PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex beargumentiert beim Styl Expert.



Oscar
15.11.2009, 21:47
http://www.askmen.com/fashion/trends_500/515_the-argument-against-rolex-watches.html

Warnung: man kann sich da ein Krankenhausaufname herbei lachen und alles was da steht ist war. 8o

ehemaliges mitglied
15.11.2009, 21:50
nach den ersten paar sätzen hatte ich schon keine lust mehr...

Laohu
15.11.2009, 22:48
alles was dort steht ist war oder wahr? :grb: :rolleyes:

nichts für ungut aber der artikel ist weder objektiv noch entspricht er den tatsachen. manche würden es auch propaganda nennen :motz:

oscar, was möchtest du mit diesem link sagen? :grb:

Moehf
15.11.2009, 22:54
Tara Reed hat ne Rolex, geil!

Lexter
15.11.2009, 22:56
sowas von lahm der bericht!

subjektiver gehts ja wohl kaum.

clk
15.11.2009, 23:16
The funny thing is that many of americans find Mercedes crap :) I personally do not interest how and what this guy thing, however, if what he says is correct, ROLEX is the best company ever with its marketing and sales organisation. Manufacturing something not special but being the best on the market...

ehemaliges mitglied
15.11.2009, 23:42
Egal wie man zu Rolex steht, aber dieser Artikel lohnt nun wirklich nicht, diskutiert zu werden. Ich denke nicht, dass diese Webseite auch nur annähernd das Ziel hat, seriösen Journalismus zu bieten. Für die nächste Ausgabe wird ja bereits die Darstellung der Pro-Rolex-Sicht angedroht. Wird sicherlich nicht weniger beschränkt sein. Bildzeitungsniveau halt...

Gruß und gute Nacht

Frank

Flying Spur
16.11.2009, 00:09
This brand hasn’t released a truly new model in over a decade, and the majority of the watches it makes today are exact duplicates of the watches it made half a century ago...


:D

Passion
16.11.2009, 01:13
Die brauchen halt auch was zum schreiben. Jedes (lol) Lifestyle Magazin oder Portal muss irgendwas schreiben was die Augen ausrichtet.

Geld verdienen geht halt mal so. :ka:

ehemaliges mitglied
16.11.2009, 01:26
Rolex watches are for posers 8o

Ich bin schockiert :pale:

Peter65
16.11.2009, 07:51
"So which are you, a sleepy 85-year-old bald man or an 18-year-old athlete from the hood trying to prove his worth to the world?"
:rofl: :rofl: :rofl:

DS-XELOR
16.11.2009, 08:38
Original von Peter65
"So which are you, a sleepy 85-year-old bald man or an 18-year-old athlete from the hood trying to prove his worth to the world?"
:rofl: :rofl: :rofl:

Weder noch :D.
Ja ich gestehe, auch ich bin ein Opfer der Rolex Werbemaschine und dieses Forums, aber ich kann gut damit leben :twisted:.

Alles weitere über diesen Artikel steht in den ebenso amüsanten Leserkommentaren.

hpl
16.11.2009, 09:52
Nun, vielleicht fehlt Ihm halt das Selbstvertrauen (oder Kohle) für ne Rolex. Find den Artikel ganz nett für einem cronisch bankrotten Swatch-Träger.

Jungs cool bleiben, den Schmarren kennen wir doch schon länger.

hpl

THX_Ultra
16.11.2009, 09:53
Na dann sind wir halt alle Opfer - was solls? :D

Ich steh drauf - und der Artikel, wenn man das überhaupt so nennen darf, passt halt in seiner Ernsthaftigkeit in jedes x-beliebige Boulevardmagazin.

Die Aussagen sind halt so pauschal und plakativ wie sie nur sein können, wenn man eben mal irgendwo eine Textlücke füllen muss ;)

Muigaulwurf
16.11.2009, 09:59
aber das steht doch im Internet, das muss stimmen

artbroker
16.11.2009, 10:08
Ich finde schon in gewisser Weise hat er Recht....
Vor allem bei den neuen Modellen die Rolex derzeit auf den Markt bringt, ist dass eher was für den Ost- oder Fernost Markt.
Unser fast aller Interesse liegt aber in den unwiederbringlichen Stücken aus dem Bereich Vintage Rolex und da liegen die Dinge etwas anders.
Ein alter Freud meines Vaters sagte mir mal es gibt 2 Dinge auf der Welt für die man überall und sofort Geld bekommt : Mercedes und Rolex
In einer Zeit in der Investments kaum noch etwas wertstabiles haben, freue ich mich über den Wert den meine alten Stahluhren jeden Tag haben und wie der Wunsch eine solche Uhr zu besitzen immer größer wird bei denen die es sich leisten können aber keine Ahnung haben.

chris01
16.11.2009, 10:19
Original von artbroker
Ein alter Freud meines Vaters sagte mir mal es gibt 2 Dinge auf der Welt für die man überall und sofort Geld bekommt : Mercedes und Rolex
:gut:

make you look like you're an overweight white man coming off the golf course
:rofl: ich kann gut damit :D

WUM
16.11.2009, 10:56
wassn das fürn Unsinn....wohl lang ned mehr Einen weggesteckt ... :rofl:



Gruss



Wum

Donluigi
16.11.2009, 11:20
Stimmt alles. Und jetzt?

Stahl
16.11.2009, 11:51
Ich kann kein Englisch... ;)

Gruß
Thomas

DS-XELOR
16.11.2009, 12:06
Der Artikel pro Rolex ist aber auch nicht gerade prickelnd 8o.

http://uk.askmen.com/fashion/trends_500/514_the-argument-for-rolex-watches.html

Zeilenfüller :motz:.

Paian
16.11.2009, 12:35
Ich steh jetzt noch viel mehr auf Rolex!!!!!!!!!

docpassau
16.11.2009, 12:40
Die gleichen Argumente gibts auch bei Porsche.....

...produzieren immer das Gleiche.... bla bla


und trotzdem wills jeder haben, egal ob Rolex oder Porsche.

Signore Rossi
16.11.2009, 12:47
Seht Ihr! Ich sag's doch schon immer! Rolex ist schei*se und nur was für absolute Vollprolls!




















































:D :D :D :D ;)

hpl
16.11.2009, 12:50
Original von DS-XELOR
Der Artikel pro Rolex ist aber auch nicht gerade prickelnd 8o.

http://uk.askmen.com/fashion/trends_500/514_the-argument-for-rolex-watches.html

Zeilenfüller :motz:.


..."James Bond wore a rolex" und Seiko, Breitling und Omega (ok die zahlen gut dafür;))

für'n Pulitzerpreis reicht's bestimmt nicht - wie macht man einen Gähn-Smily ??

hpl

Flo74
16.11.2009, 13:02
ich fand rechts den weblink zu holly weber besser :D

karlhesselbach
16.11.2009, 13:16
Und, stimmt doch wrklich alles.

Tolle ´niemals gekannte Sachen kommen da ans Licht.

Und morgen veröffentlicht Askmen den Artikel:

Wenns regnet wirds naß.

Gekochtes Essen ist in den ersten Minuten heiß.

Mann was für ein polemisches Geschreibsel. :rolleyes:

Donluigi
16.11.2009, 13:23
Wobei man klar sagen muß. das Wesen einer Glosse ist ja just die Subjektivität und die Polemik. So ein Text soll bewußt polarisieren und provozieren.

ehemaliges mitglied
16.11.2009, 13:27
Original von hpl
[...] wie macht man einen Gähn-Smily ?? [...]
:muede:


:muede:

scholli
16.11.2009, 14:48
:muede:

Master GMT
16.11.2009, 15:43
ey, ik ben een POSER http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Volatilität
16.11.2009, 16:17
da hat doch tatsächlich noch ganz das rolexbrilliezuhälterargument gefehlt.

Donmini
16.11.2009, 16:32
rolesor = stahl/gold??? das stimmt doch gar nicht oder? dachte es wäre platin und stahl...

Dr.Nick
16.11.2009, 16:48
Rolesor ist Stahl-Gold

und Rolex ist nur für Prolos

ehemaliges mitglied
16.11.2009, 16:49
Original von docpassau

und trotzdem wills jeder haben, egal ob Rolex oder Porsche.

nö, ich will einen lambo oder ferrari. besser zum posen :D

Donmini
16.11.2009, 17:08
und rolesium??? ist es das was ich meine. im konkreten kannte ich den begriff nur von der yachtmaster...

Dr.Nick
16.11.2009, 17:11
richtig, Rolesium ist Stahl-Platin

timmey
16.11.2009, 19:11
Jetzt kann ich mich noch viel mehr Ghetto fühlen, als vorher:D

Nur 18 bin ich nicht mehr lange =(

Maxiiking
16.11.2009, 20:09
nur die Erfolgreichen werden beneidet....

Oscar
16.11.2009, 21:32
Merkwurdig bleibts das fur ein haufen alt Rost wie ein Valjoux Rohwerk im Cosmograph, oder fur ein Sonnvergelbte Submariner mit verrostetem Zeiger aus dem Jahre Archaich durch total idot.., durch RolexSammler bloss dutzende von tauzende von euros bezahlt werden, weil man da furs selbe astronomisch Betrag wirklich schone haute horlogerie erwerben kann, wie JLC, Patek oder neue interresante Urmacher wie Voutalianen.

Etwas sagt mir das die alter haufen Rolex Rost grade am Tresen mit andere simultan Infizierten interresanter bewertet wird als eine F.P Journe Grand Sonnerie, bloss wegen die intrinsieker sogenanter zahlbaren´Poser´wert von Rolex.
Ich sehe da beim puren Uhrwerksammler gar keine Rolex aber nur complizierte Werke von Eberhard, Omega, Patek, Audemars etc. Da wird doch ´n bischen geschmeigelt uber RLX.

Oscar (stolzer DJ 1600 Bezitser.)

DS-XELOR
05.06.2013, 09:18
Heute beim surfen in einem Nachbarforum gefunden:

Argumente gegen Rolex Uhren (http://uk.askmen.com/fashion/trends_500/515_the-argument-against-rolex-watches.html) :bgdev:.


Viel Spass beim diskutieren. Und ja, ich mag American Pie :D.

NicoH
05.06.2013, 09:27
Oh, das habe ich vor Jahren schonmal gelesen... 2006 oder so?

Aber: ist ja nicht alles falsch, was da steht ;)

Vastatio
05.06.2013, 09:32
Zumindest fängt der Artikel ja ganz unvoreingenommen an.

Ich zitiere: "Let’s get one thing straight: Rolexes are for people that know names but don’t know watches"

Nach diesem Einleitungssatz steht einer objektiven Diskussion nichts mehr im Weg...

orphie
05.06.2013, 09:33
"Tara Reid loves Rolex. If that doesn’t make you run in the other direction, we don’t know what will."

:rofl:

Perseus
05.06.2013, 09:38
Da gibt's genauso den Artikel was spricht für Rolex.
Alles gut für jemanden, der sich nicht mit Uhren beschäftigt und über GQ Level sich keine weitere Meinung bilden will.

Behrad

WUM
05.06.2013, 09:40
Da mag aber wer die Marke ;)


Gruss



Wum

21prozent
05.06.2013, 10:08
[...]

Aber: ist ja nicht alles falsch, was da steht ;)

*unterschreib* :D

le0p0ld
05.06.2013, 10:09
Alles gut für jemanden, der sich nicht mit Uhren beschäftigt und über GQ Level sich keine weitere Meinung bilden will.

Und das ist ein sehr niedriges Level. :bgdev:

love_my_EXII
05.06.2013, 10:27
For the price Rolex charges, you can buy dozens of other watches that are better looking, more accurate, much less common, and don’t make you look like you're an overweight white man...

Ich bin unheimlich froh zu lesen, das mich mein Geschmack nicht im Stich gelassen hat als ich als übergewichtiger weisser Mann zum Rolex Konzi gegangen bin und mit der 16570 zurückkam.

Gruß,
Oliver

orphie
05.06.2013, 10:29
:bgdev:

tolle-dinge-2008
05.06.2013, 10:32
Gesunde Kritik gegenüber eine Marke sieht aber anderes aus! Das ist eher du... Geschwätz.

Es ist gerade die Modellpolitik, die Rolex ausmacht. Das seit ewigen Zeiten unveränderte Grunddesign spricht für Zeitlosigkeit. Sicherlich mag es ein paar Neureiche geben, welche auch Rolex tragen, aber als Statussymbol einzig und allein taugt eine Rolex herzlich wenig. Die meisten, welche sich nicht für Uhren interessieren erkennen diese gar nicht als solche. Und die Vielzahl der Nachahmungsmodelle anderer Marken trägt auch nicht zu erhöhten Wiedererkennungswert bei. Da kann man mit einem Auto durchaus mehr Eindruck schinden, wenn man es nur auf Status anlegt. Wobei, sollte es auch hier jedem gegönnt sein, das Auto zu fahren, was er fahren möchte - ohne Neiddiskussion.

Neben der konservativen Modellpolitik ist es die Robustheit der Uhrwerke, was die Marke Rolex ausmacht. Sicherlich sind es mehr oder weniger einfache Uhrwerke, welche aber ihren Dienst perfekt verrichten. Zudem durch die "Einfachheit" über Jahrzehnte wartungsarm. Und das es sich seit jeher um Manufakturwerte handelt, lässt die Marke Rolex für mich ebenfalls nicht schlechter dastehen.

Ferner ist es doch bewundernswert, wenn es eine Marke schafft einen Mythos zu kreieren, so wie Rolex es geschafft hat. Egal welche Marke wir kaufen, irgendeinen Bezug hat jeder dazu. So wie beispielsweise Tag Heuer immer mit dem Rennsport in Verbindung gebracht wird.

Eine Uhr zu kaufen, welche vielleicht ein klein wenig günstiger ist, aber nur ein zugekauftes Eta-Werk hat, was ein wenig modifiziert wurde oder sogar nur ein Uhrwerk, was am anderen Ende der Welt aus eine Maschine gefallen ist macht diese Uhren im Vergleich nicht preiswerter, sondern langfristig teurer, da man als Uhrenliebhaber damit nicht glücklich werden kann. Zusammengebastelte Uhren aus zusammengekauften Teilen als Luxus zu verkaufen ist meiner Meinung nach schlimmer als sich einen ehrlichen Mythos geschaffen zu haben, welcher letztendlich aber auf Qualität basiert.

Und das Qualität sich durchsetzt, zeigt letztendlich auch der Wiederverkaufswert von Rolex Uhren. Und ansonsten kann man natürlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Rolex und z. B. Patek Philippe sind zwei grundverschiedene Marken, deren Einsatzzweck der Uhren ebenso grundverschieden ist.

Fazit: Kauft weiter Rolex und zwar nur Rolex - denn der Mythos lebt und soll weiter leben!

Macuser
05.06.2013, 10:34
@ Oliver: :gut: :rofl:

TheLupus
05.06.2013, 10:35
Haste' schön geschrieben, Ralf. :gut:

NicoH
05.06.2013, 10:46
Liebe Freunde,

die Sicht des Autors dieses Artikels ist nicht weniger subjektiv als die Sicht der meisten Member hier im Forum. Die gleichen Dinge werden vom einen als "altbacken", vom anderen als "traditionsreich" verkauft.

Und seien wir mal ehrlich: Hätte Omega seit 50 Jahren das gleiche Grundkaliber für alle Uhren verbaut, würden wir sagen, die hätten keinerlei Innovationskraft. Hatten wir nicht gerade erst das Bild des Skoda in den Semmeln? Klar, einer sagt "ohne Innovation", der andere sagt "Perfect from the beginning".

Fakt ist: Rolex baut robuste, akkurat laufende mechanische Uhren. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist auch: Wer keine Ahnung von Uhren hat, aber meint, es geschafft zu haben (und das zeigen zu wollen), kauft sich eine Rolex. Insofern ist der Artikel nicht fern jeder Realität.

Mögen alle ihre Scheuklappen abnehmen: der Autor des Artikels wie auch die Member hier im Forum :dr:

love_my_EXII
05.06.2013, 10:46
Ralf, toll geschrieben - danke dafür!

Aber meiner Meinung nach hat der Ursprungsartikel eine ernsthaftere Auseinandersetzung damit gar nicht verdient.

Gruß,
Oliver

tobstar
05.06.2013, 10:49
Liebe Freunde,

die Sicht des Autors dieses Artikels ist nicht weniger subjektiv als die Sicht der meisten Member hier im Forum. Die gleichen Dinge werden vom einen als "altbacken", vom anderen als "traditionsreich" verkauft.

Und seien wir mal ehrlich: Hätte Omega seit 50 Jahren das gleiche Grundkaliber für alle Uhren verbaut, würden wir sagen, die hätten keinerlei Innovationskraft. Hatten wir nicht gerade erst das Bild des Skoda in den Semmeln? Klar, einer sagt "ohne Innovation", der andere sagt "Perfect from the beginning".

Fakt ist: Rolex baut robuste, akkurat laufende mechanische Uhren. Nicht mehr und nicht weniger.

Fakt ist auch: Wer keine Ahnung von Uhren hat, aber meint, es geschafft zu haben (und das zeigen zu wollen), kauft sich eine Rolex. Insofern ist der Artikel nicht fern jeder Realität.

Mögen alle ihre Scheuklappen abnehmen: der Autor des Artikels wie auch die Member hier im Forum :dr:

+1

OrangeHand
05.06.2013, 10:52
Gut geschrieben Nico. :gut:

Eins noch: Wer Ahnung von Uhren hat, und es geschafft hat, kauft sich ebenfalls eine Rolex. :D

WUM
05.06.2013, 10:55
was kauft derjenige der meint es geschaft zu haben, jedoch Ahnung von Uhren hat???

Gruss



Wum

DS-XELOR
05.06.2013, 10:56
Ich bin unheimlich froh zu lesen, das mich mein Geschmack nicht im Stich gelassen hat als ich als übergewichtiger weisser Mann zum Rolex Konzi gegangen bin und mit der 16570 zurückkam.

Gruß,
Oliver

Da bist Du aber falsch beraten worden ;). Da brauchts mindestens ne güldene DJ :D.

Aber was mit einem passiert, wenn man die dann ablegen muss, lest ihr hier (http://www.klatsch-tratsch.de/2013/05/03/carla-bruni-lobt-sarkozys-qualitaten-als-hausmann/161109). :bgdev:

tobstar
05.06.2013, 10:59
was kauft derjenige der meint es geschaft zu haben, jedoch Ahnung von Uhren hat???

Gruss



Wum

PP :jump:

love_my_EXII
05.06.2013, 11:00
Da bist Du aber falsch beraten worden ;). Da brauchts mindestens ne güldene DJ :D.

Aber was mit einem passiert, wenn man die dann ablegen muss, lest ihr hier (http://www.klatsch-tratsch.de/2013/05/03/carla-bruni-lobt-sarkozys-qualitaten-als-hausmann/161109). :bgdev:

:bgdev: :rofl:

Gruß,
Oliver

tolle-dinge-2008
05.06.2013, 11:04
Fakt ist auch: Wer keine Ahnung von Uhren hat, aber meint, es geschafft zu haben (und das zeigen zu wollen), kauft sich eine Rolex. Insofern ist der Artikel nicht fern jeder Realität.



Fakt ist diesbezüglich aber auch, dass dies das immergleiche Argument ist, von Leuten, welche sich mit Uhren nicht auskennen bzw. beschäftigen.

Und Fakt ist auch weiterhin, dass diejenigen, welche schreien, Rolex ist eine Proll-Status-Ichhabsgeschafft-Uhr, diese genau zu dem machen und das obwohl Rolex preislich ja eher im Mittelfeld liegt.

tolle-dinge-2008
05.06.2013, 11:20
Letztendlich sollen die Uhren dem Träger die Freude bereiten. Von daher muss man über den Dingen stehen und einfach nur seine Träume leben.