PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die PC Auskenner (Outlook 2007)



heintzi
16.11.2009, 09:08
Hallo Freunde,

ich habs über Google versucht, weiss aber nicht, wie ich am besten mein Problem schildere, daher versuche ich hier mein Glück in "Langform".

Ich habe hier in der Firma Outlook 2007 laufen.
Arbeiten tu ich mit einem Laptop, und der ist so eingestellt, dass die Mails in einen persönlichen Ordner laufen.
Also - wenn ich Outlook öffne, dann schaufelt er die Mails vom Server-Postfach erstmal in meinen persönlichen Ordner.

Nun das Problem: In letzter Zeit kommt es oft vor, dass er Mails (egal ob mit oder ohne Anhang, das kann völlig unterschiedlich sein) einfach immer wieder vom Postfach holt. Wenn ich dann nicht das Netzwerkkabel ziehe, würde er bis zum Sanktnimmerleinstag Mails holen.

Irgendwie fehlt da vom persönlichen Ordner die Meldung "jawoll, Mail ist da!"

Dann stell ich die Übermittlung um aufs normale Postfach, starte Outlook neu, hol die Mails manuell ab und stelle hinterher wieder zurück.

Nun hab ich das heute aber schon 3x gemacht ...

Hab schon einen neuen persönlichen Ordner genommen, gleiches Phänomen.

Hab schon mit scanpst.exe probiert, bringt auch nix.

Hab schon sämtliche Regeln für Posteingänge deaktiviert - bringt auch nix.

Ich dreh´ durch - any ideas?

Danke vorab!!!!!!!

siggi415
16.11.2009, 09:30
Register: Extras > E-Mail-Konten > Konto auswählen und ändern anklicken > Registerkarte Erweitert anklicken > Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen? Wenn diese Option nicht ausgewählt ist, ist die Einstellung am Postfach selber so eingestellt. Kann also nur am Server selber verändert werden.

heintzi
16.11.2009, 09:39
Das finde ich nicht ...

Ist das "Exchange-Cache-Modus verwenden"?

Das ist das einzige, was ich auf der Registerkarte finde. Auf der ist auch "Zusätzliche Postfächer öffnen" ...

ehemaliges mitglied
16.11.2009, 10:03
Guck hier mal bei Schritt (Bild) 6. und 9.

http://www.planet-outlook.de/mailol2007.htm

siggi415
16.11.2009, 10:10
Danke Michael, die Seite kannte ich auch noch nicht. Ist es eine @gmx. de, @web.de etc Mailaddy oder eigener (Firmen-) Server?

LUTZ
16.11.2009, 10:50
Zum Verständnis:
Frontend= PC mit OL2007
Backend = Exchange Version ???

Hast Du den exchange schonmal neu gestartet ?
Ist der Exchange richtig konfiguriert und wurden alle Patches, Updaten u.s.w. eingespielt ? Haben andere, die über den Server Mails holen die gleichen Probleme ?

heintzi
16.11.2009, 10:51
Das ist ein eigener Firmenserver und eine eigene Domain.

Insofern gehe ich mal davon aus, dass "eigentlich" alles richtig eingestellt ist von unserem Admin.

Der ist übrigens gerade im Urlaub, von daher meine hilflosen Fragen hier im Forum ;(

LUTZ
16.11.2009, 11:04
Wenn voher alles lief und wenn Du an Deinem Rechner nichts in den Einstellungen geändert hast, nichts neu installiert hast und nichts gelöscht hast was nicht hätte gelöscht werden sollen, dann ist eigentlich eher davon auszugehen dass am Server etwas klemmt.

heintzi
16.11.2009, 13:43
Ich habe jetzt mal diesen "Exchange Cache Modus" deaktiviert und bis jetzt scheint es zu klappen.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

Danke an alle!