PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : armband 14060 M



pezimuc
18.01.2005, 18:50
Hallo nochmals,


schon wieder eine Frage eines Greenhorns:

Wie kann man die Scließe ein wenig kürzer stellen. Mit einer Nadel ?
Desweiteren würde mich auch interessieren wo man die Serien Nummer ablesen kann und wie man dies am besten dies anstellt.

Mag sein, daß die Fragen bei vielen ein mitleidiges Grinsen zu Tage bringen, aber jeder fängt mal an.


Soviel kann ich jetzt schon sagen die Rolex Submariner ist wirklich eine klasse Uhr. Wunderbarer Tragekomfort und ein wirklich erstaunlich sauberes Bild, excellent harmonsich speziell auch durch das Fehlen der " Lupe ".

Schon mal danke für die Unterstützung eines Einsteigers.

Grüße aus München

Peter

<<Subber>>
18.01.2005, 18:52
Hmm,

Tool der SD
Bergeon-Werkzeug
... oder Zahnstocher (ist am Ungefährlichsten - kannst nix verkratzen!)

<<Subber>>
18.01.2005, 18:54
Ach und die Seriennummer steht auf dem Gehäuse unter den Anstössen. Musst dazu nur das Armband abnehmen... Lässt sich auch gut mit dem Zahnstocher machen. Zum Armband abnehmen gibts aber auch einen Classic-Post!

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 18:56
Hallo Peter,

macht nix.

Die Seriennummer ist zwischen den Hörnern auf der 6 Uhr Positoin eingraviert. Du musst das Band abnehmen, um sie lesen zu können.

Die Schliesse verstellst Du am besten wie Norman schon geschrieben hat.

GG2801
18.01.2005, 18:56
Tja, beim Kauf einer Sea-Dweller hätte man jetzt fix zu seinem Toolset gegriffen und das kleine (im Lieferumfang der SD dabei) Werkzeug gezückt - damit kann man nämlich prima das Band an der Schließe verstellen bzw. Bandelemente aus-/einbauen...aber gut, wir haben es hier mit einer 14060 zu tun... :rolleyes: ;)

Am besten zum Konzi gehen und da machen lassen, bevor Du die Schließe verkratzt und Dich da erkundigen, ob du evtl. das SD-Tool (Ref. 2100) einzeln kaufen kannst - dann kannst Du problemlos Bandspielchen machen... :))

Die Seriennummer findest Du, wenn Du das Band bei der "6" (am Uhrenkopf) demontierst - bei der "12" findest Du die Referenz.

Smile
18.01.2005, 18:59
Original von GG2801
Tja, beim Kauf einer Sea-Dweller hätte man jetzt fix zu seinem Toolset gegriffen und das kleine (im Lieferumfang der SD dabei) Werkzeug gezückt - damit kann man nämlich prima das Band an der Schließe verstellen bzw. Bandelemente aus-/einbauen...aber gut, wir haben es hier mit einer 14060 zu tun... :rolleyes: ;)

Am besten zum Konzi gehen und da machen lassen, bevor Du die Schließe verkratzt und Dich da erkundigen, ob du evtl. das SD-Tool (Ref. 2100) einzeln kaufen kannst - dann kannst Du problemlos Bandspielchen machen... :))

Die Seriennummer findest Du, wenn Du das Band bei der "6" (am Uhrenkopf) demontierst - bei der "12" findest Du die Referenz.

... sd trägt doch keiner, braucht man auch klein tool ... :D

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 18:59
Original von GG2801
Tja, beim Kauf einer Sea-Dweller hätte man jetzt fix zu seinem Toolset gegriffen und das kleine (im Lieferumfang der SD dabei) Werkzeug gezückt - damit kann man nämlich prima das Band an der Schließe verstellen bzw. Bandelemente aus-/einbauen...aber gut, wir haben es hier mit einer 14060 zu tun... :rolleyes: ;)


:D :D :D


Original von GG2801
... und Dich da erkundigen, ob du evtl. das SD-Tool (Ref. 2100) einzeln kaufen kannst...

Hallo Gerald,

gab's das SD Tool in verschiedenen Ausführungen ? Ich habe meins gerade nicht dabei, glaube aber dass auf meinem Tool Ref. 1100 steht :rolleyes:

GG2801
18.01.2005, 19:02
Das Toolkit hatte bis ca. 1998/99 eine andere Mappe, aber das Tool selber ist das gleiche.

Ich habe 2 Toolkits - bei beiden hat das Tool (eine Seite Schraubendreher, andere Seite Federstegdrücker) die Ref. 2100.

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 19:09
Original von GG2801
Das Toolkit hatte bis ca. 1998/99 eine andere Mappe, aber das Tool selber ist das gleiche.

Ich habe 2 Toolkits - bei beiden hat das Tool (eine Seite Schraubendreher, andere Seite Federstegdrücker) die Ref. 2100.

Danke Dir :))

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 19:27
Original von pezimuc

Mag sein, daß die Fragen bei vielen ein mitleidiges Grinsen zu Tage bringen, aber jeder fängt mal an.



...nix da, dafür ist das Forum doch da. Immer dran denken, wer nicht fragt bleibt dumm! ;)

pezimuc
18.01.2005, 19:39
Danke Dir...Sehe das auch so................

Leider denken nicht alle so wie Du..............

Aber...............es gibt Lichtblicke

Schönen Abend

Peter