PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Kameraempfehlung



Doktor Krone
02.11.2009, 11:20
Guten Morgen, liebe Foristi!

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, die hauptsächlich 2 Leistungen erbringen soll:
ich möchte damit Röntgenbilder abfotografieren (am Betrachter hängend, erfahrungsgemäß hat der Autofocus damit so seine Probleme)
und ich möchte Nahaufhnahmen von bewegten Objekten - Tierpatienten in meiner Praxis.
Besonders die Katzen hassen dieses Autofocus-Rattern - bis ich eine scharfe Aufnahme einer Veränderung z.B. im Gesicht geschossen habe, muß ich mit meiner kleinen Kompakten (Canon Dig. Ixus 70 IS) ziemlich oft auslösen.

Also: schneller Autofocus (gibt es eigentlich digitale Kameras, die eine manuelle Fokussierung erlauben?), zuverlässiges Finden planer Objekte im Halbdunkel ... Wer weiß was? Ich bin dankbar für Eure Tipps und wünsche eine angenehme und arbeitsreiche Woche. ;)

pasq
02.11.2009, 11:29
Evtl. eine SIGMA DP2 (http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcatart=957) :]

Mostwanted
02.11.2009, 11:36
D3000 oder was vergleichbares von Canon mit dem Serienobjektiv, langt völlig und bringt gute Ergebnisse für den Zweck.

THX_Ultra
02.11.2009, 11:38
Ja eine Einsteiger DSLR wäre wohl die beste Lösung.
Prinzipiell schnellerer Autofokus als die Kompakten, die Möglichkeit manuell zu fokusieren hast du da sowieso.

Die D3000 liegt bei knapp über 400 Euro inkl. Serienobjektiv.

Mawal
02.11.2009, 11:40
Original von THX_Ultra
Ja eine Einsteiger DSLR wäre wohl die beste Lösung.
....

yep...sehe ich auch so!

ehemaliges mitglied
02.11.2009, 11:56
Canon G11...wenn's keine SLR werden soll/darf :op:

orange
02.11.2009, 12:45
Original von Mostwanted
D3000 oder was vergleichbares von Canon mit dem Serienobjektiv, langt völlig und bringt gute Ergebnisse für den Zweck.

und dazu gerade im network verfügbar...

Doktor Krone
02.11.2009, 15:32
liebe Leute, für die hilfreichen Kommentare. Habe gerade eine Canon im Laden ausprobiert - die Lautstärke und Geschwindigkeit des AF ist tatsächlich nicht mit einer kleinen Kompakten zu vergleichen 8o das habe ich nicht gewußt ... beeindruckend. Also wird´s eine DSRC - aus Gründen der Software-Kompatibilität in der Praxis und zu Hause wohl eine Canon - werden.

THX, Forum! :gut: