PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona - Anruf vom Konzi !



Wellex
05.11.2009, 13:53
Liebe Forumskollegen,

Heute, nach nur 10 Jahren Wartezeit, ist es soweit. Mein Konzi ruft an, meine weiße Daytona (Stahl) sei nun eingetroffen.
Da ich mittlerweile bereits diese Uhr anderweitig erworben habe, sage ich ihm ab.

Nun meine Frage: Bin ich verrückt ? Gibt es noch Wartezeiten, wird noch über LP gezahlt oder hat die "Krise" die Daytona Absurdität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Danke für Eure Einschätzungen.

makra
05.11.2009, 13:58
Na ja, bevor Du absagst könntest Du ja hier im Forum nachfragen ob jemand eine weisse D zum LP haben möchte - wäre ein feiner Zug! :op:

Wellex
05.11.2009, 14:00
wird denn noch LP bezahlt ?

ulfale
05.11.2009, 14:01
Für ne nagelneue D aber sicher noch!!

klazomane
05.11.2009, 14:02
LP oder knapp drüber.
Überlasse sie jemandem aus dem Forum... :gut:

Gruß, der Carsten

fvw1932
05.11.2009, 14:20
Original von Wellex
Liebe Forumskollegen,

Heute, nach nur 10 Jahren Wartezeit, ist es soweit. Mein Konzi ruft an, meine weiße Daytona (Stahl) sei nun eingetroffen.
Da ich mittlerweile bereits diese Uhr anderweitig erworben habe, sage ich ihm ab.

Nun meine Frage: Bin ich verrückt ? Gibt es noch Wartezeiten, wird noch über LP gezahlt oder hat die "Krise" die Daytona Absurdität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Danke für Eure Einschätzungen.

Warum fragst Du sowas denn nicht vor deiner Absage? :grb:

ehemaliges mitglied
05.11.2009, 14:26
Déjà-Vu (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=2233890#post2233890) ;)

steboe
05.11.2009, 14:27
Viele Anrufe nerven einfach ;)

Wellex
05.11.2009, 14:29
...habe mich entschieden. Werde meine "alte" verkaufen und die neue dann doch nehmen. Hat ja das neue Bandverlängerungssystem...

Danke für Eure Einschätzungen.

speedman-1
05.11.2009, 14:53
Nach 10 Jahren Wartezeit!?

Die Warteliste war sicher schon vergilbt!!! :rofl:

Gruß,Ronni

weyli
05.11.2009, 15:01
:D der war gut !

MaggyPee
05.11.2009, 15:23
Original von Wellex
wird denn noch LP bezahlt ?

.... bei einer besseren Teilnahme am Forum, hättes Du Dir siese Frage auch beantworten können :rolleyes:



----> aber hättes schon die D zum LP hier anbieten können, wäre ein feiner Forumszug gewesen :gut:

PCS
05.11.2009, 15:26
Das "Bandverlängerungssystem" ist das Gleiche. Nur die Schließe ist anders.
Kein Verglich zu vorher. Ein Traum. In sofern alles richtig gemacht. :gut:

Explorer MUC
05.11.2009, 15:38
ja percy, die neue schliesse ist einfach klasse!! :gut:

eine D zum LP ist immer eine feine sache..

Focus911
05.11.2009, 15:40
Heute, nach nur 10 Jahren Wartezeit, ist es soweit. Mein Konzi ruft an, meine weiße Daytona (Stahl) sei nun eingetroffen. Da ich mittlerweile bereits diese Uhr anderweitig erworben habe, sage ich ihm ab. Nun meine Frage: Bin ich verrückt ? Gibt es noch Wartezeiten, wird noch über LP gezahlt oder hat die "Krise" die Daytona Absurdität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Kurze Anmerkung:

Deine andersweitig erworbene Daytona war doch sicherlich bedeutend teurer
als der momentane Listenpreis, oder????????????????!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Rüdiger

mac-knife
05.11.2009, 15:47
8o...wieso staune ich immer noch ... nach 10 Jahren auf der Warteliste Anruf vom Konzi ... für ne mehr, oder weniger unexotische Uhr... ernsthaft, klingt doch bekloppt. :ka:

zeen
05.11.2009, 15:49
Hi,

wie macht ihr das immer mit der Warteliste. Ich war schon bei mehreren Konzis und immer wenn ich nach einer Daytona SS gefragt habe, sagten sie dass sie keine haben und auch sobald keine erhalten. Wenn ich dann noch gefragt habe ob es eine Warteliste gäbe, sagten sie immer "Nein, so etwas gibts bei uns nicht" ....
Grüße
Matthias

speedman-1
05.11.2009, 16:02
So gehts!

Mußt halt bei ein und demselben Konzi über einen langen Zeitraum Uhren und Schmuck zum Listenpreis kaufen und irgendwann läßt er sich dazu herab,dir eine Daytona zu verkaufen. :D

Oder Du kaufst sofort für 50 K Uhren und Schmuck,dann bekommst Du als Rabatt eine Daytona!!! :tongue:

Unterm Strich hast DU dann mehr dafür gezahlt,als wenn Du Dir eine im SC holst. :op:

Verrückt gell, aber die Konzis benutzen die Daytonas als Lockmittel!!! :motz:

Gruß,Ronni

PCS
05.11.2009, 16:10
Na vor 10 Jahren konnte man sich noch auf Wartelisten setzen lassen........

vandehölln
05.11.2009, 16:15
Der Daytona Mythos....hab ich auch schon anders erlebt fragt mal eri....der hat in meiner Heimatstadt auch sehr sehr lange auf seine Daytona gewartet - ich denke es waren so ca. 10 Minuten.

Peter65
05.11.2009, 16:15
Original von PCS
Das "Bandverlängerungssystem" ist das Gleiche. Nur die Schließe ist anders.
Kein Verglich zu vorher. Ein Traum. In sofern alles richtig gemacht. :gut:

wieso :grb:ich kenne jetzt beide und irgenwie finde ich da keinen großen Unterschied außer das die neue Schließe vielleicht ein wenig besser anliegt aber das ist mir egal

Laohu
05.11.2009, 16:16
Original von Wellex
Liebe Forumskollegen,

Heute, nach nur 10 Jahren Wartezeit, ist es soweit. Mein Konzi ruft an, meine weiße Daytona (Stahl) sei nun eingetroffen.
Da ich mittlerweile bereits diese Uhr anderweitig erworben habe, sage ich ihm ab.

Nun meine Frage: Bin ich verrückt ? Gibt es noch Wartezeiten, wird noch über LP gezahlt oder hat die "Krise" die Daytona Absurdität auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt...

Danke für Eure Einschätzungen.

10 Jahre Wahnsinn!
Heutige Wartezeiten liegen so um die 12-18 Monate.

Es wird noch "leicht" über LP für neue gezahlt, siehe auch SC, aber die Preise sind schon stark gefallen. V.a. für Gebrauchte wird kein LP+ sondern LP - bezahlt...

PCS
05.11.2009, 16:24
Original von Peter65

Original von PCS
Das "Bandverlängerungssystem" ist das Gleiche. Nur die Schließe ist anders.
Kein Verglich zu vorher. Ein Traum. In sofern alles richtig gemacht. :gut:

wieso :grb:ich kenne jetzt beide und irgenwie finde ich da keinen großen Unterschied außer das die neue Schließe vielleicht ein wenig besser anliegt aber das ist mir egal

Der alte Mechanismus war m.E. eine Zumutung. Der Neue ist ein Genuss.
Sorry, nur meine Meinung.

zeen
05.11.2009, 16:27
Hi,

vielleicht kann ja jemand mal ein Vergleichsbild von beiden Mechanismen einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann :D !

Grützi
Matthias

jk737
05.11.2009, 16:33
ich finde die neue schliesse echt traumhaft!

die alte habe ich (ich denke, es ist die selbe oder?) an der 16518 und finde sie dort auch wirklich gut und ausreichend.

wenn ich die wahl habe, nehme ich natürlich auch die neue :D

eri
05.11.2009, 16:35
Original von PCS
Na vor 10 Jahren konnte man sich noch auf Wartelisten setzen lassen........

vor 10 Jahren gab es auch noch Wartelisten für so banale Uhren wie:
-16710
-16570
-16610

und jedesmal habe ich mich gefreut wenn Hr. Sedlazceck bei mir anrief ;)

und weil es mir mit der 16710 zu lange gedauert hatte, bin ich nach Italien und hab mir eine nach nur 9 Monaten geholt :motz:
=> dann hatte ich 2 :rolleyes:
Gruss Wolfgang

obo
05.11.2009, 16:53
das war bestimmt der Techel........ :rofl:

speedman-1
05.11.2009, 16:54
Ich hatte 1998 vor Weihnachten in ganz Deutschland angerufen wegen eine Sea-Dweller.

NEGATIV!!!

Bin dann in Luxemburg beim Schroeder füdig geworden und mußte die Uhr am selben Tag noch abholen.


Gruß,Ronni

matrix
05.11.2009, 21:03
Ich habe auf meine erste Stahl Daytona überhaupt nicht gewartet. Fragen hat genügt. Musste auch keine Golduhren kaufen.
Für die zweite mit neuer Schliesse musste ich auch nicht warten und für die dritte ebenfalls nicht.
10 Jahre ist schon eine verrückte Zeit.

Liebe Grüsse Murat

Watchrookie
05.11.2009, 21:07
Ich persönlich bevorzuge die erste Ausführung der 116520 mit den dünnen Zeigern und ohne Bandenwerbung. Die alte Schließe finde ich ebenfalls top kenne die Neue aber nicht. Grundsätzlich ist es doch im Vergleich zu den meisten anderen Uhren überhaupt erst mal cool, die Möglichkeit einer Schnellverstellung zu haben.

Die Preisentwicklung der Daytona sehe ich lediglich als Resultat der Politik von Rolex, die Produktion und den LP so zu erhöhen, dass die Erlöse wieder fast komplett in die eigene Kasse fließen und nicht zum recht großen Teil in fremde Hände. Das hat meiner Ansicht nach aber nichts mit der Attraktivität der Uhr zu tun.
Die Stahl-Daytona ist für mich eins der absoluten Highlights der Uhrengeschichte und die 116520 ein absolut würdiger Nachfolger ihrer großen Vorgänger. Wäre schön, wenn alle neuen Sporties so gut gelungen wären.

JacPalma
05.11.2009, 21:09
Hmm... ich habe das doch schonmal gehört, dass Menschen ewig lange auf etwas gewartet haben. War glaube ich ein Auto oder sowas ähnliches. :grb:

Kann aber auch sein, dass das schon wieder mehr als 20 Jahre her ist! Zum Glück!

Ich finde das immer gut, wenn man unerwartet etwas bekommt, womit man nicht mehr gerechnet hat! Die Entscheidung diese Uhr zu nehmen finde ich super - dann hast Du wirklich das Gefühl, dass es DEINE ist.

spacedweller
05.11.2009, 21:25
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet :gut:

golfinhamburg
05.11.2009, 21:38
[quote]Original von matrix
Ich habe auf meine erste Stahl Daytona überhaupt nicht gewartet. Fragen hat genügt. Musste auch keine Golduhren kaufen.
Für die zweite mit neuer Schliesse musste ich auch nicht warten und für die dritte ebenfalls nicht.
10 Jahre ist schon eine verrückte Zeit.

Liebe Grüsse Murat[/quo




Ja klar in belek wurden mir auch immer welche angeboten und ich hätte auch drei sofort bekommen. Und guenstiger waren die auch


:cool:

achimi
05.11.2009, 21:44
Ich habe vor ein paar Wochen drei grüne Boxen mit Inhalt gekauft (jaja, ichgendwie bin ich wohl noch so ein Auspack-Dings schuldig). Der hat mir sofort eine D Stahl für dieses Jahr angeboten, die er mir gerne geben würde. Kriegt 2 oder 3 noch rein und eine ist halt unreserviert. Zum LP kaufe ich die aber auch nicht. Derzeit sind wohl alle Sporties sehr beliebt (insbesondere vor Weihnachten und irgendwie glaubt ja auch jeder, die LV wird eingestellt :-) ) und er war bei den Preisen recht reserviert, kamen aufgrund des "Mengenrabattes" aber klar.

matrix
05.11.2009, 21:48
Ich rede nicht von Replicas an der Mittelmeerküste.
Zwei habe ich in Ankara gekauft. ( ofizieller Rolexkonzi / Ugur Saat ), die dritte habe ich in Adana gekauft
( ofizieller Rolexkonzi / Times )

Liebe Grüsse Murat

speedman-1
05.11.2009, 21:52
Original von achimi
Ich habe vor ein paar Wochen drei grüne Boxen mit Inhalt gekauft (jaja, ichgendwie bin ich wohl noch so ein Auspack-Dings schuldig). Der hat mir sofort eine D Stahl für dieses Jahr angeboten, die er mir gerne geben würde. Kriegt 2 oder 3 noch rein und eine ist halt unreserviert. Zum LP kaufe ich die aber auch nicht. Derzeit sind wohl alle Sporties sehr beliebt (insbesondere vor Weihnachten und irgendwie glaubt ja auch jeder, die LV wird eingestellt :-) ) und er war bei den Preisen recht reserviert, kamen aufgrund des "Mengenrabattes" aber klar.


Wenn Du so locker an die Daytona rankommst,dann nimm sie doch und verkaufe sie einem Member hier zu einem fairen Preis.



Gruß,Ronni

matrix
05.11.2009, 22:06
Theoretisch könnte ich das. Aber :
1. Ihr legt einen grossen Wert auf Lc 100. Damit kann ich nicht dienen.
2. Ich habe beim Konzi keine Extrawurst bekommen. Also Ihr würdet ohne weiteres auch eine bekommen. Von Deutschland ist das ein Anflug von 3 stunden.
3. Die kosten hier je nach Konzi umgerechnet zwischen 7500 und 8000 Euro also genauso wie bei Euch.
Ich verkaufe doch keine Sachen wo ich nichts dran verdiene.
4. Wenn mir meine Uhren irgendwann Langweilig werden ,warum nicht.

Liebe Grüsse Murat

hadi
05.11.2009, 22:12
Murat, Ronnis (speedman-1) Post bezog sich auf den von achimi...

matrix
05.11.2009, 22:17
Ach so,habe nicht aufgepasst.
Bitte um Entschuldigung.

Liebe Grüsse Murat

ehemaliges mitglied
05.11.2009, 23:29
Wenn mich jemand nach 10 Jahren anruft,
um mir etwas "zuteilen" zu wollen,
dann würde ich ihm mit Götz von Berlichingen antworten...

ehemaliges mitglied
05.11.2009, 23:56
Ich habe das Gefuehl, dass allmaehlich alle Wartelisten abgearbeitet sind von Rolex und den Konzessionaeren.

Uff ! endlich sind die grauen Suempfe trockengelegt :D

Passion
05.11.2009, 23:58
Original von Priknamplaa
Wenn mich jemand nach 10 Jahren anruft,
um mir etwas "zuteilen" zu wollen,
dann würde ich ihm mit Götz von Berlichingen antworten...

:D :D

10 Jahre! Was eine Spanne.

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 00:00
Original von spacedweller
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet :gut:
wie bei mir ;)

Charles.
06.11.2009, 00:16
Original von klazomane
LP oder knapp drüber.

Stimmt. An den Börsen der letzten Zeit CHF 11'000 statt 10'400.
Ohne Easylink (also vorletztes Band, natürlich alte Schliesse) 10'500. Aber blieben etwa zur Hälfte liegen, denn es gibt jetzt genug zum LP, wenigstens für Kunden anderer Uhren. Und an den Börsen wollen viele heute Billigware.

speedman-1
06.11.2009, 00:18
Original von natafrese

Original von spacedweller
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet :gut:
wie bei mir ;)

Bei mir war es 1991 !!!

:twisted:

Gruß,Ronni

Master GMT
06.11.2009, 03:53
:rofl: 10 jahre
:rofl: 10 jahre
:rofl: 10 jahre

achimi
06.11.2009, 09:13
... wenn da jemand ernsthaft Interesse dran hat, frage ich gerne mal nach. Ich hatte unterstellt, dass im SC genug drin sind.

Habe ihm gesagt, dass ich die D gerne abnehme. Aber nur, wenn er mir das racing dial besorgt. Dann muss er halt noch ein Diamantblatt für ne WG oder G verkaufen und tauscht das alte gegen racing. Sein Klientel sollte das eigentlich hergeben. Racing wäre ein nettes Weihnachtsgeschenk für mich.

Falls das nicht klappt, poste ich das gerne.

Charles.
06.11.2009, 09:19
Original von natafrese

Original von spacedweller
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet :gut:
wie bei mir ;)

Die Warteliste war früher doch oft ein anderes Wort für Papierkorb.
Heute ist vielleicht mancher Fachhändler froh um einen Anruf. Versucht's doch einfach. Fürs neueste Modell. Liste ist vernünftig.

Flo74
06.11.2009, 09:44
Original von spacedweller
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste.
:rolleyes:
die wahrscheinlichkeit, dass ein konzi in 10 jahren die ganzen merkzettel in die ablage P verschiebt ist größer, als nach 11 jahren - lol - nen anruf zu bekommen.

im ernst, wenn ich eine will und das ist nicht innerhalb einer annehmbaren zeit geklärt, dann pfeiff ich auf die warteliste.
so geduldig oder so depp kann doch keiner sein, dass man zig jahre wartet :rofl:

jk737
06.11.2009, 09:51
naja, es gibt auch sorgfältige konzis :op: ich habe mich vor ca 12-14 jahren bei allen konzis hier in wien auf die warteliste setzen lassen, damals noch für die 16520. nichts ist passiert. mittlerweile gibts die 116520, ich habe längst eine 16520. vor ca einem jahr (knapp vor dem einbruch der preise) sitze ich mit einem freund mittags im kaffee. anruf von einem der konzis, bei dem ich noch nie etwas gekauft habe, dass es eine 116520 für mich gäbe. an sich wäre sie schwarz, kann aber farbe auswählen. zugeschlagen und mit unterstützung eines netten members im SC verkauft. warteliste funktioniert also doch.

aus guter quelle weiss ich, dass die wiener konzis immer noch am abarbeiten der wartelisten sind. was nicht heisst, dass es für "besondere kunden" nicht schnell mal eine gibt...

Flo74
06.11.2009, 09:56
Original von jk737
naja, es gibt auch sorgfältige konzis :op: ich habe mich vor ca 12-14 jahren bei allen konzis hier in wien auf die warteliste setzen lassen, damals noch für die 16520. nichts ist passiert. mittlerweile gibts die 116520, ich habe längst eine 16520. vor ca einem jahr (knapp vor dem einbruch der preise) sitze ich mit einem freund mittags im kaffee. anruf von einem der konzis, bei dem ich noch nie etwas gekauft habe, dass es eine 116520 für mich gäbe. an sich wäre sie schwarz, kann aber farbe auswählen. zugeschlagen und mit unterstützung eines netten members im SC verkauft. warteliste funktioniert also doch.

aus guter quelle weiss ich, dass die wiener konzis immer noch am abarbeiten der wartelisten sind. was nicht heisst, dass es für "besondere kunden" nicht schnell mal eine gibt...
deine geschichte ist löblich, aber wie du selber sagts, hasst du dein glück selbst in die hand genommen.
es ist eine geschichte zum erzählen und nicht die sachlage, um geschäfte zu machen/uhren abzusetzen.

irgendwie habe ich auch das gefühl, wer wirklich 10 jahre freiwillig wartet, hats net nötig :grb:

egal; mir wäre das viel zu doof.

wenn das geld am start ist, findet sich die aber ganz schnell. egal wo.

paddy
06.11.2009, 10:01
Geschäfte mit einer neuen Daytona? Lölchen.

Ich "Depp" hab auch acht Jahre gewartet und für mich hat es sich noch gelohnt. ;) Ach ja, nötig hatte ich es auch nicht. Die 16520 hatte ich längst. :D

jk737
06.11.2009, 10:04
Original von Flo74

deine geschichte ist löblich, aber wie du selber sagts, hasst du dein glück selbst in die hand genommen.
es ist eine geschichte zum erzählen und nicht die sachlage, um geschäfte zu machen/uhren abzusetzen.



es ist keine geschichte, wie man zur daytona kommt, sondern ein bericht über die sachlage zu wartelisten...

Volatilität
06.11.2009, 10:11
Also 10 Jahre könnte ich niemals warten, dafür wäre ich viel zu ungeduldig. werde ja schon hibbelig wenn ich 3 Tage auf ne Amazon Lieferung warten muss.

Zum Glück sind die Wartezeiten Vergangenheit. Da die Weltwirtschaft keine anstalten macht sich grundlegend zu verbessern und wir eher deflationäre Tendenzen haben, sollte das noch einige Jahre andauern.

Flo74
06.11.2009, 10:16
[ironiemoduson]
tja, man kann ja nicht von jedem erwarten, dass er sich für eine ausgabe von mehreren kEuro nebst dem Konzi als Quelle noch andere Quellen anzusehen :rolleyes:
[ironiemodusoff]

@paddy: siehste, so "depp" warste garnicht :D

StefanS
06.11.2009, 11:45
Ich denke der Daytona Hype ist zwar schon gesunken, aber ich bin mir sicher, dass es trotzdem noch nicht möglich ist, oder besondere Kontakte sofort zu einer Stahl D zum LP beim Konzi zu kommen.

Sicherlich werden die Neuen nicht mehr für 10.000.-€ gehandelt, wie früher mal, aber zum LP gibt es aktuell auch nur immer welche, die getragen wurden, oder nicht die neue Schliesse haben :op:

Dass ein Händler einem unbekannten Käufer, der noch nie eine Uhr in diesem Geschäft gekauft hatte eine Stahl D verkauft habe ich bis heute nicht gehört.....ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel, inkl. meiner Person, aber trotzdem habe ich eine gewisse Zeit warten müssen.

Master GMT
06.11.2009, 14:07
ich hatte jetzt mit einigen sehr netten forumskollegen kontakt, die auf einer suche nach einer 116520 waren und alle sind innerhalb kürzerster zeit fündig geworden :op:

Wildstarfan
06.11.2009, 14:37
Original von Wellex
...nach nur 10 Jahren Wartezeit...

8o
Alter Schwede.

Julius
06.11.2009, 18:20
Es ist einfach faszinierend, wie sich die Dinge schon innerhalb von 10 Jahren ändern können!
Ich hättte auch lieber die Zenith genommen!

allseasons
06.11.2009, 19:54
Die gute alte Zeit... :D

ehemaliges mitglied
07.11.2009, 01:23
Original von Charles.

Original von natafrese

Original von spacedweller
ich stehe seit 11 Jahren beim (wahrscheinlich) gleichen Konzi auf der Warteliste. Damals war´s allerdings die 16520 - und die würde ich auch heute nehmen, wenn er sich meldet :gut:
wie bei mir ;)

Die Warteliste war früher doch oft ein anderes Wort für Papierkorb.
Heute ist vielleicht mancher Fachhändler froh um einen Anruf. Versucht's doch einfach. Fürs neueste Modell. Liste ist vernünftig.
danke charles. alles gut ;) habe seit 2005 eine in weiss und jetzt eine in schwarz. diese allerdings mit besagten 11 jahren wartezeit 8o

mactuch
07.11.2009, 12:35
vorab (ohne damit den vielen daytona-fans auf den schlips treten zu wollen): ich kann der uhr so überhaupt nix abgewinnen - chrono ohne datum mit antiquierten, verschraubten, fummeligen chronodrückern - ich weiß nicht...

aber zum thema: ich würde auch nie und nimmer zehn jahre warten, bis mir die gnade des konzis zuteil wird. und rein kaufmännisch war das warten auch nicht besonders clever: damals wurden die zeniths für irgendwas zwischen 8 und 10k gehandelt, allerdings DM, bei einer liste von irgendwas um die 6.000,-DM - je nach jahr der betrachtung.

hätten die seit zehn jahren wartenden und hoffenden also damals auf dem zweimarkt zugeschlagen, hätten sie schon zehn jahre lang ihre traumuhr am arm gehabt und könnten sie - falls sie den spaß dran verloren hätten - heute immer noch mit gewinn wieder verkaufen.

je nachdem, wie sich der markt, die weltwirtschaft, die krise, bla bla, entwickelt, lässt das natürlich nicht zwangsläufig den schluss zu, dass das in den kommenden zehn jahren auch noch so funktioniert, doch preise werden auch weiter steigen - mit und ohne einer nun prophezeiten höheren inflation.

Rambo
07.11.2009, 23:17
wenn die Daytonas bei jedem Konzi im Fenster

wären, würde sie ja keiner mehr kaufen.

Anders gesagt, wollt ihr was jeder haben kann ?

ehemaliges mitglied
08.11.2009, 00:57
BTW

Zehn Jahre (!)

Vor zehn Jahren war ich zwanzig und gerade aus der Bundeswehr raus.
Hatte da mein Studium angefangen und einen uralten Toyota.
Hatte zu dieser Zeit ne Seiko für 120,- Mark.

Das ist so lange her.
Zu dieser Zeit wusste ich nicht mal, was ne Daytona ist.

Zehn Jahre würde ich auf nichts warten.
Da wäre ich zu ungeduldig.

matrix
08.11.2009, 01:35
:gut:

Valentin
08.11.2009, 01:49
8o WAHNSINN

Kann`s nicht fassen. :ka:

Einstein: Zeit ist relativ :op:

Gruß Valentin

mopedueden
18.11.2009, 21:34
[quote]Original von zeen
Hi,

wie macht ihr das immer mit der Warteliste. Ich war schon bei mehreren Konzis und immer wenn ich nach einer Daytona SS gefragt habe, sagten sie dass sie keine haben und auch sobald keine erhalten. Wenn ich dann noch gefragt habe ob es eine Warteliste gäbe, sagten sie immer "Nein, so etwas gibts bei uns nicht" ....
Grüße
Matthias[/quote

@zeen

Habe das gleiche Problem bei einem Konzi in Frankfurt a. M. gehabt.
Habe immer mal wieder etwas gekauft, GMT II, Panerai Chrono, Cartier, Rado etc.

Bei meiner Frage auf die "nichtvorhandene" Liste zu kommen, bekam ich immer wieder eine Absage. Es gäbe wirklich keine, hiess es!

Irgenwann war ich aber dann mal sauer und habe mir die Geschäftsführerin kommen lassen. Ich abe ihr mein Problem geschildert und sie aufgefordert meine vorherigen Käufe mal nachzuverfolgen, denn Kartenzahlungen machen dies möglich. Datenschutz wurde aufgehoben!

Kurzum, ich bin auf dieser "nichtvorhandenen" Liste und meine D kommt im Jahr 2010.
Dies war vor ca. 4 Jahren!

Meckern lohnt manchmal. :tongue:Allerdings vorher kaufen auch! :ka:

Gruß
Klaus

ehemaliges mitglied
18.11.2009, 22:07
Entschuldigung,

aber da geht mir doch die Hutschnur hoch!

Noch mal für Daytona - Anfänger:
Du läßt für x-Tausend Euronen Kohle in einem Laden,,
um Dich mittels eines Kraftaktes/Beschwerden auf eine - der Willkür
dieses Ladens unterliegende - Warteliste setzen zu lassen????

Mann Mann Mann - kann der Wecker eigentlich noch was anderes hochwertiges als nur die Zeit anzeigen ???

:rofl: :rofl: :rofl:

Na denn - viel Spaß beim Warten auf den Wecker

ehemaliges mitglied
18.11.2009, 22:33
@mopedueden: wie schon bereits erwähnt, ist meine bestellung von wempe-- für die jetzt im sales corner erhältliche daytona- das jahr 1998 gewesen.
auch wenn die meisten das lustig finden, bei wempe gibt es eine liste, die nachwievor bei 10 jahren liegt. ich habe eine und deshalb verkaufe ich die nagelneue. siehe auch meine sig unten! ;)
also bei interesse einer echten lc 100 uhr(keine EU...) und drei! jahren garantie, bitte pn oder anruf.