PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Off Topic!



phil
25.03.2004, 12:08
hi,

ich finde in letzter zeit gleitet jedes neu gepostete thema nach 3-4 beitraegen immer schnell ins OT ab, finde diesen zustand ein bischen langweilig, weil oft nur noch statements mit emoticons oder aehnlichem (sinnlosen inhalt) abgegeben werden. (kommt mir manchmal vor als ob jeder moeglichst schnell viele beitraege posten will...) informationsgehalt = 0.


nur so als denkanstoss gemeint.

GG2801
25.03.2004, 12:12
Ich fände es langweilig, wenn hier jeder nur noch fachbezogen posten würde, dann hätten wir ganz schnell Zustände wie im IWC-Forum, wo bei nicht fachbezogenen Themen ganz schnell der Zensurhammer geschwungen wird bzw. der Moderator eingreift...glaub mir, da hätten wir hier nur halb so viel Spaß... :))

Hannes
25.03.2004, 12:14
Da müssen wir wohl mal wieder härter durchgreifen :D

Also Leuts, strengt Euch an und achtet bitte darauf beim Thema zu bleiben (Ist manchmal nicht ganz einfach, ich weiß ;) )

Kiki Lamour
25.03.2004, 12:22
Original von phil
hi,

ich finde in letzter zeit gleitet jedes neu gepostete thema nach 3-4 beitraegen immer schnell ins OT ab, finde diesen zustand ein bischen langweilig, weil oft nur noch statements mit emoticons oder aehnlichem (sinnlosen inhalt) abgegeben werden. (kommt mir manchmal vor als ob jeder moeglichst schnell viele beitraege posten will...) informationsgehalt = 0.


nur so als denkanstoss gemeint.

also ich finde die mischung machts...nur dröge information-kost wäre für mich persönlich auch zu langweilig hier und drei seiten nur "100% agree" ":tongue:" ":wall:" usw müssen ja auch nicht gerade sein...aber so wie es zur zeit ist, gefällts mir eigentlich gut!!

MBA
25.03.2004, 12:40
Ist doch nett so. Wenn man nur Fachinfo austauscht kann man gleich wie einige Herren im IWC Forum antworten:

"Nutzen Sie die SUCHE Funktion. Wir haben das schonmal besprochen ..."

Hannes
25.03.2004, 12:48
Klar soll es nicht nur stur ums Thema Rolex gehen. Wir werden uns auch hüten, beim geringsten off topic zu löschen. Aber in letzter Zeit mußten wir doch mal den einen oder anderen Beitrag verschieben, da es mit Rolex wirklich überhaupt nichts mehr zu tun hatte :(

Und dafür gibts ja den "Off topic Thread" :))

THX_Ultra
25.03.2004, 12:49
Übrigens - hätte dieses Posting auch ins Off Topic Forum gehört.. oder was hat der konkret mit Rolex zu tun??

Hannes
25.03.2004, 12:51
LOL. Eigentlich nicht :D

phil
25.03.2004, 12:55
natuerlich haette es grundsaetzlich in den OT gehoert, doch dort liessts ja keiner.....

Norbert
25.03.2004, 16:26
Hallo,
das stimmt! Solche Zustände wie im IWC- Forum sind wirklich nicht schön. Das ist auch ein Grund, weshalb ich dieses Forum so doll finde. ;)

Gruß
Norbert

cosc
25.03.2004, 17:18
Hallo,

seit dem Forums-Relaunch habe ich eigentlich kaum Probleme hier im Forum bemerkt (also "Austritte" altgedienter Kollegen, harte Beleidigungen etc.).

Die derzeit hier zu findende Mischung aus Fachthemen und manchmal einigen sonstigen Anmerkungen finde ich völlig OK.

Die hohe Beteiligung hat dieses Forum wohl gerade deshalb, weil ein gleichermaßen von Kompetenz wie auch von Spaß an unseren Uhren, aber auch sonstigen Aspekten des Lebens getragener Umgang herrscht.

Von mir also keine Kritik, sondern ein dickes Lob.

Gruß

Patrick

Passion
25.03.2004, 17:23
Kann mal einer den Link vom IWC Forum bitte einstellen?

Oder soll ich die Suchfunktion benutzen, da schon mal besprochen? :D

Norbert
25.03.2004, 18:08
www.iwc.ch