PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stylefrage: GMT Master II zum Anzug ?



Olof
06.11.2009, 06:49
oder fürs Geschäft doch lieber eine flachere Uhr ?

AndreasL
06.11.2009, 07:04
Die GMt ist doch schön flach; also solange sie unter die Manschette passt, warum nicht?

Olof
06.11.2009, 07:12
Nun die Manschette kann man sich ja bei einem Maßhemd passend machen (da wird an der Uhrenhand der Umfang mit Uhr gemessen und an der anderen Hand der Handgelenkumfang), das wäre nicht das Problem.

Heinz S.
06.11.2009, 07:42
:flop: Denk an den Siemens-Heni, dessen Namen keiner mehr kennt!

Flo74
06.11.2009, 07:56
Loooogisch!
Zurr not mit schwarzer lunette!

siebensieben
06.11.2009, 07:57
Also, ich finde, für bestimmte Geschäfte wäre die Uhr ideal. Spaß beiseite - was erwartest Du als Antwort? Du musst doch selber wissen oder abschätzen, wie die Uhr bei deinem Gegenüber ankommt. Das kann selbst im gleichen "Geschäft" (was auch immer das bei Dir sein mag, da lässt Du uns ja im Dunkeln) von Person zu Person schwanken. Der eine findet's toll, der andere affig, der Dritte peinlich, der vierte angeberisch, der fünfte meint, es sei eine MarcelloC.

market-research
06.11.2009, 07:59
Anzug ist nicht gleich Anzug. Zur sportlichen Variante sowieso und die klassische trägt ja heute kaum noch jemand.

golfinhamburg
06.11.2009, 07:59
ich habe sehr gute Erfahrungen mit den alten Klassikern:

1675 & 1655

zum Anzug und werde häufiger auf die Uhren angesprochen, da es ja alte Erbstücke sind ;) finden die Kunden das toll :gut: :gut: die ollen Uhren :supercool:

bei allen neueren wäre ich auch vorsichtiger, am besten ist eben immer noch eine Uhr mit Lederband. Viele Anwälte in HH tragen deshalb die IWC Mark 16.

Gruss allen ein schoenes WE

shocktrooper
06.11.2009, 08:10
Neuere Sportys passen erstens ned zum Anzug und zweitens schickst Du die Botschaft: "Ich hab eine Rolex und kein Geld mehr für eine zweite Uhr" X(

Außerdem hat sich der Ausdruck "Dress Watch" für elegante Uhren nicht umsonst eingebürgert.

shocktrooper
06.11.2009, 08:12
Doppelpost.

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 08:14
nope, höchstens ne d als sporty. aber auch schon grenzwertig.

Sippus
06.11.2009, 08:17
Es kommt in erster Linie auch auf den Träger an, nicht nur auf den Anzug. Und die Frage, welche GMT? Die 116710 passt bei nem coolen Typen perfekt, gerade zu nem schwarzen Anzug. Bei ner Pepsi siehts evtl. schon anders aus, geht aber meiner Meinung nach auch.

Oleander115
06.11.2009, 08:35
Guten Morgen Freunde der Krone....

Also ich trage meine 116710 ohne Probleme zum Anzug. Da ich 25 bin ist ne Sporty für mich passender als ne sog. "Dresswatch"..... Halt ein Alltagsrocker...
Lieber mit 25 eine richtige....als drei schlechte Uhren... :] :op:

Beste Grüße
Oli

Heinz S.
06.11.2009, 08:41
. Viele Anwälte in HH tragen deshalb die IWC Mark 16.

Wenns denn dazu reicht! =( =( =(

1234marc
06.11.2009, 08:47
Original von shocktrooper
Neuere Sportys passen erstens ned zum Anzug und zweitens schickst Du die Botschaft: "Ich hab eine Rolex und kein Geld mehr für eine zweite Uhr" X(

Außerdem hat sich der Ausdruck "Dress Watch" für elegante Uhren nicht umsonst eingebürgert.

Sorry, aber von vorne bis hinten QUATSCH !

TS: Muss (kann,sollte) jeder selber entscheiden.
Ich trage meine 16710 zum Anzug weil es mir gefällt und ob es Anderen gefällt ist mir völlig egal.

Frank67
06.11.2009, 08:50
Moin moin.

Ich trage zur Zeit meine "Neue" GMTII tagtäglich zum Anzug.

Da ich nur Kronen habe, richte ich die Wahl der Uhr nach der Farbe des Anzuges. Ich trage was mir gefällt.

Bisher hat sich kein Kunde zu irgendeiner Uhr geäußert. Und mein Gewerk ist da schon heikel (Bestattungsunternehmen), denn da habe ich von Hartz IV bis zum Geldadel alles dabei.

Letztendlich paßt die GMT zum Anzug genauso wie zur Jeans und Lederjacke. Zum Smoking etc. würde ich dann allerdings ne Andere als eine Sporty wählen.

Gruß
Frank

Laohu
06.11.2009, 08:57
Original von Olof
oder fürs Geschäft doch lieber eine flachere Uhr ?

in welcher Branche arbeitest du? Wer sind deine Gegenübers?

So pauschal lässt sich das nicht beantworten ohne mehr Details zu wissen.

Ansonsten getreu dem Motto, getragen wird was einem gefällt und sich damit wohl fühlt...

jagdriver
06.11.2009, 09:06
Ich würde sagen eine GMT (schwarzrot) geht jederzeit
zum Anzug.

Ich persönlich trage aber dazu immer eine DJ.

Gruß
Robby

weyli
06.11.2009, 09:08
Es gibt Typen da passt es und bei manchen siehts eben Fehl am Platz aus.

WUM
06.11.2009, 09:10
alles darf nichts muss :gut:

ausser ... die riesiegen+45mm Wecker, dass sieht bescheuert aus....aber das wurde hier nicht gefragt


Gruss



Wum

falkenlust
06.11.2009, 09:12
Ich kompensiere unstimmige Outfits mit meinem übersteigerten Selbstbewusstsein, was andere dahingehend von mir denken ist mir völlig schnurz :D.

Meine Frau meckert allmorgendlich es würde irgendwas nicht stimmig wirken, aber wenn das lächeln stimmt sieht es eh keiner...... =)


Sich dahingehend ein paar Gedanken zu machen erscheint mir wesentlich schlüssiger :dr:

Oleander115
06.11.2009, 09:27
Kleiner Nachtrag:
Ich hab mir auch vor dem Kauf massive Gedanken gemacht wie ne Rolex bei Kunden und Kollegen gesehen wird....
Diese Gedanken waren verschwendete Zeit, da es wirklich egal ist....

Im Gegenteil:
Ich kann manchmal mein Gegenüber besser einschätzen wie er auf die Uhr reagiert und manchmal bricht ne Uhr auch das Eis bei Gesprächen....

Beste Grüße
Oli

Flo74
06.11.2009, 09:40
Original von falkenlust
..., aber wenn das lächeln stimmt sieht es eh keiner...... =)

:gut:
und genau DAS ist für geschäfte entscheidend, die persönlichkeit.

big watch but no charisma = nontheless no deal.

hadi
06.11.2009, 09:56
Reine Geschmackssache - ich mag zum Anzug lieber was flacheres (trage da zumeist meine JLC Master Control), aber jeder wie es ihm gefällt.

Im übrigen wähle ich morgens erst die Uhr und dann die Klamotten dazu ;)

DS-XELOR
06.11.2009, 10:28
Mir ist der Charkater und die Persönlichkeit meines Gegenüber 1000 mal wichtiger als seine Uhr.
Soltest Du keine größeren Probleme im Beruf haben als die passende Uhr zum Anzug, schätze dich glücklich aber arbeite weiter an deinem Selbstvertrauen. ;)

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 10:30
Original von Flo74

:gut:
und genau DAS ist für geschäfte entscheidend, die persönlichkeit.

big watch but no charisma = nontheless no deal.


wat interessiert mich die uhr oder die persönlichkeit, der preis muss stimmen :ka:

Flo74
06.11.2009, 10:32
genau.

Stahl
06.11.2009, 10:33
Kurz und knapp:

GMT II zu Anzug und fürs Geschäft? Eindeutig JA!!!

(bei mir sitzt die GMT II nicht so locker, als dass sie dauernd nach vorne übers Handgelenk rutschen würde. Somit ist sie ohnehin meistens unterm Hemd...)

Viele Grüße
Thomas

nugget
06.11.2009, 10:35
Original von falkenlust
Ich kompensiere unstimmige Outfits mit meinem übersteigerten Selbstbewusstsein, was andere dahingehend von mir denken ist mir völlig schnurz :D.

Meine Frau meckert allmorgendlich es würde irgendwas nicht stimmig wirken, aber wenn das lächeln stimmt sieht es eh keiner...... =)


Sich dahingehend ein paar Gedanken zu machen erscheint mir wesentlich schlüssiger :dr:

:gut:genau so muss es sein!

bjoern_80
06.11.2009, 10:59
Ich sehe es genauso wie WUM, "alles kann, nichts muss". Ich achte bei meinen Kunden auch auf die Uhren und das Thema kann oft das Eis brechen aber wirklich wichtig ist es nicht. Ich trage auch zum Anzug meine 44mm Sinn U2S. Ob es anderen gefällt ist mir egal - ich mag die Uhr und trage sie zu allem - fertig. Womit die Frage auch beantwortet wäre.

Master GMT
06.11.2009, 14:20
die 16710 mit schwarzer lünni absolut ja. :gut:

pepsi eher nein, außer du hast'n job als uncle sam

http://img33.imageshack.us/img33/6245/unclesamt.jpg




oder als captain america


http://img195.imageshack.us/img195/6666/captainamerica30627.jpg


die neue ist mir persönlich zu schmuckig für eine anzugsuhr

ferryporsche356
06.11.2009, 14:43
Mir gefällt ein Rolex-Sporty nicht zum Anzug. Ausnahme wäre eine Daytona, damit könnte ich leben, aber auch nur zur Not.

Zum Anzug gehört für mich eine Uhr mit Lederband.

Wenn es schon ein Metallband sein muss dann wäre eine alte IWC Ingenieur - als es die noch mit 40mm gab - eine passende Uhr.

Oder natürlich eine AP Royal Oak, eine perfekte Dresswatch.
Genauso perfekt natürlich auch die Nautilus 5711.

Ich gebe gerne zu dass ich da eigen bin, mir ist die 5980 ja schon (fast) zu sportlich für einen Anzug.

Aber das ist alles natürlich eine reine Geschmacksfrage. Wer sich mit einer GMT-c in einem Anzug wohl fühlt, warum nicht?

makra
06.11.2009, 14:50
Original von 1234marc

Original von shocktrooper
Neuere Sportys passen erstens ned zum Anzug und zweitens schickst Du die Botschaft: "Ich hab eine Rolex und kein Geld mehr für eine zweite Uhr" X(

Außerdem hat sich der Ausdruck "Dress Watch" für elegante Uhren nicht umsonst eingebürgert.

Sorry, aber von vorne bis hinten QUATSCH !

TS: Muss (kann,sollte) jeder selber entscheiden.
Ich trage meine 16710 zum Anzug weil es mir gefällt und ob es Anderen gefällt ist mir völlig egal.

:gut: :gut: :gut:

falkenlust
06.11.2009, 14:51
Original von 116233

Original von Flo74

:gut:
und genau DAS ist für geschäfte entscheidend, die persönlichkeit.

big watch but no charisma = nontheless no deal.


wat interessiert mich die uhr oder die persönlichkeit, der preis muss stimmen :ka:

Falsch, es muss im ganzen stimmig sein.

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 14:55
Meine Meinung dazu hab' ich schon mal geschrieben ... weiß jedoch nicht mehr genau, in welchem der zahlreichen, identischen Threads:

Sportmodell zum Anzug ..? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25358&sid=&hilight=anzug)
Sportuhr im Business (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=36970&sid=&hilight=anzug)
Nicht die Uhr zum Anzug oder zum T-Shirt, nein die Uhr zur Stimmung und zum Selbstgefühl (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=55200&sid=&hilight=anzug)
welche Krone für den Anzug? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30532&sid=&hilight=anzug)
2. Krone ?! Anzug-Uhr ! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29872&sid=&hilight=anzug)
Pepsi-GMT zum Anzug? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16962&sid=&hilight=anzug)
Sagt noch einer der Frosch passt net zum Anzug! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=81877&sid=&hilight=anzug)

;)

Koenig Kurt
06.11.2009, 14:55
Original von falkenlust
Ich kompensiere unstimmige Outfits mit meinem übersteigerten Selbstbewusstsein, was andere dahingehend von mir denken ist mir völlig schnurz :D.

Meine Frau meckert allmorgendlich es würde irgendwas nicht stimmig wirken, aber wenn das lächeln stimmt sieht es eh keiner...... =)


Sich dahingehend ein paar Gedanken zu machen erscheint mir wesentlich schlüssiger :dr:


Original von falkenlust

Original von 116233

Original von Flo74

:gut:
und genau DAS ist für geschäfte entscheidend, die persönlichkeit.

big watch but no charisma = nontheless no deal.


wat interessiert mich die uhr oder die persönlichkeit, der preis muss stimmen :ka:

Falsch, es muss im ganzen stimmig sein.

Absolut korrekt! Was interessiert mich der günstigste Preis, wenn ich mein Gegenüber nicht ausstehen kann? Ich mache Geschäfte noch per Handschlag - jedem will man aber nicht die Hand geben!

Beste Grüße,
Kurt

Dr.Nick
06.11.2009, 14:56
je nachdem

siebensieben
06.11.2009, 15:02
Original von 1234marc TS: Muss (kann,sollte) jeder selber entscheiden. Ich trage meine 16710 zum Anzug weil es mir gefällt und ob es Anderen gefällt ist mir völlig egal.

Völlig richtig, nur so geht's. Aber man muss leider oft feststellen, dass vor allem bei rlx sehr viel Typberatung gefragt ist, was auf eine gewisse Unsicherheit schließen lässt. :supercool:

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 15:04
also würdet ihr bei jemandem der brioni, john lobb & lange bzw. patek trägt mehr für das gleiche produkt ausgeben wie bei einem der nen c&a anzug an hat nicht so nett ist und omega trägt ?

seltsam, aber nun gut jeder wie er meint :grb:

hoffe ihr macht nie nen laden auf :D

Oleander115
06.11.2009, 15:10
Original von 116233
also würdet ihr bei jemandem der brioni, john lobb & lange bzw. patek trägt mehr für das gleiche produkt ausgeben wie bei einem der nen c&a anzug an hat nicht so nett ist und omega trägt ?

Meiner Meinung nach geht es immer um das Gesamtbild...
Menschen sind halt so.... Wenn man im Hochpreissegment tätig ist sieht es die Kundschaft negativ wenn man im C&A Anzug daherkommt und dazu Gummischlappen anhat. Die Kundschaft erwartet ein gewisses Auftreten in gewissen Läden....
Eigentlich ist es albern, da die Kleidung oder die UHR einem nicht sofort Kompetenz verleihen....aber so sind die Menschen halt...
Ab einem gewissen Preissegment wird automatisch darauf geachtet und dann stellt man sich als Verkäufer auch automatisch darauf ein....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mehr und besser verkauft wenn man extremes Augenmerkt auf hochwertige Kleidung legt.... Wenn den Kunden das Auftreten bzw. der Verkäufer sympatisch ist, gibt es auch Leute die bereit sind mehr zu bezahlen....solls geben

Beste Grüße
Oli

zanderangler26
06.11.2009, 15:13
wie Darren schon sagt, das Thema wurde schon oft diskutiert.
GMT II zum Anzug geht imho.
Bin im Vertrieb Anzugträger und trage zumeist die Speedy mit Lederband oder eine Sporty. Von meinen Kunden hat noch nie einer einen komischen Blick auf meine Uhr geworfen - geschweige denn gefragt, was es ist. Und die verdienen zum Teil richtig Asche und tragen irgendwelche Billigzwiebeln. 90% der Leute fällt es gar nicht auf, welche Uhr man trägt. Lediglich im Kollegenkreis, weil Sie wissen, wie es um mein Krankheitsbild steht.
Rückschlüsse von der Uhr auf den Menschen oder seine Position/Siuation etc. führen im Allgemeinen in die Irre und sagen allenfalls was über sein Interesse aus.

falkenlust
06.11.2009, 15:43
Original von Koenig Kurt

Original von falkenlust
Ich kompensiere unstimmige Outfits mit meinem übersteigerten Selbstbewusstsein, was andere dahingehend von mir denken ist mir völlig schnurz :D.

Meine Frau meckert allmorgendlich es würde irgendwas nicht stimmig wirken, aber wenn das lächeln stimmt sieht es eh keiner...... =)


Sich dahingehend ein paar Gedanken zu machen erscheint mir wesentlich schlüssiger :dr:


Original von falkenlust

Original von 116233

Original von Flo74

:gut:
und genau DAS ist für geschäfte entscheidend, die persönlichkeit.

big watch but no charisma = nontheless no deal.


...aaaahhh, ich bin nicht alleine =)


wat interessiert mich die uhr oder die persönlichkeit, der preis muss stimmen :ka:

Falsch, es muss im ganzen stimmig sein.

Absolut korrekt! Was interessiert mich der günstigste Preis, wenn ich mein Gegenüber nicht ausstehen kann? Ich mache Geschäfte noch per Handschlag - jedem will man aber nicht die Hand geben!

Beste Grüße,
Kurt

...aaaahhh, ich bin nicht alleine =)

Donmini
06.11.2009, 16:04
alles quatsch... Rolex ist typfrage. wenn sie einer selbstverständlich trägt, dann wirkt sie wie ein eigenes körperteil und fällt weder positiv noch negativ auf.

in unserer kanzlei sind wir 6 Anwälte und 4 davon tragen Rolex sporties. Täglich!!!

ich würde keine andere tragen wollen. MIt einer Patek o.ä.würde ich mich nicht wohl fühlen und wäre nicht ich selbst.

StefanS
06.11.2009, 16:13
Also ich trage seit ca. 15 Jahren immer eine Rolex zum Anzug.

Da aber meine Uhr immer unterm Hemd sitzt und nie richtig raus ruscht sind die eh keiner und ich trage ja Gott sei Dank keine Kurzarmhemden :rofl:

Ich weiss auch nicht, bei machen Leuten sieht man immer die Uhr, egal was die tragen....anscheinend tragen sie die uhr so extrem locker, dass sie immer aus dem Ärmel raus rutscht.
Meine Uhren trage ich nie so locker, dass sie aus dem Ärmel rutschen, daher habe und hatte ich bsiher noch nie ein problem mit meinen Uhren :op:

NicoH
06.11.2009, 16:19
Wer Turnschuhe zum Anzug tragen kann, kann auch eine Rolex zum Anzug tragen.

Olof
06.11.2009, 16:26
Ich trage die neuste GMT (also mit schwarzer Lünette) und bin Geschäftsführer im eigenen Unternehmen mit mehr Lieferanten- denn Kundenkontakten.

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 16:38
Das wissen wir spätestens seit dem lesen des Threatitels, Olof! ;)

jagdriver
06.11.2009, 16:44
Original von Laubi
Das wissen wir spätestens seit dem lesen des Threatitels, Olof! ;)


Manches kann man nicht oft genug wiederholen! :D

Gruß
Robby

COMEX
06.11.2009, 16:46
lölchen

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 16:57
Original von jagdriver
[...] Manches kann man nicht oft genug wiederholen! :D [...]
Das ist wohl auch das Motto des Threaderstellers (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php?searchid=1280814), Robby. ;)

Olof
06.11.2009, 17:11
Original von Laubi
Das wissen wir spätestens seit dem lesen des Threatitels, Olof! ;)

Dann wäre hier ja wohl nicht die Frage nach Position und Anlass gestellt worden.

allseasons
06.11.2009, 18:00
JA dann trag sie und gut ist. ;)

Schönes Wochenende.

rudi
06.11.2009, 18:29
Keine Ahnung, bin kein Anzugträger, wenn dann zu irgendwelchen Feierlichkeiten, und da würde ich nicht unbedingt Sporty zum Anzug tragen, passt doch ne DJ, Milgauss usw besser, oder???????? :D

AcidUser
06.11.2009, 19:13
Eigentlich kann ja jeder tragen was er will. Ich denke die Konventionen sind da nicht mehr sooo streng! Meinen Geschmack trifft ein Sporty zum Anzug, vielleicht sogar noch in Verbindung mit einem Hemd mit Umschlagmanschette, überhaupt nicht! :ka:
:grb:Einzige Ausnahme bildet vielleicht eine Daytona und das auch nur bei Ibi!

Mr. Morgan
06.11.2009, 19:31
Brad Pitt trägt ne goldene GMTII in Oceans 13 zum Anzug :gut: sieht gut aus

swisswatch
06.11.2009, 19:31
... trage auch die GMT Master II zum Anzug ...

... passt optimal ... :]

... kleine Individualität sollte man sich ja auch behalten :jump: ...

Schöne Grüße

paddy
06.11.2009, 19:34
Original von Heinz S.
:flop: Denk an den Siemens-Heni, dessen Namen keiner mehr kennt!


Original von golfinhamburg... am besten ist eben immer noch eine Uhr mit Lederband. Viele Anwälte in HH tragen deshalb die IWC Mark 16....


Original von shocktrooper
Neuere Sportys passen erstens ned zum Anzug und zweitens schickst Du die Botschaft: "Ich hab eine Rolex und kein Geld mehr für eine zweite Uhr" X( ...


Original von 116233
nope, höchstens ne d als sporty. aber auch schon grenzwertig.

Herrlich diese absoluten Aussagen, am Besten gefällt mir die Zweite. :rofl:

Der Thread hat definitiv Potential.

Ach ja, zum Thema:
Die Frage des TS beantwortet sich quasi von selbst. Wenn man vorher fragen muss ob eine Sporty zum Anzug Ok geht, sollte man es besser lassen. Dann fehlt imho die nötige Selbstverständlichkeit.

ibi
06.11.2009, 19:40
Original von AcidUser

:grb:Einzige Ausnahme bildet vielleicht eine Daytona und das auch nur bei Ibi!

:rofl:
danke :verneig:

wesub
06.11.2009, 19:52
Original von paddy

....
Ach ja, zum Thema:
Die Frage des TS beantwortet sich quasi von selbst. Wenn man vorher fragen muss ob eine Sporty zum Anzug Ok geht, sollte man es besser lassen. Dann fehlt imho die nötige Selbstverständlichkeit.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :gut:

pelue
06.11.2009, 21:16
Da das Wissen um Style bei nur einer Minderheit überhaupt präsent ist, geht auf jeden Fall eine GMT.
In Zeiten, wo Anzugträger mit Polar-Pulsmesser und ungeputzen Slippern ins Geschäft tapern - no worries. :D

golfinhamburg
06.11.2009, 21:23
Original von Mr. Morgan
Brad Pitt trägt ne goldene GMTII in Oceans 13 zum Anzug :gut: sieht gut aus



ja aber sind wir alle nicht Brad Pitt :twisted:


aber Flavio Briatore bekommt die hübschen Mädels ja sicher auch nur weil die auf Pläutzchen stehen ;)

hpl
06.11.2009, 21:28
Selbstverständlich geht das. Mach ich seit Jahren, 16710 Schwarz/Rot dezent aber nicht "peinlich" unter der Manschette - stört weder Kunden noch Lieferanten. Wie in allen Bereichen der Geschäftswelt sich nicht verstellen funktioniert am Besten.

Ok, hab hier jetzt nicht alles gelesen über 30 bist Du schon?

hpl

Figaro
06.11.2009, 21:29
Zum normalen Anzug, GMT ok. Bei festlichen Anlässen würde ich nicht dazu raten.
Rolex gegenüber Kunden ist egal da 95% der Leute mit den Uhren eh nichts anfangen können. Und die, die die Rolex erkennen, freuen sich mit Dir und Deinem guten Geschmack. :gut:

newyork
06.11.2009, 21:31
go for it... solange du dich wohl fühlst....

Onkel Sebi
06.11.2009, 21:53
Rolex zum Anzug ? :grb:








:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Rambo
07.11.2009, 22:58
selbst trage ich zum Anzug PAM 183

Rolex 16610 etc.

ehemaliges mitglied
08.11.2009, 01:43
Ein dunkler Anzug,

eine 16710,

was kann schöner sein? :grb:

Laohu
08.11.2009, 01:47
Original von Tschebyscheff
Ein dunkler Anzug,

eine 16710,

was kann schöner sein? :grb:

eine Vintage ala 5513/1665 :D :twisted:

ehemaliges mitglied
08.11.2009, 01:53
Richtig, auch nicht schlecht.

mopedueden
18.11.2009, 21:25
Original von Olof
oder fürs Geschäft doch lieber eine flachere Uhr ?

@Olof

UNBEDINGT!!!! :]

Gruß
Klaus

Mücke
18.11.2009, 21:49
Hauptsache keine Pepsi.

Volcano
18.11.2009, 23:01
.. je nach Gelegenheit lieber was schlichteres ...


http://img132.imageshack.us/img132/8899/1014946.jpg (http://img132.imageshack.us/i/1014946.jpg/)


http://img685.imageshack.us/img685/6166/1014951.jpg (http://img685.imageshack.us/i/1014951.jpg/)


... wenn der Anzug vier Streifen hat, ist die GMT allerdings okay .... ;-)


http://img17.imageshack.us/img17/7200/1014628.jpg (http://img17.imageshack.us/i/1014628.jpg/)

Laohu
18.11.2009, 23:05
hübsche Manschettenknöpfe, passend zur AP :)

wie und bei 3 Streifen darf man dann keine GMT tragen? :motz: :D

ehemaliges mitglied
18.11.2009, 23:08
ich trage beruflich bedingt jeden tag anzug. hierzu passt sowohl die 16700, alsauch die 116710. verstehe das problem nicht :ka:

newyork
19.11.2009, 06:37
gmt zum anzug geht auf jedenfall! :gut: (http://1.bp.blogspot.com/_qjpwnPW4c1o/SPiWnvR43nI/AAAAAAAAEL0/pAVz4NxPs7s/s1600-h/9288MargreysuitWeb.jpg)

Tangomat
19.11.2009, 18:25
Original von newyork
gmt zum anzug geht auf jedenfall! :gut: (http://1.bp.blogspot.com/_qjpwnPW4c1o/SPiWnvR43nI/AAAAAAAAEL0/pAVz4NxPs7s/s1600-h/9288MargreysuitWeb.jpg)

Na klar geht das!
Im Prinzip geht alles...... :ka:

Gruß
Torsten

Don Ghibli
19.11.2009, 19:34
ich finde jedes rolex sportmodell passt nicht zu einem anzug/hemd mit manschettenknöpfen dazu...
aus diesem grund habe ich mir ja auch eine day date gelbgold gekauft, passend zu den goldenen manschettenknöpfen , einfach harmonische wirkung ...

Fabiansky
19.11.2009, 20:58
Ich finde, Anzug passt heute einfach nicht mehr zum Weltbild.





















Ich geh immer mit Badehose ins Büro.

David1973
19.11.2009, 21:02
Ich kann Alles tragen.

sausapia
19.11.2009, 23:12
Original von Figaro
Zum normalen Anzug, GMT ok. Bei festlichen Anlässen würde ich nicht dazu raten.
Rolex gegenüber Kunden ist egal da 95% der Leute mit den Uhren eh nichts anfangen können. Und die, die die Rolex erkennen, freuen sich mit Dir und Deinem guten Geschmack. :gut:

So sehe ich das auch. Ich trage die SubD werktäglich zum Anzug und eine Vintage Oysterdate zu festlichen Anlässen.

pelue
19.11.2009, 23:24
Im Prinzip ist das Leben zu kurz, um sich länger solche Gedanken zu machen. Hör auf Dein Gefühl. ;)

Stahl
20.11.2009, 01:07
Und nochmal:
Die GMT II passt m.E. ohne Einschränkung zum Anzug und fürs Geschäft!!! :gut:

...und noch für Vieles mehr! ;)

Viele Grüße
Thomas

oyster.perpetual
20.11.2009, 10:04
Original von Oleander115
Wenn man im Hochpreissegment tätig ist sieht es die Kundschaft negativ wenn man im C&A Anzug daherkommt
Woran kann man denn bitte erkennen, ob es sich um einen C&A Anzug handelt? Ich trage selbst einen C&A Anzug. Solange man gepflegt ist, der Anzug keine Flecken oder Löcher hat, das Hemd sauber und gebügelt ist und die Schuhe geputzt sind, sollte man eigentlich keine Probleme bekommen.
Oder bin ich nur dann etwas, wenn ich ausschließlich Maßklamotten, Maßschuhe, mindestens ne Lex am Arm und ein Auto eines deutschen Prämiumherstellers besitze?

Donmini
20.11.2009, 12:07
eigentlich sollte doch die frage anders lauten:

Ich habe mir jetzt eine GMT gekauft, kann ich jetzt noch meinen Anzug anziehen?

Sippus
21.11.2009, 13:40
Original von oyster.perpetual
[quote]Original von Oleander115
Oder bin ich nur dann etwas, wenn ich ausschließlich Maßklamotten, Maßschuhe, mindestens ne Lex am Arm und ein Auto eines deutschen Prämiumherstellers besitze?
Bei vielen Menschen ist das leider so.

Oleander115
22.11.2009, 12:55
Original von oyster.perpetual
Woran kann man denn bitte erkennen, ob es sich um einen C&A Anzug handelt?

Das erkennt man natürlich am Stoff und vor allem am Faltenwurf. Das "Knittern" ist auch immer ein Zeichen für die Anzugsqualität.

Es ist eigentlich traurig, dass man in bestimmten Bereichen nur nach seinem Auftreten (Anzug, Krawatte, Schuhe, Uhr) beurteilt wird, aber so ist es leider. Man sollte nur als Verkäufer nicht den Fehler machen seine Kunden danach zu beurteilen... Ich behandele jeden Kunden gleich. Egal ob C&A oder Zegna Anzug...aber ich achte halt auf ein stimmiges hochwertiges Outfit um den Produkten gerecht zu werden.

Laohu
22.11.2009, 17:37
in Ö trifft das leider ebenso zu. Kleider machen nun leider Leute...

eri
23.11.2009, 08:45
sorry - aber welch sinnlose Frage =( - was kommt als nächstes :grb:

KEB
23.11.2009, 12:15
Original von oyster.perpetual

Original von Oleander115
Wenn man im Hochpreissegment tätig ist sieht es die Kundschaft negativ wenn man im C&A Anzug daherkommt
Woran kann man denn bitte erkennen, ob es sich um einen C&A Anzug handelt? Ich trage selbst einen C&A Anzug. Solange man gepflegt ist, der Anzug keine Flecken oder Löcher hat, das Hemd sauber und gebügelt ist und die Schuhe geputzt sind, sollte man eigentlich keine Probleme bekommen.
Oder bin ich nur dann etwas, wenn ich ausschließlich Maßklamotten, Maßschuhe, mindestens ne Lex am Arm und ein Auto eines deutschen Prämiumherstellers besitze?


So sollte es sein.

Für viele, die es anders sehen, ist das ganze Jahr über Karneval.

Heinz S.
23.11.2009, 13:33
Original von Laohu

in Ö trifft das leider ebenso zu. Kleider machen nun leider Leute...

In Ö habe ich mit Lederhose und Gamsbart noch nie Probleme gehabt, im Gegenteil, das ganze PP - Sortiment wurde rausgeholt.
"Wanns füa da Gais istn, nehms halt a Rolex, Herr Inschenör, die tuts eh!":supercool:

jk737
23.11.2009, 16:14
Original von Volcano
.. je nach Gelegenheit lieber was schlichteres ...


http://img132.imageshack.us/img132/8899/1014946.jpg (http://img132.imageshack.us/i/1014946.jpg/)



schöne AP :dr:

trägst du diese schuhe auch zum anzug? :D