PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex wie kannst du nur...



Laohu
10.11.2009, 23:02
keine Superdomed Gläser mehr produzieren X(

Weiss einer warum sie auf domed umgestellt hatten? Was soll der Vorteil der hässlichen neuen Gläser sein? Günstiger?

Plastik ist doch nicht so schwer zum Formen...

Gleiches gilt für die Turmgläser,...wer braucht diese blöden Fasen in den neuen Replacement Dingens :motz:

PCS
10.11.2009, 23:03
Stabilität, Langlebigkeit, Sicherheit. Das ist wie mit den neuen Bändern.
Frag mal Charles.! ;)

Charles.
10.11.2009, 23:55
IWC hat ja wieder durchsichtigen Plastik auf seine erste Serie mit dem vor ein paar Jahren noch neuen 1-Wochen-Automatik-Manufakturwerk produziert. Dann kam Saphir. Und die JLC-Polaris-Neuauflage wird mit Ersatzplastik ausgeliefert (montieren kann's ein Endkunde kaum selbst...). Und viele weniger spektakuläre Beispiele teurer Uhren. Das sind aber nicht Uhren für viele und für lange...

Rolex ist nicht in erster Linie für Sammler und ihre Tresore. Soll aber lange gut aussehen, deshalb Keramik mit relativ lichtbeständigen Materialien, Saphir und eben massive Bänder. Bald wohl bei allen Uhren im Programm. :gut:

Laohu
11.11.2009, 09:42
Original von Charles.
IWC hat ja wieder durchsichtigen Plastik auf seine erste Serie mit dem vor ein paar Jahren noch neuen 1-Wochen-Automatik-Manufakturwerk produziert. Dann kam Saphir. Und die JLC-Polaris-Neuauflage wird mit Ersatzplastik ausgeliefert (montieren kann's ein Endkunde kaum selbst...). Und viele weniger spektakuläre Beispiele teurer Uhren. Das sind aber nicht Uhren für viele und für lange...

Rolex ist nicht in erster Linie für Sammler und ihre Tresore. Soll aber lange gut aussehen, deshalb Keramik mit relativ lichtbeständigen Materialien, Saphir und eben massive Bänder. Bald wohl bei allen Uhren im Programm. :gut:

ja das ist schon nachvollziehbar der schrittweise Upgrade auf höhere Technologien/Materialien.

Nur, wenn sie noch Plastikgläser als Ersatz für die alten Uhren produzieren, warum die Formänderung, ergibt sich dadurch Vorteile in der Wasserdichtheit zb? Oder ist es einfach nur eine Art sich von "früher" abgrenzen zu wollen :motz: früher war besser :D :dr:

kolbenfenster
11.11.2009, 11:52
Das ist mir jetzt neu. Echt schade, dass es die Glubschaugen nicht
mehr gibt. Siehe die Forumsuhr oben auf dieser site, oder die die
Bernhard vor ein paar Tagen unter "welche Rolex tragt ihr heute.."
gepostet hat.

Bei Uhrenschmiede Grenchen z.B. gibt es "domed" auch noch:

http://i36.tinypic.com/micplf.jpg

Heinz S.
12.11.2009, 15:06
Die Grenchen-Kugel wäre was für Hannes Rauhfasermörtel-Schmirgelarbeiten!

GG2801
12.11.2009, 15:24
Früher war eh alles besser.

Dr.Nick
12.11.2009, 15:26
besonders die Bänder

KING ON MY ARM
12.11.2009, 15:56
Original von kolbenfenster
Das ist mir jetzt neu. Echt schade, dass es die Glubschaugen nicht
mehr gibt. Siehe die Forumsuhr oben auf dieser site, oder die die
Bernhard vor ein paar Tagen unter "welche Rolex tragt ihr heute.."
gepostet hat.

Bei Uhrenschmiede Grenchen z.B. gibt es "domed" auch noch:

http://i36.tinypic.com/micplf.jpg

Finde ich soooo hässlich,diese Glubschaugen ...sorry.........bestimmt Geschmackssache.........aber ich bin absolut gegen Plastik.........

Dr.Nick
12.11.2009, 15:59
die Gurke auf dem Bild hat vermutlich kein Plexiglas.

Laohu
12.11.2009, 23:05
Jungs hört auf zum semmeln und erleuchtet mich mit hintergrundwissen zur frage dieses threads :D, irgendwer hat doch sicher gute connections und kann den genfer etwas herauslocken warum keine superdomed mehr gebaut werden...

Der Konzessionär
13.11.2009, 10:35
vielleicht ist das der start die ganz vintage verschwinden zu lassen, was ich aber bei den ganzen liebhabern für quatsch hielte.......