PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung LCD knallt bei Kontakt mit Antennenkabel die Sicherung raus....



retsyo
02.11.2009, 22:26
Liebe Gemeinde,

ich weiß, hier ist kein Samsung-Forum, aber gibt's doch einen Haufen TV-Freaks..... =)

Ich hab mir heute eine neue Glotze gegönnt - nichts besonderes - einen Samsung LE 32 B 450, ein einfacher aber (eigentlich ganz netter) LCD.

Aber irgendwas scheint da wohl schief zu laufen.

Jedesmal wenn ich das Kabelanschluss-Kabel (das Antennenkabel) mit dem Gerät verbinde knallt's mir hier in der Wohnung die Hauptsicherung raus. :motz:

Egal ob ich die Glotze mit dem Antennenkabel verbinde und DANN den Netzstecker verbinde, oder zuerst den TV an an den Strom anschließe und dann mit dem Antennenkabel auch nur an die Antennen-/Kabelanschluss-Buchse in der Wand oder am TV komme, dann - TSCHACK - Hauptsicherung draußen.
Ich hab das Ding auch nicht via Mehrfachstecker oder so am Netz, sondern direkt in der Wandsteckose, an der auch mein alter TV die letzten zwei Jahre Tip Top mit Kabelanschluss gefunzt hat.

Total strange.

Den DVD-Player akzeptiert die Kiste, kein Problem.

Nur das Kabelanschlusskabel..... und dunkel in der Hütte....

Kennt jemand das Problem?

Ich hab schon bei Google gesucht, aber da wird immer irgendwas von fehlerhaften Stromleitungen gelabert.

Meine kompletten Stromleitungen, Stromanschlüsse und Sicherungseinrichtunegn hier wurden aber vor nicht mal zwei Jahren KOMPLETT erneuert und auf up to date gebracht, da die Stromanlage in dere Bude, als ich eingezogen bin, eben nicht 1a war.
Dass an der Stromanlage etwas nicht in Ordnung sein könnte, kann also definitiv ausgeschlossen werden. Zumal ich hier ein komplettes Musikstudio mit allem möglichen Kram am Netz habe.

Stromnetz ist also vollkommen in Ordnung.

Aber auch wenn ALLES andere ausgesteckt ist, knallt's mir mit der Glotze die Sicherung raus sobald ich das Antennekabel dranbinge....

Was könnte da denn los sein? Garantiefall? :ka:

Passion
02.11.2009, 22:37
Sicherungsautomat oder FI?

retsyo
02.11.2009, 22:42
Öh. FI, glaube ich.... Ich bin leider alles, aber kein Durchblicker was dieses Elektrozeugs angeht... =(

Ich weiß nur, dass die Hütte damals von einer sehr guten Firma stromnetztechnisch komplett erneuert wurde.

Bei mir hängt im Normalfall so viel verschiedener Elektronikkram aus dem Hi-End-Studiobereich am Netz, dass ich damals auf 100% Nummer sicher gehen wollte.
Und alles läuft Tip Top.

Sogar wenn alles gleichzeitig läuft.

Das kann doch also eigentlich gar nicht am Stromnetz liegen.... 8o

Passion
02.11.2009, 22:48
Nix Öh, FI oder Sicherungsautomat?

retsyo
02.11.2009, 22:50
Wär ja jetzt kein Problem. Morgen bring ich das Ding einfach wieder zurück, aber ich wundere mich halt.

Im Netz liest sich da zu dem Thema was über "fehlerhafte Stromleitungen"....

Wham, ich meine es ist nur ein blöder Fernseher... :rolleyes:

Vorher lief ja auch alles hier.... :ka:

retsyo
02.11.2009, 22:51
Original von Passion
Nix Öh, FI oder Sicherungsautomat?


Da mir Sicherungsautomat überhaupt nichts sagt....

FI.

Definitiv.

Passion
02.11.2009, 22:55
Dann hast Du über Deine Buchse (Koax) einen Erdschluss. Bei einem andere Gerät fällt der FI nicht? Wenn dem so ist, ist intern eben ein Kontakt zwischen Stromleiter und Schutzleiter. Zurückbringen.

retsyo
02.11.2009, 22:59
Original von Passion
Dann hast Du über Deine Buchse (Koax) einen Erdschluss. Bei einem andere Gerät fällt der FI nicht? Wenn dem so ist, ist intern eben ein Kontakt zwischen Stromleiter und Schutzleiter. Zurückbringen.

Hab ich befürchtet..... :rolleyes:

Ich HASSE Fernseher..... und mir einen neuen zu kaufen hab ich die letzten Jahre aufgeschoben.... aber jetzt hat der alte endgültig das zeitliche gesegnet.

Und kaum RAFF ich mich dazu auf.... dann natürlich gleich sowas.

****** :rolleyes:

Danke Dir, Passion..... :dr:

retsyo
02.11.2009, 23:04
Nein, bei keinem anderen Gerät passiert sowas.

Mir hat's hier, seit die Leitungen erneuert wurden, noch NIE die Sicherung raus gehauen.

Und hier laufen z.T. Interfaces, Gitarren-Amps, mit unter mehrere Rechner, Pult, Masterkeys, Festplatten, Monitore, Outboard und Abhören etc. - oh, und Fernseher ;) - gleichzeitig....

Passion
02.11.2009, 23:14
Sei froh, lass Dir die Mücken wieder geben... und mach was anderes.

Ich bräuchte kein so ein Teil.

retsyo
02.11.2009, 23:20
Original von Passion
Sei froh, lass Dir die Mücken wieder geben... und mach was anderes.

Ich bräuchte kein so ein Teil.


Dafür kennst Du Dich aber ganz gut aus... :D


Nein, im Ernst. Ich will auch weiterhin einen TV haben.... WENN ich schaue, dann hauptsächlich DVD's oder Reportagen und Dokus von Phoenix bis 3Sat.

Gestern kam der "Brandner Kaspar" auf bayern. Und zwar nicht diese 1:1 Kopie vom ach so tollen Bully Herbig :rolleyes: sondern das Original mit Gustl Bayrhammer.... allein für solche Highlights brauche ich hin und wieder so eine Kiste.... =)

Passion
02.11.2009, 23:30
Naja, ist bei einem Fernseher nicht anders wie bei einer Schwimmbadpumpe einem Auto oder einer Klimaanlage.

Strom ist Strom. ;)

Ab und an lohnt gucken, das stimmt!

retsyo
02.11.2009, 23:35
Finde ich auch.

Manchmal, aber nur manchmal.... gibt es sehenswertes..... Aber leider immer seltener.... :ka:

Aber das mit dem Strom.... mir fehlt da wohl irgend ein Gen zu..... Ist mir ein Buch mit sieben Siegeln... :ka: ;)

Also ich pack die Kiste morgen wieder ein und lass sie austauschen.....

Blöd das.... :rolleyes: