PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompakter Verstärker gesucht: Empfehlungen bitte!



Mawal
02.11.2009, 14:37
Liebe allwissende Forumsgemeinde,

Ich suche für mein Arbeitszimmer einen Verstärker. Die üblichen Verstärker haben eine Breite von rund 43 cm, das ist mir zu breit.

Ich brauche einen Verstärker mit einer Breite von max. 38 cm

Mein Arbeistzimmer hat knapp 20 qm, allerdings möchte ich Standboxen (Canton GLE 490) betreiben.

Ich suche nur einen Verstärker, keinen Receiver oder CD Player-Kombi, Phono-Eingang brauche ich auch nicht.

Ich würde so etwas auch gebraucht kaufen, wenn es neu nicht mehr hergestellt wird.

Danke für eure Tipps!

tela
02.11.2009, 14:42
Technics hat oder hatte solche Midi-size Komponenten. Auch Endstufen mit einer endlässigen analoger VU-Anzeige. Kenne sie leider nur in der Oberflächenbeschaffenheit in champagner gebürstet, aber wenn es passt, umso besser

ehemaliges mitglied
02.11.2009, 14:57
Schau mal bei TEAC rein,
Reference Serie.

Sollte in der Breite passen

lactor69
02.11.2009, 15:09
Das scheint nicht ganz einfach zu sein...

In den 90ern gab es mal solche Microcomponenten von Mission/Cyrus.

Jetzt heißen die nur noch Cyrus (Mission macht scheinbar nur noch Lautsprecher?) und haben drei 36cm breite Micro-Vollverstärker im Programm:

http://www.cyrusaudio.com/product-list.asp?m=1

ehemaliges mitglied
02.11.2009, 15:32
Project Audio hat sehr kleine Komponenten, wenns feiner sein soll Naim z.b.

Mawal
02.11.2009, 16:18
Teac ist ein toller Tipp, ganz herzlichen Dank. :gut:


Cyrus und Naim sind ausserhalb meines Budgets.


Die Pro-Ject Sachen finde ich sehr sweet, allerdings habe ich global noch keinen einzigen Test zum Vollverstärker gefunden.

XJ8Sovereign
02.11.2009, 16:29
Finger weg von Pro-Ject. :op:
So gut die Plattenspieler sind, so klanglich mies ist die Stereobox von Project.

Habe leider vor 6 Monaten eine ohne Probe zu hören gekauft. Steht jetzt in der Waschküche und belästigt die Putzfrau beim Bügeln..... :rolleyes:

Björn

Paneristi@web
02.11.2009, 19:48
hi ulrich,
leider stellen die meisten hersteller wie yamaha, onkyo und denon die midi geräte nur noch für ihren komplettanlagen her ( zb. yamaha pianocraft)
da du ja auch gebaruchte geräte in betracht geszogen hast, schau dir doch mal die seperate collection von onkyo an..
zb. hier (http://cgi.ebay.de/Onkyo-Verstaerker-A-911-Seperate-Collection-275-midi_W0QQitemZ300361883895QQcmdZViewItemQQptZDE_El ektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verst%C3%A4r ker?hash=item45eef6a0f7)
die haben wir damals of und gerne verkauft..

lordbre
02.11.2009, 20:01
Ulrich,
versuch einen gebrauchten Linn Majik-I zu bekommen. Ich habe meinen leider für 400,- bei ebay verkauft, aber das ist ein super Gerät. Lautstärke etc. wird alles elektronisch geregelt, d.h. kein Verschleiß des Potis etc. Ein wirklich tolles Gerät!

Hier gibt's z.B. einen (http://cgi.ebay.de/LINN-Majik-I-mit-Phono-MC-BDA-und-Original-FB_W0QQitemZ320443233925QQcmdZViewItemQQptZDE_Elek tronik_Computer_TV_Video_Elektronik_Verstärker?has h=item4a9be7b685#ht_500wt_1182)

EDIT: der oben genannte hat einen Hau, aber es gibt immer wieder welche in sehr gutem Zustand!