PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternative



HeikoH
25.03.2004, 12:21
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich bin im Bezitz einer Rolex Ref.16610 und einer Tudor Ref.79190,

bin jetzt auf der suche nach einer günstigen und guten Alternative in

Submariner Optik.

Meine guten Uhren möchte ich nicht gerade bei der Arbeit oder im

Garten tragen, möchte aber auch nicht ganz auf die Optik verzichten.

Würde mich über evtl. Vorschläge von Euch freuen.

Danke im voraus

phil
25.03.2004, 12:26
ich weiss nicht was du dir jetzt erwartest, trag halt eine scuba :D :D

ich trage meine sd ueberall, was soll denn passieren?

MBA
25.03.2004, 12:38
Sorry, aber das ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

Die Sub hält das aus - und wenn die Spuren zu sehr stören kannst Du die Uhr zur Revision schicken und dann sieht sie wieder wie neu aus.

Eine Alternative wäre MarcelloC. Aber da kannst Du Dir auch gleich einen 199,- Fake bei Ebay besorgen.
Da ist auch nicht schade drum.

Hannes
25.03.2004, 13:02
Ich denke auch, dass die Rolex ein Arbeitstier ist und alles mitmachen soll. Dafür sind ja kozipiert (vor allem die Sporties). Und jeder kleine Kratzer wird Dir später - auch wenn Du Dich anfangs drüber ärgerst - eine Geschichte ezählen können ;)
Für meine gilt: Jede Schramme macht sie individueller :))

AMIGO
25.03.2004, 13:16
Hallo

wenn ich ne 16610 habe trage ich nur die und sonst nichts!

Weil es gibt keine Alternative und schon gar nicht günstig.

Servus
AMIGO ;)

ehemaliges mitglied
25.03.2004, 14:14
@ Hannes

nur Sieger tragen Narben!!! ;) ;) :D :D :D


Uwe

roland
25.03.2004, 14:26
Hallo Heiko!

Schau mal bei Davosa.de nach; die haben eine Taucheruhr,die der SUb sehr ähnlich ist,dagegen ist Marcello gar nix ;)

René
25.03.2004, 14:46
Nichts für ungut Heiko,

aber den Schutzring nimmst du schon beim tragen ab, oder? ;)

Seh es so wie die anderen, entweder ich hab ne Rolex - insbesondere Sporty - zum tragen oder ich lass es gleich sein. Etwas anderes lass ich evtl. noch bei den vintage-stücken, z.B. Paul Newman D oder Milgauss etc. gelten. Ansonsten kauf dir ne seiko ;)

Gruß

Ingo.L
25.03.2004, 15:23
Original von HeikoH

Meine guten Uhren möchte ich nicht gerade bei der Arbeit oder im

Garten tragen, möchte aber auch nicht ganz auf die Optik verzichten.



Ich habe schon Verständnis dafür, daß jemand sich um seine Uhr sorgt.

Aber wenn Du im Garten arbeitest, verzichte doch ganz auch eine Uhr, daß entspannt ungemein. Und dann bau Dir 'ne schöne Sonnenuhr.

Solltest Du aber nachdem Du Rolex verwöhnt bist, Dir wirklich was anderes an Handgelenk schrauben wollen:

1. Fake
2. Invicta
3. MarcelloC.

Glaub mir, es wird Dich nicht zufrieden stellen.

MBA
25.03.2004, 15:26
Übrigens, wenn jemand wirklich an einer Sonnenuhr interessiert ist hab ich einen Tip:

http://www.sonnenuhren.com

Der Kerl ist sehr kreativ und hat sich mit der Berechnung (sie soll ja auch die genaue Zeit zeigen) jahrelang beschäftigt.

War am überlegen für meinen Garten sowas zu kaufen. Hab mich dann aber für die Sub entschieden. (nur weil sie auch in der Nacht genau geht ... :D )

Chris.rolex
25.03.2004, 15:41
hallo heiko,

ich kann dich sehr gut verstehen denn auch ich trag meine 16610 nicht immer! als alternative event. omega seamaster?

lg chris

Peter 5513
25.03.2004, 15:48
Hallo Heiko,

habe früher (wie viele hier) auch ähnliche Uhren oder gar Fakes getragen. Manche brauchen eben länger, bis sie den Schritt zu einer echten Rolex machen.

Was ich bislang aber nicht kenne, ist der umgekehrte Schritt: also Rolex und Tudor haben - und dann wieder was anderes tragen.

Ich denke, Du wirst die Alternativ-Uhr tragen - und sie dann doch wieder weglegen. Und die echten tragen.

Ich persönlich trage bei Arbeiten, wo die Uhr echt massiv verkratzen oder so kann, einfach GAR KEINE. Selbst eine total verschrappte billige Uhr würde mich ärgern. Was nciht heißt, dass man eine Uhr nicht normal beanspruchen sollte. Aber ich kratze damit nicht an einer Rauhputzwand entlang.

Also: Immer ROLEX und Tudor tragen. Ablegen, wenn's wirklich brenzlig wird.

Grüße,

Peter

sd1220
25.03.2004, 15:48
eine gute alternative, ähem räusper eine 2te 16610. ;) :D :D :D

moby711
25.03.2004, 16:39
... Haut ihn...... das arme Krönchen....!!!! :wall: :wall: :tongue:

las_vegas
25.03.2004, 17:13
Hallo!


Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich denke auch, daß beide Uhren, aufgrund ihrer Robustheit und Qualität, normale Tätigkeiten aushalten müssen. Geringe Tragespuren kann man sowieso nie ganz vermeiden. Eine günstige Alternative wäre eine Breitling "Colt Ocean" mit Quarzwerk, sie kostet derzeit ca. 1.700 Euro.




mfg


Adolf

Passion
25.03.2004, 17:21
Hi und Herzlich Willkommen.

Eigentlich alles Schmarrn die Uhren zu klassifizieren.

Ich sags mal so, wenn die Aufgaben im normalen Bereich sind dann ist das für ne Rolex alles in Ordnung. Und ein paar Kratzerchen sind schon ok.

Bei allen anderen Arbeiten gibts nur eine Alternative. KEINE tragen, aufs Handy schauen oder den wecker im Auto oder oder oder.

NIEMALS so n SCHEISS tragen wie ein FAKE oder Matschello X. oder was weiß ich was es für müllige Teile gibt. FAKES sofort in Mülleimer.

Wenns ekelig hart zu geht wie im Garten oder beim Rumbasteln an Deinem Moped da ist auch ne Seamster oder alles andere zu Schade.

Es gibt nur ZWEI Uhren.

Rolex und GAR KEINE! :D

P.S.(Natürlich finde ich auch andere Marken schön, nicht das ich wieder dresche bekomm :D)

Hannes
25.03.2004, 17:23
Es gibt nur ZWEI Uhren.

Rolex und GAR KEINE!

LOL. Das ist Hardcore ;)

Passion
25.03.2004, 17:31
@Hannes

findest Du ?( Aber dafür Ehrlich! :D

Habe neulich ne nagelneue Hilti gekauft und sie ausgepackt, geprüft und dann mir dabei gedachte: Ne die hat über 500? gekostet und sieht so gut aus, die ist doch viel zu Schade den "Rabauken" mitzugeben.

Alles blödsinn, das Teil ist doch nur für den Zweck engineerd. Also habe ich mich wieder korrigieren müssen.

So ungefähr gehts einem auch bei Uhren. :))

Hannes
25.03.2004, 17:36
Keine Angst Michael. Ich denke doch genauso :D
Ganz nach dem Motto: Du sollst keine anderen Marken neben ihr haben :)) (>>>IMHO)

Passion
25.03.2004, 18:14
:D ALLES BESTENS !! :D

16610 LV
25.03.2004, 19:53
Hallo Heiko,

es gibt keine Alternative zur 16610, es sei denn sie hat eine grüne Lünette !!!!!!!!!!

HeikoH
26.03.2004, 12:47
Hallo zusammen,

möchte erst mal allen Danken die mir hier geschrieben haben.

Werde wohl meine Uhren bei der Arbeit erst mal aus lassen.

Danke noch mal.