heintzi
16.11.2009, 09:08
Hallo Freunde,
ich habs über Google versucht, weiss aber nicht, wie ich am besten mein Problem schildere, daher versuche ich hier mein Glück in "Langform".
Ich habe hier in der Firma Outlook 2007 laufen.
Arbeiten tu ich mit einem Laptop, und der ist so eingestellt, dass die Mails in einen persönlichen Ordner laufen.
Also - wenn ich Outlook öffne, dann schaufelt er die Mails vom Server-Postfach erstmal in meinen persönlichen Ordner.
Nun das Problem: In letzter Zeit kommt es oft vor, dass er Mails (egal ob mit oder ohne Anhang, das kann völlig unterschiedlich sein) einfach immer wieder vom Postfach holt. Wenn ich dann nicht das Netzwerkkabel ziehe, würde er bis zum Sanktnimmerleinstag Mails holen.
Irgendwie fehlt da vom persönlichen Ordner die Meldung "jawoll, Mail ist da!"
Dann stell ich die Übermittlung um aufs normale Postfach, starte Outlook neu, hol die Mails manuell ab und stelle hinterher wieder zurück.
Nun hab ich das heute aber schon 3x gemacht ...
Hab schon einen neuen persönlichen Ordner genommen, gleiches Phänomen.
Hab schon mit scanpst.exe probiert, bringt auch nix.
Hab schon sämtliche Regeln für Posteingänge deaktiviert - bringt auch nix.
Ich dreh´ durch - any ideas?
Danke vorab!!!!!!!
ich habs über Google versucht, weiss aber nicht, wie ich am besten mein Problem schildere, daher versuche ich hier mein Glück in "Langform".
Ich habe hier in der Firma Outlook 2007 laufen.
Arbeiten tu ich mit einem Laptop, und der ist so eingestellt, dass die Mails in einen persönlichen Ordner laufen.
Also - wenn ich Outlook öffne, dann schaufelt er die Mails vom Server-Postfach erstmal in meinen persönlichen Ordner.
Nun das Problem: In letzter Zeit kommt es oft vor, dass er Mails (egal ob mit oder ohne Anhang, das kann völlig unterschiedlich sein) einfach immer wieder vom Postfach holt. Wenn ich dann nicht das Netzwerkkabel ziehe, würde er bis zum Sanktnimmerleinstag Mails holen.
Irgendwie fehlt da vom persönlichen Ordner die Meldung "jawoll, Mail ist da!"
Dann stell ich die Übermittlung um aufs normale Postfach, starte Outlook neu, hol die Mails manuell ab und stelle hinterher wieder zurück.
Nun hab ich das heute aber schon 3x gemacht ...
Hab schon einen neuen persönlichen Ordner genommen, gleiches Phänomen.
Hab schon mit scanpst.exe probiert, bringt auch nix.
Hab schon sämtliche Regeln für Posteingänge deaktiviert - bringt auch nix.
Ich dreh´ durch - any ideas?
Danke vorab!!!!!!!