PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in Köln gesucht



ehemaliges mitglied
15.11.2009, 17:33
Ich suche ein möglichst billiges Hotel, welches sich möglichst nahe an der Lanxess-Arena befindet.

Grund: 15. Januar, David Garett Konzert

Für diesen Anlass suche ich eine Übernachtungsmöglichkeit (2 Personen) für 2 Tage.

Das Hotel soll einfach sauber und nahe an der Arena sein. Dient wirklich nur zum Übernachten. Kein Luxus, keine Bar, kein TV erforderlich.
Essen und Co. wird in der Stadt "erledigt" :dr:


Bin über jeden Tip dankbar... :)

ehemaliges mitglied
15.11.2009, 17:48
Hier kann man zwar nicht schlafen aber sich die Nacht mit Wodka um die Ohren hauen...

http://www.hotelux.de/

Ich würde an deiner Stelle mal bei Expedia.de mit der Suchfunktion "Stadtgebiete" (oder wie das heist) was suchen. Und dann bei Tripadvisor.de gegenchecken.

ehemaliges mitglied
15.11.2009, 17:53
Mach ich auch ... nur ist mir ein persönlicher Tip manchmal lieber, da man den Sachverhalt darstellen kann und mit Sicherheit trifft sich jemand, der das ein oder andere Hotel in Köln nahe der Arena empfehlen kann. :)

ehemaliges mitglied
15.11.2009, 18:23
Meine Frau und ich waren letztes Jahr zweimal im Marriott Renaissance Hotel in der Magnusstraße/Köln. Das Hotel liegt ziemlich nach an der Einkaufsstraße (Ehrenstraße), ich weiß nicht ob dir das hilft, da ich mich in Köln absolut nicht auskenne...

Aber das Hotel war ziemlich gut, wir hatten eine kleine Suite, Getränke und kleine Snacks waren inkl. auch die Minibar durfte kostenlos genutzt werden. Restaurant und Bar ebenfalls sehr empfehlenswert, Service sehr gut ;)

Kalle
15.11.2009, 18:55
Zur Lage kann ich nichts sagen, aber ich war vor 2 Monaten im Savoy (Nähe HBF) und das war wirklich gut...Kann ich uneingeschränkt empfehlen :gut:

Preismäßig war es nicht teuer...und die Dachterasse war klasse =)

Paneristi@web
15.11.2009, 19:56
das hyatt liegt in "walking distance" aber da wirds mit dem günstig eher eng.. suche mal bei hrs hotels in köln "deutz"oder nähe köln messe das ist die direkte umgebung. zb.das ibis köln messe

ehemaliges mitglied
15.11.2009, 20:21
Danke für die Tips! :)

also ibis Messe wärn 138€.... Mariott Rennaissance 210€.

Zwischen den zwei pendel ich momentan.

Würdet ihr das Mariott vorziehen zu dem Preis? Bin noch am schwanken, da der Unterschied ja nicht dermaßen groß is.
Ich zumindest hab im Hinterkopf, das Mariott Hotels eigentlich immer ok sind im Schnitt.
Hab aber mit beiden Ketten noch keine Erfahrungen gemacht.

ehemaliges mitglied
15.11.2009, 20:49
Wir waren beim ersten Mal in der Junior Suite (glaub so heißt die), da waren wie gesagt die Minibar, Pay-TV, Snacks und vor allem Getränke dabei...

Das zweite Mal waren wir in nem normalen Doppelzimmer ist jedoch ein Unterschied wie Tag und Nacht, relativ kleiner Raum, nix inklusive etc... =(

Im Vergleich zum Kempinski in Berlin war das Rennaissance besser, ich würd dir zum Rennainssance raten, war eines der besten Hotels bis dato, die ich besucht habe :gut:

Ach ja, ein Nachteil beim Rennaissance, die Parkgebühr ist heftig

lenny76
15.11.2009, 22:47
das Dorint ist auch ziemlich nah an der Lanxess-Arena. Eine Bahnhaltestelle (wobei das Dorint zwischen den beiden Haltestellen liegt) oder zu Fuß so ca. 5 min. Sind meiner Meinung nach nicht mal 500 meter bis zur Arena.

lenny76
15.11.2009, 22:55
gerade noch entdeckt:

Dorint Lanxess Angebot (https://www.dorint.com/de/lanxessarena-night)