PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung TOG 116264 und "Blattfrage"



Brägel
06.11.2009, 13:25
Nachdem ich jetzt auch schon ein paar Wöchelchen hier angemeldet bin, wollte ich Euch mal mein "zwiespältiges" Schätzchen vorstellen... :dr:

***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse liegt über 250kb

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387)

*********************


http://img193.imageshack.us/img193/8486/151208011.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/1520/dsc0226z.jpg

http://img197.imageshack.us/img197/6586/dsc0228k.jpg

http://img12.imageshack.us/img12/1230/151208020.jpg

"Zwiespältig" deshalb, weil ich einerseits hoch zufrieden mit der Qualität, Haptik und Optik, sowie dem unglaublichen Tragekomfort bin. Andererseits "heule" ich ab und an eben meiner Sporty nach, die eben die klassischen 24/7-Vorzüge hatte (zumindest vermeintlich) und die für das Schätzchen hat gehen dürfen.

Aber sei´s drum - das sei nur der "Ehrlichkeit" halber erwähnt, der Bauch sagt nach wie vor, dass der TOG eine fantastische Uhr ist, die man eben nicht jeden Tag all Nase lang sieht.

Vorteil der "älteren Verpackung" sind funktionale Aspekte. Da eine Uhr ja gefälligts am Arm zu sein hat, weiß man ja mit einer Box wenig anzufangen. Hier ist das anders. Wenn sie schon mal da ist, kann man sie auch anders nutzen und sie verleiht dem Schreibtisch eine gediegene Note... :rofl:

http://img98.imageshack.us/img98/7817/151208026.jpg


Was mich nun interessieren würde, ist, welche Blattvarianten es für den TOG derzeit gibt. Bekannt ist ja die schwarze Ausführung - ich meine, mal etwas in blau gesehen zu haben. :grb: Allerdings erschienen mir die ergoogelten Pics, bzw. die "Plattformen" dahinter etwas.... dubios.

Die Suchfunktion hier ergab die Info, dass beim Vorgängermodell noch ein Austausch mit jedwedem DJ-Blatt möglich war, hier jedoch nicht mehr. Gut, beim "alten" TOG stand ja auch nicht "Turn-O-Graph" drauf (außer bei gaaaaaaaanz alten... ;) ) - wobei dies für mich nun kein "K.O.-Kriterium" wäre.

Falls jemand wissen sollte, ob und welche Varianten fürs ZB möglich wären, würde ich mich über Infos freuen. :verneig:

fiumagyar
06.11.2009, 13:28
Glückwunsch :dr:

sehr schöne Uhr, finde das Vorgängermodell aber hübscher.

1234marc
06.11.2009, 13:31
:dr: Schöne Uhr :gut:


Hässlicher Löffel und die Brühe .. :grb:

matrix
06.11.2009, 13:34
Ich finde die Uhr sehr schön.

Glückwunsch.

Liebe Grüsse Murat

blackwolf
06.11.2009, 13:35
Hab bißchen für Dich gekramt in den Untiefen des Forums. :D

Zifferblatt: Übersicht der Varianten 2008/2009 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82715&sid=)

Viel Spass beim auswählen. =)

Edit: Und natürlich herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit dem schönen Neuzugang. :dr: :dr: :gut: :gut: (Ich Stoffel :embarassed:) :D

Dr.Nick
06.11.2009, 13:37
:gut: :dr:

scholli
06.11.2009, 13:43
Die Uhr sieht man so wirklich nicht alle Tage, welcher Sporty musste dafür gehen?!

Koenig Kurt
06.11.2009, 13:58
Hier noch mal etwas einfacher, die Zifferblattvarianten für Stahl/Weißgold:

http://i34.tinypic.com/98v8dj.jpg

Allerdings bist Du mit Blau, meiner Meinung nach, zu sehr gebunden.
Mein Tipp, wenn Du sie so, wie sie ist, nicht allzu alltagstauglich findest:

Kauf Dir noch ein Oysterband dazu, dann machst Du aus der jetzt sehr klassischen in zwei Minuetn eine etwas sportlichere Uhr. Die auch Deinem alten "Sporty" etwas näher kommt.

Und: Mir gefällt die Variante Riffelünette-Oysterband immer wieder gut.

Beste Grüße,
Kurt

Brägel
06.11.2009, 14:13
Wow.... Dank mal @blackwolf und Kurt für die schnelle Übersicht über die ZBs... Und natürlich an Hannes, der das ja ursprünglich eingestellt hat. :verneig:

Hm... ich glaub, blau ist echt "schwierig" - ich hatte eher die Hoffnung, dass es da noch Dinge der völlig "anderen Art" (wie etwa bei der DJ) gibt.

Die Überlegung mit dem Oysterband ging mir auch schon mal durch den Kopf. Zubehörpreise hab ich aber überhaupt nicht im Kopf und ich möchte hier erst gar keine Diskussionen in diese Richtung führen. ;) Ich fürchte, dass sich da aber eher die kurzfristige Anschaffung einer geranzten 14060 zum Rocken aufdrängt, als hin- und herzubasteln. :grb:

@scholli.... es war eine 16600 :ka: Ja, ich weiß, es ist ein extremer Schritt und mindestens die Hälfte wird schreien "Kreuzigt ihn" und ein paar wenige werden sagen, dass die SD eh Krampf ist. Unabhängig davon, dass ich mich den Konsequenzen der ersten Aussage natürlich nicht unterwerfen werde :rofl: , stimmt die zweite selbstredend nicht. Ich vermisse den Brocken natürlich schwerst und hege daher diesen Zwiespalt, der nur durch massiven Kaufrausch befriedigt werden kann oder der Frage nach dem dauerhaften Verbleib des TOG stellt.

Na ja, Freundschaften brauchen manchmal Zeit zum reifen... :op:

Etranger Explorer
06.11.2009, 14:17
Mir gefällt die Uhr so wie sie ist ganz ausgezeichnet. Die anderen Blätter musst Du in Natura sehen. Blau ist eine Versuchung wert, aber wie Kurt schon sagt, damit bist Du recht gebunden. Das schwarze Blatt ist sehr matt. Daher gwinnt für mich weiß.

Wenn es Deine einzige Uhr ist, dann sind weiß oder schwarz als Ziffernblatt wohl am besten.

Master GMT
06.11.2009, 14:21
:gut: sehr schön

Koenig Kurt
06.11.2009, 14:22
Oysterband mit EasyLink kostet um die 940.- Euro - findest Du hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82724&sid=)

Ich habe auch Sea-Dweller und verschiedene 36mm-Modelle im Einsatz, und finde, das eine ergänzt zwar schlecht das andere, schließt sich aber deswegen auch keinesfalls gegenseitig aus.

Wenn Dir so ein Ding fehlt, dann muss man wohl seinen Trieben folgen. Wenn Du sagst, nein, dafür bin ich zu willensstark, sei die Frage erlaubt, warum Du Dich dann angemeldet hast. Hier kommt keiner unter zwei bis zehn und mehr Uhren wieder raus.

Wobei die Sea-Dweller momentan eher teuer zu bezahlen ist, die 16610LV aber günstig zu bekommen.

Angesichts der Bilder oben aber schreie ich laut heraus: Behalte den TOG. Oder tausche ihn, wenn, gegen eine andere 36mm-Uhr, dann aber in Edelmetall. Eine 36mm-Uhr braucht Mann - und der TOG ist doch sowieso recht sportlich.

Beste Grüße,
Kurt

Vanessa
06.11.2009, 14:25
Der Brägel mal wieder....das Ding treibt Dich um, gell? Ist irgendwie wie eine häßliche Frau, die aber eine super Granate in der Kiste ist- geht nicht ohne sie und mit ihr auch ned.

Mein Tipp: Schwarzes Blatt rein, Jubilee wegschließen und zum 60. in fünf Jahren wieder dranspaxen. In der Zwischenzeit ein Sportyband dran- perfekt.....

floating(R)
06.11.2009, 14:27
:rofl: :rofl: :rofl:

Etranger Explorer
06.11.2009, 14:28
Original von Koenig Kurt
Hier kommt keiner unter zwei bis zehn und mehr Uhren wieder raus.

:rofl: :rofl: :rofl:

Wildstarfan
06.11.2009, 14:34
Glückwunsch auch von mir.

Die Idee mit der Zigarettenkiste find ich klasse. :gut:

ehemaliges mitglied
06.11.2009, 14:36
ich glaub ich würd mir da noch ein oyster kaufen, und bestimmt am anfang paar mal am tag wechseln :D

Master GMT
06.11.2009, 14:37
Original von Vanessa
Ist irgendwie wie eine häßliche Frau, die aber eine super Granate in der Kiste ist- geht nicht ohne sie und mit ihr auch ned.

:rofl: :rofl:

falke01
06.11.2009, 15:02
Bin auch ein Fan der TOG.
Hier super schön mit dem "roten Datum" und dem gleichfarbigen Sekundenzeiger.............. Einfach toll :gut:

UlfBenz
06.11.2009, 15:21
Tolle Uhr mit dem Blatt und Band. Leider für mich zu klein. :gut:

Brägel
06.11.2009, 15:26
Original von Vanessa
Der Brägel mal wieder....das Ding treibt Dich um, gell? Ist irgendwie wie eine häßliche Frau, die aber eine super Granate in der Kiste ist- geht nicht ohne sie und mit ihr auch ned.

Mein Tipp: Schwarzes Blatt rein, Jubilee wegschließen und zum 60. in fünf Jahren wieder dranspaxen. In der Zwischenzeit ein Sportyband dran- perfekt.....

Michi, Michi.... "und zum 60. in fünf Jahren.." :twistev: (wo ist denn hier der "Keulen-Smiley" :grb: ). Zeit, Ort, Comment bitte! :ea:

Der Spruch ist schon klasse, aber eigentlich ist der TOG ja eben NICHT häßlich, sondern vielleicht einfach zu schön für mich? Das Jubelband ist dabei noch das "kleinste" Problem... überhaupt sind die "Probleme" mit der 116264 aus der Natur der Sache klein... das Ding hat ja bloß 36mm :rofl:

Aber Spaß beiseite... es scheint halt so eine Haßliebe zu sein, die nur durch willenlosen Zukauf weiterer Kronen in der Zukunft zu besänftigen ist.

@Kurt: Das Ende vom Lied bei einer Anmeldung hier war mir schon klar. 8o Die Vorteile kompetenter Auskünfte wie im Zusammenhang des ZB muss man sich halt teuer erkaufen... :rofl:

Edith sagt: Verdammich! Sehe gerade erst die Vorgaben der Bildgrößen. O.k., für die Zukunft vermerkt - ich fuddel die mal schnell um...

hadi
06.11.2009, 15:52
Das ist meine Variante - würde ich nicht mehr missen wollen, wenn ich es sportlicher mag hab ich die Sub.

http://img208.imageshack.us/i/p3271837.jpg/

Uhren-Fan
06.11.2009, 16:16
Hallo Michael,

Glückwunsch zur Neuen. Ich bin gerade den entgegengesetzten Weg gegangen : DJ W/S verkauft und SD gekauft und bin noch immer ganz happy damit. A b e r, lieber Kurt du hast recht, es wird wohl über kurz oder lang noch eine dazu kommen müssen :D :D :D

Brägel
06.11.2009, 18:25
Original von hadi
Das ist meine Variante - würde ich nicht mehr missen wollen, wenn ich es sportlicher mag hab ich die Sub.

http://img208.imageshack.us/i/p3271837.jpg/

Wirklich erstaunlich, wie die gleiche Uhr gleich ganz anders rüberkommt. Auch sehr schön! :gut:


@Werner: immerhin beruhigt mich, dass ich - egal woher und wohin - nicht der Einzige bin, der von einem Extrem ins Andere getradet hat. :D

Aber genug Seelenstriptease, nach konservativster Sicht der Dinge ist eine Auster eh nie richtig dressy - ergo kann ich mir gleich einreden, dass es auch eine Sporty ist. :rofl: Oder für was solls sonst noch Cellini geben? :grb:

makra
07.11.2009, 12:52
Glückwunsch zum schchönen TOG!!! :dr: :dr:

Ich liebe allerdings das blaue Zifferblatt. Das sieht in Natura einfach super aus! :verneig:

Tyrann
07.11.2009, 13:54
Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum TOG :gut: :dr:

Brägel
07.11.2009, 19:45
Original von makra
Ich liebe allerdings das blaue Zifferblatt. Das sieht in Natura einfach super aus! :verneig:

Hast Du diese Variante selber, bzw. ein aussagekräftiges Pic in der Hand?

ehemaliges mitglied
08.11.2009, 01:57
So wie sie ist,

eine wunderschöne Uhr. :gut:

PS Scheiden tut weh X(

Laohu
08.11.2009, 02:29
sehr sehr schöner Wecker, gratuliere und herzlich willkommen hier! :dr: :ea:

lass sie so wie sie ist, da gibts nichts mehr zu verbessern :op:

Rolex 24
08.11.2009, 06:54
glückwunsch michael.

pelue
08.11.2009, 10:25
Schöner TOG. Sieht man viel zu selten hier. Bestimmt keine Mainstream-Uhr. :dr:

Moehf
08.11.2009, 22:09
mit Oyster mein Favorit, trage ich sehr gerne und hab die schin 3x verkauft und immer wieder geholt...
jetzt bleibt der TOG aber! :D