PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faxnummer Rolex für Verlustabfrage



Edmundo
17.01.2005, 23:02
Wer hat die Faxnummer parat, unter der ich bei Eolex in Köln abfragen kann, ob zu einer Uhr eine Verlustmeldung vorliegt. 0221 weiss ich noch, aber dann? ;)

Thx!

sd1220
17.01.2005, 23:03
gib es mal unter der Funktion suchen ein. :))

GG2801
17.01.2005, 23:05
1650-530 - Vorwahl Köln

Edmundo
17.01.2005, 23:05
Original von sd1220
In der Freizeit kann jeder machen was er will.

Und ich will nichts in die Suchmaschine eingeben ... ;) :D

Edmundo
17.01.2005, 23:06
Danke Gerald ...

sd1220
17.01.2005, 23:06
:D

GG2801
17.01.2005, 23:08
Original von elmar2001
Danke Gerald ...

Bitte sehr - kostet beim nächsten Treffen nen Latte Matschinato... ;)

Smile
17.01.2005, 23:58
... irgendwie auch schwul, so einen scheiss hab ich noch nie gemacht ... jede wette, die bekommen täglich 50 solche faxe von deutschen, 2 von franzosen, 1 aus italien, die dänen wissen gar nicht, dass sowas existiert und der rest der welt scheisst drauf und kauft die uhr einfach ... :D :D

Nilihasi
18.01.2005, 00:01
Hallo Smile,

und dann stehste mit der kurzen Hose im Regen. Schickst die Uhr weg und Rolex sagt "Drei zwei eins meins ???"

Oder ist so tüpisch Deutsch ??
Gruß

Dein Hasi

Smile
18.01.2005, 00:06
Original von Nilihasi
Hallo Smile,

und dann stehste mit der kurzen Hose im Regen. Schickst die Uhr weg und Rolex sagt "Drei zwei eins meins ???"

Oder ist so tüpisch Deutsch ??
Gruß

Dein Hasi

hasi, bist heute aber voll der nihilismus-hasi ... :D

Nilihasi
18.01.2005, 00:08
nihilismus-hasi find ich super, kommt aber eigentlich von nili und hasi, aber so hab ich das noch nicht gesehen...
Gefällt mir, auch das ich dich überzeugen konnte.

Dein
rechthaberhasi

sloth
18.01.2005, 00:09
Original von Smile
... die dänen wissen gar nicht, dass sowas existiert...

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/122.gif

Smile
18.01.2005, 00:11
mili-vanilli-hasi ??? ;)

Nilihasi
18.01.2005, 00:12
Das waren doch fakes 8o, das ist ja noch schlimmer. :wall:

Edmundo
18.01.2005, 06:45
Original von Smile
... irgendwie auch schwul, so einen scheiss hab ich noch nie gemacht ... jede wette, die bekommen täglich 50 solche faxe von deutschen, 2 von franzosen, 1 aus italien, die dänen wissen gar nicht, dass sowas existiert und der rest der welt scheisst drauf und kauft die uhr einfach ... :D :D

Wenn ich was kaufe möchte ich mich absichern. An gestohlemem Zeugs erwibst Du nämlich kein Eigentum. Und kommst noch in Erklärungsnöte, wenn die Uhr mal bei einer Rolex-Revision auffliegen sollte. Ich denke, der Polizei zu erklären, man habe die Uhr irgendwo mal auf einer Börse gekauft usw. kommt nicht so gut. ?(

Und verkaufen tun sich die Uhren später wieder besser mit einer solchen Bestätigung. 8) Und wenn Du Geld zu verschenken hast, Werner, dann nur zu. Ich hab es leider noch nicht ... ;)

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 08:28
...zumal das ja echt kein Akt ist und sehr schnell beantwortet wird. Über den Service von Rolex gab es ja hier schon den ein oder anderen thread.

PCS
18.01.2005, 10:22
Original von elmar2001
Wenn ich was kaufe möchte ich mich absichern. An gestohlemem Zeugs erwibst Du nämlich kein Eigentum. Und kommst noch in Erklärungsnöte, wenn die Uhr mal bei einer Rolex-Revision auffliegen sollte.

Ja, besser ist das schon, sowas anzufordern. Alles andere is blauäugig.
Obgleich ich der Meinung bin, dass die meisten "heißen" nie wieder bei
ebay, auf Börsen o.ä. auftauchen. Trotzdem. Sicher ist Sicher.


Original von elmar2001
Und verkaufen tun sich die Uhren später wieder besser mit einer solchen Bestätigung. 8)

Das wiederum sehe ich anders. Sowas sollte bei einem erneuten Verkauf
bzw. Kauf neu angefordert werden. Denn die Uhr könnte theoretisch ja
auch zwischenzeitig gestohlen gemeldet worden sein.....
;)

Smile
18.01.2005, 10:30
... mhm, grummel grummel, mhm ... und wenn ich ne schöne uhr auf der börse sehe, sage ich 'nein danke' ... dann wäre jede uhrenbörse ja nur noch eine 'kontaktbörse' ... :D ;)

PCS
18.01.2005, 10:33
Naja. Kaufen, Adresse des Verkäufers notieren und am nächsten Tag Verlustabfrage machen...

(und hoffen) :D

Smile
18.01.2005, 10:37
Original von PCS
Naja. Kaufen, Adresse des Verkäufers notieren und am nächsten Tag Verlustabfrage machen...

(und hoffen) :D

'hallo, ich bin achmed üzgür, wohne in mannhem, du wollen 5512 für 1500 kaufen?'

PCS
18.01.2005, 10:39
Irgendwer hat doch neulich mal das mit der Risikoprämie erklärt....
:D

Maga
18.01.2005, 10:42
Original von Smile
... mhm, grummel grummel, mhm ... und wenn ich ne schöne uhr auf der börse sehe, sage ich 'nein danke' ... dann wäre jede uhrenbörse ja nur noch eine 'kontaktbörse' ... :D ;)

Werner, Du bist anscheinend wie Eboy, ....

denkst nur an das Gute ím Mensch ;) ;) ....


Oder ... mit Deinem Sachverstand kann Dir auch Rolex nichts mehr Neues sagen ;) :D :D

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 11:16
schöner Thread


echte liebhaben und sammler wollen haben und sich an der sache freuen, die scheren sich wenig über die herkunft

nur weiterverkäufer wollen in allem und jedem dieser punkte sicher sein, nur die wollen auch keine uhren, die wollen geld



wenn ihr heute für den hausbau eine Hilti braucht fragt ihr euch auch ob die geklaut ist ? doch nur bei der preisbildung, ihr versucht die maschine billig zu kaufen und nachher wird sie weiterverkauft für kleines geld oder weggeschmissen, nur wenn ich die maschine für richtig geld weiterverkaufen will muss die herkunft stimmen, auch hier wieder ein unterschied zwischen geld und geldmachen oder sammeln und nutzen

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 11:20
Original von PCS
Irgendwer hat doch neulich mal das mit der Risikoprämie erklärt....
:D


ja hannes, dat hat isch mal erklärt.....................
alles eine frage des preises und der verwendung

Maga
18.01.2005, 11:25
Original von Controller
schöner Thread

wenn ihr heute für den hausbau eine Hilti braucht fragt ihr euch auch ob die geklaut ist ? ...

Wenn ich aber für evtl. gutes Geld ne Hilti bekomme, die, wie sich dann später herausstellt, nur den Aufdruck Hilti trägt, oder gestohlen ist, bei der Reparatur einbehalten wird und somit das Geld und die Maschine weg ist, ist das Geschrei dann sehr groß.

Und das sehe ich halt auch bei Uhren so - sollte ne Rolex ohne Überprüfung gefaket oder gestohlen sein, und wird bei ner Revi, die irgendwann kommen muss, einbehalten, sind EUR 10,00 als Kaufpreis noch zu teuer gewesen. ;)

Smile
18.01.2005, 11:38
... der arme üzgür, nur weil er türke ist, kauft keiner bei ihm ... aber ich nehme seine 5512 ... ;)

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 11:45
...dafür kaufe ich bei Üzgür immer mein Gemüse.Muss reichen... :D

sloth
18.01.2005, 11:48
http://www.cosgan.net/images/smilie/teufel/a020.gif

PCS
18.01.2005, 12:14
Original von Controller

Original von PCS
Irgendwer hat doch neulich mal das mit der Risikoprämie erklärt....
:D

ja hannes, dat hat isch mal erklärt.....................
alles eine frage des preises und der verwendung

Stimmt Wolfgang,
Du warst das................

:D:D

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 12:51
scheisse ja jupp, habe ich scheisse gut aufgepasst,

voll krass in die scheisse gefasst, wenn wir jetzt zusammen im bett gewesen wären hätt ich wohl richtig ärger an der backe waaa

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 12:55
wir werden ausschliesslich von üzgür beliefert, seit jahren und sind sehr zufrieden, besonders bei frischen produkten ist üzgür dem supermarkt überlegen und bei tee und bei süssigkeiten die mit honig statt mit zucker produziert sind,

nur die musik von üzgür kommt bei unseren, zugegeben überwiegen deutschen gästen nicht so gut an

Zizou
18.01.2005, 13:03
Üzgür is ein netter Kerl, nur bei seinem Schwager würd ich kein Auto mehr kaufen...

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 14:36
Original von Zizou
Üzgür is ein netter Kerl, nur bei seinem Schwager würd ich kein Auto mehr kaufen...

aber auch keines weniger, sind wir immer gut mit gefahren, und auf den jungen war immer verlass,

wenn er gesagt hat "der hält bis istanbul und zurück" sind wir immer genau bis nach hause und zu seiner werkstatt gekommen

sloth
18.01.2005, 15:14
Üzgür ist Schwanger ?......http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/schwanger.gif

GeorgB
18.01.2005, 15:24
Nur ein kurzer Abstecher zurück zum Thread:

- Was passiert denn, WENN man eine Seriennummer meldet, die als geklaut gelistet ist ?!?

Kommt da die Polizei?
Hat da jemand Erfahrung?

Edmundo
18.01.2005, 15:25
Du musst ja nicht sagen, dass Du die Uhr hast, sondern nur, dass Dir die Uhr angeboten wurde und Du deshalb nachfragst. ;)

Ansonsten bekommst Du bestimmt Besuch ...

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 15:26
liebster sloth,
da hast du etwas missverstanden, üzgür kann nicht mehr schwanger werden, üzgür hatte eine totaloperation, der kann nicht mehr...........

GeorgB
18.01.2005, 15:29
Original von elmar2001
Du musst ja nicht sagen, dass Du die Uhr hast, sondern nur, dass Dir die Uhr angeboten wurde und Du deshalb nachfragst. ;)

Ansonsten bekommst Du bestimmt Besuch ...


Hi Elmar,
ist das jetzt eine Vermutung bzw. Hörensagen oder hast du sowas schon aus erster Hand gehört?

Zizou
18.01.2005, 15:30
Original von Controller
liebster sloth,
da hast du etwas missverstanden, üzgür kann nicht mehr schwanger werden, üzgür hatte eine totaloperation, der kann nicht mehr...........
Ich glaube kaum, daß Üzgürs Söhne diese Ehrverletzung ungestraft lassen, ich hoffe, daß die Deine Adresse nicht haben, mir wurden mal sechs Zähne ausgeschlagen, weil ich zu Üzgür sagte, daß die Fladenbrote doch wohl von letzter Woche seinen!

sloth
18.01.2005, 15:31
Original von GeorgB
Nur ein kurzer Abstecher zurück zum Thread:

- Was passiert denn, WENN man eine Seriennummer meldet, die als geklaut gelistet ist ?!?

Kommt da die Polizei?
Hat da jemand Erfahrung?

http://vsl.users.whitehat.dk/x.gif


http://vsl.users.whitehat.dk/Rolex_letter.jpg

sloth
18.01.2005, 15:33
Original von Controller
liebster sloth,
da hast du etwas missverstanden, üzgür kann nicht mehr schwanger werden, üzgür hatte eine totaloperation, der kann nicht mehr...........

Ach so........ http://www.cosgan.org/images/midi/muede/p030.gif

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 15:36
Original von GeorgB
Nur ein kurzer Abstecher zurück zum Thread:

- Was passiert denn, WENN man eine Seriennummer meldet, die als geklaut gelistet ist ?!?

Kommt da die Polizei?
Hat da jemand Erfahrung?


mal nur so angenommen, da gibt es eine Seriennummer wie oben beschrieben und angenommen Rolex würde nicht entsprechend reagieren........................

wie nennt ma soetwas eigentlich im strafgesetzbuch, wenn man von einer straftat kenntnis hat und das nicht anzeigt ?

und

wie nennt man das wenn man nicht zur aufklärung von straftaten beiträgt obwohl man kenntnis hat ?

und

wenn bekannt wird das man diese kenntnisse hatte ? zb Faxbestätigt

geht da noch Beihilfe durch ? kommt da schon Strafvereitelung mitgeflogen ?

Elmar ist auch lustig, ich muss ja nicht sagen das ich die uhr habe, nur sagen das ich die uhr kaufen will

warum glaubt ihr gibt es diese Faxgeschichte und nicht auf einfachen anruf ?? wird bestätigt...........

seid euch sicher, ihr bekommt besuch, wenn ihr glück habt in zivil, sonst in grün, hier in köln jedenfalls.......und dann ist schluss mit lustigen sprüchen und lustigen ausreden..............hehlerei wird im allgemeinen bestraft, und bei hehlerei reicht der tatbestand gestohlene ware zu besitzen und den ver- / kauf anzuleiern

braucht noch jemand eine nummer von einer geklauten uhr ? nur um hier mal ein praktikum zu machen.............

Edmundo
18.01.2005, 15:43
Original von ControllerElmar ist auch lustig


Ja, deshalb bin ich hier. :D :D :D


Original von Controller
und bei hehlerei reicht der tatbestand gestohlene ware zu besitzen und den ver- / kauf anzuleiern

Ja, aber alleine gestohlene Ware zu besitzen reicht nicht, wenn man es unwissend erworben hat. Allerdings ist man dann auch nicht Eigentümer und das Zeugs ist weg, wenn es auffällt.

Und wenn ich etwas nicht weiss und unwissentlich verkaufe ist das normalerweise auch noch keine Hehlerei. Jedenfalls gibt es Unterschiede, ob ich es beabsichtigt tue oder in Unwissenheit - und jetzt bitte nicht den Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ;)

Nilihasi
18.01.2005, 15:45
@elmar: schick doch mal ein Fax zum Straßenverkehramt mit einer Auto-Fahrgestellnummer,von einem geklauten Benz.

Hat mir wer Angeboten, Grins !!!

Dann kommt der sloth mit der Smily Polizei.

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 15:59
Original von elmar2001

Original von ControllerElmar ist auch lustig


Ja, deshalb bin ich hier. :D :D :D


Original von Controller
und bei hehlerei reicht der tatbestand gestohlene ware zu besitzen und den ver- / kauf anzuleiern

Ja, aber alleine gestohlene Ware zu besitzen reicht nicht, wenn man es unwissend erworben hat. Allerdings ist man dann auch nicht Eigentümer und das Zeugs ist weg, wenn es auffällt.

Und wenn ich etwas nicht weiss und unwissentlich verkaufe ist das normalerweise auch noch keine Hehlerei. Jedenfalls gibt es Unterschiede, ob ich es beabsichtigt tue oder in Unwissenheit - und jetzt bitte nicht den Spruch: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" ;)

es gibt da auch soetwas wie adäquanz und adäquates verhalten..........

adäquat ist eine gebrauchte uhr auf einer börse von einem händler zu kaufen, da gehen wir doch beim käufer von gutgläubigkeit aus oder ?

so eine luxusuhr im werte von mehreren tausend euro zu einem vorzugspreis im dunkel auf dem parkplatz einer raststätte wird schon schwieriger, und wenn man das schön öfter gemacht hat wird es immer schwieriger sich zu exkulpieren und wenn man ständig uhren kauft und verkauft um geld zu machen und dann auf einmal auffällt wird es immer schwieriger und wenn man dann ständig namen und personen nicht kennt und nicht mehr ausfindig machen kann wird es verdammt schwierig

im hinterzimmer des Puffs ist hier sicher keine adäquanz mehr gegeben,

sloth
18.01.2005, 16:06
Original von Nilihasi
Dann kommt der sloth mit der Smily Polizei.

Jah...... http://www.cosgan.net/images/smilie/figuren/k065.gif

Nilihasi
18.01.2005, 16:08
Danke !!

PCS
18.01.2005, 16:33
Original von sloth

http://vsl.users.whitehat.dk/Rolex_letter.jpg

Jip.

BESP
18.01.2005, 16:48
Für den Fall, dass jmd. bei Rolex eine gestohlene Uhr abfragt und dazu sagt, die Uhr wäre in seinem Besitz, bin ich mir nicht sicher, ob R.das auf sich beruhen lässt.
Sollte der Frager erklären, die Uhr wäre ihm angeboten worden, dann würde R. sich doch keine zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, bei hunderttausenden von Uhren, mit denen wie auch immer gehandhabt wird.

Diesbezügliches Nachfragen kostet nichts und ist für Graumarktkäufer, die eine Revision (bei Rolex) ins Auge gefasst haben, unerlässlich.

B.

PCS
18.01.2005, 17:03
Original von BESP
Sollte der Frager erklären, die Uhr wäre ihm angeboten worden, dann würde R. sich doch keine zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, bei hunderttausenden von Uhren, mit denen wie auch immer gehandhabt wird.


Rolex würde das auf jeden Fall an die Behörden weitergeben und die
wiederum würden sich mit Dir in Verbindung setzen, wer der Verkäufer
sei...

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 17:15
Original von Controller

Original von GeorgB
Nur ein kurzer Abstecher zurück zum Thread:

- Was passiert denn, WENN man eine Seriennummer meldet, die als geklaut gelistet ist ?!?

Kommt da die Polizei?
Hat da jemand Erfahrung?


mal nur so angenommen, da gibt es eine Seriennummer wie oben beschrieben und angenommen Rolex würde nicht entsprechend reagieren........................

wie nennt ma soetwas eigentlich im strafgesetzbuch, wenn man von einer straftat kenntnis hat und das nicht anzeigt ?

und

wie nennt man das wenn man nicht zur aufklärung von straftaten beiträgt obwohl man kenntnis hat ?

und

wenn bekannt wird das man diese kenntnisse hatte ? zb Faxbestätigt

geht da noch Beihilfe durch ? kommt da schon Strafvereitelung mitgeflogen ?

Elmar ist auch lustig, ich muss ja nicht sagen das ich die uhr habe, nur sagen das ich die uhr kaufen will

warum glaubt ihr gibt es diese Faxgeschichte und nicht auf einfachen anruf ?? wird bestätigt...........

seid euch sicher, ihr bekommt besuch, wenn ihr glück habt in zivil, sonst in grün, hier in köln jedenfalls.......und dann ist schluss mit lustigen sprüchen und lustigen ausreden..............hehlerei wird im allgemeinen bestraft, und bei hehlerei reicht der tatbestand gestohlene ware zu besitzen und den ver- / kauf anzuleiern

braucht noch jemand eine nummer von einer geklauten uhr ? nur um hier mal ein praktikum zu machen.............

ich zittere am ganzen leib

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 17:18
Original von PCS

Original von BESP
Sollte der Frager erklären, die Uhr wäre ihm angeboten worden, dann würde R. sich doch keine zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, bei hunderttausenden von Uhren, mit denen wie auch immer gehandhabt wird.


Rolex würde das auf jeden Fall an die Behörden weitergeben und die
wiederum würden sich mit Dir in Verbindung setzen, wer der Verkäufer
sei...

ok wir probieren das jetzt mal aus...;-)

meine nachbarn sind das gewohnt, dass die kalkmützen jede woche bei mir klingeln. ich stell mich zur verfügung

Rüdiger
18.01.2005, 17:24
Original von LV Gott
die kalkmützen


http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/456.gif

BESP
18.01.2005, 21:57
Original von PCS

Original von BESP
Sollte der Frager erklären, die Uhr wäre ihm angeboten worden, dann würde R. sich doch keine zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, bei hunderttausenden von Uhren, mit denen wie auch immer gehandhabt wird.


Rolex würde das auf jeden Fall an die Behörden weitergeben und die
wiederum würden sich mit Dir in Verbindung setzen, wer der Verkäufer
sei...


Percy, glaubst du das wirklich? Was sollte denn dabei rauskommen? Glaubst du in der Tat, die Polizei käme wegen einer fiktiven Rolex raus, wenn sie sich ausrechnen könnte, der zu Befragende macht u.U. keine Aussagen zur Sache oder gibt an, den Verkäufer nicht zu kennen?
Was meinst du wohl, wie oft Rolex solches Prozedere durchführt, nach verschütt` gegangenen Uhren Fahndungen in die Wege zu leiten, mit, unter genau diesen Voraussetzungen, null Aussicht auf Erfolg?
Ich glaube davon garnichts, frommer Wunsch des Idealisten.
Banane!!!
Anders mag die Sache liegen, wenn man angibt, die Uhr gehöre einem, vielleicht. Selbst dann....
Schickt man sie hingegen ein und sie ist geklaut, dann bist du sie los, das walte Hugo!!!!!Dafür gibts Beispiele genug.


B.

PCS
18.01.2005, 22:31
Original von BESP

Percy, glaubst du das wirklich?

Ja.

BESP
18.01.2005, 23:02
Glaubst du das, oder weisst du das?

B.

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 00:40
bernardo, was du postest, ist doch auch reine spekulation.

BESP
19.01.2005, 12:11
@ Sylvie
Sylvie, natürlich, aber ich kann sie mir erklären mit einem vernünftigen Verhaltensmass seitens Rolex, nicht mit dem Wunschdenken von redlichen Rolexenthusiasten. So sehe ich das jedenfalls.
Rolex hätte wirklich viel zu tun, wenn sie zu jedem Verdacht, noch dazu ohne greifbare Fakten, die Behörden instrumentalisierten.
Was glaubt ihr eigentlich, wo wir leben?
Die Polizei bei der Fahndung nach einer Uhr, von der keiner weiss, wo und bei wem sie sich befindet, also bei so viel Gutgläubigkeit fällt mir nichts mehr ein.
Wenn es aber so sein sollte, dann lass ich mich gern eines Besseren belehren, dann wäre das ja sogar beruhigend zu wissen. Soll Percy mir doch endlich sagen, ob er das nun weiss, oder lediglich vermutet.
Ansonsten ist doch alles in Ordnung. Es geht in diesem Thread auch nicht aggressiv zu, wie hier vermutet wurde, alles Quatsch.Klappern gehört zum Handwerk, noch ist doch nichts passiert, beruhigt euch!

Grüsse, B. ;)

Hannes
19.01.2005, 12:17
Original von BESP
Rolex hätte wirklich viel zu tun, wenn sie zu jedem Verdacht, noch dazu ohne greifbare Fakten, die Behörden instrumentalisierten.

Ohne Fakten unternehmen die gar nichts.
Bei Diebstahl verlangen sie eine Kopie der Strafanzeige bei der Polizei.
Dann nehmen sie die Uhr als gestohlen in ihre Daten auf.
Bei Verlust wollen sie eine Bestätigung der Paketdienstes.

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 12:18
Original von PCS

Original von BESP

Percy, glaubst du das wirklich?

Ja.

ich segne dich mein sohn ;-)

im ernst: auf dieser infobasis gibts vom staatsanwalt kein ok

Passion
19.01.2005, 12:32
Original von Hannes

Original von BESP
Rolex hätte wirklich viel zu tun, wenn sie zu jedem Verdacht, noch dazu ohne greifbare Fakten, die Behörden instrumentalisierten.

Ohne Fakten unternehmen die gar nichts.
Bei Diebstahl verlangen sie eine Kopie der Strafanzeige bei der Polizei.
Dann nehmen sie die Uhr als gestohlen in ihre Daten auf.
Bei Verlust wollen sie eine Bestätigung der Paketdienstes.

So denke ich wird das sein!

Stellt Euch vor Opa X macht die FaxAnfrage und vertauscht zwei Zahlen, 3 Tage später steht die Poliezei vor seiner Tür. lol oder! Ne, die Vorgehensweise stelle ich mir anders vor.

PCS
19.01.2005, 12:32
I want to believe!
Schließlich leben wir in einem Rechtstaat!
:))

GeorgB
19.01.2005, 12:52
Original von Passion

Original von Hannes

Original von BESP
Rolex hätte wirklich viel zu tun, wenn sie zu jedem Verdacht, noch dazu ohne greifbare Fakten, die Behörden instrumentalisierten.

Ohne Fakten unternehmen die gar nichts.
Bei Diebstahl verlangen sie eine Kopie der Strafanzeige bei der Polizei.
Dann nehmen sie die Uhr als gestohlen in ihre Daten auf.
Bei Verlust wollen sie eine Bestätigung der Paketdienstes.

So denke ich wird das sein!

Stellt Euch vor Opa X macht die FaxAnfrage und vertauscht zwei Zahlen, 3 Tage später steht die Poliezei vor seiner Tür. lol oder! Ne, die Vorgehensweise stelle ich mir anders vor.

Wenn Opa sich wegen Lärm beschwert, dann kommt die Polizei doch auch!

Warum dann nicht, wenn Rolex die Polizei anruft?

.

BESP
19.01.2005, 17:10
Weil es keine Lärmbelästigung ist.


B. :D

Smile
19.01.2005, 17:18
... paranoide Bande hier ... :D

sloth
19.01.2005, 17:20
http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/e025.gif

Smile
19.01.2005, 17:31
Original von sloth
http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/e025.gif

my favorite ... :D

vwbusmike
19.01.2005, 19:39
Hallo
Um hier mal die Realität zu schildern folgende Geschichte:
Ein Bekannter von mir hat eine goldene Daydate abgefragt, die als gestohlen gemeldet war. Bevor er noch Kenntnis davon hatte standen am nächsten morgen ein Typ von der Staatsanwaltschaft und zwei Polizisten vor der Tür des Ladens und verlangten die Herausgabe der Uhr.Glücklicherweise hatte er diese in der Tasche denn die hatten auch schon einen ausgefüllten Durchsuchungbefehl für den Laden und für die Privatwohnung.
Die Uhr war natürlich weg aber er hat sein Geld von Verkäufer bekommen ,den die Polizei dann auch befragt hat.

:( :(

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 19:43
das will ich probieren, hat einer ne nummer zur hand ich abfragen kann?

;-)

Smile
19.01.2005, 19:44
... also ein freund von mir hat vor ca. 3 wochen einen rucksack auf einer
autobahntankstelle gefunden, nach durchsuchen desselben fand er zwei rolex uhren
darin, eine fast neue gmt2 und noch eine andere. der besitzer des rucksackes konnte
nicht ermittelt werden, also hat er die uhren behalten. als er mich fragte, ob er bei rolex
eine nachfrage stellen solle, habe ich verneint, wer weiss, was dann noch auf ihn
zukommen würde ... ;)

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 19:54
Original von Smile
... also ein freund von mir hat vor ca. 3 wochen einen rucksack auf einer
autobahntankstelle gefunden, nach durchsuchen desselben fand er zwei rolex uhren
darin, eine fast neue gmt2 und noch eine andere. der besitzer des rucksackes konnte
nicht ermittelt werden, also hat er die uhren behalten. als er mich fragte, ob er bei rolex
eine nachfrage stellen solle, habe ich verneint, wer weiss, was dann noch auf ihn
zukommen würde ... ;)

ok und absender derjenige der euch im letzten jahr am meisten geärgert hat

Smile
19.01.2005, 20:04
bobbele, was meinen ... ?? :D

Edmundo
19.01.2005, 20:05
Wenn ich geahnt hätte, was ich so alles lostrete mit meiner Frage ... ?(

PCS
19.01.2005, 20:13
Original von Smile
... also ein freund von mir hat vor ca. 3 wochen einen rucksack auf einer
autobahntankstelle gefunden, nach durchsuchen desselben fand er zwei rolex uhren
darin, eine fast neue gmt2 und noch eine andere. der besitzer des rucksackes konnte
nicht ermittelt werden, also hat er die uhren behalten. als er mich fragte, ob er bei rolex
eine nachfrage stellen solle, habe ich verneint, wer weiss, was dann noch auf ihn
zukommen würde ... ;)

Mensch, kannst Du fies sein!
;) :rolleyes: :( ;(

Smile
19.01.2005, 20:16
LOL - finde die Paranoia hier einfach 'ein bisschen' übertrieben ... :D

THX_Ultra
19.01.2005, 20:31
In dem Rucksack waren UHREN????? Mist, ich hätte ihn doch nicht so achtlos wegferfen sollen, hab nur die Aussentaschen durchsucht... :D:D

Smile
19.01.2005, 20:45
:D ... ich lasse rucksäcke prinzipiell liegen, hasste sie schon als kind ...

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 21:16
@smile: Manmanman, gib Ihnen Brot und Spiele und sie werden Dich vergöttern :D :D :D

Smile
19.01.2005, 21:26
Original von ******
@smile: Manmanman, gib Ihnen Brot und Spiele und sie werden Dich vergöttern :D :D :D

... römische geschichte war schon immer mein favorite ... :D

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 21:28
Ach!? :rolleyes: ;)Tres faciunt collegium...und wer ist der Dritte. Dann machen wir einen Lateiner-Triumvirat :D

Smile
19.01.2005, 21:31
lol ... sry ******, aber mein latein liegt 15 jahre zurück, und tacitus & co. habe ich in deutsch gelesen ... :D ... übrigens: sehr sehr gutes buch, der klassiker: gibbons 'aufstieg und untergang des römischen reiches' !!!!

Marci
19.01.2005, 21:39
..die Söhne vom erzkonservativen cato.....

Marcus Porcius Cato Licinianus und Marcus Porcius Cato Salonianus.

...deine linie werner!!!!! ;)

Smile
19.01.2005, 21:46
Original von Marci
..die Söhne vom erzkonservativen cato.....

Marcus Porcius Cato Licinianus und Marcus Porcius Cato Salonianus.

...deine linie werner!!!!! ;)

wow ... my family ... ;)

sloth
20.01.2005, 00:04
Rolex gehört im Rucksack..... http://www.cosgan.org/images/midi/sportlich/n025.gif

watchman
20.01.2005, 08:58
http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d035.gif