PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Landauer Uhrenböre



teamcolt
05.11.2009, 13:27
Hallo Zusammen,

am 5.12. findet in Landau in der Pfalz im alten Kaufhaus die erste Landauer Uhrenbörse statt. Öffnungszeiten von 10 - 17 Uhr. Gleich nebenan ist auch der Weihnachtsmarkt, falls es jemand zum Glühwein hinzieht...
Für Rückfragen Tel.: 0171/5428991

Wer Lust und Zeit hat...

Gruß

Thomas

Veritas
05.11.2009, 17:44
Klingt schon mal ganz nett.Hat diese Börse irgendeinen bekannten Schwerpunkt bzw. ist es ungefähr abzusehen welche Ausmaße die Börse hat?
Wäre in jedem Fall interessant da ich es von Worms aus nicht weit habe und man den Besuch natürlich mit einem kleinem Treffen verbinden könnte.
Liebe Grüße

Dr.Nick
05.11.2009, 18:05
Schwerpunkt sind Uhren und die Größe ist relativ. Je nachdem, welche Börsengröße man gewohnt ist

Veritas
05.11.2009, 18:19
Schwerpunkt Uhren? ;)Scherzkeks!Ich wollte mich erkundigen ob jene Börse einen Schwerpunkt bezüglich der dort zu habenden Uhren hat.( antike Großuhren,Schwarzwälder Holzuhren,schweizer Taschenuhren,vintage Rolex....u.s.w...)

falkenlust
06.11.2009, 09:16
Würde mich auch mal interessieren, ist nicht sooo weit weg von mir =)

kolbenfenster
06.11.2009, 10:18
:jump:

Genau, bitte mehr Infos. Armbanduhren oder Kuckuksuhren?

Hab es auch nicht sehr weit, danke für die Info. :dr:

zeen
06.11.2009, 10:38
Ich kann leider nicht kommen, ist mir zu weit weg ....

Trotzdem viel Spaß
Matthias

sport-time
06.11.2009, 11:21
Besten Dank für die Information - da werde ich auf alle Fälle mal vorbeischauen....

DANKE!

madmax1982
06.11.2009, 11:44
Klasse; muss ich vormerken. Keine halbe Stunde von mir!
Danke für die Info. :gut:

Stahl
06.11.2009, 12:37
Danke für die Info!!!

Habe auch weniger als halbe Stunde Anfahrtzeit!

Ajo, da werden schon einiger Pfälzer dort sein... :dr:

Viele Grüße
Thomas

Wildstarfan
06.11.2009, 14:38
Danke für die Info.

Da kuck ich doch mal hin. :gut:

Edit: Thread gehört woh eher in den Off Topic.

Figaro
06.11.2009, 21:38
Danke, könnte man sich mal notieren. Ist von mir auch nur ne Stunde weg. :grb:

rosédaydate
07.11.2009, 13:10
Hallo,

ich hätte zwar nur eine 3/4 Stunde nach Landau zufahren, aber da ich mir im besten Willen nicht vorstellen kann das eine Uhren Börse in einer Vorderpfälzer Kleinstadt auf das Niveau der Börse in München kommt spar ich mir das, fahre dann lieber 3 1/2 Stunden nach München auf die Welt größte Uhrenbörse und treffe dort alle renomierten Händler und Sammler der Welt.

Wie mir aus vergangenen Jahren noch in Erinnerung war die Börse in Ludwigshafen auch immer ein Flopp.

Figaro
07.11.2009, 14:11
Original von rosédaydate
Hallo,

ich hätte zwar nur eine 3/4 Stunde nach Landau zufahren, aber da ich mir im besten Willen nicht vorstellen kann das eine Uhren Börse in einer Vorderpfälzer Kleinstadt auf das Niveau der Börse in München kommt spar ich mir das, fahre dann lieber 3 1/2 Stunden nach München auf die Welt größte Uhrenbörse und treffe dort alle renomierten Händler und Sammler der Welt.

Wie mir aus vergangenen Jahren noch in Erinnerung war die Börse in Ludwigshafen auch immer ein Flopp.

Bernhard, da gehts doch nicht nur um Uhren, da ist doch noch ein Weihnachtsmarkt und da könnte man den ein oder anderen auch treffen. :D

rosédaydate
07.11.2009, 14:24
Original von Figaro

Original von rosédaydate
Hallo,

ich hätte zwar nur eine 3/4 Stunde nach Landau zufahren, aber da ich mir im besten Willen nicht vorstellen kann das eine Uhren Börse in einer Vorderpfälzer Kleinstadt auf das Niveau der Börse in München kommt spar ich mir das, fahre dann lieber 3 1/2 Stunden nach München auf die Welt größte Uhrenbörse und treffe dort alle renomierten Händler und Sammler der Welt.

Wie mir aus vergangenen Jahren noch in Erinnerung war die Börse in Ludwigshafen auch immer ein Flopp.

Bernhard, da gehts doch nicht nur um Uhren, da ist doch noch ein Weihnachtsmarkt und da könnte man den ein oder anderen auch treffen. :D

Jürgen! In Wiesbaden z. B. ist auch Weihnachtsmarkt, dort ist das Treffen des Jahres in 3 Wochen, und dort könnte man nicht nur den ein oder anderen treffen dort ist es garantiert das ich ca. 50 - 70 Uhrenliebhaber treffe, am 13.12. in München ist auch Weihnachtsmarkt, Vorabendtreffen und Sonntags Börse, dort treff ich bei VAT schon mehr Leute wie in Landau auf der Börse Besucher sind.

Trotzdem würde es mich auch sehr freuen wenn Du und deine charmante Frau auch mal auf ein großes Treffen nach Wiesbaden, Bensheim, München oder Heidelberg kommen würdest.

Wotan65
07.11.2009, 15:26
Da fahre ich auch hin und wenn es keine schöne Uhren geben sollte: Der Landauer Weihnachtsmarkt ist wirklich schön...und um die Ecke ist das "Fünf Bäuerlein" :ea:

Redsub
22.11.2009, 21:24
Original von Stahl
Danke für die Info!!!

Habe auch weniger als halbe Stunde Anfahrtzeit!

Ajo, da werden schon einiger Pfälzer dort sein... :dr:

Viele Grüße
Thomas


Stimmt! :D

@Max: PN



Gruß ;)

blacky-greece
22.11.2009, 22:09
Ich werde kommen, bin ja aus Heidelberg.. Freu mich drauf Gruß

roter.papagei
23.11.2009, 13:58
Am gleichen Tag ist die Uhrenauktion bei Henrys in Mutterstadt - unglücklicher kann man einen Termin nicht legen. =(

Feldmann
23.11.2009, 14:25
Sehr fein, sind 20min von mir :gut:

rosédaydate
06.12.2009, 18:33
Wollte mal lesen wie die Börse war? es wollten doch einige Member hinfahren, gibt es auch Bilder?

Veritas
06.12.2009, 18:37
Würde mich auch stark interessieren zumal ich die letzte Tage fieberhaft nach diesem Thread gesucht habe und ihn nicht gefunden habe....wo ich eigentlich kommen wollte :rolleyes:
Im Netz habe ich leider nichts über die Börse gefunden :(

Figaro
06.12.2009, 18:37
Original von rosédaydate
Wollte mal lesen wie die Börse war? es wollten doch einige Member hinfahren, gibt es auch Bilder?

Spanner. :twisted:

rosédaydate
06.12.2009, 19:08
Also los erzähl! :D oder willste mir am 19. beim Mitternachtshopping im SPC alles persönlich erzählen :ka: :dr:

padis
06.12.2009, 19:52
weiß Jemand ein paar Preise?
Danke

Figaro
06.12.2009, 20:22
Original von rosédaydate
Also los erzähl! :D oder willste mir am 19. beim Mitternachtshopping im SPC alles persönlich erzählen :ka: :dr:

Berhard, war nicht dort, :ka:
Seit Ihr am 19. im SPC?

Wildstarfan
07.12.2009, 13:22
Ich hab reingeschaut, am Samstag.

War vorher noch beim "meinem" Sinn-Händler und hab mich dort eingedeckt, Weihnachten steht ja vor der Tür. =)

Dann gings rüber ins alte Kaufhaus.

War ziemlich klein und übersichtlich.
Es waren ca. 7-8 Stände da, an denen Uhren feilgeboten wurden. Hier war der Tenor eindeutig ältere Modelle der 70ger und 80er, würd ich sagen. Es gab ein paar Rolex, GMT und Datejust hab ich gesehen. Preislich kann ich zu den Kronen nix sagen. Überwiegend aber andere Marken, auch für kleines Geld.

Es gab natürlich auch Taschenuhren, von billig bis zu edleren Modellen.

Zubehör, wie Beweger und Werkzeug gab es auch, jeweils ein Stand, dann gab es noch einen Messermacher, der Damastmesser angeboten hat.

Besucht war die Börse, trotz ihrer wenigen Aussteller, eingentlich ganz gut. Zumindest in den 1,5 Stunden, als ich dort war.

Das hat dann allerdings auch gereicht. Abschließend muss ich sagen, war klein, aber schön gemacht.

rosédaydate
07.12.2009, 17:33
Danke für deinen Bericht Steffen. :gut:

Rolex 24
07.12.2009, 17:55
danke für die info - bitte nächstes mal früher melden.

Redsub
07.12.2009, 19:01
Ich habe gesehen:

2xSD,Sub LV,14060,16610,Ex II in weiß,GMT´S Stahl und Gold,Daytona,DJ,Kanalschwimmer.......keine Vintage Sub.

Okay,da war so ne 16800 mit einem Fake Redsub-Blatt 8o :rolleyes:


Gruß