PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr den davon?



ipoto
18.01.2005, 20:00
Wäre eine Geburtsjahruhr für meine Holde.
Was haltet ihr davon?
Wie hoch sollte man ggf. mitbieten?

Danke für eure Hilfe.

Gruss
Igor

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4960372173&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 20:02
Hallo all,

kurz und knapp NICHTS

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 20:02
sieht rattig aus...wird ne revision fällig

Hannes
18.01.2005, 20:03
700-800 + wohl dringend notwendige Revision ;)

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 20:11
Original von Hannes
700-800 + wohl dringend notwendige Revision ;)

also besser ne neue AK für die Frau....mit etwas rabatt kommt aufs gleiche preislich

ipoto
18.01.2005, 20:27
Eine neue hat sie ja schon, übrigens eine Ex.
Schön wäre halt was aus ihrem Geburtsjahr 1968.

Gruss
Igor

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 20:29
Naja, dir gesht es bestimmt ums Baujahr wegen Geburtsdatum und so. Dann orientier dich mal an dem Wert von Hannes. Kannst im schlimmsten Fall nochmal 600 für die Revi zurechnen.

@LVGott: was kriegst Du denn für Rabatte? Mit nem 45er vor der Nase des Konzis? :D :D :D

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 20:32
lass blos die finger von dem scheiss......................


was soll das sein ?

zusammengewürfelte ersatzteile aus der mülltonne oder was ?

finger weg von dem dreck.............

Vito
18.01.2005, 20:51
Nicht das deine Holde dir so ein gammeliges Geschenk nicht übel nimmt. ;)

sd1220
18.01.2005, 21:03
Willst Du Deine Holde verjagen?? ;)

ipoto
18.01.2005, 21:20
Meinst Du das wäre so einfach?
Ich denke doch sie liebt mich!

Schön ist, was man mit Liebe betrachtet...


Gruss
Igor

ehemaliges mitglied
18.01.2005, 21:21
also nun etwas differenzierter

das ist eigentlich eine 1625, eine oysterperpetual datejust turn-o-graph, dies sieht man nicht nur am deckel sonder auch an der lünette, die zu klein ist, die hatten nämlich im durchmesser kleine gläser als normale datejust, die gläser sind mit 5500 er glasern identisch, daher auch -->die lünette ist von einer alten air-king, die original drehlünette ist wahrscheinlich neu gar nicht mehr beschaffbar, der deckel ist auf der dichtfläche beschädigt, das werk hat wassergeshen, und ist auch handwerklich nicht wirklich von einem uhrmacher, eher von einem grobschmied bearbeitet worden

ich denke, da macht dir niemand mehr eine revision, da wird man bei rolex dezent etwas von reparaturkosten und marktwert reden, das ding ist hingerichtet worden leider

wollen wir hoffen, das nicht irgendwer den schrott ersteigert und dann noch eine süsse uhr zb die süsse 1500 mit eta werk dazu steigert und uns nächste woche die süsse 1500 mit diesem kranken cal 1570 in Ebay anbietet, das könnte geld bringen

R.O. Lex
19.01.2005, 00:25
Die Uhr wäre mir zu gammelig. Ich käme nicht auf die Idee, darauf zu bieten, schon gar nicht um sie zu verschenken.

Lernfrage an Harald: Woran erkennst Du an den Bildern den Wasserschaden und den Grobmotoriker, der sich schon an der Uhr betätigt hat? Vielen Dank!

walti
19.01.2005, 08:55
Hallo,

Jesus Christ, das ist aber eine ruine von uhr. Ich frage mich die ganze zeit warum der Anbieter bei den Werkfotos die Bodendeckeldichtung nicht abnimmt ?

Wahrscheinlich um die darunter sich befindliche reichlich vorhandene Korrosion zu verschleiern.

Die Schraubelschlitze im Werk sind schon arg ausgenudelt, was man deutlich sehen kann. Da hat sich mal ein Stümper als "Uhrmacher" versucht, leider ist er über das versuchsstadium nicht hinausgekommen.

man sieht beim genauen Hinschauen auch ordentlich Arbeitsspuren auf dem Werk.

Schaue mir gerade meine AK 5500 an, die Lünette auf der angebotenen Uhr sieht ihr zum Verwechseln ähnlich, das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit keine DJ, sondern eine AK-Lünette.

Sie ist viel zu schmal gehalten für eine DJ-Lünette. Rolex macht an der uhr mit Sicherheit keine Revi mehr. Wasserschaden kann nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, (die Dichtung macht echt stutzig, die gehört beim Werkfoto runter).

Diese uhr gehört von ihren Qualen erlöst, mein Vorschlag: Hamer rausgekramt und ein paar ordentliche Hiebe darauf ausgeführt. Damit mit dieser Scheissuhr keine gutgläubigen käufer mehr verarscht werden können. Ausserdem ist vollkommen richtig, das die referenznummer zu einem alten TOG gehört.

Mein TIPP: Wenn du deine Holde noch lange haben möchtest, verschon sie mit dieser ****gurke von einer Uhr.

Such lieber noch ein bisschen länger
nach einer besser erhaltenen Uhr aus 1968. Investier etwas mehr, erspar dir den Stress. Was diese angebotene Uhr braucht ist schon keine Revision mehr, sondern eine Vollrestauration.

Die macht dir ein wirklich guter niedergelassener Uhrmacher durchaus. Aber da kannst du ordentlich für abdrücken, das lohnt sich nie.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

watoo
19.01.2005, 09:05
Den Deckel hat er ja schon mal aufgeschraubt,damit der Fehler rausspringen kann.
Gruß Michael

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 09:29
Original von R.O. Lex
Die Uhr wäre mir zu gammelig. Ich käme nicht auf die Idee, darauf zu bieten, schon gar nicht um sie zu verschenken.

Lernfrage an Harald: Woran erkennst Du an den Bildern den Wasserschaden an den braun orangen spuren und dem teilweise fehlenden glanz im werk, ok die bilder sind schlecht daher eher hohe wahrscheinlichkeit aber kein mussund den Grobmotoriker zb an den verwürgten schrauben, der deckel könnte mit der rohrzange geöffnet sein, daher die eigenartigen marken am rand des deckels, gehäuse könnte, nach den marken zu urteilen nicht im gehäusehalter sondern im schraubstock festgehalten sein , der sich schon an der Uhr betätigt hat? Vielen Dank!

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 09:35
Original von walti
Hallo,

Jesus Christ, das ist aber eine ruine von uhr. Ich frage mich die ganze zeit warum der Anbieter bei den Werkfotos die Bodendeckeldichtung nicht abnimmt ?

Wahrscheinlich um die darunter sich befindliche reichlich vorhandene Korrosion zu verschleiern.

Die Schraubelschlitze im Werk sind schon arg ausgenudelt, was man deutlich sehen kann. Da hat sich mal ein Stümper als "Uhrmacher" versucht, leider ist er über das versuchsstadium nicht hinausgekommen.

man sieht beim genauen Hinschauen auch ordentlich Arbeitsspuren auf dem Werk.

Schaue mir gerade meine AK 5500 an, die Lünette auf der angebotenen Uhr sieht ihr zum Verwechseln ähnlich, das ist mit grosser Wahrscheinlichkeit keine DJ, sondern eine AK-Lünette. innen durchmesser ak lünette und glasaussendurchmesser ak geringer als DJ, aber 1625 hat, um platz für drehkranz zu schaffen genau den geringeren ausssen und innendurchmesser, die 1625 hat ein ak date glas, das gehäuse ist an der oberseite anders als DJ gehäuse, es müsste in der bauhöhe auch geringer sein

Sie ist viel zu schmal gehalten für eine DJ-Lünette. Rolex macht an der uhr mit Sicherheit keine Revi mehr. Wasserschaden kann nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, (die Dichtung macht echt stutzig, die gehört beim Werkfoto runter).

Diese uhr gehört von ihren Qualen erlöst, mein Vorschlag: Hamer rausgekramt und ein paar ordentliche Hiebe darauf ausgeführt. Damit mit dieser Scheissuhr keine gutgläubigen käufer mehr verarscht werden können. Ausserdem ist vollkommen richtig, das die referenznummer zu einem alten TOG gehört.

Mein TIPP: Wenn du deine Holde noch lange haben möchtest, verschon sie mit dieser ****gurke von einer Uhr.

Such lieber noch ein bisschen länger
nach einer besser erhaltenen Uhr aus 1968. Investier etwas mehr, erspar dir den Stress. Was diese angebotene Uhr braucht ist schon keine Revision mehr, sondern eine Vollrestauration.

Die macht dir ein wirklich guter niedergelassener Uhrmacher durchaus. Aber da kannst du ordentlich für abdrücken, das lohnt sich nie.

Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:wastel,3.3.93-13.12.04

ansonsten Walti, meine volle zustimmung es erinnert mich an eine autowerbung aus dem fernsehen, wo jemand eine auto sooft gegen die wand fährt bis ein neueres modell rauskommt, wie heist die automarke ? irgendein franzose

erinnert schwer an pfusch am bau................

wenn man bedenkt, das es sich hier ursprünglich um eine eher in niedrigerer stückzahl gefertigte schöne alte uhr handel, gehören demjenigen der das vollbracht hat die Pfoten abgehackt

vielleicht sollten wir das in irgendeiner religion mal einbauen, pfoten ab und feierabend mit

pezimuc
19.01.2005, 09:49
Man sollte sich selbst prüfen, ob das Geschenk nicht für einen selbst ist. Soll heißen will der Beschenkte das wirklich, oder erfüllt macht man sich selbst einen Gefallen damit ...........

Grüße

Peter

PS: Hinterfrage lieber diplomatisch einen Wunsch deiner Lebenspartnerin

walti
19.01.2005, 10:11
Original von Controller
[quote]Original von walti
Hallo,

ansonsten Walti, meine volle zustimmung es erinnert mich an eine autowerbung aus dem fernsehen, wo jemand eine auto sooft gegen die wand fährt bis ein neueres modell rauskommt, wie heist die automarke ? irgendein franzose

erinnert schwer an pfusch am bau................

wenn man bedenkt, das es sich hier ursprünglich um eine eher in niedrigerer stückzahl gefertigte schöne alte uhr handel, gehören demjenigen der das vollbracht hat die Pfoten abgehackt

vielleicht sollten wir das in irgendeiner religion mal einbauen, pfoten ab und feierabend mit

Hallo,

100 % Zustimmung. Leider fallen immer wieder leute auf solch einen mist herein. Wer ein altes Werk vom zustand her nicht beurteilen kann, sollte lieber neue Uhren sammeln.

Die gefahr auf solche Machenschaften wie in diesem fall beschrieben hereinzufallen ist sonst viel zu gross.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Spider-Man
19.01.2005, 10:41
100%ige Zustimmung an meine Vorredner.

Wenn Du wirklich eine "relativ" gute Uhr aus 1968 mit Papieren und Box suchst, dann wirf mal einen Blick auf die DJ 1603 bei

www.uhrenfreund.com

Ich denke, da ist preislich noch etwas möglich.

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 10:47
die uhr vom uhrenfreund........


die ist zu schade für eine frau, dann kauf ihr lieber für die 2000 euro ein paar hübsche brilliantohrstecker, die dann zum teil naturalrabatt zu einer richtigen uhr sind, dann haste dein geld gut angelegt..................

hast was für dich und für deine frau

Andreas
19.01.2005, 10:57
Original von Controller
die uhr vom uhrenfreund........


die ist zu schade für eine frau, dann kauf ihr lieber für die 2000 euro ein paar hübsche brilliantohrstecker, die dann zum teil naturalrabatt zu einer richtigen uhr sind, dann haste dein geld gut angelegt..................

hast was für dich und für deine frau



....oder such dir eine Jüngere.... :D :D :D, dann klappt es auch mit einer besser erhaltenen Uhr...

Aber mal im Ernst, obwohl zur Uhr selber alles gesagt/geschrieben ist. 68 er Modell, wird sich mit der Zeit und den Messen oder mit Hilfe des Forums finden lassen und auch in einem guten Zustand oder wir bringen sie in einen guten Zustand...kommt Zeit, kommt Rat und wenn dann deine Herzdame immer noch Freude daran haben sollte oder es auch mehr deine Freude sein sollte...dann passt das schon.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

ipoto
19.01.2005, 13:38
Zunächst mal vielen Dank euch allen.
Diese Forum macht wirklich Sinn und Spaß!

@Spider-Man
Danke für den Tip!

@Controller
Was heißt hier zu schade für (m)eine Frau?? ;-))

@All
Jetzt mal im Ernst:
Die Uhr von Uhrenfreund?
http://www.uhrenfreund.com/details.php?uid=1&lang=de&watch=rolex_sale#
Wäre dies eine echte Empfehlung? Ich liebe dieses Zifferblatt mit den dicken Indexen...
Auf der anderen Seite, was heißt "...leicht korridiert..."? Die Originalbox ist auch nicht dabei. Was wäre denn ein fairer Preis?

Gruss
Igor

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 13:45
Original von ipoto


@Controller
Was heißt hier zu schade für (m)eine Frau?? ;-))

Gruss
Igor


eine uhr mit original gangschein mit gefaltetem band in diesem zustand und komplett original zu bekommen ist sehr selten

das band ist eigentlich nicht zum tragen gemacht, will heissen, die dinger verschleissen im gegensatz zu modernen bänder sehr schnell

ein sammler würde diese uhr hegen und pflegen und womöglich gelegentlich sonntags zum kaffee tragen

aber halt nicht täglich und tag und nacht um sie schnell zu verschleissen

aber genau das ............




meine ich


sind übrigens nur bis 50 m wasserdicht, was aber im allgemeinen immernoch ausreicht

ipoto
19.01.2005, 13:58
Von daher würde es ja passen:
Für jeden Tag die Exp, fürs Tauchen die Citizen, zum Kostüm die Longiness und ab und an die Geburtsjahresuhr mit gefaltetem Band.

Ist der Preis (knapp 2.000 EUR) gerechtfertigt?
Was ist mit den Rostspuren?

Gruss
Igor

Hannes
19.01.2005, 14:03
Original von ipoto
Ist der Preis (knapp 2.000 EUR) gerechtfertigt?

Mir wärs zu viel ?(

ehemaliges mitglied
19.01.2005, 14:24
Original von ******
Naja, dir gesht es bestimmt ums Baujahr wegen Geburtsdatum und so. Dann orientier dich mal an dem Wert von Hannes. Kannst im schlimmsten Fall nochmal 600 für die Revi zurechnen.

@LVGott: was kriegst Du denn für Rabatte? Mit nem 45er vor der Nase des Konzis? :D :D :D

ich hab mehr für die revsion gerechnet ;-)))

R.O. Lex
19.01.2005, 23:04
Original von Andreas
....oder such dir eine Jüngere.... :D :D :D, dann klappt es auch mit einer besser erhaltenen Uhr...


Mega LOL. Da haben es die Paedophilen doch einfach! Sorry, wollte weder anzüglich noch politisch inkorrekt werden.