PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Lektüre



pezimuc
18.01.2005, 13:22
Hallo


Suche ein Geschenk. Wer hat einen Tipp bezglich eines Buches ( Rlex Geschichte etc. )

Danke

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 14:28
die preise sind nur aus dem kopf, können alle falsch sein, die range passt aber schon

für anfänger und wegen der schönen bilder

imai
zweitausendvierhundert und ein paar gequetschte rolexbildchen
teilweise marriages, teilweise franken, teilweise mumpitz im text, aber viele schöne bilder, etwa 50 euro

immer gerne gekauft wird der
Rolex Report
hat schon mehr hand und fuss, aber auch mit fehlern behaftet, etwa 90 U$

und auch schön
skeet Urul
Vintage sport rolex (oder so ähnlich), etwa 70 U$

auch mit fehlern behaftet, besonders im GMT bild bereich reich gewürfelt, schon mal falsche zeiger zum blatt, schon mal einzelne zeiger falsch zum rest, für Explorer ziemlich gut, bei den taucheruhren im bildteil ziemlich gut, bei den texten, hier jahre und caliber bin ich mir nicht so sicher, spezialthemen wie red, double red und comex schon dünn bearbeitet...............

und ganz neu

ein schönes buch aus dem callway verlag zu thema
Rolex Chronographen

sehr teuer knapp über 300 Euro, womöglich geringe auflage, habe ich noch keine dezidierte meinung zu,

Richie
18.01.2005, 14:30
Wenn es auch in englischer Sprache sein kann,
dann würde ich jetzt einfach mal den Rolex Report empfehlen.
Allgemein gehalten, etwas zur Geschichte steht drin und es wird gut auf Fakes und Originale und deren Einzelheiten hingewiesen.

Aber im Prinzip ist mir bisher noch kein wirklich richtiges Buch unter die Finger gekommen. ;)

rainhard
18.01.2005, 17:12
Original von Richie
Wenn es auch in englischer Sprache sein kann,
dann würde ich jetzt einfach mal den Rolex Report empfehlen.
Allgemein gehalten, etwas zur Geschichte steht drin und es wird gut auf Fakes und Originale und deren Einzelheiten hingewiesen.

Aber im Prinzip ist mir bisher noch kein wirklich richtiges Buch unter die Finger gekommen. ;)

Richie, woher kann man den bekommen? Ist das auch als Buch erschienen?
Vielen Dank im voraus!
Rainhard

PS: "Vintage Rolex Sports Models" habe ich über amazon.com bestellt. Das ist in den USA viel preiswerter als hier ( hier ca 129,-- Euro, in USA ca. 60$ + Versand ) Wenn die Auslieferung hier über den Zoll erfolgt, kommen noch ca 5,-- Euro Zoll dazu. Gibts auch häufiger gebraucht.

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 17:14
Original von rainhard

Original von Richie
Wenn es auch in englischer Sprache sein kann,
dann würde ich jetzt einfach mal den Rolex Report empfehlen.
Allgemein gehalten, etwas zur Geschichte steht drin und es wird gut auf Fakes und Originale und deren Einzelheiten hingewiesen.

Aber im Prinzip ist mir bisher noch kein wirklich richtiges Buch unter die Finger gekommen. ;)

Richie, woher kann man den bekommen? Ist das auch als Buch erschienen?
Vielen Dank im voraus!
Rainhard

PS: "Vintage Rolex Sports Models" habe ich über amazon.com bestellt. Das ist in den USA viel preiswerter als hier ( hier ca 129,-- Euro, in USA ca. 60$ + Versand ) Wenn die Auslieferung hier über den Zoll erfolgt, kommen noch ca 5,-- Euro Zoll dazu. Gibts auch häufiger gebraucht.

hallo rainhard

rolex report über amazon.com

musste gucken, preis ? keine ahnung

roland
18.01.2005, 17:28
Original von pezimuc
Hallo


Suche ein Geschenk. Wer hat einen Tipp bezglich eines Buches ( Rlex Geschichte etc. )

Danke

ANTON KREUZER " ROLEX" ist auf Deutsch und für den Anfang ganz nett. Kostet glaube ich was um die 30-40,- EUr

Richie
18.01.2005, 18:27
Hallo Rainhard,

den kannst du direkt bei John bestellen.
Wir haben den damals als Sammelbestellung bekommen.
Da müßte es hier auch noch einen Thread geben.

Ansonsten hier der Link

Rolex Report (http://www.qualitytyme.net/)

Kostet 39,95$.

newharry
18.01.2005, 19:45
Es gibt viele Bücher über Rolex, die auf kleinere Teilbereiche spezialisiert sind (Sporties, Submariner im Speziellen, usw) ... die meisten wurden ja schon genannt ...

... sehr "breit gestreut" gehen hingegen James Dowling & Jeffrey Hess an die Sache heran: "Rolex Wristwatches - An Unauthorized History" ...

... Fehler sind hier zwar auch nicht ausgeschlossen bzw werden sogar des öfteren diskutiert :D ...

... ich habe mein Exemplar aus einem Online-Antiquariat für $ 110,99 exkl. Versand ... gemessen am Umfang (400 Seiten) ein überaus fairer Preis, wie ich finde :))

Rolex
18.01.2005, 21:31
Original von Controller


ein schönes buch aus dem callway verlag zu thema
Rolex Chronographen

sehr teuer knapp über 300 Euro, womöglich geringe auflage, habe ich noch keine dezidierte meinung zu,


aber ich! kostet zwar satte 350,--, ist aber jeden cent wert --- go 4 it!!!

rainhard
18.01.2005, 22:54
@Harald, Richie
Danke für die Tipps. Habe es über amazon.com bestellt. Preis US$ 33,99 plus 8,98 Versandkosten: Total US$ 42,97. Dauert 2-3Wochen.
Bin gespannt.
Gruß Rainhard