PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex - Tudor ?



viking980
11.11.2009, 23:01
Hallo zusammen,
auch wenn es eventuell eine "doofe" Frage ist....
sie sei bitte dem Newbie verziehen:

Warum gibt es die Marke Tudor ?

Viele dieser Uhren sehen aus wie eine Rolex (z.B. Submariner), sind es aber nicht.

Ziffferblattbeschriftung ist "Tudor", aber Boden und Gehäuse sind mit "Rolex" gekennzeichnet...

Vielen Dank für die Aufklärung und eine schönen Abend...

pearl.harbour
11.11.2009, 23:05
Tudor ist die Tochter von Rolex, die 1946 gegründet wurde. Das Gehäuse ist von Rolex, die Werke sind modifizierte ETA Werke.

matrix
11.11.2009, 23:08
Wenn ich mich nicht irre hat die Rolex ein eigenes Werk, die Tudor hingegen eines von Eta.
Bin aber kein Experte.
Grüsse,Murat

ehemaliges mitglied
11.11.2009, 23:08
Die Marke gibt es, um auch das gehobenere untere Spektrum für Luxusuhren zu bedienen.

Mittlerweile haben die Uhren mir Rolex optisch nicht mehr so viel gemein kommen aber aus der gleichen Firmengruppe.

Rolex baut eigene Werke, Tudor modifiziert ETA

ehemaliges mitglied
11.11.2009, 23:10
alles gesagt

trk1969
11.11.2009, 23:25
Und: mittlerweile baut Tudor nur noch geschmacklich grenzwertige Uhren, die optisch mit Rolex nichts mehr gemein haben.

ehemaliges mitglied
11.11.2009, 23:41
Das stimmt! Zum Teil - leider... :rolleyes:

dapit
12.11.2009, 01:51
Original von trk1969
Und: mittlerweile baut Tudor nur noch geschmacklich grenzwertige Uhren, die optisch mit Rolex nichts mehr gemein haben.

meinen geschmack treffen die neuen uhren auch nicht mehr.

aber im vintage bereich gibts ein paar leckere sachen :ea:

DS-XELOR
12.11.2009, 07:47
Einzige verbliebene Handelsmarke von Rolex. Früher vor allem in Asien wegen ihres Preis-Leistungsverhältnisses geschätzt.
Heute moderneres Auftreten abseits des klassischen Rolex-Designs, bewußt junge urbane Zielgruppen ansprechend.

viking980
12.11.2009, 12:03
Vielen Dank für die Informationen.

monetty
12.11.2009, 12:15
Noch ein kleiner Nachtrag:
www.tudorporsche.co

Bei den Beiden geht wohl was !

mac-knife
12.11.2009, 13:19
Hat mal Jemand das Listenpreisverhältnis ROLEX / TUDOR 80er, oder 90er Jahre für eine klassische SubD parat? 2:1???? :grb:

sennsation
13.11.2009, 19:45
Schon mal die neue Grantour angeguckt?

:ea:

Schöne Uhr für schmales Geld. Finde ich.

ehemaliges mitglied
14.11.2009, 10:31
Original von sennsation
Schon mal die neue Grantour angeguckt?

:ea:

Schöne Uhr für schmales Geld. Finde ich.

Ja, auf den ersten Blick schon, aber dann fiel mein Blick auf die breiten und klobigen Hörner...

... aber ich werde sie mir mal im O anschauen :]

sennsation
14.11.2009, 16:24
Das ist bei den neuen Rolexen nicht anders, wenn Du da ein Lederband dran machst.
Aber Du hast natürlich Recht: Live muss sie überzeugen.

Ich geh auch mal gucken.

Bert_Simpson
14.11.2009, 22:51
Original von pearl.harbour

....., die Werke sind modifizierte ETA Werke.

oder weitgehend unmodifizierte Schild-Kaliber, wie in dem ollen 38 mm DD-Klopper;

oder aber optisch und technisch mörder-leckere Val 234 (wie bei Michi´s Chrono´s) oder mittel-leckere und nur noch halb so anspruchsvolle 7734;

__________ Bert

Laohu
14.11.2009, 23:27
interessanter Thread, ich finde Tudors haben durchaus ihren Reiz, zumindest die alten Modelle, aber die Frage die jeder stellen sollte wäre, lohnt sich der Aufpreis zu einer Rolex nicht doch, den so günstig sind Tudoren nun auch wieder nicht. :op:

ehemaliges mitglied
14.11.2009, 23:46
Ich habe heute eine Hydronaut II mit blauer Lünette gesehen. Die hat mir ganz gut gefallen. Bis auf die ZEIGER und die zu fette TUDOR Schrift....

Scheint so zu sein, daß man sich erst mal an das DESIGN gewöhnen muß.... Wie bei Chris Bangle und BMW...

Vanessa
15.11.2009, 00:42
Original von Laohu
interessanter Thread, ich finde Tudors haben durchaus ihren Reiz, zumindest die alten Modelle, aber die Frage die jeder stellen sollte wäre, lohnt sich der Aufpreis zu einer Rolex nicht doch, den so günstig sind Tudoren nun auch wieder nicht. :op:

Na, wenn Du mir nen Handaufzug-Chrono mit Datum von Rolex zeigst aus den 70er/80er wäre ich dabei.... :D

Laohu
15.11.2009, 00:51
Original von Vanessa

Original von Laohu
interessanter Thread, ich finde Tudors haben durchaus ihren Reiz, zumindest die alten Modelle, aber die Frage die jeder stellen sollte wäre, lohnt sich der Aufpreis zu einer Rolex nicht doch, den so günstig sind Tudoren nun auch wieder nicht. :op:

Na, wenn Du mir nen Handaufzug-Chrono mit Datum von Rolex zeigst aus den 70er/80er wäre ich dabei.... :D

wer braucht schon ein Datum :D. Das hast du doch auf deinem Handy :twisted:

newharry
15.11.2009, 11:08
Original von mac-knife
Hat mal Jemand das Listenpreisverhältnis ROLEX / TUDOR 80er, oder 90er Jahre für eine klassische SubD parat? 2:1???? :grb:

US-Preisliste 1988:

Tudor Sub = $ 670
Rolex Sub = $ 1.450
1:2,16

Tudor Subdate = $ 775
Rolex Subdate = $ 1.975
1:2,55

sennsation
20.11.2009, 17:15
Original von sennsation
Schon mal die neue Grantour angeguckt?

:ea:

Schöne Uhr für schmales Geld. Finde ich.

Finde ich seit heute nicht mehr. War eben im Laden und bin im Moonwalk wieder raus. Selbst der Verkäufer beim Konzi fand sie unmöglich.

Auf den Fotos ein Hammer, in echt wirkt sie wie eine billige Schmuckuhr.

Gefällt mir gar nicht.

carlo333
20.11.2009, 23:23
Ja ja habe mir auch noch schnell eine gute 79260 mit Saphir gesichert,

das neue Design trennt schon klar zwischen Mutter und Tochterunternehmen. Imho "klappern" die Werke schon etwas mehr.

Alte Tudoren sind aber hübsch und im Chronobereich nicht so "auffällif", obwohl noch nie einer meine Vorliebe ( Hobby ?)erkannt hat.

Hab meine erste Tudor gerade 4 Stunden

Gute Nacht

carlo

carlo333
20.11.2009, 23:56
Original von Laohu

Original von Vanessa

Original von Laohu
interessanter Thread, ich finde Tudors haben durchaus ihren Reiz, zumindest die alten Modelle, aber die Frage die jeder stellen sollte wäre, lohnt sich der Aufpreis zu einer Rolex nicht doch, den so günstig sind Tudoren nun auch wieder nicht. :op:

Na, wenn Du mir nen Handaufzug-Chrono mit Datum von Rolex zeigst aus den 70er/80er wäre ich dabei.... :D

wer braucht schon ein Datum :D. Das hast du doch auf deinem Handy :twisted:

auf dem Mobil finde ich noch nicht mal die Tastatur, da freut mich das einfache Auffinden vom Datum auf dem ZB doch schon sehr.

carlo

PS: sind da nicht shon Uhren mit telefon auf dem Markt??

nochmals: unmoderner carlo Gruß