorben
30.10.2009, 09:25
wie wäre es mal mit FOTOS ??

1234marc
30.10.2009, 09:29
@ Michi :rofl:

Wum, hau schnell ab, die sind hinter dir her :D

rororollthex
30.10.2009, 11:27
Hier auf Seite 2 wird Saphirglas "poliert"

Kratzer auf dem Glas (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53412&threadview=0&hilight=polywatch&hilightuser=0&page=2)

Viel Spass :)

Masta_Ace
30.10.2009, 13:15
Ist der Kratzer direkt auf der Glasoberfläche?

Dann hilft nur der Austausch, musste ich auch mal machen lassen. Oder du lässt es und lebst damit. Ich könnte das allerdings nicht, Kratzer auf dem Glas, Staub unterm Glas sind absolute NoGo´s für mich :D

Oder ist der Kratzer am Glasrand, d.h. an der Kante? Das würde mich nicht stören, ich wette es gibt zig Uhren hier im Forum die am Glasrand schon paar Macken haben. Das würde ich dranlassen ;)

Montreal
30.10.2009, 22:16
die sache mit de polywatch interessiert mich jetzt schon - woher bekomm ich so eine tube. bzw ist es vielleicht besser kuzrz beim konzi vorbeizuschauen und mal zu fragen ob das eventuell rausgeht...


danke