PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasergravur



XJ8Sovereign
02.11.2009, 17:28
Frage an die Experten hier :

Hat grundsätzlich jede Rolex ab 2004 (oder 2003, oder...) die Laserkrone im Glas oder gibt es da Ausnahmen? :grb:

Es geht um eine Uhr aus 2006, definitiv ohne Laserkrone.

Björn

buchfuchs1
02.11.2009, 17:30
Milgauss mit dem grünen Glas hat keine Krone.

NicoH
02.11.2009, 17:32
Ist es eine Explorer oder Sub ohne Datum? Da ist es schon vorgekommen, dass die Krone an einer falschen Stelle (etwa bei 10 Uhr) auftaucht.

XJ8Sovereign
02.11.2009, 17:37
Ist eine GMT.

Papiere und alles ok (imho,- bin nun wirklich kein Experte).

Aber auch mit der stärksten Lupe und unter einer Blaulichtfunzel keine Laserkrone zu sehen.

Jaa,- ich bin kurzsichtig, aber ich habe mittlerweile 2 weitere Leute suchen lassen.... ;)

No crown to be seen.....

Muss ich wirklich zum Konzi mit der Zwiebel?
Verkäufer ist (wäre) blöderweise mein Nachbar.... :rolleyes: :rolleyes:

Björn

ulfale
02.11.2009, 17:43
Also ne GMT aus 06 sollte definitiv ne Laserkrone haben!

Hm, meine einzige Vermutung wäre, dass-warum auch immer-ein älteres Tauschglas draufgemacht wurde!

Keine Ahnung, ob das auch nur im entferntesten möglich ist, aber was anderes fällt mir net ein!

Tyrann
02.11.2009, 17:44
GMT aus 2006 hat defenitiv eine Laserkrone :op:

schon hier gelesen ;)

Laserkrone leicht gefunden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47087&sid=&hilight=laserkrone)

Die Laserkrone >>>>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11148&sid=&hilight=Laserkrone+leicht+gefunden)

Dem Geheimnis der Laserkrone auf der Spur ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=91042&sid=&hilight=Laserkrone+leicht+gefunden)

Austauschgläser haben zusätzlich ein"S" in der Laserkrone eingraviert ;)

XJ8Sovereign
02.11.2009, 17:47
Die Uhr ist noch voll verklebt.....hätte ich dazu sagen müssen,-sorry.... :(
Daher Tauschglas eher arg unwahrscheinlich....
Papiere von einem Juwelier in St. Moritz.

Mist, ich hätte das Briefmarkensammeln anfangen sollen vor 25 Jahren.... :rolleyes:

Björn

XJ8Sovereign
02.11.2009, 17:49
Original von Tyrann
GMT aus 2006 hat defenitiv eine Laserkrone :op:

schon hier gelesen ;)

Laserkrone leicht gefunden (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=47087&sid=&hilight=laserkrone)

Die Laserkrone >>>>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11148&sid=&hilight=Laserkrone+leicht+gefunden)

Dem Geheimnis der Laserkrone auf der Spur ... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=91042&sid=&hilight=Laserkrone+leicht+gefunden)

Austauschgläser haben zusätzlich ein"S" in der Laserkrone eingraviert ;)

Klar gelesen, ich stell doch keine unnötigen Fragen..... :D
Nur, weitergeholfen hats mir nicht...... X( X(

Björn

Tyrann
02.11.2009, 17:49
auch wenn die Uhr voll verklebt ist, heißt dies doch noch lange nicht, dass das Glas noch nicht gewechselt worden ist :op:

so n´Aufkleber ist schnell ab und genauso schnell wieder am Gehäusedeckel.

@Björn: ich glaub, du brauchst a Brille mit Superzooooomfunktion :D

XJ8Sovereign
02.11.2009, 17:51
Original von Tyrann
auch wenn die Uhr voll verklebt ist, heißt dies doch noch lange nicht, dass das Glas noch nicht gewechselt worden ist :op:

so n´Aufkleber ist schnell ab und genauso schnell wieder am Gehäusedeckel.

@Björn: ich glaub, du brauchst a Brille :D

:motz: :motz: :twisted: :motz: :motz:

=)

Wo Du Recht hast.....:-)

XJ8Sovereign
02.11.2009, 17:55
Ich werde zu Wempe dackeln.... :(

Wenn der Wecker ein Fake ist, verkaufe ich alle meine Zwiebeln im SC und konvertiere.

Wohin, weiss ich noch nicht, aber es wird ganz weit weg sein.... :dr:


Björn

Tyrann
02.11.2009, 17:56
kleiner Tipp noch: Such die Laserkrone mal bei Tageslicht unter Sonneneinstrahlung :gut:

du wirst sehen.....-sie ist da :op:

und wenn du sie dann gefunden hast, denke an meine Worte ;)

MaggyPee
02.11.2009, 17:57
so nun ich mal :D

hast Du die vom Konzi oder privat gekauft ???? :grb:

es kann durchaus möglich sein dass das Glas im verklebten Zustand gestauscht worden ist, aber wenn ohne Laserkrone, dann würde mir schlagartig das Gefühl eines Aftermarket Glas kommen 8o 8o 8o

@tyrann: ..... warum willste denn den Deckel zum Glas tauschen abmachen :supercool:

Tyrann
02.11.2009, 18:01
Original von MaggyPee
@tyrann: ..... warum willste denn den Deckel zum Glas tauschen abmachen :supercool:

damit man das ETA-Werk mal genauer betrachten kann :D

nein im ernst....-war bis jetzt schon der Meinung, dass bei einem Glasaustausch das Werk ausgebaut wird :grb:

Muigaulwurf
02.11.2009, 18:02
Original von Tyrann
nein im ernst....-war bis jetzt schon der Meinung, dass bei einem Glasaustausch das Werk ausgebaut wird :grb:

"das Pferd von hinten aufzäumen" :gut: :D

Tyrann
02.11.2009, 18:05
o.K., o.K., dann halt ohne Werksausbau :)

lass mich auch gern eines Besseren belehren ;)

klazomane
02.11.2009, 18:05
Verkauft in 2006 ist nicht zwingend auch produziert in 2006.
Sind die Hörner zufällig durchbohrt? :D

Gruß, der Carsten

MaggyPee
02.11.2009, 18:06
Original von Tyrann
@tyrann: ..... warum willste denn den Deckel zum Glas tauschen abmachen :supercool:




nein im ernst....-war bis jetzt schon der Meinung, dass bei einem Glasaustausch das Werk ausgebaut wird :grb:

wenns ordentlich sein soll, immer ausbauen, aber gehen gehts auch ohne, gerade bei den Sporty :D :D :D




damit man das ETA-Werk mal genauer betrachten kann :D

:D :D :D ;)

XJ8Sovereign
02.11.2009, 18:08
Original von klazomane
Verkauft in 2006 ist nicht zwingend auch produziert in 2006.
Sind die Hörner zufällig durchbohrt? ;)

Gruß, der Carsten

Nope Sir.

Bin zwar kein Rolex-Experte, aber so a bisserl Ahnung hab ich schon. :cool:
Definitiv 2006.

Greets Björn

MaggyPee
02.11.2009, 18:11
also ne Z-Serie :grb: :grb: :grb:

Koenig Kurt
02.11.2009, 18:12
Ich weiß nicht, ob ich jetzt was überlesen habe - geht es um eine 16710? Also Stahl?

Egal, selbst bei Stahl heißt es bei einer Uhr, die 2006 verkauft wurde, nicht unbedingt, dass sie auch 2006 konfektioniert wurde. Etwa um 2003/2004 hörte der Wahnsinns-Run auf die Stahl-Professional-Modelle auf. Da kann so ein Ding schon mal länger liegen. Gerade in einem Ort wie St. Moritz.

Bei einem Goldgehäuse ist meine Theorie noch vorstellbarer. Meine GMT, gekauft 2003, hat ein Gehäuse von 1999-2001. Aus der Seriennummer alleine ist also nicht zwingend auf das Konfektionsjahr zu schließen. Und Verkaufsdatum ist nicht gleich Baudatum.

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: Zu spät - und umsonst verausgabt. Gut, Z, dann auch Krone.

XJ8Sovereign
02.11.2009, 18:14
Z-Serie.

Björn

klazomane
02.11.2009, 18:14
Dann würde ich sagen, Bandanstöße ab und Seriennummer mit dem Zerti vergleichen.
Wenn's passt, solltest Du entweder Deinen Augeninnendruck überprüfen lassen, oder Du hast ein "Megafake"... ;)
Spaß beiseite; im Zweifel zum Konzi! :gut:

Gruß, der Carsten

MaggyPee
02.11.2009, 18:22
Original von Koenig Kurt

Bei einem Goldgehäuse ist meine Theorie noch vorstellbarer. Meine GMT, gekauft 2003, hat ein Gehäuse von 1999-2001. Aus der Seriennummer alleine ist also nicht zwingend auf das Konfektionsjahr zu schließen. Und Verkaufsdatum ist nicht gleich Baudatum.

soweit richtig Kurt, das VK-Datum nicht gleich Bauj-Datum ist :gut:

ABER :op: aber die Seriennummer steht definitiv für den Produktionszeitraum :op:

PCS
02.11.2009, 18:26
Jein. Sie steht für den Fertigungszeitraum des Gehäuses, nicht aber für
den Produktionszeitraum der eigentlichen Uhr. =)

Bei Stahluhren liegt da allerdings meist kaum Zeit dazwischen.

klazomane
02.11.2009, 18:30
So oder so, müsste eine Laserkrone zwingend vorhanden sein, da die Uhren des öfteren nach Anfertigung des Gehäuses fertiggestellt werden... :D

Gruß, der Carsten

Donluigi
02.11.2009, 18:32
Golduhren liegen lange. Aber ne Stahlsportie, die länger als 2 Jahre liegt, hab ich jetzt noch selten erlebt, zumal in einem Wintersport- und Schwarzgeldort :D

Ich wette, die Krone ist da. Manchmal ist das Ding einfach teuflisch schwer zu finden. Am schnellsten find ich die Dinger immer mit so einem kleinen Taschenlaser.

Koenig Kurt
02.11.2009, 18:33
Percy hat absolut Recht - was meine Theorie angeht. Gerade die Goldgehäuse werden sozusagen "auf Halde" produziert.

Meine 16718 mit 1999-2001'er Gehäuse wurde definitiv erst 2002/2003 zusammengebaut - was durch Schließennummer und Werksnummer belegt werden kann. Was mein Konzessionär für mich auch tat, als ich nach einer Revision fragte, die ja bei einem 1999'er Werk früher fällig gewesen wäre.

Beste Grüße,
Kurt

PCS
02.11.2009, 18:34
Ja, Carsten. Da hast Du Recht.


Original von MaggyPee
es kann durchaus möglich sein dass das Glas im verklebten Zustand gestauscht worden ist, aber wenn ohne Laserkrone, dann würde mir schlagartig das Gefühl eines Aftermarket Glas kommen 8o 8o 8o


Das wäre eine Möglichkeit oder aber ein Uhrmacher hat ein noch vorhandenes
(älteres) Ersatzglas verbaut. Manche sollen da ja ganz schöne Vorräte haben. =)

MaggyPee
02.11.2009, 18:35
Original von PCS
Jein. Sie steht für den Fertigungszeitraum des Gehäuses, nicht aber für
den Produktionszeitraum der eigentlichen Uhr. =)

Bei Stahluhren liegt da allerdings meist kaum Zeit dazwischen.

richtig Percy, natürlich für Herstellungszeitraum des Gehäuse wenn man´s genau nimmt :gut: :gut:

wann die Uhr letztendlich zusammen gebaut worden ist, ergibt sich am Datum der Qualitätsendkontrolle :rolleyes:

MaggyPee
02.11.2009, 18:39
Original von PCS
Ja, Carsten. Da hast Du Recht.


Original von MaggyPee
es kann durchaus möglich sein dass das Glas im verklebten Zustand gestauscht worden ist, aber wenn ohne Laserkrone, dann würde mir schlagartig das Gefühl eines Aftermarket Glas kommen 8o 8o 8o


Das wäre eine Möglichkeit oder aber ein Uhrmacher hat ein noch vorhandenes
(älteres) Ersatzglas verbaut. Manche sollen da ja ganz schöne Vorräte haben. =)

auch wieder wahr :D :D :D

@kurt: bei den Gold, bzw Platinmodellen absolut richtig, aber bei den Stahlmodellen wie Percy schon schrieb, eher wenig Zeitraum ;)

Koenig Kurt
02.11.2009, 18:45
Um nicht allzu viel Verwirrung reinzubringen - deswegen frug ich ja auch zunächst, ob es um ein Stahlmodell geht.

Meine 16713 zum Beispiel ist eine D-Serie - und wurde von mir gekauft 2008. Nagelneu, beim Konzessionär. Als es das Ding schon zwei Jahre nicht mehr offiziell gab. Liegt also auch länger.

In Bezug auf eine 16710 gebe ich euch ja uneingeschränkt Recht. Aber zum Zeitpunkt meiner ersten Wortmeldung war weder Serie noch Modell bekannt.

Beste Grüße,
Kurt

PRSD
02.11.2009, 18:50
Original von XJ8Sovereign
Ist eine GMT.

Papiere und alles ok (imho,- bin nun wirklich kein Experte).

Aber auch mit der stärksten Lupe und unter einer Blaulichtfunzel keine Laserkrone zu sehen.

Jaa,- ich bin kurzsichtig, aber ich habe mittlerweile 2 weitere Leute suchen lassen.... ;)

No crown to be seen.....

Muss ich wirklich zum Konzi mit der Zwiebel?
Verkäufer ist (wäre) blöderweise mein Nachbar.... :rolleyes: :rolleyes:

Björn


hallo björn,

geht mir genauso, meine frau und ich haben defintiv echte dj´s, ich hab´s suchen irgendwann aufgegeben.

Kodex
03.11.2009, 05:45
Original von XJ8Sovereign
Ich werde zu Wempe dackeln.... :(

Wenn der Wecker ein Fake ist, verkaufe ich alle meine Zwiebeln im SC und konvertiere.

Wohin, weiss ich noch nicht, aber es wird ganz weit weg sein.... :dr:


Björn


...aber vorher hast Du noch den Nachbarn verkloppt oder ? ;)

NicoH
03.11.2009, 10:59
Original von NicoH
Da ist es schon vorgekommen, dass die Krone an einer falschen Stelle (etwa bei 10 Uhr) auftaucht.

So, endlich hab´ ich die Bilder:

http://www.hoene.de/random/roccolasercrown1.jpg

http://www.hoene.de/random/roccolasercrown2.jpg

Die Lupe ist ja auch nur aufgeklebt ;) Viel Spaß beim Suchen :dr:

Eddm
03.11.2009, 11:04
LOL

klazomane
03.11.2009, 11:14
Die Laserkronen fallen allerdings auch recht unterschiedlich aus.
Bei meiner 16610 musste ich auch lange suchen und erkenne sie nur unter bestimten Lichtverhältnissen, bei der 16710 meiner Frau ist die Krone selbst bei Vollmond zu sehen... :ka:

Gruß, der Carsten

mactuch
03.11.2009, 12:26
dass die laserkrone auch mal bei 10uhr stehen kann, sehe ich zum ersten mal. das hat imho auch nichts mit der fehlenden lupe als fehlenden orientierungspunkt zu tun, wohl eher damit, dass mal an der uhr herumgeschraubt hat und beim zusammenbau auf alles geachtet wurde, außer eben der kronenproistion. wie gesagt, das ist nur eine vermutung, ich kenne die vita der uhr ja nicht genau. hatte jedoch selber noch nie eine krone ohne lupe, bei der nicht dennoch das glas korrekt eingesetzt war, also mit der laser-krone auf der 6.

auf der anderen seite: nix ist unmöglich - selbst in den "genfer labors" nicht...

übrigens: weil so viele sich so schwer zu tun scheinen beim finden dieses merkmals und mit laserlampen experimentieren: ich habe heute morgen (nach dem lesen dieses beitrages) auch mal bei einer meiner lieblinge geschaut, indem ich sie einfach unter eine schreibtischlampe gehalten habe. ein bisschen hin und her gedreht und schon sieht man, was zu erwarten war. hab ich nur besonders gute augen oder sind die gravuren aufgrund des gravurprozesses möglicherweise unterschiedlich in ihrer "erkennbarkeitsintensität"?

MaggyPee
03.11.2009, 13:07
ich hab das schon mal in einem anderen Thread beschrieben und dabei diese Bilder eingestellt, und glaubt mir, so ist sie wirklich am einfachsten zu finden :gut: :gut: :gut:

.... sollte bei einer ohne Lupe sie nicht auf "6 Uhr" sein, dann einfach mal so entlang die Uhr gehen :supercool:

und wenn dann nichts zu finden ist - dann ist da keine vorhanden punkt ! :rolleyes: :rolleyes:


und nun bitte soooo nachgemacht :D :D :D


http://i18.tinypic.com/40pcowz.jpg

http://i1.tinypic.com/4i6nej6.jpg

http://i16.tinypic.com/316nol3.jpg

Master GMT
03.11.2009, 14:03
:jump: und wie schauts aus, schon gefunden??

XJ8Sovereign
03.11.2009, 14:17
Ich war heute morgen beim Konzi.

Die Uhr ist echt. Hat aber keine Lasergravur.

Warum, das konnte man mir nicht sagen.

Tja, Sachen gibts.... :ka: :ka:

Greets,Björn

papadidi
03.11.2009, 15:20
Brauch man auch nicht.

Gruß Didi

klazomane
03.11.2009, 15:43
Dennoch sehr ungewöhnlich...

Gruß, der Carsten

MaggyPee
03.11.2009, 15:45
ja in der Tat, sehr ungewöhnlich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Master GMT
03.11.2009, 16:11
wohl vergessen 8o 8o

Tyrann
03.11.2009, 19:49
:oops:hmmmmmmmmm Björn, dann lag ich wohl falsch und du hast doch nichts mit deinen Augen.

-aber dies bestätigt wiederum, dass es nichts gibt, was es nicht gibt

Stahl
05.11.2009, 17:33
Lieber eine echte Rolex ohne Lasergravur
als eine Fake-Rolex mit Lasergravur!!! ;)

Mein Schwager kam letzte Woche mit zwei "Rolex" aus China zurück (Herren- und Damen-Daytona!!!).
Beide Uhren hatten eine perfekte Lasergravur!!! 8o 8o 8o

Viele Grüße
Thomas

volvic
05.11.2009, 17:35
Na ja :grb:

Veritas
05.11.2009, 17:42
Also wenn einem das mal der Konzi erklären kann... :rolleyes: merkwürdig ist die Sache schon.Hast Du schon mal überlegt die Herren in Köln zu Rate zu ziehen?Wenn es Dir wichtig ist das sich jene Angelegenheit klärt wäre das möglicherweise ein sinnvoller Schritt.
Liebe Grüße

relax
05.11.2009, 17:47
Original von Stahl
Beide Uhren hatten eine perfekte Lasergravur!!!


Ernsthaft? Mit einem "Taschenlaser" günstig angestrahlt, halte ich die Laserkrone für eine sehr saubere und akkurate Erkennungshilfe. Ein Aufdruck oder eine vergleichsweise schlampige Gravur lässt sich einfach erkennen. Wenn die Laserkrone mittlerweile richtig gut kopiert wird ist das erschreckend!
Ich will sowas aber auch garnicht in der Hand haben.

Stahl
05.11.2009, 18:16
Hallo Wolfgang!
JA, ERNSTHAFT.
Sehr gute Lasergravuren. Es war eine kleine Blamage...
Hatte mir vor kurzem eine neue GMT II gegönnt und mein Schwager hat eben als Gag aus China diese beiden Uhren mitgebracht.
Ich halt meine GMT daneben gelegt und mit LED-Taschenlampe meine Laserkrone gezeigt als Echtheitsmerkmal und so...
Mein Schwager nimmt die Taschenlampe und... je eine Laserkrone auf den Fakes: FURCHTBAR!!!!

Und es waren keine perfekte teuere Fälschungen! Dennoch mit laserkrone! Unglaublich, was die Chinesen so alles machen... 8o

Viele Grüße
Thomas

relax
05.11.2009, 18:31
Ich fass es nicht. Dass ausgerechnet dieses Merkmal schon bei den billigeren Fakes angekommen ist... Schön ist das nicht! Schwermetallverseuchte Farben auf der Uhr, Sondermüll-Lederbänder und springende Zeiger, aber ne Laserkrone...

Heinz S.
05.11.2009, 18:33
Ich habe aus Jux und Dolleri mal bei meiner GMT II Kerramik gesucht.
Es hat 3 kalte Winter gebraucht, bis ich das Ding gefunden habe. Wenn ich dachte, ich hab´s, kam wieder der dämliche Sec.-Zeiger rüber,
kurzfriststig tauchte sie dort auf, wo sie hingehörte:bei der zweiter s von Swiss. Geholfen hat die Lupe eines Scheizer Armeemessers!
Fazit: Es ist alles eine Frage der Perspektive, bzw. der Beleuchtung.Und: den ersten Stabindex bei sex so halten, dass er dunkel wirkt!
(jetzt ist sie aufeinmal wieder weg!)
Doppelfazit: Mit dem Ding zum Augenarzt:supercool: (geht das auf Krankenschein?) oder nur wissen, dass sie da ist?

buchfuchs1
05.11.2009, 18:46
Original von Stahl
Hallo Wolfgang!
JA, ERNSTHAFT.
Sehr gute Lasergravuren. Es war eine kleine Blamage...
Hatte mir vor kurzem eine neue GMT II gegönnt und mein Schwager hat eben als Gag aus China diese beiden Uhren mitgebracht.
Ich halt meine GMT daneben gelegt und mit LED-Taschenlampe meine Laserkrone gezeigt als Echtheitsmerkmal und so...
Mein Schwager nimmt die Taschenlampe und... je eine Laserkrone auf den Fakes: FURCHTBAR!!!!

Und es waren keine perfekte teuere Fälschungen! Dennoch mit laserkrone! Unglaublich, was die Chinesen so alles machen... 8o

Viele Grüße
Thomas


Vor allen Dingen, wenn sie Damen-Daytonas machen.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

clk
05.11.2009, 18:47
Original von Stahl
Lieber eine echte Rolex ohne Lasergravur
als eine Fake-Rolex mit Lasergravur!!! ;)

Mein Schwager kam letzte Woche mit zwei "Rolex" aus China zurück (Herren- und Damen-Daytona!!!).
Beide Uhren hatten eine perfekte Lasergravur!!! 8o 8o 8o

Viele Grüße
Thomas

Perfekte Lasergravur!!!! Perfekt ist immer relative.

Fake uhren haben eine ganz große Lasergravur. Rund 2 mal großer wie die Original Uhren.

Hannes
05.11.2009, 19:01
Original von clk
Fake uhren haben eine ganz große Lasergravur. Rund 2 mal großer wie die Original Uhren.
Das war ganz am Anfang so. Das fiel sogar dem Laien auf :D

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Uhren/16600fake.jpg


Aber ich denke, dass die das heute auch besser machen.

Stahl
06.11.2009, 12:46
Original von Heinz S.
...Und: den ersten Stabindex bei sex so halten, dass er dunkel wirkt!
(jetzt ist sie aufeinmal wieder weg!)

Hi Heinz!
Du meinst sechs. Nicht wirklich sex, oder??? :grb:
Da habe ich das mit dem Stab-Index noch nicht gemacht, aber dunkel wars da häufiger... ;)

Viele Grüße
Thomas

Stahl
06.11.2009, 12:49
[/quote]
Perfekte Lasergravur!!!! Perfekt ist immer relative.
Fake uhren haben eine ganz große Lasergravur. Rund 2 mal großer wie die Original Uhren.[/quote]




Hi Bülent!
Ja perfekt ist relativ...
Aber ich als Nichtexperte konnte keinen Unterschied zwischen meiner "echten" Lasergravur und der gefakten erkennen.
Sie ist genauso klein und erst bei bestimmtem Licht bzw. Lupe erkennbar!

Viel Grüße
Thomas

clk
06.11.2009, 18:37
Holly Shit!!!

Was machen wir jetz? Qualität und finishing besser geworden, ETA Uhrwerk und jetz du sagst genau die gleische Lasergravur...

manchmal denke ich "bin ich blöd für die original Uhren so viel geld zu bezahlen?"

Ehrlich!!!!!!!! Was denkt Ihr?

Dr.Nick
06.11.2009, 18:41
da sind noch ein paar Details mehr, die das Original teurer machen.

Ausserdem ist Faketragen peinlich

AcidUser
06.11.2009, 19:05
Original von clk
Holly Shit!!!

Was machen wir jetz? Qualität und finishing besser geworden, ETA Uhrwerk und jetz du sagst genau die gleische Lasergravur...

manchmal denke ich "bin ich blöd für die original Uhren so viel geld zu bezahlen?"

Ehrlich!!!!!!!! Was denkt Ihr?

Ist das Dein ernst?

Ein Fake am Handgelenk ist die ständige Erinnerung daran, dass es das Original hätte sein sollen, es dafür aber nicht gereicht hat!

PRSD
07.11.2009, 05:28
Original von Master GMT
:jump: und wie schauts aus, schon gefunden??

ja

ehemaliges mitglied
08.11.2009, 02:33
Original von Dr.Nick
Ausserdem ist Faketragen peinlich

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

edit sagt: zwei :gut: :gut: fehlen

Laohu
08.11.2009, 02:39
Original von Dr.Nick
da sind noch ein paar Details mehr, die das Original teurer machen.

Ausserdem ist Faketragen peinlich

fällt zwar in den meisten Fällen nicht auf (weil ja der Ottonormalbürger hier echt von guter Fälschung kaum unterscheiden kann) aber wenns zutage kommt dann ists megapeinlich :twisted:

hatte mal eine Subd an einer hübschen Dame erspäht, schwubsdiwups war ich schon im Gespräch bezüglich der Uhr und sie gab dann ganz schnell zu dass sie aus Griechenland war wie ich fragte,...die Uhr...sieht...irgendwie...passt da...was nit... :D, das Gespräch war dann ganz schnell auf andere Themen gewandert :rofl:

@TS,
vielleicht hast du ein Tauschglas in der Uhr das etwas älter ist?

Rolex 24
08.11.2009, 06:54
gmt 06 hat die laserkrone

clk
09.11.2009, 07:42
Original von AcidUser

Original von clk
Holly Shit!!!

Was machen wir jetz? Qualität und finishing besser geworden, ETA Uhrwerk und jetz du sagst genau die gleische Lasergravur...

manchmal denke ich "bin ich blöd für die original Uhren so viel geld zu bezahlen?"

Ehrlich!!!!!!!! Was denkt Ihr?

Ist das Dein ernst?

Ein Fake am Handgelenk ist die ständige Erinnerung daran, dass es das Original hätte sein sollen, es dafür aber nicht gereicht hat!

Hi Frank,

Naturlich meine Frage ist ernst!!!

Weil ich über 10 original Uhren habe... (Rolex, Breitling, Chopard etc.)

Ich kaufe original uhren because

Jede ist ein Kunstwerk
Wertstabilität
Prestige
Qualität and Präsizion
und ich denke auch "die Fake uhren sind für dir Fake People"

Nicht nur Fakeuhren, EU Uhren machen auch alles kaputt.

When i`ve been in Wempe last week, i`ve asked the last price for my new datejust. She gave me her last price and said "this is the last price but please do not forget if you buy EU Watches, one day you will not find any shop to check or wear the watches around the corner" I`m also running a company and i understand exactly what does she mean.

When i see how you all react against the fake ones, why you do not give the same reaction for the EU watches?

Ich stelle meine Fragen nur zu verstehen was/wie ihr denkt über ganzen Thema.

Gruß

Frau Schnederpelz
12.11.2009, 16:25
Habe eben wauf meiner GMT die Laserkrone gesucht. Was eine Aktion. Schade das man nur 2 Hände hat. Aber zum schluss habe ich Sie mit Lupe und Taschenlampe dann doch gefunden !! Mit bloßem Auge ist Sie nicht zu erkennen !!!!!

Hotte
12.11.2009, 16:36
Original von clk
Hi Frank,

Naturlich meine Frage ist ernst!!!

Weil ich über 10 original Uhren habe... (Rolex, Breitling, Chopard etc.)

Ich kaufe original uhren because

Jede ist ein Kunstwerk
Wertstabilität
Prestige
Qualität and Präsizion
und ich denke auch "die Fake uhren sind für dir Fake People"

Nicht nur Fakeuhren, EU Uhren machen auch alles kaputt.

When i`ve been in Wempe last week, i`ve asked the last price for my new datejust. She gave me her last price and said "this is the last price but please do not forget if you buy EU Watches, one day you will not find any shop to check or wear the watches around the corner" I`m also running a company and i understand exactly what does she mean.

When i see how you all react against the fake ones, why you do not give the same reaction for the EU watches?

Ich stelle meine Fragen nur zu verstehen was/wie ihr denkt über ganzen Thema.

Gruß

Very funny posting Mr. CLKäää....please give us more from this amazing Shit ! :gut:

ulfale
12.11.2009, 16:38
:rofl:

Frau Schnederpelz
12.11.2009, 17:05
Wenn das Glas gewechselt wird hat das neue Glas auch diese Krone und noch ein S für Service dazu :gut:

clk
12.11.2009, 17:11
@hotte :verneig:

Of course you can get all this thing as Shit. This is your personal oppinion. My question was very simple.

Everything started with fakes... I`ve just tried to understand why you all try to protect the brand but not the official dealers?

I`m not German but still i can think one step further and see that internet (EU Watches etc.) is killing somehow these dealers and also damaging the tax income of the country.

It`s very easy to fly to Dubai under company expenses and buy a tax free Rolex or Diamant.... Is this the way how you protect the originality? Must be original Rolex but does not matter where it comes :) Funny :)

By the way this SHIT :gut: is not coming from me, that`s coming from WEMPE which is one of the most important watch and jewelery dealer in Germany.

Thanks

TimmyMuc
12.11.2009, 17:16
wat gehdn hier ab Önglisch versteh ich ned


finde bei meinen Uhren die Laserkrone sofort bei der Deepsea fällt es mir besonders leicht

clk
12.11.2009, 17:21
@TimmyMuc

Du hast recht. Ich höre auf sorry :)

Frau Schnederpelz
12.11.2009, 19:43
Original von clk
Holly Shit!!!

Was machen wir jetz? Qualität und finishing besser geworden, ETA Uhrwerk und jetz du sagst genau die gleische Lasergravur...

manchmal denke ich "bin ich blöd für die original Uhren so viel geld zu bezahlen?"

Ehrlich!!!!!!!! Was denkt Ihr?

Das bleibt jedem selbst überlassen. Im Netz gibt es einen Anbieter da sind die Uhren wirklich nicht schlecht, man muss. bei der Sub aber schon Profi sein um zu erkennen ob es ein Fake oder Original ist. Wir haben Sie verglichen mit meiner Sub. (Bis aufs Datum).
Die Frage ist: kauft man so eine Uhr um sich wichtig zu machen oder weil man von der Technik, der Geschichte der Herstellung und der Materialien begeitert ist.
Ich habe so eine Uhr für MICH gekauft und nicht zum angeben.
Im Gegenteil wenn ich auf eine Party gehe ziehe ich meistens nur meine Seiko an, weil ich diese Asso sprüche von Neidern nicht mehr hören kann von wegen: Boa ey was fürn Prolo Wecker............

Für mich persöhnlich ist ein Fake uninteressant. Ich möchte Qualität auf Jahre. Wenn ich es mir nicht leisten könnte würde ich es lassen. ;) Ich sehe so gut aus ich brauche nichts zum angeben ;)

Dr.Nick
12.11.2009, 19:46
Prolo Wecker ? :grb:

auf was für Partys gehst Du denn ? 8o

Udo
14.11.2009, 15:55
... mit der Laserkrone, um die es doch ging? Wo isse nu?

Frau Schnederpelz
14.11.2009, 16:18
Bei mir ist sie unten an der 6. Aber ohne Lupe und Taschenlampe bei der GMT II nicht zu finden

Udo
14.11.2009, 16:31
Original von Frau Schnederpelz
Bei mir ist sie unten an der 6. Aber ohne Lupe und Taschenlampe bei der GMT II nicht zu finden


...gibts ein Bild dazu - ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte..., wär schön.