PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer möchte sich vorstellen !



Frau Schnederpelz
10.11.2009, 12:19
Hallo bin Neu hier und wollte mich mal vorstellen. Bin 38 jahre alt :op: männlich und habe mir mit 18 Jahren meine erste Rolex gekauft eine gebrauchte Datejust Stahl mit Weißgold Lünette, dann 1994 habe ich mir eine neue Submariner (no Date) gekauft und vor kurzem eine neue GMT Master II mit Keramik Lünette 116710LN.
Lese das Forum schon seit längerem und habe mich jetzt mal angemeldet.
Mein Name ist natürlich nicht Frau Schnederpelz.
Für mich ist eine Rolex das schönste Schmuckstück das ein Mann tragen kann. Ich trage die Uhr immer egak ob Arbeit, Freizeit, Urlaub usw.

buchfuchs1
10.11.2009, 12:21
Und, wie ist dein Name? :rolleyes:

karli
10.11.2009, 12:24
was hast du sonst noch für hobbies ?

Essentials
10.11.2009, 12:32
Sei gegrüsst. Wenn Du uns noch Deinen Vornamen verrätst, brauchen wir Dich nicht mit Frau Schnederpelz anreden. Abgesehen davon ein interessanter Name. Erinnert irgendwie an Loriot. Oder meine Grundschullehrein, die hieß ähnlich und hatte einen Dutt.

Frau Schnederpelz
10.11.2009, 12:37
Das mit den Fotos much ich mal schauen wie das geht........................

Andere Hobbies habe ich auch: 2 Kinder und Segeln

ehemaliges mitglied
10.11.2009, 13:32
Tipps für new Members...erst lesen...dann posten! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=57203&sid=)

hadi
10.11.2009, 14:00
Original von Frau Schnederpelz
Das mit den Fotos much ich mal schauen wie das geht........................


......................und das mit deinem Vornamen auch bitte.

Frau Schnederpelz
10.11.2009, 14:56
So Name ist drin in der Signatur

hadi
10.11.2009, 15:02
Geht doch ;) - herzlich willkommen Atan

blackwolf
10.11.2009, 16:47
Servus Atan und willkommen bei uns, :dr:

mit 18 die erste Krone...........Respekt, hast ja früh angefangen. :gut:

Das mit den Fotos ist nicht studienpflicht. also relativ einfach.

Wir zeigen uns hier nämlich alle unsere Uhren. :jump:

Viel Spass hier bei den Freaks.

Frau Schnederpelz
10.11.2009, 18:06
Rolex war für mich schon immer der Inbegriff für eine Uhr. Ich war nie so der Swatchträger.Edelstahl musste es sein sonst nix. Und Omega, Breitling und wie Sie alle heissen gefallen mir nicht. Einaml bin ich zwischendurch schwach geworden und habe mir einen Zenith Chrono gekauft, aber dann einem Kumpel gegeben.
Früher wollte ich, dass jeder meine Uhr sieht und mich jeder drauf anspricht. Ich war halt noch jung. Heute trage ich die Uhr für mich weil sie MIR gefällt. Trotzdem gibt es auf Partys immer noch neidische Blicke. Hatte es auch schon mal das mich so ein Student angelabert hat von wegen: wohl vom Papa bekommen. Da habe ich gesagt nein hart dafür gearbeitet und das ist der Lohn. Meistens trage ich sowieso 2 Uhren die Rolex rechts und eine Seiko Scuba Edelstahl (Bj 1995) (darf man das hier schreiben ?) links. Ist so eine Spinnerei von mir.
Eine selber erarbeitete Rolex ist für mich einfach ein schönes Gefühl.......
und nächtes Jahr ist meine Frau dran. Langsam ist Sie auf den Geschmack gekommen und hat gemerkt dass irgendwelche Schnulliuhren
für 200-300 € nix für Dauer sind.

Valentin
10.11.2009, 18:56
Willkommen Atan,

schöne Geschichte. :gut:

Dann lass mal sehen. =)

Gruß Valentin

ehemaliges mitglied
10.11.2009, 19:25
schlimm diese studenten :D

Frau Schnederpelz
10.11.2009, 20:15
http://i34.tinypic.com/2q3vn2h.jpg
und hier meine Submariner
http://i38.tinypic.com/677915.jpg

Rambo
10.11.2009, 20:36
Servus Atan,

eine Rolex kaufen ist keine Strafe,

nur ne Umbuchung ! :grb:

Frau Schnederpelz
10.11.2009, 20:45
Schon klar das sehen WIR hier so aber Außenstehende haben dafür kein Verständnis. Wenn die hören das Du Dir für ein paar Tausend Euro eine Uhr gekauft hast fallen die vom Glauben ab.
Ich bin ja kein reicher Mensch sondern ein ganz normaler Bürger.
Ich habe sehr lange auf diese Uhr gespart.
Es sind halt die Neider die einem das nicht gönnen.
Ich hatte es am Wochenende gerade mit meinem Kumpel der meinte ich habe eine Macke. Bis ich ihm vorgerechnet habe was er im Jahr verraucht.
Einfache Rechnung pro tag 2 Päckchen sind 8 euro mal 365 Tage sind ca 3000€uro. Gut dafür gibt es gratis Lungenkrebs dazu. 3000€ sind ja schon eine Rolex Explorer II PRO JAHR !!
Zum Schluss hat er es aber eingesehen.
Ich habe keine sonstigen Hobbys außer einmal im jahr 10 tage zum Segeln

Stahl
11.11.2009, 12:18
Hallo Atan!
Herzlich Willkommen!!!
Und Danke für Deine sympathische Vorstellung.
Interessante Geschichte.

Ich wollte mir auch mal mit 18 eine Rolex (Date Just) kaufen. Gefiel aber damals meiner Freundin nicht und die Rolex war damals ca. 600 DM teurer als die Omega, die ich mir dann (leider) gekauft hatte.
Die Omega habe ich nun 22 Jahre später immer noch, jedoch gefällt sie mir seit langem schon nicht mehr...

Nun habe ich auch eine neue GMT II (Keramiklünette), super Uhr, gell?!
Ich bin auch noch nicht so lange hier im Forum dabei.
Schön, dass Deine Frau "auch auf den Geschmack gekommen" ist. Meine würde nie so viel Geld ausgeben und Rolex gefallen ihr nicht. Naja, wenigestens einer in der Familie , der sparsam ist...

Viele Grüße
Thomas

Frau Schnederpelz
11.11.2009, 13:37
Ja ja die Uhr ist echt der Hammer. Obwohl ich die 2te Zeitzone gar nicht brauche.
Ich habe lange lange überlegt ob Sub mit Datum oder GMT II. Es musste bei der GMT aber schon das Neue Modell sein. Das alte Modell gefällt mir nicht.
Und habe mich dann doch für die GMT entschieden da das Gehäuse etwas ``mächtiger´´ ist und ich ein ziemlich breites Handgelenk habe (brauchte ein extra Glied fürs Armband) .
Nächstes Jahr soll ja die Sub mit dem Gleichen Gehäuse kommen wie die GMT.
Schauen wir mal.

stylus1_de
11.11.2009, 20:16
Willkommen im Forum :dr:

Hotte
19.11.2009, 17:01
Auf Wiedersehen im Forum ! :dr: :D