PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : International Watch & Jewelry Guild-Trade Shows??



platzhirsch
18.01.2005, 08:45
Hallo Uhrenfreunde!
Ich wende mich heute mit einer Frage an Euch, die meine Urlaubsplanung beeinflussen kann...
Hat jemand von Euch schon mal eine Trade Show des
"International Watch & Jewelry Guild" in den USA besucht?
Sind die Preise und die Uhren auf diesen Shows ein abweichen von der
Urlaubstour wert?
Ich würde während meines Urlaubs gern eine solche Show besuchen, muss aber dafür ca 600 km von meiner geplanten tour abweichen.
Nun muss man, so viel ich gelesen habe aber auch noch dem "International Watch & Jewelry Guild" beitreten (140 $) bevor manin den erlauchten kreis der Messebesucher eintreten darf.
Ist es dass wert?
Ich währe sehr dankbar, wenn Ihr mir kurz über Euere Erfahrungen berichten würdet.
Wenn man sich die (Rolex-)Preise in den USA ansieht, glaube ich ja nicht, dass man da etwas billigerbekommt!? Liege ich mit dieser Einschätzung richtig?

MfG

Michael

PCS
18.01.2005, 10:23
Hui. Da habe ich ja noch nie was von gehört...
:(

Bin aber auch nur sehr selten in den USA.

platzhirsch
18.01.2005, 10:58
Ich habe davon erst kürzlich von einem Kunden in meinem Geschäft erfahren.
Er ist mitglied in diesem "Club" (Mit Mitgliedsausweis/Photokarte) und erzälte mir, dass er dort früher als Geschäftsmann immer billig eingekauft hat (Das Problem ist aber, dass er etwas "überkomunikativ" ist und ich Ihn nicht so gut kenne, um seine Glaubwürdigkeit einzuschätzen) :)

Die IWJG gibt es aber tatsächlich. Sie geben auch monatlich eine Preisliste an Ihre Mitglieder aus, die denen als Leitfaden für ihren Handel dienen soll. Die Trade Shows sind so weit ich gesehen habe ein mal im Monat in Nobelhotels und man kann sich dafür als Besucher anmelden oder als Händler Vitrinen mieten.
Mehr Info gibts auf deren Hompage http://www.iwjg.com/

Ich bin in keinster Weiße mit der Vereinigung verbändelt - nicht dass Ihr jetzt denkt, ich rühr die Werbetrommel... :P

MfG

Michael

grimmeissen
18.01.2005, 11:01
nicht zu vergessen ist ausser dem Eintritt auch der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft. ca. 200 US $ soweit ich mich erinnere.

Ich hab mir die Füsse wundgelaufen und nix gekauft. Auch die Amis haben nix zu verschenken.

Never würde ich 600 km umweg fahren wegen der Show. Lohnt sich wirklich nicht.

Ich selbst war vor vielen Jahren dort und das war ok - war vor 16 Monaten das letzte mal dort und es war wirklich erschreckend wie die Messen abgebaut haben. Ähnlich wie hier.

mfg Grimmeissen

platzhirsch
18.01.2005, 11:44
Auch die Amis haben nix zu verschenken.

Na dann schaut mal hier...

http://www.ioffer.com/i/Rolex-Daytona-2004-Black-Or-White-Dial-Fserial-4840333

Eine neue Rolex Daytona für 3350.-$ :tongue:

(Ja, ich glaub dass ja auch nicht!!)

PCS
18.01.2005, 12:12
ATTENTION BUYERS, THIS IS A SUSPICIOUS SELLER. NEAR HIS SIGN IN NAME AT THE TOP LEFT CORNER IT SAYS HES FROM HICKSVILLE, AR. NO SUCH CITY EXISITS. ALSO ONE OF HIS "BUYERS" THAT LEFT HIM POSITIVE FEEDBACK COMES FROM "HICKSVILLE, KY" ANOTHER CITY THAT DOESNT EXISIT, AND THE ZIP CODE COMES FROM GEORGIA. THE SELLERS ZIP CODE FOMES FROM KENTUCKY, BUT CLAIMS TO LIVE IN A NON EXISTING CITY IN ARIZONA. ONE OTHER THING, EVERY CLIENT THAT BOUGHT A ROLEX FROM HIM AND GAVE HIM POSTIVIE FEEDBACK, ONLY HAD ONE FEEDBACK MARK AND ARE NO LONGER IOFFER MEMBERS EXCEPT ONE MEMBER WHO I ASKED HOW HIS TRANSACTION WENT AND HE SAID THAT HE HAD TWO TRANSACTIONS THAT WENT BAD WITH THIS SELLER. IT SOUNDS LIKE HE IS MAKING OTHER IOFFER ACCOUNTS, BUYING HIS OWN ITEMS AND GIVING HIMSELF GOOD FEEDBACK. PLEASE TAKE CAUTION WHEN BUYING, INVESTIGATE YOURSELF!

;););)

platzhirsch
18.01.2005, 12:45
Na siehste - soweit hab ich's gar nicht erst gelesen!
Ich bin ja auch der Meineung, dass keiner was zu verschenken hat!!

Aber mal ehrlich - man grübelt schon immer, wenn man denkt, man könne ein schnäpchen machen! :wall:

BESP
18.01.2005, 13:09
Deck dich für das Geld lieber mit Literatur über Uhren ein, bei gleichzeitigem Intensivkurs hier im Forum, wenn dir an Information gelegen ist, oder geh auf seriöse Börsen und Auktionen. Dort triffst du auf entsprechende Leute. Alles andere ist Quatsch!
Das wird dir trotzdem alles erstmal nicht sonderlich weiterhelfen, dazu brauchst du jahrelange Erfahrunen. Ich rate Geduld an und von dieser Pipapo-Unternehmung in den USA dringend ab.


B.

platzhirsch
18.01.2005, 13:59
Danke für den Ratschlag!
Aber Du kannst sicher sein, dass ich kein Fachwissen benötige, um
zu erkennen, dass man kein Geld ins Nirvana überweisst!
Egal ob Schnäppchen oder nicht!
Da ich für mein Geld arbeiten muss, trenne ich mich nur sehr schwer von Ihm!
Außerdem bin ich Schwabe!! :D

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 14:06
Klar grübelt man, aber dann setzt doch nach ner Zeit das rationale Denken ein und man läßt die Finger davon...gerade als Schwabe ;)!