Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MobileMe und Iphones
eine Frage an die Experten:
ich und meine Frau besitzen je ein Iphone von T-Mobile (Complete200 und Complete60-Tarif).
da ich schon mehrfach beim Syncen mit Itunes meine aktuellen Daten auf dem Ei verloren habe, bin ich am Überlegen, ob ich MobileMe einführe.
was ist hier zu beachten?
Besitze einen WIN7-PC und ein XP-Netbook; auf beiden ist Outlook drauf - einmal 2007 und einmal 2003.
wo kauft man die Jahreslizenz??
bei Apple oder hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110456731395&ssPageName=STRK:MEWAX:IT), hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250518211138&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)
Was muss mal beim Einrichten, Installieren oder so beachten, dass meine Daten nicht wieder verloren gehen? (Ei und Outlook sind zur Zeit nicht gesynct)
wer kann helfen und aus Erfahrung sprechen?
Rossignol
15.11.2009, 11:09
Hi- das interessiert mich auch! Mir geht es hier mehr um das tracking des Gearetes. mein IPhone wurde mir letzte Woche geklaut und ich wusste gar nicht, dass man es mit MobileMe orten lassen kann... :grb:
Aber das nur nebenbei-spreche eben nicht aus Erfahrung!
Wurstwasser
15.11.2009, 11:38
Ich hab mein MobileMe beim australischen Ebay für 40 Euro gekauft, auch Familienversion. Klappt prima, vor allem Push ist prima. Zu Outlook kann ich nichts sagen, hab nur einen Mac.
Hier auch einigermaßen günstig:
http://cgi.ebay.de/Apple-MobileMe-Mitgliedschaft-Subscription-1-Jahr-20GB_W0QQitemZ110454426048QQcmdZViewItemQQptZSoftw are?hash=item19b798c9c0#ht_1696wt_1167
Also zum kaufen kann ich sagen: hier, hier
Keine Probleme, habe meine Lizenz von ebay aus den USA
ehemaliges mitglied
15.11.2009, 11:57
Original von steve73
Wo, wo?? :grb:
Mostwanted
15.11.2009, 11:59
Ich hole die auch immer auf ebay...
Bis auf die Tracking-Funktion würde ich bei meinem kostenlosen iTunes Sync mit IMAP-Account nichts vermissen.
Imho profitiert nur Apple davon, oder mache ich jetzt nen Denkfehler?
Original von scrumpy-jack
Original von steve73
Wo, wo?? :grb:
ich suche bei ebay international nach mobile me, wo ist das problem? :grb:
gibts Fallstricke beim Installieren, 1. Synco, o.ä.?
ich hole mir also ne Family-Lizenz aus Ebay und wie geht es weiter ?
Habe auf meinen Ei´s sowieso schon Email per IMAP eingerichtet;
muss PUSH aktiviert sein (kostet je deutlich mehr Datenvol.) ?
Julian_B
15.11.2009, 13:10
Original von Maga
gibts Fallstricke beim Installieren, 1. Synco, o.ä.?
ich hole mir also ne Family-Lizenz aus Ebay und wie geht es weiter ?
Habe auf meinen Ei´s sowieso schon Email per IMAP eingerichtet;
muss PUSH aktiviert sein (kostet je deutlich mehr Datenvol.) ?
Push verbraucht deutlich weniger Volumen. Hat im Grunde nur Vorteile, außer, dass es angeblich mehr Akku verbraucht. Nach meinem Gefühl verbraucht es eher weniger, aber das ist wie gesagt nur ein Gefühl.
Beim ersten Sync fragt er Dich, ob er die alten Kontakte im iPhone behalten soll. Die Kontakte solltest Du vorher mit Outlook per iTunes syncronisieren. Dann antwortest Du auf die Frage im iPhone mit Nein. Sonst hast Du jeden Kontakt doppelt, und musst hinterher sortieren/löschen.
Da Du ja Windows nutzt, würde ich aber eher Exchange empfehlen. Kostet unwesentlich mehr, dafür hast Du aber ein besser integriertes System in Deinem Windows. Und der Sync läuft auch auf den beiden Win-Rechnern und Ei problemlos. Bei MobileMe dürfte das so nicht funktionieren.
kann ich mit MobileMe meine kompletten Iphone-Daten über MobileMe auf den PC syncen ??
wenn ja, wie funktioniert das?
Julian_B
15.11.2009, 13:44
Was sind für Dich die kompletten iPhone-Daten? Kontakte, Kalender und Mails werden gesynct. Dazu kommen noch einige Spielereien:
http://www.apple.com/de/mobileme/
Laufen tut das Ganze auf Windows mit einem Zusatztreiber. Dieser liegt glaube ich schon bei jeder iTunes Installation bei.
Exchange ist auf Windows aber trotzdem noch ansich das Beste. Domainfactory hat da eine hervorragende Lösung: http://www.df.eu/de/produkte/managedexchange/
Alleine Outlook Web Access (OWA) ist Gold wert.
wozu braucht man "mobile me"?
ich synce mein ei mit outlook und mit der festplatte, daten die extern als backup vorliegen.
wozu also noch "mobile me"?
Mostwanted
16.11.2009, 11:30
Für Leute mit Mac(s)
Mobile Me hat den Vorteil (oder auch Nachteil), dass die Daten (Kontakte, Mails, Bookmarks, Dock-Konfiguration, etc.) in der "Wolke" gespeichert werden und jedes Gerät des eigenen Fuhrparks (z.B. iMac, MachBook Pro, iPod-Touch, iPhone) Zugriff auf diese Daten hat.
D.h. fügst Du beim Surfen auf dem iPod einen Bookmark hinzu, hast Du ihn auch zu Hause auf dem iMac (und allen anderen Geräten) parat. Wenn Du auf dem iMac die Icons im Dock neu anordnest,sieht das auf dem MacBook nach einem Sync genauo aus. Das gleiche gilt für die anderen Daten. Alle Endgeräte synchronisieren sich mit der Wolke über den Internetzugang.
ich nutze mobiel me auch mit ipod touch und iphone. allerdings über mac os. bin sehr zufrieden. mittlerweile funktioniert alle reibungslos.
wichtig wäre vielleicht noch folgendes. du kannst die mobile me seite nicht mit dem IE von MS öffnen. falls es dein einziger browser ist, solltest du das wissen. es geht nur mit safarie, firefox und opera....!!
Danke Flo, ... aber hier habe ich schon MS abgeschworen und bei WIN7 den IE gar nicht installiert ;)
Original von Maga
Danke Flo, ... aber hier habe ich schon MS abgeschworen und bei WIN7 den IE gar nicht installiert ;)
na dann, feuer frei für mobile me. ist zwar der teuerste dienst auf dem markt, aber auch der coolste....;) und das syncen der idisk geht zumindest unter mac os ziemlich cooll und einfach =)